Dr. Hermann Leidolf

UnfallchirurgWahlarzt
Salurnerstraße 15/2, 6020 Innsbruck
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Salurnerstraße 15/2, 6020 Innsbruck  Route planen

Unsere Praxis in Innsbruck befindet sich zentrumsnah in der Nähe der Triumphpforte in der Casino-Passage.

Mein Team und ich stehen für Freundlichkeit und Kompetenz.

Ob Unfall oder Krankheit, eine zügige und kompetente Behandlung sorgt nicht nur dafür, dass Sie sich als Patient bald wieder wohlfühlen, sondern verhindert auch langfristig irreversible Schäden. Mein Team und ich nehmen Ihre Bedürfnisse ernst. Bei einer gründlichen Untersuchung und einem persönlichen Gespräch entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen passenden Therapieplan.

Nicht immer muss man operieren. Meine Maxime ist, zuerst die Möglichkeiten der konservativen Therapie auszuschöpfen. Lässt sich eine Operation nicht vermeiden, setze ich wenn möglich auf minimal-invasive, gelenkerhaltende Maßnahmen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, ein aktives und beschwerdefreies Leben zu führen.

Ihr Dr. Hermann Leidolf

Mein Team und ich stehen für Freundlichkeit und Kompetenz.

Ihr Dr. Hermann Leidolf

Beiträge aus dem Fachbereich

Erfahrungsberichte

Der minimal invasive chirurgische Eingriff in meinem Halux

2,0
Der minimal invasive chirurgische Eingriff meines Halux ist nun 1,5 Jahre zurück.Die Op mit Nachbehandlung war alles positiv, nach ca 4 Monate konnte ich mit Belastungen lt. Anordnung beginnen.Da meine große Zehe nun ca 5-7 mm kürzer ist, zu wenig Gewichtsaufnahme hat, wurde mein zweiter Zehenballen zu viel belastet, dadurch entstand eine Reizung mit einen Ballen unter der zweiten Zehe, was teils sehr große Schmerzen verursacht. Auf Empfehlung versuchte ich mit verschiedensten Metatasalgie-Einlagen meine Schmerzen zu lindern. Mir wurde empfohlen das Knöchelchen unter der zweiten Zehe abzuschleifen, was ich natürlich nicht machen lies, da sich das Problem auf die dritte Zehe verlagert hätte. Inzwischen kämpfe ich mit diesen Problem weiter, habe meinen Beruf als Schischulleiter beendet, kann nur mehr bedingt Schifahren, keine Schitouren,
bedingt Berggehen, nicht mehr Barfuss gehen usw. Im Nachhinein wäre mein Leben mit den Halux ein Traum....

Top Ergebnis nach OP

Nach langem Hin und Her hatte ich mich 2021 dazu entschieden mein "Erbe"(beidseitiger Hallux valgus) operieren zu lassen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt selten Beschwerden wollte jedoch bevor diese zur Regelmässigkeit werden vorgreifen. Für mich kam im Endeffekt nur Dr. Leidolf in Frage, da er mit seiner Operationsmethode beide Füsse gleichzeitig operiert und er eine Koryphäe auf seinem Gebiet lt. Internetrecherche ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Es wurde der Hallux valgus, Schneiderballen und die Zehen angeglichen. Ich danke Herrn Dr. Leidolf und seinem ganzen Team - ich habe mich immer sehr aufehoben gefühlt - ob Vorbereitung auf die OP oder bei allen Nachbehandlungsterminen.

Hallux Valgus , beidseitig, Kapselbruch

Es wurden mehrere Operationen beidseitig durchgeführt. Ich bin sehr zufrieden und froh diese minimalinvasive Methode gewählt zu haben, lange nach bester Methode gesucht und bei Dr Leidolf gefunden , Betreuung in der Praxis und bei OP super und alle immer sehr Freundliche und Aufmerksam

Hallux Valgus - der beste seines Fachs

Als begeisterte Skifahrerin habe ich beide Füße (mit einem Jahr Abstand) bei Dr. Hermann Leidolf operieren lassen. Ich wurde jeweils im Oktober operiert und konnte im Dezember wieder schmerzfrei in den Skischuh. Die OP ging schnell, nach einer Woche wurden die Krücken wieder teilweise weggelassen und das Ergebnis ist wunderbar. Ich bin sehr froh, die OPs durchgezogen zu haben, anstatt es länger hinaus zu zögern. Mittlerweile sind auch Kletterschuhe oder fußintensive Yoga-Übungen kein Problem mehr, somit steht mir alles offen. Vielen Dank für die professionelle und hilfreiche Behandlung!

Hallux valgus Op

Nach nun mehr als 2 Jahren bin ich immer noch sehr froh mit der Entscheidung zur Op.
Im Frühjahr 2020 vereinbarte ich, nach vielen Recherchen, einen Termin bei Dr.Leidolf. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch folgte zeitnah der Eingriff. Die Bedenken anschließend lange beweglich eingeschränkt zusein und weiterhin Schmerzen zu haben waren wie zugesagt unbegründet und ich bin seit dem ersten Tag an mehr als zufrieden und froh den Schritt gemacht zu haben.
Danke für die kompetente Behandlung