Dr. Hermann Leidolf

4,9
(42)
UnfallchirurgWahlarzt
Salurnerstraße 15/2, 6020 Innsbruck
Salurnerstraße 15/2, 6020 Innsbruck  Route planen
Karte zeigen

Unsere Praxis in Innsbruck befindet sich zentrumsnah in der Nähe der Triumphpforte in der Casino-Passage.

Mein Team und ich stehen für Freundlichkeit und Kompetenz.

Ob Unfall oder Krankheit, eine zügige und kompetente Behandlung sorgt nicht nur dafür, dass Sie sich als Patient bald wieder wohlfühlen, sondern verhindert auch langfristig irreversible Schäden. Mein Team und ich nehmen Ihre Bedürfnisse ernst. Bei einer gründlichen Untersuchung und einem persönlichen Gespräch entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen passenden Therapieplan.

Nicht immer muss man operieren. Meine Maxime ist, zuerst die Möglichkeiten der konservativen Therapie auszuschöpfen. Lässt sich eine Operation nicht vermeiden, setze ich wenn möglich auf minimal-invasive, gelenkerhaltende Maßnahmen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, ein aktives und beschwerdefreies Leben zu führen.

Ihr Dr. Hermann Leidolf

Weniger anzeigen

Mein Team und ich stehen für Freundlichkeit und Kompetenz.

Ob Unfall oder Krankheit, eine zügige und kompetente Behandlung sorgt nicht nur dafür, dass Sie sich als Patient bald wieder wohlfühlen, sondern verhindert auch langfristig irreversible Schäden. Mein Team und ich nehmen Ihre Bedürfnisse ernst. Bei einer gründlichen Untersuchung und einem persönlichen Gespräch entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen einen passenden Therapieplan.

Nicht immer muss man operieren. Meine Maxime ist, zuerst die Möglichkeiten der konservativen Therapie auszuschöpfen. Lässt sich eine Operation nicht vermeiden, setze ich wenn möglich auf minimal-invasive, gelenkerhaltende Maßnahmen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, ein aktives und beschwerdefreies Leben zu führen.

Ihr Dr. Hermann Leidolf

Beliebte Leistungen

Dr. Hermann Leidolf - Unfallchirurg Innsbruck 6020

Arthrose

Dr. Hermann Leidolf - Unfallchirurg Innsbruck 6020

Fußchirurgie

Alle Leistungen Praxis

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:30–13:00
  • Dienstag
    09:30–13:00
  • Mittwoch
    09:30–13:00
  • Donnerstag
    09:30–13:00
  • Freitag
    09:30–13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Unfallchirurgie
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:30–13:00
  • Dienstag
    09:30–13:00
  • Mittwoch
    09:30–13:00
  • Donnerstag
    09:30–13:00
  • Freitag
    09:30–13:00
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Unfallchirurgie

Fotos & Videos

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Martin Weber

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([11.397351,47.264669]) ]] km)
4,9
(10)

Dr. Sebastian Heel

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([11.40033,47.266288]) ]] km)
5,0
(4)

Dr. Hermann Karl Leidorf

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([11.39544,47.261917]) ]] km)
5,0
(2)

Univ.Doz. Dr. Wulfing Glötzer

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([11.393276,47.260488]) ]] km)
5,0
(2)

Prof. Dr. Gernot Sperner

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([11.40033,47.266288]) ]] km)
5,0
(3)

Ao.Univ.Prof. Dr. Martin Lutz

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([11.40099,47.266103]) ]] km)
5,0
(2)

Dr. Karl Golser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([11.40033,47.266288]) ]] km)
5,0
(1)

OA Dr. Walter Hörbst

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([11.398258,47.258802]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Romed Sailer

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([11.395158,47.266054]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Prim. Dr. Burkhart Huber

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([11.397351,47.257574]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Christian Deml

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([11.4003301,47.2662884]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

OA Priv.Doz. Dr. Rohit Arora

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([11.3865382,47.2628784]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
4,9
(42 Bewertungen)
5 Punkte
93%
4 Punkte
2%
3 Punkte
2%
2 Punkte
0%
1 Punkt
2%
Einfühlungsvermögen
4,8
(39)
Vertrauensverhältnis
4,8
(39)
Behandlung
4,8
(39)
Serviceangebot
4,8
(39)
Praxisausstattung
4,9
(39)
Betreuung in der Praxis
4,9
(39)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(39)
Wartezeit auf Termin
4,8
(38)

Bewertungen

Happy

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nach einer verzweifelten 1. Diagnose meinen Zeh zu versteifen, war eine Zweitmeinung und Dr. LeIdolf meine Rettung in der Not...nach zeitnaher erfolgreicher OP im Krankenhaus Wörgl, ebenfalls sehr zu empfehlen, ist mein Zeh wieder uneingeschränkt beweglich. Dr. Leidolf ist ein ruhiger kompetenter Arzt der sein Handwerk versteht. Hervorzuheben sind sein Team in Innsbruck. Frau Leidolf und Petra sind stets freundlich und bemüht. Danke euch allen
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Halux Valgus Operation und Nachbehandlung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin mit dem Ergebnis der Op sowie mit der freundlichen Betreuung sehr zufrieden. Ganz klare Weiterempfehlung
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Meine Sorgen und Ängste waren unbegründet, meine „Erwartung“ übertroffen.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Seit Jahren quälte mich mein Hallus valgus mit Hammerzehen. Aber zahlreiche Erzählungen über eine Operation wirkte eher abschreckend.
Die Beschwerden wurden jedoch immer größer: kein Schuh passte mehr, jeder Schritt und Tritt war mühsam und jeder Bühnenauftritt schmerzhaft. An das Tragen von Stöckelschuhe war nicht mehr zu denken.
Bei meinen Recherchen stieß ich auf Dr. Hermann Leidolf.
Der OP Termin wurde mit meinem Terminkalender abgestimmt.
OP super, Nachbetreuung professionell und angenehm. Schon nach wenigen Tagen konnte ich mit einem „Spezialschuh nach Dr. Leidolf“ – es war Winter – wieder gehen und war mobil.
Aus persönlicher Erfahrung und mit bestem Gewissen kann ich eine Operation und Behandlung durch Dr. Hermann Leidolf wärmstens empfehlen. Ich war nach wenigen Wochen wieder voll einsatzfähig und schmerzfrei, mein Fuß passte wieder in jeden Schuh und meine Zehen kann ich wieder ohne Scham in Flip Flops zeigen. 😊
Conny Pechlaner-Adam
Angestellte und Musikerin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Keine Angst vor Halux Operation

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Von der Erstbesprechung an bis zur völligen Wiederherstellung war ich bei Dr. Leidolf und seinem Team in den besten Händen.

Die minimalinvasive Methode gewährleistet einen Verlauf, der mit wenig Schmerzen, sehr kurzer Bewegungseinschränkung und einem ansprechenden ästhetischen Ergebnis verbunden ist. Ich wurde am 3.Okt. 2018 operiert und konnte seit dem 12. November 2018 meine Arbeitsstelle im Supermarkt wieder voll ausfüllen.
Nochmals herzlichen Dank an Dr. Leidolf und sein Team.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

sehr guter Arzt - absolut erfolgreiche OP - nur zu empfehlen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Nachdem es viele negative Geschichten über Ergebnisse der Hallux Op gibt, wendete ich mich an meinem Orthopäden, Dr. Dr. Först und erkundigte mich nach einer minimalinvasiven Operationsmöglichkeit bei H.V, denn eine herkömmliche Op war für mich definitiv keine Alternative. Mein Arzt führt diese Methode leider nicht durch, so empfahl er mir Dr. Leidolf in Innsbruck/Wien. Bereits der Erstkontakt am Telefon war so freundlich und wohltuend, dass ich mich entschied nur hier von Dr. Leidolf operieren zu lassen. Ich bekam sehr schnell einen Wunschtermin. Die Op in der Tagesklinik in Innsbruck dauerte 20 min, mit sehr kompetenten Anästhesie-Helfern, Dr Leidolf ist ein sehr ruhiger, äußerst kometenter Arzt, so dass sich die OP wie ein Spaziergang anfühlte. Bereits nach 5 Tagen hätte ich mit dem Ballerina Schuh Autofahren können (was ich auch tat). Nach gut 2,5 Wochen durfte ich normales Schuhwerk (UGG Boots mit weicher Sohle) tragen. Ich befolgte den Rat sofort mit Lymphdrainagen zu beginnen und die Übungen zu machen. Nach 7 Wo. konnte ich Skifahren, nach ca 8. Wochen passte ich in alle Schuhe. Besonderen Dank auch an die sehr liebenswerte, kompetente Frau Leidolf, die mich super betreute.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,8
(39)
Vertrauensverhältnis
4,8
(39)
Behandlung
4,8
(39)
Serviceangebot
4,8
(39)
Praxisausstattung
4,9
(39)
Betreuung in der Praxis
4,9
(39)
Wartezeit im Warteraum
4,8
(39)
Wartezeit auf Termin
4,8
(38)
Erweitertes Profil (entgeltlich). Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.