Dr. Hermann Leidolf

Unfallchirurg Wahlarzt
Salurnerstraße 15/2, 6020 Innsbruck
Salurnerstraße 15/2, 6020 Innsbruck  Route planen

Unsere Praxis in Innsbruck befindet sich zentrumsnah in der Nähe der Triumphpforte in der Casino-Passage.

Weiterer Standort in 1010 Wien

Mein Team und ich stehen für Freundlichkeit und Kompetenz.

Ob Unfall oder Krankheit, eine zügige und kompetente Behandlung sorgt nicht nur dafür, dass Sie sich als Patient bald wieder wohlfühlen, sondern verhindert auch langfristig irreversible Schäden. Mein Team und ich nehmen Ihre Bedürfnisse ernst. Bei einer gründlichen Untersuchung und einem persönlichen Gespräch entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen passenden Therapieplan.

Nicht immer muss man operieren. Meine Maxime ist, zuerst die Möglichkeiten der konservativen Therapie auszuschöpfen. Lässt sich eine Operation nicht vermeiden, setze ich wenn möglich auf minimal-invasive, gelenkerhaltende Maßnahmen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, ein aktives und beschwerdefreies Leben zu führen.

Ihr Dr. Hermann Leidolf

Mein Team und ich stehen für Freundlichkeit und Kompetenz.

Ihr Dr. Hermann Leidolf

Beliebte Leistungen

• Unfallchirurgie

• Unfallchirurgie

sehr guter Arzt - absolut erfolgreiche OP - nur zu empfehlen

Nachdem es viele negative Geschichten über Ergebnisse der Hallux Op gibt, wendete ich mich an meinem Orthopäden, Dr. Dr. Först und erkundigte mich nach einer minimalinvasiven Operationsmöglichkeit bei H.V, denn eine herkömmliche Op war für mich definitiv keine Alternative. Mein Arzt führt diese Methode leider nicht durch, so empfahl er mir Dr. Leidolf in Innsbruck/Wien. Bereits der Erstkontakt am Telefon war so freundlich und wohltuend, dass ich mich entschied nur hier von Dr. Leidolf operieren zu lassen. Ich bekam sehr schnell einen Wunschtermin. Die Op in der Tagesklinik in Innsbruck dauerte 20 min, mit sehr kompetenten Anästhesie-Helfern, Dr Leidolf ist ein sehr ruhiger, äußerst kometenter Arzt, so dass sich die OP wie ein Spaziergang anfühlte. Bereits nach 5 Tagen hätte ich mit dem Ballerina Schuh Autofahren können (was ich auch tat). Nach gut 2,5 Wochen durfte ich normales Schuhwerk (UGG Boots mit weicher Sohle) tragen. Ich befolgte den Rat sofort mit Lymphdrainagen zu beginnen und die Übungen zu machen. Nach 7 Wo. konnte ich Skifahren, nach ca 8. Wochen passte ich in alle Schuhe. Besonderen Dank auch an die sehr liebenswerte, kompetente Frau Leidolf, die mich super betreute.

Wieder mehr Lebensqualität durch Hallux-Operation

Ich hatte mich trotz großer Beschwerden nie getraut, an mir eine Hallux-Operation durchführen zu lassen, dabei hatte ich schon eine ziemliche Fehlstellung, d.h. die große Zehe am linken Fuß hat durch die starke Linksneigung die angrenzende Zehe "darüber katapultiert", sodass ich nur mehr wenige Schuhe tragen konnte. Schließlich bin ich über Internet auf Dr. Leidolf gestoßen. Die darin beschriebene minimal invasive chirurgische Methode hat mir sofort zugesagt und ich habe mich ganz schnell zu dieser OP entschlossen, nachdem mich Herr Dr. Leidolf in einer äußerst kompetenten und verständlichen Weise umfangreich darüber informiert hat. Die OP ist bestens verlaufen, ich hatte so gut wie nie Schmerzen (ich musste keine einzige Schmerztablette nehmen) und Herr Dr. Leidolf war auch bei der Nachbehandlung äußerst sorgfältig und gewissenhaft. Ich konnte nach kurzer Zeit wieder reiten und die Arbeiten in meinem Pferdestall selbst durchführen. Meine Lebensqualität ist wieder in vollem Umfang vorhanden, ich kann wieder alle Schuhe tragen ohne schmerzverzerrtes Gesicht und ich bin Herrn Dr. Leidolf überaus dankbar. Ich kann und werde Herrn Dr. Leidolf wärmstens weiter empfehlen.

Haluxoperation und Nachbehandlung zur vollsten Zufriedenheit von Hrn. Leidolf erledigt

Haluxoperation: Der minimal invasive chirurgische Eingriff an meinen rechten Fuß ist von Herrn Dr. Leidolf bestens durchgeführt worden. Keine Schmerzen nach der OP und nur sehr kurze Zeit in der Mobilität eingeschränkt und auch die bestens durchgeführte Nachbehandlung haben mich sehr beeindruckt.

Halux und Hammerzehen - OP, 27.4.2017

Der minimal invasive chirurgische Eingriff in meinem Halux und Hammerzehen an meinem rechten Fuß ist von Dr. Hermann Leidolf und seinem Team bestens durchgeführt worden. Auch die nachfolgenden Behandlungen und Kontrollen waren super. Ebenso beeindruckend ist die freundliche Atmosphäre bei Dr. Hermann Leidolf, man fühlt sich bestens betreut.
Die Adresse Dr. Hermann Leidolf, Salurnerstraße 15, 6020 Innsbruck ist sehr empfehlenswert!
Hugo Lins, Wasenweg 1, 6800 Feldkirch

Beste Empfehlung für Hand OP's

Ich leide seit längerem an der dupuytrenschen Kontraktur. Meine ersten OP Erfahrungen waren eher mäßig. Nach einem Check bei Dr. Leidolf hatte ich sofort Vertrauen und ließ mir innert 2 Jahren beide Hände operieren. Ich kann Herrn Dr. Leidolf bestens weiterempfehlen. Von der Erstuntersuchung bis zu den Nachkontrollen war er und sein Personal äußerst kompetent, einfühlsam und nett. Es gab keine Wartezeiten bei den Kontrollen, was auf eine gute Einteilung schließt. Nochmals dem ganzen Team herzlichen Dank.
Bernhard Nöckl