Dr. Gert Fuhrmann

3,9
(6)
Zahnarzt
Arbeitergasse 14/12, 1050 Wien
Arbeitergasse 14/12, 1050 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 18:00
  • Dienstag
    08:30 - 11:45 14:30 - 19:00
  • Mittwoch
    14:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:30 - 11:45
  • Freitag
    08:30 - 11:45 14:00 - 18:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • KFA
  • SVS
  • ÖGK
  • BVAEB

Ordinationszeiten

  • Montag
    14:00 - 18:00
  • Dienstag
    08:30 - 11:45 14:30 - 19:00
  • Mittwoch
    14:00 - 18:00
  • Donnerstag
    08:30 - 11:45
  • Freitag
    08:30 - 11:45 14:00 - 18:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

3,9
(6 Bewertungen)
5 Punkte
67%
4 Punkte
0%
3 Punkte
17%
2 Punkte
0%
1 Punkt
17%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(6)
Serviceangebot
3,9
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
4,3
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(6)
Vertrauen zum Arzt
3,9
(6)
Wartezeit im Warteraum
3,7
(6)
Wartezeit auf Termin
4,5
(5)

Erfahrungsberichte

Danke für 20 Jahre hervorragende Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Für einen Patienten ist es schwierig bis unmöglich, die medizinische Kompetenz eines Zahnarztes kurzfristig zu beurteilen, abgesehen von akuter Schmerzstillung. Nach mittlerweile 20 Jahren als Zahnpatient mit "abwechslungsreicher" Geschichte (Wurzelbehandlungen, etliche Kronen, 1 Brücke, Wurzelspitzenresektion, operative Entfernung der Weisheitszähne etc.) kann ich jedem Leidgenossen nur wünschen, dass er einen so erfahrenen, verlässlichen und engagierten Arzt wie Dr. Furhmann findet.

Das RVG (Radiovisiographie) Röntensystem, das er seit meinem ersten Besuch verwendet, haben die meisten Praxen noch immer nicht. Seine Behandlungsmethoden sind, wenn therapeuthisch sinnvoll, zeitaufwändig (Weisheitszahn-OP ohne Nähen, dafür mehrmaliges Streifenwechseln - Ergebnis: superschnell, komplett narbenfreie Heilung). Mundhygiene immer tip-top, Wartezeiten sehr kurz. Optimal.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arzt?! 0 Einfühlungsvermögen, Desinteresse hoch 10

1,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war nun seit einigen Monaten Pat. bei Dr. Fuhrmann, doch etwas Derartiges, wie ich es in den letzten zwei Wochen erlebt habe, ist mir noch nie von (zahn)ärtzlicher Seite untergekommen.

Angefangen hatte alles, als ich akut Schmerzen hatte, und seine Praxis aufsuchte. Prompt wurde ich genommen, obwohl ich sogar kurz vor Dienstschluss kam - dies sei ihm, wohlgemerkt, hoch anzurechnen. Doch dann das Problem:
Die Schmerzen, weswegen ich kam, wurden angeblich einem Zahn zugeordnet (genauer gesagt, eine Plombe war angeblich "locker"), woraufhin er mir zwei (!?) Plomben erneuerte. Logik Fehlanzeige.
Nach der Behandlung verspürte ich jedoch weiterhin Schmerzen, und suchte eine Woche später erneut seine Praxis auf.

Diesmal war zusätzlich ein komischer Geschmack im Mund vorhanden, ich schilderte detailliert meine Symptome. Der Arzt allerdings nahm dies augenscheinlich nicht ernst, und als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass er zwischen den Plomben keinen Abstand gelassen hatte (wie soll man denn da mit Zahnseide/Zwischenraumbürste durchkommen?), versuchte er es mit Zahnseide, woraufhin er merkte, dass dies stimmte. Da blieb ihm ein Stück hängen. Statt es mir jedoch wegzumachen...
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

großartiger Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit über 20 Jahren Patientin bei Dr. Fuhrmann und trotz großer Zahnarztangst immer sehr zufrieden. Dr. Fuhrmann ist einfühlsam und hat immer ein Ohr für seine Patienten. Ich könnte mir keinen besseren Arzt wünschen und bin schon sehr traurig, wenn er, aufgrund seines fortgeschrittenen Alters nicht mehr ordinieren wird. Seine Praxis hat sich in den 20 Jahren nicht verändernt, also eine hochstylische, moderne Praxis darf man sich wirklich nicht erwarten, dafür einen Arzt, der es schafft selbst einem sehr ängstlichen Menschen, all seine Bedenken zu nehmen.
Meine ganze Familie ist dort in Behanglung (drei generationen) und wir sind alle extrem zufrieden!
Das einzige was man "negativ" werten könnte ist die Wartezeit. Trotz Terminvereinbarung wartet man immer recht lange,aber dafür nimmt er sich eben auch für jeden Patienten Zeit und dass entschädigt wirklich für alles!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

seit 20 Jahren bei Dr. Fuhrmann

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Fuhrmann ist für mich der beste Zahnarzt, habe vorher immer gewechselt da ich sehr wehleidig bin.
Dr. Fuhrmann arbeitet sehr genau und schnell, auch war es noch nie schmerzhaft.
Auch mein autistischer Sohn, der bei Ärzten sehr ängstlich ist, hat zu Dr. Fuhrmann Vertrauen und lässt sich jedesmal ohne Probleme die Zähne kontollieren und wenn notwendig behandeln.
Wartezimmer ist gemütlich, leider kann man immer nur kurz Platznehmen weil die Wartezeit sehr kurz ist.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

immer zufrieden

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
ich gehe jetzt seit jahren zu dr fuhrmann und war noch nie unzufrieden. die praxis mag nicht die schönste sein und dr fuhrmann sicher nicht mehr der jüngste. aber das macht er mit erfahrung wett. ich hatte noch nie schmerzen bei dr fuhrmann. er weiß genau was man den patienten zumuten kann und wie man sie behandeln muss. da habe ich bei anderen zahnärzten schon schlechtere erfahrungen gemacht.
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(6)
Serviceangebot
3,9
(6)
Betreuung durch Arzthelfer
4,3
(6)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
3,7
(6)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,9
(6)
Vertrauen zum Arzt
3,9
(6)
Wartezeit im Warteraum
3,7
(6)
Wartezeit auf Termin
4,5
(5)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.