Rathausstraße 21/3/14, 1010 Wien  Route planen

Öffentlich erreichen Sie uns mit:
Linie 41 oder 41A bis Pötzleinsdorf.

Willkommen in meiner Praxis!

Gerne versuche ich, die optimale Strategie für meine Patienten und Patientinnen und ihre urologischen Fragestellungen zu finden. Besonders wichtig ist mir dabei, für eine gute Lebensqualität meiner PatientInnen zu sorgen; zum Beispiel durch organerhaltende Operationstechniken.

Außerdem möchte ich bei urologischen Krebserkrankungen eine onkologische Therapie anbieten, bei der die Wünsche und Bedürfnisse der PatientInnen im Mittelpunkt stehen. Gerne nehme ich mir in meiner Privatordination genügend Zeit, auch für eine Zweit- oder Drittmeinung. Eine Therapie zeigt umso mehr Wirkung, je besser Sie Ihrem Arzt vertrauen. Wir helfen Ihnen dabei, selbstüberzeugt Ihre Behandlung aktiv in Angriff zu nehmen. Gespräche und Aufklärung können hier hilfreich sein

---
Prof. Shariat ist Experte im Bereich der onkologischen Urologie und behandelt neben den gängigen urologischen Problemen auch komplexere Fragestellungen zu allen urologischen Krebserkrankung: Urothelkarzinome (Blasenkrebs, Nierenbeckenkarzinom, Harnleiterkarzinom, Harnröhrenkarzinom), Prostatakarzinome, Penis- und Hodenkrebs, Nierenkarzinome. Zusätzlich ist er Experte für modernste Operationsmethoden bei gutartiger Prostatavergrößerung und Nierensteinen.

Willkommen in meiner Praxis!

---

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung

• Französisch

Sehr empfehlenswert

Sehr kompetent und freundlich
Ausführliche Erklärungen erhalten, gute Erreichbarkeit

Absolute Spitzenklasse

Ich bin durch Zufall zu Dr. Shariat gekommen, mit Diagnose Prostatakrebs. Da ich mich gut eingelesen habe und bereits bei sechs Urologen vorher war, wusste ich was Sache ist: Prostatektomie. Was aber noch kein anderer Urologie vor ihm konnte, war kompetent UND mit notwendigen Maß an Empathie mit mir die Sache zu besprechen! Er schaffte es, mir die Angst zu nehmen, und hat uns Hoffnung gegeben. Er war sogar vorbereitet und informiert auf meinen Fall und hatte sich die ihm zugesandten Befunde bereits durchgelesen (das habe ich bisher noch nicht erlebt!)
Wir wurden zwar vorgewarnt, dass man u. U. lange warten muss, aber mal ehrlich, ist es das nicht wert, wenn man dann zu einem der besten Ärzte kommt, der obendrein noch verständnisvoll ist? Zudem ist die Assistentin in der Ordination über die Maßen freundlich und hilfsbereit..Sie hat uns mitten in der Nacht noch gleich 3! Termine für den nächsten Tag organisiert! Wir sind unglaublich dankbar, dass wir diese Leute kennen lernen konnten!

Bester Arzt, den ich kenne

Ich hatte 2019 eine Krebsdiagnose und wurde von Prof. Shariat betreut. Er scheut keinen Aufwand, damit man sich als Patient wohlfühlt. Er ist der einzige Institutsvorstand/Primar, der sich um seine Patient:innen selbst kümmert. Und er ist fachlich top kompetent. Ich empfehle ihn immer weiter und bedanke mich bei ihm und dem gesamten AKH-Team die mir in dieser Zeit sehr geholfen haben.

Prof. Dr. Shahrokh F. Shariat: Kompetent und mit dem Herz am rechten Fleck!

Nach dem Verdacht eines Blasenkarzinoms wurde bei mir eine Biopsie vorgenommen. Ich habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Durch die charmante und freundliche Art, aber vor allem durch die Kompetenz von Herrn Prof. Dr. Shariat, wurde mir jegliche Angst genommen. Bei ihm ist man definitiv in den besten Händen!

Prof. Shariat ist ein herausragender Urologe & Chirurg!

Ich wurde nach der Feststellung „Blasenkrebs“ von ihm operiert …bekam eine „Neoblase“ & verdanke ihm diese wieder „lebenswerte“ Möglichkeit!