Mag. Dr. Ingrid Berger

Urologin, Praktische ÄrztinWahlärztin
Singerstraße 11, 1010 Wien  Route planen

Allgemeine Informationen

In freue mich, Sie in meiner neuen Wahlarztordination willkommen zu heißen. Als Oberärztin am KH der Barmherzigen Brüder Wien führe ich persönlich weiterführende Diagnostik und Operationen durch. Damit ist die Kontinuität von der Diagnose über die Therapie bis zur Nachbehandlung gegeben.

Allgemeine Informationen

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Online Terminvereinbarung über meine Homepage http://www.dringridberger.at/

• Urologie

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Urologie

An Psyche und Körper unbeschadet eine Blasenspiegelung hinter mich gebracht. Lösungsorientierte - über die Fachgrenzen hinausdenkende Medizin...

Den - an Frau Dr. Berger am häufigsten verwendeten Zuschreibungen, der Empathie und ihres Kommunikationsvermögens, schließe ich mich vollinhaltlich an. - Dies nach einer in Angststarre angepeilten Blasenspiegelung! Nicht nur die Befürchtung eines Schmerzes (entgegen diesbezüglicher Beruhigung), viel mehr die Möglichkeit einer beschämenden Episode, eines verächtlichen Blickes - oder auch nur eines als solchen zu Interpretierenden (vor dem Urologen sind wir doch noch einiges vulnerabler als in anderen Fächern) hat mich die Untersuchung bang angehen lassen. Unnötig, wie sich herausgestellt hat. Völlig unnötig. Über Jahre vor mich hergeschoben...

Kompetenz und Menschlichkeit

Nach einer verwirrenden Diagnose eines Urologen habe ich rasch einen Termin bei Frau Dr. Berger bekommen. Sie hat ebenfalls sehr prompt nochmals die notwendigen Untersuchungen gemacht bzw. angeordnet. Nicht nur bei der Befundbesprechung hat sie ihre große Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen bewiesen. Ich kann daher Frau Dr. Berger ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Schneller Termin, sehr engagierte Ärztin

Fr. Dr. Berger ist eine sehr empathische Ärztin, hat sich Zeit genommen, mir zugehört und es war einfach ein Arztbesuch wie es sein sollte. Toll!

Kompetente u sehr rasche Hilfe

Sehr rasche u genau die Hilfe, die ich benötigt habe!

Äußerst zufriedenstellend und sehr empfehlenswert

Letzte Woche war ich aufgrund einer Allgemeinuntersuchung das erste Mal bei Fr. Dr. Berger. Der erste Eindruck war sehr zuvorkommend, informativ und vor allem hat sich Fr. Dr. Berger ausreichend Zeit genommen.

Ich bin vor allem von Ihrem Feingefühl und Ihrer äußerst kompetenten Art positiv überrascht. Vor allem Ihr empathisches Verständnis für das jeweilige individuelle Bedürfnis ist erwähnenswert, sowie Ihre sehr sympathisch beruhigende Art. Man hat folgerichtig wirklich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Man kann sich sehr glücklich schätzen einer derartig tollen Ärztin zu begegnen.