Kärntner Ring 6/4, 1010 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Rudolf Hölzel

Als Facharzt für Urologie biete ich meinen PatientInnen ein umfassendes Leistungsspektrum, um unterschiedlichen urologischen Problemen und Erkrankungen vorzubeugen und diese gründlich abzuklären und zu behandeln.

Männer: Wichtige Schwerpunkte meines Leistungsspektrums sind die Behandlung von Krankheiten der Geschlechtsorgane des Mannes (Hoden, Nebenhoden, Penis, Prostata etc.) und Vorsorgemedizin für Männer.

Frauen: Das Leistungsangebot der Ordination richtet sich jedoch ebenso an Frauen – die Urologie beschäftigt sich mit den harnbildenden und -ableitenden Organen, also mit den Nieren, der Blase, den Harnleitern und der Harnröhre. Viele urologische Probleme sind also ebenso weiblich wie männlich. Manche Leiden und Erkrankungen kommen bei Frauen auch häufiger vor als bei Männern (z. B. wiederholte Harnwegsinfekte/Blasenentzündung, Harninkontinenz) und sollten fachärztlich untersucht und behandelt werden.

Urologische Krebserkrankungen

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt meiner Arbeit seit vielen Jahren ist die Uroonkologie. Dank langjähriger Erfahrung, umfassender Fachkompetenz, regelmäßigen Weiterbildungen und der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team im Krankenhaus kann ich PatientInnen, die von einer urologischen Krebserkrankung (Prostatakrebs, Blasenkrebs, Urothelkarzinom, Nierenzellkarzinom, Hodentumore, Peniskarzinom u. a.) betroffen sind, eine umfassende bedürfnisorientierte Betreuung entsprechend dem neuesten medizinischen Wissensstand bieten.

Beratung in entspannter Atmosphäre

Veränderungen im Harnverhalten, Blasenentleerungsstörungen, erektile Dysfunktion… viele Beschwerden, die den Weg zum Urologen notwendig machen sind solche, über die man nicht gerne spricht… Als Arzt lege ich großen Wert auf eine diskrete Umgangsweise und eine vertrauensvolle und entspannte Atmosphäre, in welcher alle Anliegen ganz in Ruhe behandelt werden können. Ich betreue meine PatientInnen mit viel Empathie und nehme mir Zeit, um zuzuhören, auf alle Fragen einzugehen und verständlich über Befunde und Behandlungsmöglichkeiten zu informieren. Behandlungsentscheidungen werden immer gemeinsam, abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse, getroffen.

Operationen

Operationen – darunter die Behandlung von Nierensteinen, urologischen Krebserkrankungen, Zirkumzisionen – werden von mir im LK Korneuburg durchgeführt.

Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.

Ihr Dr. Rudolf Hölzel

Willkommen in der Ordination von Dr. Rudolf Hölzel

Urologische Krebserkrankungen

Beratung in entspannter Atmosphäre

Operationen

Bei Fragen bin ich in der Ordination gerne für Sie da.

Ihr Dr. Rudolf Hölzel

Beliebte Leistungen

Vorsorgeuntersuchung

Die urologische Vorsorgeuntersuchung bietet ein umfassendes Untersuchungsprogramm und verfolgt im Grunde zwei Ziele:  Gemäß der Philosophie “Vorsorge

Prostatakrebs

Die Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Prostatakrebs nehmen einen sehr wichtigen Stellenwert in meinem Leistungsangebot ein. Vorsorge und Abklärun…

Blasenkrebs

Wichtig bei einem Harnblasenkarzinom (Blasenkrebs) ist eine möglichst frühzeitige Diagnose, da der Krebs sonst in tiefere Schichten der Harnblase vord…

Nierensteine

Nierensteine sind eine häufige Nierenerkrankung. In der Ordination berate ich PatientInnen in Hinblick auf vorbeugende Maßnahmen sowie Vorkehrungen, d…

Harninkontinenz

Harninkontinenz beschreibt den unfreiwilligen Verlust von Harn. Betroffene können Ort und Zeitpunkt der Blasenentleerung nicht (gänzlich) selbst besti…

Beschneidung

Bei einer Beschneidung (Zirkumzision) handelt es sich um einen kleinen operativen Eingriff, welcher aus verschiedenen Gründen durchgeführt wird. Im Ra…

Vasektomie

Bei der Vasektomie werden die Samenleiter unterbunden, sodass eine ungewollte Schwangerschaft ausgeschlossen wird.Die Vasektomie ist eine der sicherst…

Frenulotomie

Bei der Frenulotomie wird das zu kurze Vorhautbändchen (Frenulum breve) durchtrennt. Oft haben Männer mit einem Frenulum breve Probleme beim Geschlech…

Feigwarzen (Condylome)

HPV = Humanes Papilloma VirusHPV sind Viren, die Feigwarzen, Krebsvorstufen sowie Krebs verursachen können.Übertragen werden sie durch sexuellen Konta…

• Montag Geschlossen

• Urologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Priv. Doz. Dr. Christopher Springer, MBA - Urologe Wien 1030

Priv. Doz. Dr. Christopher Springer, MBA

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.390631,48.200258]) ]] km)
Dr. Markus Riedl, F.E.B.U - Urologe Wien 1050

Dr. Markus Riedl, F.E.B.U

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.359732,48.191983]) ]] km)
Mag. Dr. Ingrid Berger - Urologin Wien 1010

Mag. Dr. Ingrid Berger

Urologin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.37403,48.20727]) ]] km)
Dr. Annahita Hariri - Urologin Wien 1130

Dr. Annahita Hariri

Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.373819,48.208174]) ]] km)
OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U. - Urologe Wien 1010

OA Dr. Oleg Kheyfets, F.E.B.U.

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.367408,48.210222]) ]] km)
Dr. Franklin Emmanuel Kühhas - Urologe Wien 1080

Dr. Franklin Emmanuel Kühhas

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35497,48.21157]) ]] km)
Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U. - Urologe Wien 1010

Univ. Prof. Dr. Thomas M. Treu, M.Sc., F.E.B.U.

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3701192,48.2113262]) ]] km)
Dr. Senad Izić - Urologe Wien 1010

Dr. Senad Izić

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37092,48.20689]) ]] km)
Dr. Johannes Schobesberger - Urologe Wien 1060

Dr. Johannes Schobesberger

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.355228,48.199918]) ]] km)
Dr. Anton Stangelberger - Urologe Wien 1010

Dr. Anton Stangelberger

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3665708,48.2013635]) ]] km)
Prof. Dr. Shahrokh F. Shariat - Urologe Wien 1010

Prof. Dr. Shahrokh F. Shariat

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.35713,48.21407]) ]] km)
Dr. Anne-Catherine Piskernik - Urologin Wien 1010

Dr. Anne-Catherine Piskernik

Urologin (in [[ calculateDistanceTo([16.37477,48.20277]) ]] km)
Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Christian Seitz - Urologe Wien 1020

Assoc. Prof. Priv. Doz. Dr. Christian Seitz

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.378385,48.213779]) ]] km)
Dr.med. Patrick Kaiser - Urologe Wien 1090

Dr.med. Patrick Kaiser

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Dr. Georg Ludvik - Urologe Wien 1080

Dr. Georg Ludvik

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.351419,48.206562]) ]] km)
Prim. Univ.Doz. Dr. Michael Rauchenwald - Urologe Wien 1010

Prim. Univ.Doz. Dr. Michael Rauchenwald

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.380647,48.210625]) ]] km)
OA Dr. Kadir Tosun - Urologe Wien 1010

OA Dr. Kadir Tosun

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.36812,48.20596]) ]] km)
Prim. MR Dr. Victor Seklehner - Urologe Wien 1040

Prim. MR Dr. Victor Seklehner

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.365938,48.198128]) ]] km)
OA Dr. Michael Chwala - Urologe Wien 1080

OA Dr. Michael Chwala

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3515331,48.2065505]) ]] km)
Priv.Doz. Dr. Markus Margreiter, FEBU, FECSM - Urologe Wien 1080

Priv.Doz. Dr. Markus Margreiter, FEBU, FECSM

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34852,48.214604]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Badereddin Al-Ali, F.E.B.U. - Urologe Wien 1040

Priv. Doz. Dr. Badereddin Al-Ali, F.E.B.U.

Urologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37476,48.18747]) ]] km)

Erfahrungsberichte

Kompetent, vertrauenserweckend, unkompliziert

Ich bekam prompt einen Termin und eine Behandlung. Die Ordination ist sehr schön. Sämtliche Angestellten sind äußerst zuvorkommend. Der Eingriff war vor Ort möglich und nach ca 30‘ erledigt. Dr Hölzel ist nett, überaus kompetent (soweit ich das beurteilen kann) und jedenfalls sehr vertrauenserweckend. Rückfragen sind jederzeit auch nach der Behandlung unkompliziert möglich. Alles in allem schlichtweg perfekt.
OA Dr.Hölzel
Danke für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut fühlen! Eine schnelle Terminvergabe und umfassende Betreuung sind sehr wichtig für uns!

Einfach Klasse!

Sehr guter, freundlicher und kompetenter Ersteindruck. Ausführliche Beratung und Untersuchung. Die Ordi ist top und auch man bekommt noch eine sehr schnelle Terminvereinbarung.
OA Dr.Hölzel
Danke für Ihr Feedback und Ihre Bewertung!! Wir sind bemüht, eine angenehme und professionelle Atmosphäre für unsere Patienten und Patientinnen zu schaffen und stets kurzfristige Termine anbieten zu können!

Klare Empfehlung !

Ich kann Dr. Hölzel klar weiterempfehlen. Mittlerweile ist auch meine Mutter Patientin bei ihm. Dieser Arzt ist menschlich und fachlich einfach großartig. Man fühlt sich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben und wird aufs freundlichste empfangen. Ich wusste nicht, dass man sich bei einem Arzttermin so wohlfühlen kann. Er geht in Ruhe auf alle Fragen ein, bemüht sich in jeglicher Hinsicht. Wirklich einzigartig!
Liebe Patientin!

Danke für Ihre überaus positiven Worte!!
Es ist mir eine besondere Freude, dass Sie zufrieden sind und uns auch die Betreuung Ihrer Mutter anvertrauen!

Eingriff

Ich hatte im Mai eine kleine OP.
Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt und es ist auch alles super verlaufen.
Sehr empfehlenswert
OA Dr.Hölzel
Vielen Dank für Ihr Feedback!!
Schön dass Sie sich gut betreut fühlen!!

Vasektomie - problemlos, super!

Habe Anfang September eine Vasektomie bei Hrn. Dr. Hölzel durchführen lassen. Der Eingriff war problemlos und es wurde währenddessen auch "Schmäh" geführt usw. Habe mich sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Heute das Spermiogramm machen lassen und es hat auch hier alles gepasst. Kann man nur weiter empfehlen :)
Lieber Patient!
Das ist sehr schön zu hören!!
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben!! Das ist uns sehr wichtig!!