Die beliebtesten Frauenärzte 2023

Ob gynäkologische Vorsorgeuntersuchung, Betreuung während der Schwangerschaft, Geburtshilfe oder Unterstützung in den Wechseljahren - hier werden Frauen von der Pubertät bis ins hohe Alter einfühlsam und fachlich fundiert beraten. Im Rahmen des DocFinder Patients' Choice Awards 2023 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Frauenärzte Österreichs.

Wiens beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr. Isabella Franke Dr. Isabella Franke
1090 Wien
Frau Dr. Franke ist mit Abstand eine der liebsten, einfühlsamsten Ärztinnen bei denen ich gewesen bin. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und ernst genommen!
2 Dr. Michael Mossig Dr. Michael Mossig
1080 Wien
Es sollte mehr Ärzte wie Dr. Mossig geben.
3 OA Dr. Arik Galid OA Dr. Arik Galid
1090 Wien
Kompetenter, empathischer Arzt.
4 Priv. Doz. DDr. Michael Feichtinger Priv. Doz. DDr. Michael Feichtinger
1130 Wien
Herr Feichtinger ist ein sehr einfühlsamer Arzt. Wir haben uns von Anfang an gut betreut und beraten gefühlt.
5 Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr, MPH Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr, MPH
1190 Wien
Sehr zufrieden, kompetent, menschlich und sympathisch
6 Dr. Walter Sacher Dr. Walter Sacher
1010 Wien
Tolle und einfühlsame Betreuung in der Schwangerschaft
7 Dr. Christine Chung, MPH MSc Dr. Christine Chung, MPH MSc
1010 Wien
Ich bin schon lange zufriedene Patientin und kann Fr. Dr. Chung nur wärmstens empfehlen.
8 OA Dr. Alexander Krell OA Dr. Alexander Krell
1230 Wien
Dr. Krell ist sowohl fachlich als auch menschlich außergewöhnlich
9 OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof
1090 Wien
Die perfekte Kombination: Geniale Ärztin, genialer Mensch
10 Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie
1180 Wien
Bei Frau Dr. Tanaz Modarressy-Onghaie fühlt man sich in guten Händen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erklärt die Ärztin sämtliche Fragen & Behandlungen.

Niederösterreichs beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr. Eva Lehner-Rothe Dr. Eva Lehner-Rothe
2380 Perchtoldsdorf
Extrem liebe und sehr einfühlsame Ärztin mit extrem breiten Fachwissen! Absolut empfehlenswert! Einfach TOP!
2 OÄ Dr. Anita Rohrbacher OÄ Dr. Anita Rohrbacher
3141 Rassing
Eine einfühlsame Ärztin auf Augenhöhe
3 Dr. Alexander Just Dr. Alexander Just
3100 St. Pölten
Absolute Empfehlung bei Kinderwunsch: Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung & Herz
4 Dr. Hannes Nagl Dr. Hannes Nagl
3100 St. Pölten
Sehr kompetent und super nett
5 Dr. Wilfried Glas Dr. Wilfried Glas
3100 St. Pölten
Absolut empfehlenswert

Burgenlands beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr. Alexander Schütz Dr. Alexander Schütz
7132 Frauenkirchen
Sehr kompetenter Arzt!
2 Kammerrätin Dr. Doris Ulreich-Laussermayer Kammerrätin Dr. Doris Ulreich-Laussermayer
7551 Stegersbach
Sehr sympathische Ärztin mit viel Engagement
3 Dr. Elisabeth Wenzel-Schwarz Dr. Elisabeth Wenzel-Schwarz
7100 Neusiedl am See
Alles Perfekt, ausgesprochen gute, einfühlsame Ärztin, ich will nie mehr zu einer anderen Ärztin! 🙂
4 Dr. Silvia Iby-Edelbauer Dr. Silvia Iby-Edelbauer
7000 Eisenstadt
Eine ganz liebe Ärztin mit ❤️!
5 Dr. Katharina Taucher Dr. Katharina Taucher
7041 Wulkaprodersdorf
Die beste Frauenärztin, die ich kenne: kümmert sich, hört zu, pragmatisch, kompetent, freundlich, geduldig. Danke!

Oberösterreichs beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr. Markus Schnabel Dr. Markus Schnabel
4020 Linz
Sehr nette und moderne Ordination. Ich wurde von Herrn Dr. Schnabel sorgfältig beraten & untersucht und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ich kann diese Ordination nur weiterempfehlen!
2 Dr. Gerald Fischerlehner, MBA Dr. Gerald Fischerlehner, MBA
4020 Linz
Kompetenter Arzt mit Wohlfühlatmosphäre
3 OA Dr. Joachim Pömer OA Dr. Joachim Pömer
4020 Linz
Einfache und rasche Terminvereinbarung, fachlich kompetent und sehr um die Anliegen der Patienten bemüht, sehr gut erreichbar in dringenden Fällen und rasche unkomplizierte Rückmeldung, humorvoll
4 Dr. med. univ. Leonhard Loimer, MSc Dr. med. univ. Leonhard Loimer, MSc
4020 Linz
Beste Adresse für den unerfüllten Kinderwunsch!!
5 OA Dr. Franz Roithmeier OA Dr. Franz Roithmeier
4060 Leonding
Kompetent, freundlich, einfach perfekt!

Salzburgs beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr. Andrea Lederer Dr. Andrea Lederer
5020 Salzburg
Eine tolle Ärztin mit viel Empathie
2 Dr. med. Eva Lunzer-Mühl Dr. med. Eva Lunzer-Mühl
5020 Salzburg
Praxis zum Wohlfühlen
3 Dr. Armando Farmini Dr. Armando Farmini
5020 Salzburg
Sensationell und 1000 % zur Weiterempfehlung!
4 Dr. Herbert Pontasch Dr. Herbert Pontasch
5020 Salzburg
Kompetenter sehr freundlicher Arzt
5 Dr. Wernfried Gappmayer Dr. Wernfried Gappmayer
5020 Salzburg
Herr Dr Gappmayer ist ein toller Arzt und ich fühlte mich immer in den Schwangerschaften gut aufgehoben

Vorarlbergs beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr.med.univ. Karin Frischeis-Bischofberger Dr.med.univ. Karin Frischeis-Bischofberger
6861 Alberschwende
Fachlich kompetent und sehr einfühlsam
2 Dr. Barbara Niederer Dr. Barbara Niederer
6800 Feldkirch
Super Ärztin, sehr einfühlsam und kompetent. Nimmt sich gerne Zeit. Auch die Assistentinen sind super nett 👍 fühl mich jedes Mal sehr wohl. Die Praxis ist auch sehr geschmackvoll eingerichtet!!
3 Dr. Sabine Fuchs Dr. Sabine Fuchs
6850 Dornbirn
… fühle mich total gut aufgehoben! Diagnosen werden einfach, verständlich, aber mit hoher Kompetenz vermittelt, sodaß sich auch ein Laie ohne Studium sich was vorstellen kann
4 Dr.med.univ. Annette Holzknecht Dr.med.univ. Annette Holzknecht
6820 Frastanz
Tolle Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen
5 Dr. Silvia Eismann Dr. Silvia Eismann
6800 Feldkirch
Kompetente und tolle Ärztin

Steiermarks beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr. med. univ. Antonia Hanna Lipp-Pump Dr. med. univ. Antonia Hanna Lipp-Pump
8010 Graz
Einfach eine Ärztin mit Hirn, Herz und Verstand! Absolut kompetent und immer ein offenes Ohr für ihre Patienten und steht immer mit Rat und Tat bereit! Einfach Top!!
2 Dr. med. univ. Susanne Schneuber-Freidl Dr. med. univ. Susanne Schneuber-Freidl
8010 Graz
Beste Frauenärztin in Graz
3 Dr. Armin Tamegger Dr. Armin Tamegger
8010 Graz
Glücksfall für alle Patientinnen
4 Dr. Gerhard Wallner Dr. Gerhard Wallner
8010 Graz
Bester Frauenarzt in Graz, kompetent und sympathisch!
5 Dr. Martina Ballon Dr. Martina Ballon
8010 Graz
Kompetent, einfühlsam, geduldig

Kärntens beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 OMR Dr. Erich Ropp OMR Dr. Erich Ropp
9020 Klagenfurt
Sehr freundlich, gute Beratung. Kurze Wartezeiten
2 Dr. Werner Resch Dr. Werner Resch
9500 Villach
Schnelle unkomplizierte Terminvergabe, kompetente Beratung und sehr genaue Voruntersuchung Das Wichtigste: sympathisch
3 Dr. Daniela Wolin-Smolle Dr. Daniela Wolin-Smolle
9020 Klagenfurt
Super tolle Ärztin
4 Dr. Angelika Alberer-Liebau Dr. Angelika Alberer-Liebau
9020 Klagenfurt
Freundlich, kompetent und einfühlsam
5 Dr. Michaela Schmölzer Dr. Michaela Schmölzer
9020 Klagenfurt
Beste Frauenärztin in Klagenfurt

Tirols beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr. Josef Zech Dr. Josef Zech
6020 Innsbruck
Hervorragende Praxis – absolute Empfehlung
2 OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter
6300 Wörgl
Wie immer alles Top. Kontrolle, Beratung usw. Fühle mich einfach in den besten Händen. Danke ans gesamte Team ihr seid Spitze!
3 OA Dr. Alois Astner OA Dr. Alois Astner
6330 Kufstein
Toller Arzt mit langjähriger Erfahrung, Menschlichkeit und Hausverstand
4 Dr. Jörg Meier Dr. Jörg Meier
6460 Imst
Für mich der beste Frauenarzt
5 Dr. Hans Joachim Wolf Dr. Hans Joachim Wolf
6020 Innsbruck
Bester Gynäkologe

 

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Der DocFinder Patients’ Choice Award findet einmal jährlich statt und kürt die beliebtesten, niedergelassenen Ärzte in Österreich basierend auf dem gesammelten PatientInnenfeedback auf DocFinder. Für den Award wurden über eine halbe Million Patientenbewertungen berücksichtigt. Das Ranking ist absolut unabhängig. Um Missbräuchen vorzubeugen, wurde eigens ein speziell entwickeltes Sicherheitssystem konzipiert. Der Award wird für das abgeschlossene Vorjahr vergeben.

Unsere Partner

Copyright: Pixel-Shot/shutterstock