Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U.

Urologe
Judenplatz 2/4, 1010 Wien
Judenplatz 2/4, 1010 Wien  Route planen

Willkommen in der urologischen Ordination von Univ. Prof. Dr. Thomas Treu, MSc, F.E.B.U!

Als Facharzt für Urologie decke ich das komplette Behandlungsspektrum meines Fachgebietes ab, wobei neben der allgemeinen Urologie für Mann und Frau auch spezifische Bereiche der Andrologie (Männerheilkunde) mit dem immer wichtiger werdenden Schwerpunkt der Vasektomie zu meinen Spezialisierungen zählen.

Aufgrund meiner mehr als 35-jährigen Erfahrung und hohen Expertise in der Urologie und Andrologie garantiere ich Ihnen eine bestmögliche medizinische Betreuung nach dem letztem Stand der Wissenschaft. Zudem bin ich mit mehreren urologischen Abteilungen und Kollegen anderer Fachrichtungen gut vernetzt.

Ich nehme mir für persönliche Gespräche und eine umfassende Beratung ausreichend Zeit. Sie stehen als Patient mit Ihren ganz individuellen Anliegen und Bedürfnissen im Mittelpunkt meines Tuns. Sämtliche Untersuchungen werden von mir gewissenhaft und mit großer Sorgfalt durchgeführt. Nach genauer Diagnosestellung bespreche ich mit Ihnen gemeinsam alle gängigen Therapieoptionen und kläre Sie ausführlich über mögliche Risiken auf.

Meine Ordination ist modern und technisch top ausgestattet und strahlt eine angenehme, ruhige und entspannte Wohlfühlatmosphäre aus. Ihre Termine können telefonisch vereinbart werden, bei Fragen bin ich gerne für Sie da!

Wenn auch Sie auf der Suche nach einem fachkompetenten und empathischen Urologen sind, der Sie und Ihre Beschwerden ernst nimmt, würde ich mich über Ihren Besuch in meiner im Zentrum von Wien gelegenen urologischen Praxis freuen!

Ihr Univ. Prof. Dr. Thomas Treu, MSc, F.E.B.U

Ihr Univ. Prof. Dr. Thomas Treu, MSc, F.E.B.U

Beliebte Leistungen

Urologische Vorsorgeuntersuchung

Vorsorge ist heutzutage ein wichtiges Thema in der Medizin. Gerade die Urologie hat nahezu in allen Altersgruppen, sowohl beim Mann als auch bei der F…

Prostataerkrankungen

Die Prostata, auch Vorsteherdrüse genannt, zählt genauso wie Hoden, Nebenhoden, Samenleiter und Samenbläschen zu den inneren Geschlechtsorganen des Ma…
Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U. - Urologe Wien 1010

Abklärung von Infektionen (u.a. Harnwegsinfektion, Nierenbeckenentzündung, etc.)

Die Harnwegsinfektion (Blasenentzündung) zählt zu den häufigsten Urogenitalinfektionen und tritt primär bei Frauen in jungen Jahren oder im Alter (pos…

Vasektomie

Die Vasektomie, auch als Sterilisation des Mannes bezeichnet, ist eine hervorragende Methode zur dauerhaften Verhütung und stellt gerade für Paare ein…

Ultraschalldiagnostik

Der Ultraschall ist heute in vielen Bereichen der Medizin nicht mehr wegzudenken.In der Urologie können nahezu alle Organe mithilfe des Ultraschalls b…

Endoskopie / Blasenspiegelung

Mithilfe der Blasenspiegelung können sowohl Blase als auch Harnröhre von innen betrachtet und beurteilt werden. Zu den häufigsten Indikationen für ein…

Uroflowmetrie (Harnflussmessung)

Das Uroflowmetrie-Gerät ist ein mit einem Trichter (zum Auffangen des Urins) ausgerüstetes Gerät, mit dem man den Harnfluss messen kann. Das Gerät mis…

Harn- und Blutlabor

In einer urologischen Praxis gehört es grundsätzlich zur Routine, dass der Harn des Patienten gleich ausgewertet wird. So kann u.a. beurteilt werden,

Bestimmung des PSA-Wertes

Das sogenannte prostataspezifische Antigen (kurz PSA), ein von der Prostata produziertes Eiweiß, wird als Tumormarker in der Urologie genutzt, um eine…

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Voranmeldung wird gebeten!

• Französisch
  • Serbisch
  • Kroatisch
  • Spanisch

• Urologie

Terminvereinbarung erforderlich Um telefonische Voranmeldung wird gebeten!

• Französisch
  • Serbisch
  • Kroatisch
  • Spanisch

• Urologie

Kompetent, Sympathisch, Rasch

Super unkomplizierte Behandlung, fühlte mich gut aufgehoben. Sehr erfahrener und ruhiger Arzt, der genau weiß was er macht.

Dankeschön!

100% zu Empfehlen

Von Anfang an in guten Händen!
Wäre eine Vasektomie öfter notwendig würde ich mich immer wieder für Hr. Dr. Treu entscheiden.
Das Beratungs- und Aufklärungsgespräch war spitze!
Der Eingriff selbst verlief reibungslos und schmerzfrei in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Beim Kontrolltermin gab es keinerlei Wartezeit.
Hr. Dr. Treu ist ein Arzt den ich jedem nur empfehlen kann.
Ich habe am Montag den Termin zum Beratungsgespräch vereinbart, stattgefunden hat dieses am Mittwoch, die OP konnte dann gleich am Samstag durchgeführt werden :-) für meinen Begriff geht es gar nicht schneller.
Danke Herr Dr. Treu für die für mich perfekte Behandlung.

Hohe Beratungsqualität, äußerst professionelle Behandlung

Auf der Suche nach einem Arzt zur Durchführung einer Vasektomie ist mir Dr. Treu schon nach kurzer Recherche aufgefallen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Erstgespräch war sehr informativ, ohne Zeitdruck und in angenehmer Atmosphäre. Dr. Treu ließ keine Information aus, er ging auch ausführlich auf ev. Komplikationen ein. Auf Grund seiner langen Erfahrung kann er zu jedem Detail auch gleich eine statistische Information mitliefern.
Die Vasektomie selbst verlief ohne Probleme, dank der Anweisungen wußte ich, was nach der OP wichtig ist und hatte keine Schmerzen.
Dr. Treu ist eine absolute Empfehlung für eine Vasektomie

100% Empfehlung für eine Vasektomie

Ich kann Dr. Treu nur uneingeschränkt empfehlen.

Schnelle Terminvergabe sowohl für das Gespräch und für die OP selbst, professionelle Beratung und auch äußerst sympathisch mit einer netten Priese Humor mit dabei.
Fragen werden ausführlich beantwortet und auf kleine Sonderwünsche wird eingegangen.

Der Eingriff selbst war sehr angenehm und schnell vorbei. Bei den Nachwirkungen kann ich es zwar nicht vergleichen, allerdings ging es mir um einiges besser, als viele andere im Internet berichten.

Gut, dass es Herrn Dr. Treu gibt

Über schon viele Jahre fühle ich mich durch Herrn Dr. Treu bei Fragestellungen und Problemen rund um die Blasengesundheit hervorragend betreut - fachlich top, gepaart mit einem hohen Maß an Einfühlungsvermögen und Humor.

Ich glaube, Dr. Treu ist gerne Arzt, es scheint eine Berufung zu sein und das spürt man. Ich fühle mich als Patientin in der Praxis von Dr. Treu nicht nur willkommen, sondern auch sicher und gut aufgehoben. Vielen Dank!