Dr. Franz Weiss

3,7
3,5
3,1

Sehr guter praktischer Arzt

Dr. Weiss ist seit meiner Kindheit mein Hausarzt. Er ist ein guter Diagnostiker und immer um das Wohl des Patienten bemüht. Großes Lob auch an die äusserst hilfsbereite Dame an der Rezeption.

Kompetenter und einfühlsamer Hausarzt

Ich bin schon einige Jahre Patient bei Dr. Weiß und bin stets zufrieden mit der Behandlung. Herr Doktor ist sehr aufmerksam und geht gut auf meine Krankheiten und Beschwerden ein. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Natürlich musste ich bereits manchmal etwas länger im Wartezimmer warten, doch das ist bei einem Arzt ohne Terminvereinbarung auch kein großes Wunder...

lange Wartezeiten

Dr. Weiss selbst ist sehr freundlich und einfühlsam, wenn auch manchmal nicht sehr entscheidungsfreudig. Trotzdem fühlt man sich bei ihm gut aufgehoben. Der Grund für den Wechsel zu einem anderen Hausarzt sind die langen Wartezeiten. Jedes Mal 3-4 Stunden zu warten obwohl man zu dritt im Wartezimmer sitzt finde ich eine Frechheit. Langzeitpatienten kommen jedoch sofort dran und müssen nur kurz vorher anrufen. Schade, da der Arzt sich wirklich kompetent ist

Total enttäuschend

Da ich umgezogen bin und einen Hausarzt in meiner Nähe gesucht habe ging ich zu Dr. Weiss. Da ich einen grippalen Infekt hatte musste ich mich krankmelden und wollte mich untersuchen lassen. Obwohl nur zwei Patientinnen vor mir waren habe ich etwas über eine Stunde warten müssen. Ein Grund für mein langes Warten ist mit Sicherheit auch das Problem, dass Dr. Weiss eine gerade eben in die Praxis gekommene Patientin, die absolut nicht krank schien vor allen anderen Patientinnen ins Zimmer bat.

Nach ewigen Warten mit Grippe nun beim Arzt im Zimmer angekommen musste ich feststellen, dass der Arzt sehr desinteressiert ist und man ihm alles aus der Nase ziehen muss. Untersucht wurde ich nicht, der Doktor schien genervt zu sein und nach kurzer Zeit (10 Minuten) war ich auch schon wieder draußen.

War leider nicht meine erste negative Erfahrung mit Doktor Weiss. Dennoch großes Lob an die super netten und kompetenten Arzthelferinnen.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt

was natürlich manchmal längere Wartezeiten bedeutet.
Es handelt sich um keine große Praxis, dementsprechend muss auch hin und wieder in das Stiegenhaus ausgewichen werden.
Dr. Weiss selbst hört gut zu, verschafft einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
3,7
3,5