Dr. Axel Neuner

Praktischer Arzt
Auhofstraße 118/2, 1130 Wien
Auhofstraße 118/2, 1130 Wien  Route planen

Einfühlsam und erfahren

Herr Dr. Neuner ist schon einige Jahre mein Hausarzt.
Derzeit bin ich bei ihm in Behandlung um den körperlichen Zustand wegen meiner psychiatrischen Medikation zu überwachen. Herr Dr. Neuner nimmt sich auch länger Zeit und protokolliert das Gesagte, um sich einen umfassenden medizinischen Überblick verschaffen zu können. Man merkt, dass viele Jahrzehnte Praxis seine Expertise begründen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Praxis ist immer Sauber, man bekommt schnell einen Termin (Anruf erbeten) und der Warteraum ist sehr angenehm mit Tierbildern, einer Kinderspielecke und Zeitschriften gestaltet. Wie in anderen Bewertungen gelesen, kann ich bestätigen, dass Herr Dr. Neuner das Musterbeispiel eines guten Hausarztes ist. So soll es sein.
Vielen Dank Herr Dr. Neuner!

Ein Arzt, der seinem Fach auch gerecht wird.

Danke für Nichts

Ich konnte an dem Tag nicht arbeiten wegen Magen-Darm-Beschwerden, also schaute ich welcher Arzt Ordination hat (meine Hausärztin war leider auf Urlaub) und fuhr schlussendlich zur Herrn Dr Neuner wegen der Nähe zu meinem Zuhause.
Dort angekommen soweit alles gut - freundliche Sprechstundenhilfe, nicht zu viel los. Schildere ihr mein Problem (explizit „Bauchschmerzen“), sie nimmt meine Daten auf und sagt ich soll mich ins Wartezimmer setzen.
Bis 45min später kommt jeder andere dran außer mir - ich bin gegangen. Die Praxis wirkt zu verfallen, als dass ich dort die Toilette benutzen könnte...

Tolles Team

Dr. Neuner ist sehr freundlich und hört aufmerksam und interessiert zu! Beide Ordinationshilfen sind sehr kompetent, hilfsbereit und sehr bemüht sich um jeden Patienten bestmöglich zu kümmern!

Erfahrungen mit Dr. Neuner als Hausarzt

Ehrlich gesagt - ich wundere mich über die nur durchschnittliche Bewertung - für mich ist Dr. Neuner das Muster eines Hausarztes, wie er sein soll: Er kennt sich gut aus, nimmt sich Zeit, geht auf mich ein, macht wenn nötig Hausbesuche, verschreibt (meinem Eindruck nach) nicht unnötig, achtete bei den verschriebenen Packungsgrößen (wenn möglich) auf die Geldbörse des Patienten...
Eventuelle lange Wartezeiten trotz Terminvereinbarung kommen vor, entstehen aber wohl dadurch, dass er sich eben Zeit nimmt! Weniger ambitionierte Termine wären empfehlenswert!
Wir sind neulich aus der Nachbarschaft weggezogen, bleiben aber bei Dr. Neuner als Hausarzt!

Hilfreich und zuverlässig

Dr Neuner hat uns sehe geholfen und wir sind sehr zufrieden. Er ist zuverlässig, nimmt sich Zeit und geht auf seine Patienten ein. Sollte er sich nicht sicher sein holt er sich eine zweite Meinung. Meiner Meinung nach ist er einer der besten Ärzte und zur gleichen Zeit vertrauenswürdig. Sehr freundliche Praxis. Wartezeiten können lang sein, aber jede Minute lohnt sich! Selbst mit Kindern Ist Dr Neuner hervorragend.