Dr. Thomas Tschepper
Krankenkassen
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- Wahlarzt
Ordinationszeiten
Heute geöffnet
08:00–19:00
Ordinationszeiten
-
Montag
12:00 - 18:00
-
Dienstag
08:00 - 19:00
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Mittwoch
08:00 - 19:00
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10:00 - 19:00
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08:00 - 14:00
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Geschlossen
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Gesprochene Sprachen
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- Deutsch
- Englisch
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
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- Zahnmedizin
Diplome & Zertifikate
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- Zahnärztliches Fortbildungsdiplom
- Kieferorthopädie
- Implantologie
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Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
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Zufriedenheit mit der Behandlung |
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Vertrauen zum Arzt |
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Erfahrungsberichte
Mundhygiene - guter Job
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Very kind, competent dentist - highly recommend
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Höchste Professionalität, Vertrauen, fachliche Kompetenz, großartige Leistung
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Wohlfühl-Zahnarzt
Sie schaffen eine wirkliche Wohlfühl Atmosphäre!
Unsere ganze Familie fühlt sich in den Händen von Dr.Tschepper gut aufgehoben! Seine vertrauensvolle Art, die Ruhe, die Sympathie die er ausstrahlt und natürlich auch die tolle Arbeit die er macht lassen uns wirklich gerne wiederkommen!
Man hat immer das Gefühl ehrlich behandelt zu werden und nicht, wie bei so vielen andren, zu Sachen überredet wird die veilleicht noch gar nicht notwendig sind!
Nochmal, Dankeschön!!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Als akute Schmerzpatientin fühlte ich mich keineswegs gut aufgehoben.
Meine Wange ist über Nacht enorm angeschwollen und es war derart schmerzhaft, dass dies eine sofortige Behandlung unbedingt erforderlich machte. Glücklicherweise wurde die Dringlichkeit in einer anderen Zahnarztpraxis erkannt, in der die unaufschiebbare Behandlung umgehend durchführte wurde.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
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Detailbewertungen
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Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
Es tut mir sehr leid, dass Sie mit ihrer Behandlung nicht zufrieden waren - ich möchte hier aber einige Dinge richtigstellen: Die missglückte Wurzelbehandlung des entsprechenden Zahnes wurde NICHT in unserer Ordination durchgeführt - der Zahn war bereits von einem anderen Zahnarzt wurzelbehandelt - diese Wurzelbehandlung ist fehlgeschlagen und der Zahn hat sich entzündet.
Sie haben am 30.11. unsere Ordination wegen Schmerzen bei diesem Zahn aufgesucht. Es wurde an diesem Tag ein Röntgenbild angefertigt – ein weiteres Bild am darauffolgenden Tag macht diagnostisch keinen Sinn, es wurde dementsprechend keine neue Röntgenaufnahme gemacht. Ich habe Sie dann über die entsprechenden Therapiemöglichkeiten aufgeklärt - auf Grund der schwierigen Wurzelkanalanatomie des Zahnes wurde eine Überweisung an einen Spezialisten (Endodontologen) empfohlen - dies haben Sie abgelehnt. Die Revision der Wurzelbehandlung wurde an diesem Tag begonnen - über zu erwartende Beschwerden und eventuelle Schwellung wurde aufgeklärt und ein Antibiotikum verschrieben - dies stellt keinen Behandlungsfehler dar, sondern ist eine mögliche Komplikation einer Wurzelbehandlung, speziell einer Revision. Am 1.12. erhielten Sie auf Grund anhaltender Beschwerden sofort einen Termin und es wurde eine Schmerzbehandlung durchgeführt. Der folgende Termin sollte eine Woche später stattfinden, nicht am nächsten Tag. Schmerzpatienten bekommen bei uns in der Regel immer am selben Tag einen Termin. In seltenen Fällen können wir Schmerzpatienten nicht sofort versorgen - in diesem Fall empfehlen wir den Besuch einer Ambulanz.
Offenbar gab es hier einige kommunikative Probleme, dafür möchte ich mich entschuldigen – wir werden in Zukunft versuchen die angesprochenen Punkte zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Thomas Tschepper