Kärntner Ring 6/4, 1010 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Rudolf Hölzel

Als Facharzt für Urologie biete ich meinen PatientInnen ein umfassendes Leistungsspektrum, um unterschiedlichen urologischen Problemen und Erkrankungen vorzubeugen und diese gründlich abzuklären und zu behandeln.

Männer: Wichtige Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Behandlung von Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes (Hoden, Nebenhoden, Penis, Prostata etc.) und Vorsorgemedizin für Männer.

Frauen: Das Leistungsangebot der Ordination richtet sich jedoch ebenso an Frauen – die Urologie beschäftigt sich mit den harnbildenden und -ableitenden Organen, also mit den Nieren, der Blase, den Harnleitern und der Harnröhre. Viele urologische Probleme sind also ebenso weiblich wie männlich. Manche Leiden und Erkrankungen kommen bei Frauen auch häufiger vor als bei Männern (z. B. wiederholte Harnwegsinfekte/Blasenentzündung, Harninkontinenz) und sollten fachärztlich untersucht und behandelt werden.

Urologische Krebserkrankungen

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit seit vielen Jahren ist die Uroonkologie. Dank langjähriger Erfahrung, umfassender Fachkompetenz, regelmäßigen Weiterbildungen und der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team im Krankenhaus kann ich PatientInnen, die von einer urologischen Krebserkrankung (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Urothelkarzinom, Nierenzellkarzinom, Hodentumore, Peniskarzinom u. a.) betroffen sind, eine umfassende bedürfnisorientierte Betreuung entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand bieten.

Beratung in entspannter Atmosphäre

Veränderungen im Harnverhalten, Blasenentleerungsstörungen, erektile Dysfunktion… viele Beschwerden, die den Weg zum Urologen notwendig machen sind solche, über die man nicht gerne spricht… Als Arzt lege ich großen Wert auf eine diskrete Umgangsweise und eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre, in welcher alle Anliegen ganz in Ruhe behandelt werden können. Ich betreue meine PatientInnen mit viel Empathie und nehme mir Zeit, um zuzuhören, auf alle Fragen einzugehen und verständlich über Befunde und Behandlungsmöglichkeiten zu informieren. Behandlungsentscheidungen werden immer gemeinsam, abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse, getroffen.

Operationen

Operationen – darunter die Behandlung von Nierensteinen, urologischen Krebserkrankungen, Zirkumzisionen – werden von mir im Klinikum Hietzing des Wiener Gesundheitsverbundes durchgeführt.

Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.

Ihr Dr. Rudolf Hölzel

Willkommen in der Ordination von Dr. Rudolf Hölzel

Urologische Krebserkrankungen

Beratung in entspannter Atmosphäre

Operationen

Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.

Ihr Dr. Rudolf Hölzel

• Urologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv. Doz. Dr. Christopher Springer, MBA - Urologe Wien 1030

Priv. Doz. Dr. Christopher Springer, MBA

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Annahita Hariri - Urologin Wien 1130

Dr. Annahita Hariri

Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
Dr. Markus Riedl, F.E.B.U - Urologe Wien 1050

Dr. Markus Riedl, F.E.B.U

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359732,48.191983]) ]] km)
OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U. - Urologe Wien 1010

OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U.

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.367408,48.210222]) ]] km)
Mag. Dr. Ingrid Berger - Urologin Wien 1010

Mag. Dr. Ingrid Berger

Urologin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37403,48.20727]) ]] km)
Dr. Franklin Emmanuel Kühhas - Urologe Wien 1080

Dr. Franklin Emmanuel Kühhas

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35497,48.21157]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U. - Urologe Wien 1010

Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U.

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3701192,48.2113262]) ]] km)
Dr. Johannes Schobesberger - Urologe Wien 1060

Dr. Johannes Schobesberger

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.355228,48.199918]) ]] km)
Dr. Senad Izić - Urologe Wien 1010

Dr. Senad Izić

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37092,48.20689]) ]] km)
Dr. Anton Stangelberger - Urologe Wien 1010

Dr. Anton Stangelberger

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3665708,48.2013635]) ]] km)
Prof. Dr. Shahrokh F. Shariat - Urologe Wien 1010

Prof. Dr. Shahrokh F. Shariat

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35713,48.21407]) ]] km)
Dr. Anne-Catherine Piskernik - Urologin Wien 1010

Dr. Anne-Catherine Piskernik

Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.37477,48.20277]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Christian Seitz - Urologe Wien 1020

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Christian Seitz

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.378385,48.213779]) ]] km)
Dr.med. Patrick Kaiser - Urologe Wien 1090

Dr.med. Patrick Kaiser

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. Georg Ludvik - Urologe Wien 1080

Dr. Georg Ludvik

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351419,48.206562]) ]] km)
OA Dr. Kadir Tosun - Urologe Wien 1010

OA Dr. Kadir Tosun

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.36812,48.20596]) ]] km)
Prim. MR Dr. Victor Seklehner - Urologe Wien 1040

Prim. MR Dr. Victor Seklehner

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.365938,48.198128]) ]] km)
Prim. Univ.Doz. Dr. Michael Rauchenwald - Urologe Wien 1010

Prim. Univ.Doz. Dr. Michael Rauchenwald

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.380647,48.210625]) ]] km)
OA Dr. Michael Chwala - Urologe Wien 1080

OA Dr. Michael Chwala

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3515331,48.2065505]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Markus Margreiter, FEBU, FECSM - Urologe Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Markus Margreiter, FEBU, FECSM

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Badereddin Al-Ali, F.E.B.U. - Urologe Wien 1040

Priv. Doz. Dr. Badereddin Al-Ali, F.E.B.U.

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37476,48.18747]) ]] km)

Der Beste in seinem Fach!!!!

Ich war vor ca. 1. Woche bei Herrn Dr. Hölzel für eine Vorsorgeuntersuchung. Meine Erfahrung war von Anfang an absolut positiv! Er nimmt sich viel Zeit, und es wurde alles sorgfältig untersucht und erklärt. Bei Herrn Dr. Hölzel fühlt man sich sehr gut aufgehoben! Ich bin rundum zufrieden und kann jeden nahelegen Herrn Dr. Hölzel bei urologischen Themen aufzusuchen.
Dr.Hölzel
Danke für Ihre überaus positive Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen!!

Sehr kompetent und super freundlich

Einfache online Terminvereinbarung, organisierter Praxisablauf ohne Wartezeit, sehr freundliche Assistenten in einem schönen Praxisambiente, sehr kompetente und freundliche Beratung durch Dr. Hölzel. Ich war insgesamt sehr angetan.
Dr.Hölzel
Lieber Patient, liebe Patientin!
Danke für Ihr Feedback!! Schön, dass Sie sich bei uns wohl- und gut betreut gefühlt haben!!

Meine erste Erfahrung als Patientin

Ich war im März bzw. im April dieses Jahres zum ersten Mal bei Dr. Hölzel wegen einem Problem mit der Blase. Er hat mich sowohl zu verschiedenen Untersuchungen geschickt als auch selber eine heikle Untersuchung bei ihm in der Praxis durchgeführt.
Ich finde Dr. Hölzel sehr kompetent, einfühlsam und freundlich. Darüber hinaus kann ich nun darüber berichten, dass er mich bis zum Schluss gut betreut, und beraten hat; bzw. dass er auf meine Anliegen eingegangen ist. Auch seine Assistentinnen finde ich korrekt und sehr nett.
Dr. Rudolf Hölzel ist meines Erachtens ein sehr guter Urologe, und ich bin sehr froh, dass er mich behandelt hat.
Liebe Patientin!
Danke für Ihr Feedback und Ihre Bewertung! Ausreichend Zeit und eine entspannte Atmosphäre sind uns sehr wichtig!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut fühlen!

super Betreuung

War nach langer Zeit wieder einmal beim Urologen, habe ihn nach den Bewertungen ausgesucht - war total zufrieden und man fühlt sich besonders herzlich und liebevoll aufgenommen und betreut - behutsam, professionell, genau, humorvoll - einfach wie man es sich so sehr wünscht und das beginnt schon im Wartebereich!
Lieber Patient, liebe Patientin,

Ich freue mich sehr über Ihr positives Feedback und dass Sie sich bei uns Wohlgefühl haben!

Wunderbahrer Arzt

Herr Dr. Hölzel hat mir sehr geholfen. Der Nierenstein, die Schiene und alle meine Schmerzen sind weg. Ein sehr kompetenter, einfühlsamer und freundlicher Arzt, der bereit ist effiziente und schnelle Problemlösungen zu finden. Herzlichen Dank dafür.
Vielen herzlichen Dank auch an die Assistentin von Dr. Hölzel, kompetent und hilfsbereit, jemand die immer ein freundliches unterstützendes Wort für die Menschen findet.
Ich kann Herrn Dr. Hölzel nur weiterempfehlen!
Liebe Patientin!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Ich freue mich sehr dass ich Ihnen helfen konnte und Sie jetzt beschwerdefrei sind!