Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U.

Urologe
Judenplatz 2/4, 1010 Wien
Judenplatz 2/4, 1010 Wien  Route planen

Willkommen in der urologischen Ordination von Univ. Prof. Dr. Thomas Treu, MSc, F.E.B.U!

Als Facharzt für Urologie decke ich das komplette Behandlungsspektrum meines Fachgebietes ab, wobei neben der allgemeinen Urologie für Mann und Frau auch spezifische Bereiche der Andrologie (Männerheilkunde) mit dem immer wichtiger werdenden Schwerpunkt der Vasektomie zu meinen Spezialisierungen zählen.

Aufgrund meiner mehr als 35-jährigen Erfahrung und hohen Expertise in der Urologie und Andrologie garantiere ich Ihnen eine bestmögliche medizinische Betreuung nach dem letztem Stand der Wissenschaft. Zudem bin ich mit mehreren urologischen Abteilungen und Kollegen anderer Fachrichtungen gut vernetzt.

Ich nehme mir für persönliche Gespräche und eine umfassende Beratung ausreichend Zeit. Sie stehen als Patient mit Ihren ganz individuellen Anliegen und Bedürfnissen im Mittelpunkt meines Tuns. Sämtliche Untersuchungen werden von mir gewissenhaft und mit großer Sorgfalt durchgeführt. Nach genauer Diagnosestellung bespreche ich mit Ihnen gemeinsam alle gängigen Therapieoptionen und kläre Sie ausführlich über mögliche Risiken auf.

Meine Ordination ist modern und technisch top ausgestattet und strahlt eine angenehme, ruhige und entspannte Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch vereinbart werden, bei Fragen bin ich gerne für Sie da!

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem fachkompetenten und empathischen Urologen sind, der Sie und Ihre Beschwerden ernst nimmt, würde ich mich über Ihren Besuch in meiner im Zentrum von Wien gelegenen urologischen Praxis freuen!

Ihr Univ. Prof. Dr. Thomas Treu, MSc, F.E.B.U

Ihr Univ. Prof. Dr. Thomas Treu, MSc, F.E.B.U

Beliebte Leistungen

Urologische Vorsorgeuntersuchung

Vorsorge ist heutzutage ein wichtiges Thema in der Medizin. Gerade die Urologie hat nahezu in allen Altersgruppen, sowohl beim Mann als auch bei der F…

Prostataerkrankungen

Die Prostata, auch Vorsteherdrüse genannt, zählt genauso wie Hoden, Nebenhoden, Samenleiter und Samenbläschen zu den inneren Geschlechtsorganen des Ma…
Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U. - Urologe Wien 1010

Abklärung von Infektionen (u.a. Harnwegsinfektion, Nierenbeckenentzündung, etc.)

Die Harnwegsinfektion (Blasenentzündung) zählt zu den häufigsten Urogenitalinfektionen und tritt primär bei Frauen in jungen Jahren oder im Alter (pos…

Vasektomie

Die Vasektomie, auch als Sterilisation des Mannes bezeichnet, ist eine hervorragende Methode zur dauerhaften Verhütung und stellt gerade für Paare ein…

Ultraschalldiagnostik

Der Ultraschall ist heute in vielen Bereichen der Medizin nicht mehr wegzudenken.In der Urologie können nahezu alle Organe mithilfe des Ultraschalls b…

Endoskopie / Blasenspiegelung

Mithilfe der Blasenspiegelung können sowohl Blase als auch Harnröhre von innen betrachtet und beurteilt werden. Zu den häufigsten Indikationen für ein…

Uroflowmetrie (Harnflussmessung)

Das Uroflowmetrie-Gerät ist ein mit einem Trichter (zum Auffangen des Urins) ausgerüstetes Gerät, mit dem man den Harnfluss messen kann. Das Gerät mis…

Harn- und Blutlabor

In einer urologischen Praxis gehört es grundsätzlich zur Routine, dass der Harn des Patienten gleich ausgewertet wird. So kann u.a. beurteilt werden,

Bestimmung des PSA-Wertes

Das sogenannte prostataspezifische Antigen (kurz PSA), ein von der Prostata produziertes Eiweiß, wird als Tumormarker in der Urologie genutzt, um eine…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Voranmeldung wird gebeten!

• Französisch
  • Serbisch
  • Kroatisch
  • Spanisch

• Urologie

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Voranmeldung wird gebeten!

• Französisch
  • Serbisch
  • Kroatisch
  • Spanisch

• Urologie

Seriös, professionell und menschlich

Absolute Empfehlung, viel Erfahrung und menschlicher Umgang sind bei Ärzten selten, in diesem Fall stimmt einfach alles.

Voll und ganz zufrieden!

Meine beste Arztbesuch-Erfahrung seit langem! Ich konnte wegen akuten Beschwerden am selben Tag kommen, musste nicht lange warten und fühlte mich sehr gut betreut, sowohl von der Arzthelferin als auch vom Arzt.

Top-Arzt

War heute das 3.mal bei Prof. Treu und bin hellauf begeistert!
Neben seiner deutlich spürbaren Sachkompetenz überzeugt er mit einer freundlichen, umgänglichen, geduldigen Art, die es einem ermöglicht, das heikle Problem genau zu schildern und eine fundierte Beratung zu erhalten. Man hat das Gefühl, bei einem langjährigen Freund zu sein! So stellt man sich den Arzt meines Vertrauens vor.

vielen Dank nochmals!

K.S.

Erfolgreiche Vasektomie

Habe bei Herrn Prof. Dr. Treu eine Vasektomie durchführen lassen. Er hat mir und meiner Gattin alles sehr gut erklärt und auf Risiken und Komplikationen hingewiesen. Der Eingriff verlief erfolgreich und ich kann diesen Urologen nur weiterempfehlen.

danke

Ich habe eine Blasenentzündung bekommen und Dr. Trau hat mich heute noch dran genommen. Super in allen Dingen... erklärt alles und ich kann echt nur 5 Sterne geben... Schade dass es solche Ärzte nicht öfter gibt! LG