Burggasse 40/6, 1070 Wien  Route planen

OrthoSportPraxis - Ihre Spezialisten für Sport- und Gelenksverletzungen & Rehabilitation

1070 Wien, Burggasse 40/6

01/8907900 oder 0676/4488499

Die OrthoSportPraxis ist im 7. Bezirk gelegen, nahe dem Spittelberg - zwischen Neubaugasse und Kirchengasse.

Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar (U3, Autobusbus 13A, Straßenbahn 49).

Die Praxis liegt im Mezzanin, ein geräumiger Lift ist vorhanden.

Es handelt sich um eine eine komplett neu renovierte Praxis mit mehreren Behandlungsräumen

• Arztraum für Untersuchungen, Begutachtung, Besprechung und Therapien
  • Physiotherapie-Raum mit allen erdenklichen Trainingsmöglichkeiten
  • Raum für Heilmassage, manuelle Therapie und Osteopathie
  • volle Klimatisierung in Warteraum, Arztraum und Therapieraum

Willkommen in der OrthoSportPraxis von Dr. Rupert Schuster!

Als Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie bin ich auf Verletzungen, Abnützungen und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Ich befasse mich in meiner Wahlarztordination sowohl mit akuten als auch chronischen Beschwerden. Dazu zählen u.a.

• Sportverletzungen
  • Gelenksverletzungen
  • Knochen-, Muskel-, Sehnen- und Bandverletzungen
  • Knorpelverletzungen, Knorpelabnützungen und Arthrosen
  • Überlastungssyndrome an Gelenken und Sehnen
  • Abnützungserscheinungen

Ich sehe es als meine Hauptaufgabe, Sie bestmöglich zu behandeln und während Ihrer gesamten Genesung zu begleiten! Dabei ist es mein erklärtes Ziel, dass Sie wieder Ihr höchstmögliches Aktivitätsniveau erreichen - egal, ob Sie Kind/Jugendlicher, Freizeitsportler, Profisportler oder aktiver Senior sind.

Ich nehme mir als Wahlarzt für meine Patienten ausreichend Zeit. Nach ausführlicher Untersuchung und genauer Diagnose wird gemeinsam mit Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse und Beschwerden optimal angepasster Therapieplan erstellt. Aufgrund meiner langjährigen Mitarbeit an der Medizinischen Universität Wien und dadurch umfangreichen Erfahrung und Expertise kann ich Ihnen sämtliche Behandlungen auf höchstem medizinischem Niveau und nach aktuellem wissenschaftlichem Stand anbieten.

Die OrthoSportPraxis in 1070 Wien strahlt eine angenehme und gemütliche Atmosphäre aus, ist hell und modern sowie technisch top ausgestattet. Den Patienten stehen mehrere ruhige und klimatisierte Behandlungsräume für Untersuchungen, Besprechungen und Therapien zur Verfügung. Ihre Termine können sowohl telefonisch als auch online vereinbart werden.

Es würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Rupert Schuster

Willkommen in der OrthoSportPraxis von Dr. Rupert Schuster!

• Sportverletzungen
  • Gelenksverletzungen
  • Knochen-, Muskel-, Sehnen- und Bandverletzungen
  • Knorpelverletzungen, Knorpelabnützungen und Arthrosen
  • Überlastungssyndrome an Gelenken und Sehnen
  • Abnützungserscheinungen

Es würde mich freuen, Sie demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Ihr
Dr. Rupert Schuster

Beliebte Leistungen

Knieschmerzen

Schmerzen im Kniegelenk können unterschiedliche Gründe haben. Zu den häufigsten Ursachen von Knieschmerzen zählen akute oder chronische Veränderungen

Meniskusriss

Meniskusschäden sind relativ häufig. Sie entstehen in vielen Fällen aufgrund vorbestehender Abnützungserscheinungen, können aber auch rein traumatisch…

Kreuzbandriss

Von einem Kreuzbandriss, auch Kreuzbandruptur genannt, spricht man bei einem unvollständigen (partiellen) oder vollständigen (kompletten) Riss (Ruptur…

Kniescheibenverrenkung

Die Kniescheibenverrenkung (Patellaluxation) ist eine Kniegelenksverletzung, bei der die Kniescheibe (Patella) aus ihrer Führung springt (Luxation). M…

Impingementsyndrom

Das Impingement-Syndrom stellt ein Einklemmen unterschiedlicher anatomischer Strukturen im Bereich der Schulter dar. Dies kann verschiedenste Ursachen…

Schulterluxation

Bei einer Schulterverrenkung (lat.: Luxation) kommt es zu einem kompletten Kontaktverlust zwischen Kopf und Pfanne des Schultergelenks.Knapp 95% aller…

Rotatorenmanschette

Als Rotatorenmanschette wird jene Muskelgruppe bezeichnet, welche sich zwischen dem Schulterblatt (lat.: Scapula) und dem Oberarmkopf (lat.: Caput hum…

Tennisellenbogen, Golferellenbogen

Beim sogenannten Tennisellenbogen handelt es sich um eine Überlastungsreaktion bei Überbeanspruchung der Sehnen der Hand- und Fingerstrecker. Durch be…

Hüftgelenksarthrose

Die Hüftgelenksarthrose (Coxarthrose) im Allgemeinen ist eine degenerative Erkrankung des Hüftgelenks – insbesondere im höheren Alter. Es handelt sich…

Knorpelschäden

Die Gelenkflächen des menschlichen Körpers bestehen aus hyalinem Knorpel. Dieser weist eine hohe Druckelastizität auf und ist beim Erwachsenen frei vo…

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung.

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Terminvereinbarung erforderlich Termine nach telefonischer Vereinbarung.

• Unfallchirurgie
  • Sporttraumatologie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel - Orthopäde Wien 1010

Priv. Doz. Dr. Martin Kaipel

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3664735,48.2034832]) ]] km)
Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler - Unfallchirurg Wien 1090

Univ.Prof. Dr. Christian Gäbler

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.347021,48.215479]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
Dr. Lukas Brandner - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Lukas Brandner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)
OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann - Unfallchirurg Wien 1170

OA Dr.med.univ. Roman Christian Ostermann

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33972,48.217409]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Dr. Georg Kaiser - Unfallchirurg Wien 1090

Dr. Georg Kaiser

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.34823,48.215706]) ]] km)
OA Dr. Mark Schurz - Unfallchirurg Wien 1090

OA Dr. Mark Schurz

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346811,48.217205]) ]] km)
Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky - Orthopäde Wien 1090

Univ. lect. ass. Prof. Dr. Gobert von Skrbensky

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3468702,48.2171064]) ]] km)
Dr. Josef Jurkowitsch - Unfallchirurg Wien 1010

Dr. Josef Jurkowitsch

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.362173,48.212091]) ]] km)

Man fühlt sich rund um gut aufgehoben!

Dr. Schuster ist Arzt den ich zu 100% weiter empfehlen kann: ich habe innerhalb von wenigen Tagen einen Termin bekommen, beim Termin selbst hatte ich den Eindruck, dass Hr. Dr. Schuster sehr kompetent ist und man ihm absolut vertrauen kann. Er erklärt medizinische Fachbegriffe auf verständliche Art und Weise und geht auf die Patientenanliegen geduldig ein.

Glücklich, den richtigen Arzt gewählt zu haben - einfach TOP !

Ich habe während meiner sportlichen Laufbahn schon einige Verletzungen und Überlastungen verschiedenster Gelenke erlitten. Herr Dr. Schuster wurde mir nun wärmstens als Sporttraumatologe empfohlen. Ich kann nur sagen, alles war wirklich TOP! Es lief perfekt und unkompliziert ab: Terminvereinbarung, erste Begutachtung in der freundlichen Ordination, Organisation meiner radiologischen Untersuchung, Befundbesprechung und Planung der längst notwendigen Operation. Die Behandlung selbst und auch die Nachkontrollen waren höchst zufriedenstellend, und so bin ich heute schmerzfrei und kann wieder mit dem Training beginnen! Wäre ich früher zu Herrn Dr. Schuster gegangen, hätte ich mir einige Probleme erspart! TOP-Empfehlung !!!

Besser gehts nicht!

Top Behandlung, super nett, immer pünktlich, keine Wartezeiten.
Hoffentlich nicht, aber falls notwendig, gerne wieder.....

Höchst professionell und besonders freundlich

Ich war aufgrund meiner Rückenschmerzen bei Dr. Schuster in der Praxis. Ich habe unverzüglich einen Termin bekommen. Die Behandlung war höchst professionell. Dr. Schuster und das gesamt Praxisteam sind zudem ausgesprochen freundlich! Auch meine jugendlichen Söhne, Eishockeyspieler im Sportverein, waren schon in Behandlung und wurden sehr herzlich und kompetent behandelt! Wir empfehlen die Praxis auf jeden Fall weiter!

Bei Sportverletzungen in besten Händen

Seit Jahren bin ich rundum zufriedener Patient bei Dr. Schuster. Neben seiner kompetenten Betreuung und Behandlung meiner diversen Sportverletzungen (leider wird man nicht jünger) beeindruckt mich seine stets freundliche und einfühlsame Art. Er lebt seinen Beruf und macht die Probleme seiner Patienten zu seinen eigenen. Ausgestattet mit diesen Erfahrungen empfehle ich Dr. Schuster gerne an alle weiter.