Dr. Eleonore Hecking

UnfallchirurginWahlärztin
Alser Straße 69, 1080 Wien
Alser Straße 69, 1080 Wien  Route planen

Die Praxis ist mit den Öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar (U6 Alser Straße, Linie 44, Linie 43).

Das ebenerdige Portal und der barrierefreie Zugang, auch zu allen Ordinationen und Therapieräumlichkeiten unterstützen den optimalen Service, den ich meinen PatientInnen bieten will.

Herzlich Willkommen

Beschwerden der Hände und Finger sind ein häufiger Wegbegleiter sowohl bei Jugendlichen, SportlerInnen, als auch bei Junggebliebenen.

Dazu kommen meist noch altersentsprechende Gelenksabnützungen und plötzlich auftretende Funktionseinschränkungen.

Mir ist es ein persönliches Anliegen, durch kompetent prompte Therapieplanerstellung in Zusammenarbeit mit KollegInnen (RheumatologInnen, OrthopädInnen) und ErgotherapeutInnen sowie PhysiotherapeutInnen eine möglichst rasche Genesung sowie Wiederherstellung Ihrer gewohnten Funktion zu erzielen.

Zusatzqualifikationen:

In Ausbildung zur FÄ f. Neurochirurgie

Herzlich Willkommen

Zusatzqualifikationen:

In Ausbildung zur FÄ f. Neurochirurgie

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Mi: 14:00h-18:00h ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung - flexible Terminvereinbarung nach telefonischer Rücksprache möglich

• Unfallchirurgie

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg 1090 Wien

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg 1170 Wien

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg 1080 Wien

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Orthopäde 1090 Wien

OA Dr. Mark Schurz

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg 1090 Wien

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde 1070 Wien

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin 1070 Wien

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
OA Dr. Markus Winnisch, MSc - Orthopäde Wien 1090

OA Dr. Markus Winnisch, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34803,48.21707]) ]] km)
Dr. Martin Schwarz, MSc - Orthopäde 1090 Wien

Dr. Martin Schwarz, MSc

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi - Unfallchirurg Wien 1090

Prim. Assoc. Prof. PD. Dr. Kambiz Sarahrudi

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347034,48.217551]) ]] km)
Dr. Paul Stampfl - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Paul Stampfl

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.348044,48.217074]) ]] km)

Kompetent und menschlich einfach Top - Medizinerin der Extraklasse

Nach einem Bruch meines kleinen Fingers wurde ich von Frau Dr. Hecking operiert. Ihre Fachkenntnisse und Ihre Kompetenz möchte ich dabei besonders hervor heben, da ich darauf angewiesen bin, eine voll bewegungsfähige rechte Hand zu haben.
Begeistert hat mich auch die menschliche und liebenswerte Art von Frau Doktor und Ihre Genauigkeit bei der Nachsorge! Ausgesprochen empfehlenswert diese Ärztin, wenn man jemanden sucht, der sein Handwerk versteht und auf den Patienten bestmöglich eingeht!

Eine außergewöhnliche Ärztin der absoluten Spitzenklasse!

Hallo, ich bin Elektrotechniker sowie Gitarrist in einer Wiener Band, Jahrgang 1980.
Ich litt unter einem wieder gekommenem Dermatofibrom am kleinen Finger der linken Hand.
Nachdem dieser Eingriff durch einen Dermatologen bei mir schon vor einem Jahr zu vor gemacht wurde, ist leider an derselben Stelle ein solcher Knoten wiedergekommen.
Nach einem Erstgespräch mit Fr. Dr. Eleonore Hecking wurde mir klar, dass eine erneute Operation diesmal mit einer Hauttransplantation aus dem eigenen Unterarm nötig sein wird.
Alle nötigen Schritte wurden mir sehr einfach und mit solch einer Professionalität erklärt, dass für mich klar wurde ich möchte diesen Eingriff nur noch von Fr. Dr. Hecking persönlich machen lassen.
Die Operation erfolgte komplikationslos durch Fr. Dr. Hecking im Krankenhaus Rudolfstiftung und wurde über die Krankenkasse ohne weiter private Kosten abgerechnet.
Für mich ist Sie eine der besten, wenn nicht Die beste Handchirurgin.
DANKE Frau Dr. Hecking!!!
Michael Handl

ausgezeichnete Handchirurgin für schwierige Fälle

Ich bin Frauenarzt in Pension, Jahrgang 1937. Ich litt unter einer zunehmend schlechter werdenden Dupuytren Kontraktur am kleinen Finger der rechten Hand. Wobei der kleine Finger in eine fixe Beugestellung geriet und ich ihn nicht mehr durchstrecken konnte, was sehr störend war beim Arbeiten im Haushalt und auch beim Tennis spielen.
Die Ursache war eine ausgedehnte Knotenbildung des Bindegewebes im Bereich der Beugesehne des kleinen Fingers, die durch Operation entfernt werden musste, welche kompliziert ist und in einer 2- stündigen Operation mit Lupenbrille durch die Handchirurgin - Frau Dr. Eleonore Hecking - in bewundernswerter Fertigkeit und Geduld durchgeführt wurde.
Die Operation verlief komplikationslos und ich kann jetzt nach 5 Wochen wieder den kleinen Finger bewegen und strecken wie vor der Erkrankung.
Wofür ich Frau Dr. Hecking unendlich dankbar bin.
Dr. Florian FRIEDRICH

Die beste Chirurgin ever

Sehr kompetent , Professional, symphatisch , sehr zum empfehlen
Sehr gute Erfahrungen, super Ergebnisse
Vielen herzlichen Dank

Sehr kompetente sympathische Ärztin

Fr.Dr. Hecking ist sehr angenehm ruhig, kompetent und sachlich. Ich hatte ein gerissenes Daumenband, sie erklärte sehr gut alles rund um die OP. Es war für mich nicht mehr nötig, eine Zweitmeinung, wie ursprünglich geplant, einzuholen, da ich sofort vollstes Vertrauen zu Dr. Hecking hatte und habe! Absolut eine Ärztin zum Weiterempfehlen!