Hämorrhoiden – Erkennen, behandeln, vorbeugen

Fast jeder Mensch hat im Laufe seines Lebens einmal Probleme mit Hämorrhoiden (Hämorrhoidalleiden). Viele Menschen sind von den Beschwerden im Analbereich peinlich berührt und scheuen den klärenden Besuch beim Arzt. Eine rechtzeitige Behandlung kann jedoch unnötige Schmerzen vermeiden und das Fortschreiten der Erkrankung verhindern.

Eine Frau hält ein blaugrünes Band in ihren Händen (Symbol für den Tumor)

Eierstockkrebs – Ovarialkarzinom

Eierstockkrebs ist ein bösartiger Tumor der Eierstöcke. Die Erkrankung trifft vor allem Frauen nach der Menopause und wird oft erst spät entdeckt. Die Therapie hängt davon ab, wie weit das Ovarialkarzinom fortgeschritten ist und besteht in der Regel aus einer aufwändigen Operation. Die Prognose für Patientinnen hängt wesentlich von der Ausbreitung und Aggressivität des Tumors ab.

Schematische Darstellung eines Rückenwirbelknochens

Bandscheibenvorfall: Ursachen, Anzeichen und Therapie

Die Ursachen für einen Bandscheibenvorfall (Diskusprolaps) sind vielfältig und reichen von einer schwach ausgebildeten Rückenmuskulatur über Fehlbelastungen bis hin zu Übergewicht. Auch eine Fehlhaltung wie etwa beim Sitzen vor dem Computer kann eine Veränderung der Wirbelkörper und Bandscheiben begünstigen. Wie sich ein Bandscheibenvorfall äußert, sowie welche Behandlungs- und Präventionsmaßnahmen es gibt, lesen Sie hier.

Expertensprechstunde Basaliom
Elektrokardiogramm mit Herz
Chirurg, der sich einen OP-Handschuh überstreift

Die beliebtesten Chirurgen 2020

Ihr Aufgabengebiet ist breit gefächert. Ob Hernienchirurgie, Schilddrüsenoperationen oder die Entfernung der Gallenblase. Ist ein chirurgischer Eingriff nötig, begeben wir uns vertrauensvoll in ihre Hände. Im nachfolgenden Ranking präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Chirurgen Österreichs, die mit dem DocFinder Patients' Choice Award 2020 ausgezeichnet wurden.

Fuß wird verbunden

Die beliebtesten Unfallchirurgen 2020

Sie sind fester Bestandteil in jedem Krankenhaus und behandeln Schnittwunden genauso wie Knochenfrakturen. Nach schweren Verkehrs- und Arbeitsunfällen retten sie mitunter unser Leben! Finden Sie anbei die beliebtesten Unfallchirurgen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 geschafft haben.

Stilisierte Gehirn-Röntgenbilder

Die beliebtesten Neurochirurgen 2020

Sie beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Krankheitsbildern des zentralen und peripheren Nervensystems. Ob Rückenmarksverletzung, Hirntumor oder Bandscheibenvorfall - bei ihnen ist man in den besten Händen! In diesem Teil des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Neurochirurgen Österreichs.

OP-Licht

Die beliebtesten Anästhesisten und Intensivmediziner 2020

Sie klären uns umfassend über sämtliche Narkosemöglichkeiten auf und überwachen während einer Operation alle lebenswichtigen Körperfunktionen. Für viele sind sie Vertrauensperson und Lebensretter in einem! Der DocFinder Patients' Choice Award 2020 für die beliebtesten Anästhesisten und Intensivmediziner Österreichs – finden Sie anbei das vollständige Ranking.

Ein geflicktes Stoffherz, daneben Nadel und Faden

Die beliebtesten Herzchirurgen 2020

Sie beschäftigen sich mit Erkrankungen des Herzens. Ob Bypassoperation, Herzklappeneingriff oder Schrittmacher-OP – wenn es um unsere Herzgesundheit geht, sind sie für uns da! Finden Sie anbei die beliebtesten Herzchirurgen Österreichs, die es in das Ranking des DocFinder Patients' Choice Awards 2020 geschafft haben.