Vasektomie

Vasektomie - Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U. - Urologe Wien 1010

Die Vasektomie, auch als Sterilisation des Mannes bezeichnet, ist eine hervorragende Methode zur dauerhaften Verhütung und stellt gerade für Paare eine sehr gute Alternative zur hormonellen oder mechanischen (Spirale, Kondom) Verhütung dar.

Da in den meisten Beziehungen die Frau über Jahre für die Verhütung die Verantwortung übernimmt und somit ein gesundheitliches Risiko eingeht, kann die Vasektomie als eine Art Ausgleich gesehen werden. Für einige Männer stellt die Vasektomie auch die Erlösung vom unbeliebten Kondom dar. Letztendlich bedeutet die Sterilisation für beide eine freiere unbelastete Sexualität, denn die Vasektomie ist heute die sicherste Form der Verhütung.

Das Motto in der Praxis lautet: „Verhüten sie männlich, wir verhindern Ihren Samenflug“.

Ich bin auf Vasektomien spezialisiert und führe diese mit großem Erfolg seit mehr als 35 Jahren durch.

Gerne stehe ich Ihnen für ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch zur Verfügung!