Die beliebtesten Frauenärzte 2022

Ob gynäkologische Vorsorgeuntersuchung, Schwangerschaftsbegleitung, Geburtshilfe oder Unterstützung in den Wechseljahren - hier werden Frauen von der Pubertät bis ins hohe Alter einfühlsam und fachkompetent beraten. Im Rahmen des DocFinder Patients' Choice Awards 2022 präsentieren wir Ihnen die beliebtesten Frauenärzte Österreichs.

Wiens beliebteste Frauenärzte

1 Dr. Michael Mossig Dr. Michael Mossig
1080 Wien
Alles war perfekt! Ich werde Dr. Michael Mossig weiter empfehlen!
2 Dr. Isabella Franke Dr. Isabella Franke
1090 Wien
Freundlich, flott und nicht aufdringlich – hat auch alles gut erklärt
3 OA Dr. Arik Galid OA Dr. Arik Galid
1090 Wien
Für mich “ der“ Arzt des Vertrauens; sehr einfühlsam und freundlich, erklärt Sachen, die auch ein Laie versteht; Behandlung perfekt; kann ich sehr empfehlen
4 Priv. Doz. DDr. Michael Feichtinger Priv. Doz. DDr. Michael Feichtinger
1130 Wien
Freundlich, angenehme Atmosphäre. Angenehmes Personal, alle Fragen werden beantwortet.
5 Dr. Christine Chung, MPH Dr. Christine Chung, MPH
1010 Wien
Dr. Chung kann ich nur wärmstens empfehlen. Eine Top Ärztin die mit Kompetenz sowie mit Warmherzigkeit brilliert. Als Patientin fühlt man sich gleich bestens aufgehoben.
Die wunderschöne Ordination ist zentral gelegen und problemlos zu erreichen. Die Ordinationsassistentin ist zuvorkommend und unglaublich lieb. Also wirklich eine Herzensempfehlung an jede Frau.
6 Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr, MPH Prof. Priv.-Doz. DDr. Alex Farr, MPH
1190 Wien
Von Anfang an hat Prof. Farr mich in der Schwangerschaft höchstprofessionell mit viel Empathie und Feingefühl betreut. Er war für uns immer erreichbar und bei allen Fragen und Unsicherheiten stand er mit Rat und Tat an unserer Seite. Ich hatte 100% Vertrauen zu ihm. Die Geburt unserer Tochter lief aufgrund seiner Expertise sehr gut und die Heilung der Sectionarbe war superschnell. Ich konnte die gesamte Schwangerschaft richtig genießen, da ich stets den besten Gynäkologen an meiner Seite wusste. Vielen lieben Dank!
7 Dr. Walter Sacher Dr. Walter Sacher
1010 Wien
Der Herr Doktor ist routiniert, kompetent, liebevoll, aufmerksam und sehr freundlich zu seinen Patienten!
Sehr empfehlenswert!!!
8 OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof OÄ Dr. Ulrike Greilberger-Bischof
1090 Wien
“Kompetente, einfühlsame und herzliche Begleitung durch die gesamte Schwangerschaft
9 OA Dr. Alexander Krell OA Dr. Alexander Krell
1230 Wien
Ich bin so froh das mir 2020 Dr. Krell empfohlen wurde. Er ist sehr einfühlsam. Überaus freundlich, nimmt einem die Angst, erklärt alles ausführlich. Es gibt nur gutes zu sagen. Ich bin zwei Jahre lang von Arzt zu Arzt (unter anderem wegen Schmerzen) und als ich bei Dr. Krell war hat er nur einen Ultraschall gebraucht um eine Diagnose zu stellen! Zuerst wurde versucht 1 Jahr lang alternativ zu behandeln aber nun hab ich mich entschlossen mich operieren zu lassen.Dr. Krell klärt über ALLE anderen Möglichkeiten auf und beratet was das beste ist ! Er nimmt sich alle Zeit der Welt! Und trotzdem gibt es keine langen Wartezeiten!
Ich empfehle JEDEM zu Dr. Krell zu gehen!Überhaupt wenn es Probleme gibt wo ein anderer Arzt nicht helfen konnte oder wie in meinem Fall: Keiner hat was gefunden. Ich dachte am Schluss ich bilde mir das alles schon ein . Ich war wirklich am verzweifeln ! Ich bin ehrlich froh das ich endlich behandelt werde! Mittlerweile ist meine Mama und Schwestern bei Dr. Krell.
10 OÄ Dr. Anita Rohrbacher OÄ Dr. Anita Rohrbacher
1130 Wien
Ich bin seit mittlerweile 1,5 Jahren bei Frau Dr. Rohrbacher und Sie hat mich auch in meiner Schwangerschaft inkl. Geburt begleitet. Ich bin unglaublich froh eine so erfahrene, engagierte und einfühlsame Gynäkologin gefunden zu haben. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben sowohl fachlich, als auch emotional. Sie nimmt sich bei jeder Untersuchung extrem viel Zeit und erklärt alles ausführlich und geht auf Fragen geduldig ein.
Ich kann Dr. Rohbacher wärmstens weiterempfehlen!

Niederösterreichs beliebteste Frauenärzte

1 Dr. Eva Lehner-Rothe Dr. Eva Lehner-Rothe
2380 Perchtoldsdorf
Extrem liebe und sehr einfühlsame Ärztin mit extrem breiten Fachwissen! Absolut empfehlenswert! Einfach TOP!
2 Dr. Alexander Just Dr. Alexander Just
3100 St. Pölten
Dr. Just ist der kompetenteste und Emphatischste Arzt, den wir in unserer Kinderwunsch Zeit haben konnten.
Es kam nie zu langen Wartezeiten, telefonisch immer super erreichbar auch bei kleinen Anliegen.
Wir wurden immer kompetent, ehrlich und nett Beraten und sind unglaublich Dankbar für die tolle Betreuung vom gesamten Team.Wenn man auf der suche nach einen Arzt ist, der einen als Mensch und Fachlich gut behandelt, ist man in der Ordination von Dr. Just bestens aufgehoben.“
3 Dr. Hannes Nagl Dr. Hannes Nagl
3100 St. Pölten
Ich schreibe normalerweise nicht nach einem Arztbesuch etwas ins Internet, aber diesmal ist es mir ein großes Anliegen.
Möchte Dr. Nagl wirklich von Herzen weiterempfehlen und auch danken!!!
Ich bin zur Akupunktur und TCM Kräutertherapie bei ihm in Behandlung, und meine Beschwerden sind so gut wie weg. UNGLAUBLICH
Man wird sehr herzlich empfangen. Wartezeit gibt es in der Praxis so gut wie keine, was ich TOP finde.
Dr. Nagl nimmt sich viel Zeit, und man wird wahr- und ernst genommen.
Ich bin ihm überaus dankbar, kann nur meine 100%ige Empfehlung aussprechen.
4 Dr. Wilfried Glas Dr. Wilfried Glas
3100 St. Pölten
Sehr freundlicher Arzt, welcher sich mit seiner ruhigen, sympathischen Art stets bestens um seine Patientinnen kümmert, jede Frage ausführlich beantwortet und die Untersuchung stets genau erklärt! Ich fühle mich bestens betreut, auch von den Damen im Vorzimmer!
5 DDr. med. Mag. phil. Bettina Wendl DDr. med. Mag. phil. Bettina Wendl
2500 Baden
Man fühlt sich rundum wohl, sehr kompetent, sie nimmt sich Zeit für einen. Nach langer Zeit einfach die beste Frauenärztin gefunden.

Burgenlands beliebteste Frauenärzte

1 Dr. Alexander Schütz Dr. Alexander Schütz
7132 Frauenkirchen
Sehr kompetenter Arzt mit kurzer Wartezeit. Freundlich, energisch, dinfach spitze!!!
2 Kammerrätin Dr. Doris Ulreich-Laussermayer Kammerrätin Dr. Doris Ulreich-Laussermayer
7551 Stegersbach
“Super Ärztin mit viel Herz“
3 Dr. Elisabeth Wenzel-Schwarz Dr. Elisabeth Wenzel-Schwarz
7100 Neusiedl am See
Alles Perfekt, ausgesprochen gute, einfühlsame Ärztin, ich will nie mehr zu einer anderen Ärztin! 🙂
4 Dr. Silvia Iby-Edelbauer Dr. Silvia Iby-Edelbauer
7000 Eisenstadt
Frau Dr. Iby ist wohl eine der besten Ärzte die ich jemals in meinem Da sein erleben durfte.
5 Dr. Katharina Taucher Dr. Katharina Taucher
7041 Wulkaprodersdorf
Dr Taucher hat mich durch viele Ups und Downs begleitet, ich kann ihr zu 100% fachlich vertrauen – sie hat jederzeit ein offenes Ohr!

Oberösterreichs beliebteste Frauenärzte

1 Dr. Markus Schnabel Dr. Markus Schnabel
4020 Linz
Nach Erstbehandlung bin ich davon überzeugt bei Herrn Dr Schnabel gut aufgehoben zu sein. Ein respektvoller und einfühlsamer Umgang wird in der gesamten Praxis gelebt. Absolute Weiterempfehlung meinerseits.
2 Dr. Gerald Fischerlehner, MBA Dr. Gerald Fischerlehner, MBA
4020 Linz
Fühle mich immer gut aufgehoben, sehr patientennah, immer freundlich, verständnisvoll und sehr kompetent. Würde nie den Arzt wechseln, obwohl ich mittlerweile 60 Min Anfahrt habe. Auch die Assistentinnen sind immer freundlich und verständnisvoll und versuchen, einem am Telefon weiterzuhelfen.!
3 OA Dr. Joachim Pömer OA Dr. Joachim Pömer
4020 Linz
Ich bin nach der 1. Mutter-Kind-Pass-Untersuchung zu Dr. Pömer gewechselt weil mein Partner bei meiner vorherigen Gynäkologin nicht mehr zur Untersuchung mitgehen durfte (Corona). Mittlerweile ist unser Kind auf der Welt und ich kann sagen, dass die Termine immer TOP waren. Schöne Praxis, kaum Wartezeiten, sehr freundliche Assistentinnen, schnelle Rückrufe bzw Antworten auf Mails. Ganz besonders hervorheben möchte ich, dass Dr. Pömer sich immer sehr viel Zeit genommen hat für alle Fragen, die Untersuchung und den Ultraschall. Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Die Untersuchung war außerdem immer schmerzlos und einfühlsam.
TOP Gynäkologe, für den ich auch gerne die Anfahrt von fast einer Stunde in Kauf nehme.
4 Dr. med. univ. Leonhard Loimer, MSc Dr. med. univ. Leonhard Loimer, MSc
4020 Linz
Wahnsinnig schöne Praxis. Super nettes Personal wo man sich Verstanden fühlt. Cooler und sehr erfahrener Arzt.
5 Dr. Judith Weismann Dr. Judith Weismann
4020 Linz
Ich kann Fr. Dr. Weismann absolut weiterempfehlen! Mit Abstand die beste & einfühlsamste Frauenärztin die ich kenne.
Ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe. Es ist für eine Frau einfach extrem wichtig, zum Frauenarzt Vertrauen aufzubauen und sich wohl zu fühlen, und das trifft hier alles zu.
Fr. Dr. Weismann hat mich und unser Baby so super in der Schwangerschaft begleitet. Es war die beste Entscheidung zu Beginn der Schwangerschaft zu ihr zu wechseln. Auch danach bei den normalen Untersuchungen absolut TOP! Sie ist immer sehr bemüht um ihre Patientinnen, nimmt sich genügend Zeit und hört einem zu! Wartezeiten sind immer ganz kurz, das längste waren 15 Minuten die ich je gewartet habe.
Alles in Allem meine TOP Favoritin und ich hoffe, sie begleitet mich noch sehr lange!

Salzburgs beliebteste Frauenärzte

1 Dr. Andrea Lederer Dr. Andrea Lederer
5020 Salzburg
Angenehme Praxis mit Parkplatz, Frau Doktor Lederer ist sehr kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit, operiert selbst und auch die Nachsorge und Visite macht sie selbstverständlich verlässlich selbst.
2 Dr. Armando Farmini Dr. Armando Farmini
“Hohe Kompetenz und enormes Wissen
3 Dr. med. Eva Lunzer-Mühl Dr. med. Eva Lunzer-Mühl
5020 Salzburg
Diese Ärztin ist eine Weltreise wert! Sie ist zugänglich, super nett, respektvoll und interessiert an ihren Patientinnen.♥️
4 Dr. Wernfried Gappmayer Dr. Wernfried Gappmayer
5020 Salzburg
Toller Mensch im Ort bekannt und wertvoll wenn es um alles geht.
5 Dr. Herbert Pontasch Dr. Herbert Pontasch
5020 Salzburg
Sie sind der beste Arzt mit die beste Sekretärin.

Vorarlbergs beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr.med.univ. Karin Frischeis-Bischofberger Dr.med.univ. Karin Frischeis-Bischofberger
6861 Alberschwende
Ich leide seit Jahren an PCO, was leider erst sehr spät diagnostiziert wurde. Auch nach der Diagnose waren viele Frauenärzte überfordert und konnten mir nicht weiterhelfen. Ich habe mich oft nicht ernst genommen gefühlt, bis ich zu Frau Dr. Frischeis-Bischofberger gewechselt bin. Durch eine Mischung aus Schulmedizin und TCM (Akkupunktur und Kräutermuschungen) durfte ich gestern sogar zum ersten mal den Herzschlag meines zukünftigen Babys sehen. Frau Dr Frischeis-Bischofberger ist eine sehr einfühlsame, kompetente Ärztin, die sich viel Zeit für Ihre Patienten nimmt und immer ein offenes Ohr hat. Für mich die beste Gynäkologin.
2 Dr. Barbara Niederer Dr. Barbara Niederer
6800 Feldkirch
Selten, nein um ehrlich zu sein nie zuvor, hatte ich das Glück einer Ärztin mit so viel Empathie, Fachwissen und Herzlichkeit zu begegnen. Nicht nur einmal durfte ich Barbara fern ab von Praxiszeiten konsultieren. Immer bemüht für Ihre Patient_innen neben einer perfekten medizinischen Versorgung, auch mental eine große Stütze zu sein. Am allermeisten schätze ich diese positive Grundhaltung, den herzlichen Humor und das es keine Frage gibt die man nicht stellen kann. Sind wir uns ehrlich, wir Frauen sind komplexe Geschöpfe mit zahlreichen körperlichen Herausforderungen, da tut es einfach gut, das Gefühl zu haben, so wie man ist perfekt zu sein.
Danke, dem gesamten Team, ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut!!!!
3 Dr. Sabine Fuchs Dr. Sabine Fuchs
6850 Dornbirn
Hab mich in dieser Ordination gleich wohl gefühlt! Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Bin auf Empfehlung hergekommen. Meine Erwartungen wurden zu 100 Prozent erfüllt. Danke für die tolle Untersuchung. Kann ich auch nur weiter empfehlen.
4 Dr. Silvia Eismann Dr. Silvia Eismann
6800 Feldkirch
Fr. Dr. Eismann ist eine sehr freundliche, kompetente und zuverlässige Frauenärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patientinnen und man fühlt sich sofort wohl.
5 Dr. Andrea Richling Dr. Andrea Richling
6710 Nenzing
Freundliche, kompetente Ärztin, die einen einfach gut fühlen lässt

Steiermarks beliebteste Frauenärzte

Platz Name
1 Dr. med. univ. Susanne Schneuber-Freidl Dr. med. univ. Susanne Schneuber-Freidl
8010 Graz
Kompetente junge Frauenärztin, bin sehr froh, zu ihr gewechselt zu haben. Sie ist die 1., die mich ernst genommen hat, habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt! Danke!
2 Dr. Martina Ballon Dr. Martina Ballon
“Kompetent, einfühlsam, geduldig
3 Ao.Univ.Prof. Dr. Doris Pieber Ao.Univ.Prof. Dr. Doris Pieber
8010 Graz
Bin seit Jahren bei Frau Dr. PIEBER Patientin und ich bin begeistert. Empathie geballt mit Fachwissen, kein Stress und keine Wartezeit. Perfekt !
4 Dr. Monika Schaffer Dr. Monika Schaffer
8044 Graz-Mariatrost
Frau Dr. Schaffer ist eine wunderbare Frau, die sich mit viel Zeit und Feingefühl ihren Patientinnen annimmt. Ich bin selbst auf Empfehlung bei ihr gelandet und kann sie uneingeschränkt empfehlen :-)!
5 Dr. Armin Tamegger Dr. Armin Tamegger
8010 Graz
Ich wurde von meiner Hausärztin zum Herrn Tamegger verwiesen. Obwohl ich keine seiner Patientinnen bin hat er sich sehr viel Zeit genommen und mir ausführlich die Gründe meines Leides erklärt. Ich fühle mich sehr gut behandelt und informiert. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kärntens beliebteste Frauenärzte

1 OMR Dr. Erich Ropp OMR Dr. Erich Ropp
9020 Klagenfurt
Terminvergabe ging schnell, super hilfsbereites Team, netter und kompetenter Arzt. Es lief alles sehr unkompliziert.
2 Dr. Werner Resch Dr. Werner Resch
9500 Villach
Ich bin seit vielen Jahren Patientin von Dr. Resch. Ich schätze seine einfühlsame kompetente Art, sein umfassendes Wissen, er nimmt sich Zeit, wenn nötig auch kurzfristig, ist stets verlässlich und genießt mein volles Vertrauen.
3 Dr. Daniela Wolin-Smolle Dr. Daniela Wolin-Smolle
9020 Klagenfurt
Fr. Dr. Wolin Smole ist wirklich die liebste, kompetenteste und beste Frauenärztin bei der ich jemals war. Abgesehen von ihrer fachlichen und einfühlsamen Behandlung, ist die Ordination sehr einladend und die OrdinationsgehilfInnen sehr nett 😊
4 Dr. Michaela Schmölzer Dr. Michaela Schmölzer
9020 Klagenfurt
Ich finde sie ist einfach die Beste.
Die Atmosphäre passt.
Man fühlt sich professionell beraten und es herrscht ein sehr angenehmes und verständnisvolles Klima.
Man bekommt auch schnell einen Termin und man hat kaum Wartezeiten.
5 Dr. Angelika Alberer-Liebau Dr. Angelika Alberer-Liebau
9020 Klagenfurt
Man fühlt sich rundum wohl, schöne eingerichtete Praxis mit modernen Geräten. Sie nimmt sich genügend zu Zeit, und ist fachlich einfach top! Nie wieder geh ich wo anders hin.

Tirols beliebteste Frauenärzte

1 Dr. Josef Zech Dr. Josef Zech
6020 Innsbruck
Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn es Rückschläge gab, haben Sie uns nie aufgegeben und jetzt sind wir schwanger + überglücklich! Großes Lob an die Mädels vom Empfang, an Mira + die Docs
2 OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter OÄ Dr. Maria Verena Riedhart-Huter
6300 Wörgl
Fr. Dr. Riedhart-Huter ist eine ausgezeichnete Frauenärtzin die sich auch in der ästhetischen Medizin bereits einen guten Ruf gemacht hat.
Mir gefällt, dass Sie sich ständig weiterbildet und stets auf dem neuesten Stand was Geräte und Technik angeht befindet. Die Atmosphäre der Ordination ist sehr einladend, ich komme natürlich wieder.
3 OA Dr. Alois Astner OA Dr. Alois Astner
6330 Kufstein
Bevor ich zu Dr. Astner durch eine Freundin gekommen bin, habe ich mich bei keinem Frauenarzt/-ärztin 100% wohlgefühlt. Seitdem ich bei Dr. Astner bin, gehe ich nach jedem Termin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause. Er ist ein äußerst professioneller und einfühlsamer Arzt, der sich sehr viel Zeit für seine Patientinnen nimmt und sich im Detail mit den jeweiligen Situationen auseinandersetzt. Ich kann Dr. Astner zu 100% jeder Frau weiterempfehlen!
4 Univ.Prof. Mag. Dr. Andreas Widschwendter Univ.Prof. Mag. Dr. Andreas Widschwendter
6020 Innsbruck
Eigentlich gebe ich nie Bewertungen in Foren ab, aber bei Dr. Widschwenter kann ich nicht anders.Er ist einer der Besten auf seinem Gebiet und hat mir schon vor der OP (Juni 2019) die Angst genommen und meine Ängste ernst genommen.
Auch nach der OP, war die Betreuung sehr gut und ich fühle mich, nach wie vor bei dem Kontroll Termin, ernst genommen und gut aufgenommen. Dank ihm, habe ich ein neues Leben ohne Schmerzen.“
5 Dr. Hans Joachim Wolf Dr. Hans Joachim Wolf
6020 Innsbruck
Dr. Wolf ist äußerst kompettent und nimmt sich viel Zeit für die Patientinnen. Er ist sehr empathisch, spricht jederzeit mit Patientinnen auf Augenhöhe und entspannt die Situation mit der richtigen Dosis an Humor.
Ich bin sehr froh, dass ich mich an ihn gewendet habe und kann ihn wärmstens empfehlen.
Noch nie habe ich mich bei einem Gynäkologen so wohl gefühlt.

Wie wird der DocFinder Patients Choice Award verliehen?

Unsere Partner