3,1

Sehr guter praktischer Arzt

Dr. Weiss ist seit meiner Kindheit mein Hausarzt. Er ist ein guter Diagnostiker und immer um das Wohl des Patienten bemüht. Großes Lob auch an die äusserst hilfsbereite Dame an der Rezeption.

Kompetenter und einfühlsamer Hausarzt

Ich bin schon einige Jahre Patient bei Dr. Weiß und bin stets zufrieden mit der Behandlung. Herr Doktor ist sehr aufmerksam und geht gut auf meine Krankheiten und Beschwerden ein. Auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Natürlich musste ich bereits manchmal etwas länger im Wartezimmer warten, doch das ist bei einem Arzt ohne Terminvereinbarung auch kein großes Wunder...

lange Wartezeiten

Dr. Weiss selbst ist sehr freundlich und einfühlsam, wenn auch manchmal nicht sehr entscheidungsfreudig. Trotzdem fühlt man sich bei ihm gut aufgehoben. Der Grund für den Wechsel zu einem anderen Hausarzt sind die langen Wartezeiten. Jedes Mal 3-4 Stunden zu warten obwohl man zu dritt im Wartezimmer sitzt finde ich eine Frechheit. Langzeitpatienten kommen jedoch sofort dran und müssen nur kurz vorher anrufen. Schade, da der Arzt sich wirklich kompetent ist

Total enttäuschend

Da ich umgezogen bin und einen Hausarzt in meiner Nähe gesucht habe ging ich zu Dr. Weiss. Da ich einen grippalen Infekt hatte musste ich mich krankmelden und wollte mich untersuchen lassen. Obwohl nur zwei Patientinnen vor mir waren habe ich etwas über eine Stunde warten müssen. Ein Grund für mein langes Warten ist mit Sicherheit auch das Problem, dass Dr. Weiss eine gerade eben in die Praxis gekommene Patientin, die absolut nicht krank schien vor allen anderen Patientinnen ins Zimmer bat.

Nach ewigen Warten mit Grippe nun beim Arzt im Zimmer angekommen musste ich feststellen, dass der Arzt sehr desinteressiert ist und man ihm alles aus der Nase ziehen muss. Untersucht wurde ich nicht, der Doktor schien genervt zu sein und nach kurzer Zeit (10 Minuten) war ich auch schon wieder draußen.

War leider nicht meine erste negative Erfahrung mit Doktor Weiss. Dennoch großes Lob an die super netten und kompetenten Arzthelferinnen.

Ein Arzt der sich Zeit nimmt

was natürlich manchmal längere Wartezeiten bedeutet.
Es handelt sich um keine große Praxis, dementsprechend muss auch hin und wieder in das Stiegenhaus ausgewichen werden.
Dr. Weiss selbst hört gut zu, verschafft einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

4 std wartezeit sind keine seltenheit

leider leider habe ich jetzt auch den Arzt gewechselt, da ich 4h Wartezeit bei 2 Personen im Wartezimmer eindeutig zu lange finde. Mich würde interessieren, wie sich diese langen Wartezeiten ergeben. Von einer Freundin die seit 10 Jahren dort Patientin ist, weiß ich, dass Langzeitpatienten nur anrufen und gleich dran kommen, alle anderen müssen im Wartezimmer elendigst lang warten. Finde ich persönlich eine bodenlose Frechheit. Ist man dann mal drinnen, setzt man sich hin und erzählt seine Problemchen und muss dem Arzt quasi alles aus der Nase ziehen. Ich hatte das Gefühl, dass der Arzt gelangweilt war, bzw einfach nur wollte das der Tag bald um ist. Vl. ist er ja doch ein guter Diagnostiker und war bei mir einfach sehr zurückhaltend. Ich habe jedenfalls gewechselt.

Nach langem Warten

Franz Weiss nimmt sich viel Zeit für seine Patienten - somit muss man auch die oft langen Wartezeiten in Kauf nehmen. Dr.Weiss ist ein guter Diagnostiker und hat viel Erfahrung. Ich bin mit ihm und seinem Team zufrieden.

allgemein-sehr-sehr gut

Bin zwar nur hin und wieder bei dr. weiss..aber muss sagen-die schwestern-der hr. dr.wissen was sie tun-sind sehr freundlich-sehr genau und wenn,dann nimmt man gerne etwas zeit in kauf-da er sich eben zeit für seine Patienten nimmt und die Schwestern auch sehr gut beraten-Fazit-eine super Ordination..!

Lange Wartezeiten

Durch meinen Umzug habe ich einen neuen Hausarzt gesucht. Die langen Wartezeit vonetwa 1-2 Stunde muss man hier in Kauf nehmen. Man darf nicht weggehen und wiederkommen. Deswegen fehlt mir die Transparenz, warum gewisse Patienten (sichtlich keine Notfallpatienten), die nach mir kommen, vor mir drankommen. Dr. Weiss ist selbst ein netter und kompetenter Arzt. Er nimmt sich sehr viel Zeit und macht einen kompetenten Eindruck. Trotzdem bin ich zu meinem alten Hausarzt zurückgekehrt.

Extremst lange Wartezeiten, eher ein Arzt für Überweisungen, Rezepte und Krankmeldungen

Vorweg, die Ordinationsgehilfin ist TOP TOP TOP !!!! Nett, Einfühlsam, hilfsbereit, rasch.
Doch die Wartezeiten gehen wirklich stark ans Limit. Mit einer Grippe (inkl. Fieber, Schüttelfrost, etc.) bis zu 4 Std. warten geht einfach nicht. WENN man beim Arzt ist, ist er in den meisten Fällen bemüht und kompetent.
Doch wie gesagt bei einem Hausarzt mit Grippe (o.a.) ewig warten ist einfach anstrengend.
3,1