MR Dr. Friedrich Hitsch

Praktischer ArztWahlarzt u. Privat
Ehrenfelsgasse 2/14, 1120 Wien
Ehrenfelsgasse 2/14, 1120 Wien  Route planen

Mit Natur heilen, auf sanftem Weg helfen! Leistbare, ganzheitliche Allgemeinmedizin - mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen!

Sehr verehrte Patientin, sehr verehrter Patient,

mein Team und ich begrüßen Sie herzlich in unserer äußerst verkehrsgünstig gelegenen Praxis –direkt bei der U4-Station Meidling! Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen!

Es liegt mir am Herzen, Sie optimal zu betreuen. Dazu gehört für mich auch eine gut durchdachte telefonische Terminvergabe: Ich bin persönlich für Sie von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Außerdem sind kurzfristige Wunschtermine, auch abends und am Wochenende, kein Problem. Wartezeiten entfallen zur Gänze!

Ich nehme mir für jeden meiner Patienten sehr viel Zeit, denn das Ziel ist, Sie gesund zu machen und Ihre Gesundheit auch zu erhalten. Ihre Vitalität ist in der heutigen Zeit in allen Bereichen von großer Bedeutung. In der Beratung werden Ihre Befunde, die Diagnose, die Therapie und Alternativen aus der Naturheilkunde genauestens besprochen.

Meine Patienten schätzen es, dass die Behandlung in entspannter und angenehmer Atmosphäre erfolgt. Sie spüren von Anfang an, wie Sie in meiner Praxis freundlich, einfühlsam und wertschätzend, also mit Würde und Respekt, behandelt werden. Vertrauen entsteht durch Kompetenz und Sympathie. Umso mehr freut es mich, dass mittlerweile auch immer mehr junge PatientInnen mein umfangreiches Angebot nutzen!

Ich fühle mich persönlich für Ihr Wohl verantwortlich. Durch meine jahrzehntelange soziale Ordinationsarbeit reicht mein Leistungsspektrum von Erkrankungen der Atemwege über Rücken- und rheumatische Beschwerden, bis hin zur Lebenshilfe in für Sie schwierigen Zeiten.

Deshalb sehe ich mich als Ihr erster Ansprechpartner in allen physischen, wie auch großteils psychischen Belangen sowie als Koordinator bei notwendigen Spezialuntersuchungen.

Ihr MR Dr. Friedrich Hitsch

Zusatzinformationen:
Seit 21.3.1988 bin ich auch als Geschäftsführer der Medizintechnik MIRAMED GesmbH. tätig. Das ermöglicht es mir, auch in der Medizintechnik einen Schwerpunkt meiner Ordination zu setzen.

Meine Möglichkeiten zur Sofortdiagnostik:

• Sofortlabor mit BZ, Thrombose Test, Harnanalyse, Stuhl-Test
  • Pulsoximetrie: Einfache, unblutige und schmerzfreie Bestimmung von Sauerstoffsättigung, Puls-Variation und Gefäß-Alter
  • Doppelseitiges Blutdruckmessen: Gleichzeitige Ermittlung der Blutdruck-Seiten-Differenz beider Oberarme. Einfacher Risiko-Check für Herzinfarkt und Schlaganfall
  • Sofort-Herz-Check: Computergestützte EKG Schnellanalyse
  • Gefäß-Ultraschall oberflächlicher und tiefer Arterien und Venen
  • Hautanalyse von Hautfeuchtigkeit-Fettgehalt, Zellvitalität
  • Polarisations Dermatoskop (Melanom-Check): Auflichtmikroskopie suspekter Hautveränderungen mit polarisiertem Licht
  • COPD Früherkennung: Messung des Lungen-Alters
  • Asthma Management: (Peak Flow), Emphysem, Atemwegsanalyse
Medical English–Cambridge Level

Doctor on call 8 a.m. to 8 p.m.!
For appointments please call

Very easy to reach:

Metro station U4-Meidlinger Hauptstraße

Quick-Lab and quick examinations:
Monday-Sunday, 8 a.m. to 8 p.m.

• natural medical treatment e.g. for cold/the flu
  • pain therapy (headache/back pain)
  • rapid help with digestive problems
  • cardio-vascular check-up
  • blood pressure measurement simultaneously on both arms!
  • assistance with thyroid problems
  • medical travel advice
  • muscle diagnostics
  • sport medicine tips
  • stress counselling (at work / in relationship)
  • rapid help for anxiety disorders
  • helpline in times of crisis or depression

• My target: If possible cure with nature.
    The gentle way!

• Hautanalyse von Hautfeuchtigkeit-Fettgehalt, Zellvitalität
  • COPD Früherkennung: Messung des Lungen-Alters
  • Asthma Management: (Peak Flow), Emphysem, Atemwegsanalyse
Medical English–Cambridge Level

Doctor on call 8 a.m. to 8 p.m.!
For appointments please call

Very easy to reach:

Metro station U4-Meidlinger Hauptstraße

Quick-Lab and quick examinations:
Monday-Sunday, 8 a.m. to 8 p.m.

• natural medical treatment e.g. for cold/the flu
  • pain therapy (headache/back pain)
  • rapid help with digestive problems
  • cardio-vascular check-up
  • blood pressure measurement simultaneously on both arms!
  • assistance with thyroid problems
  • medical travel advice
  • muscle diagnostics
  • sport medicine tips
  • stress counselling (at work / in relationship)
  • rapid help for anxiety disorders
  • helpline in times of crisis or depression

• My target: If possible cure with nature.
    The gentle way!

Beliebte Leistungen

Naturheilkunde

Naturnah heilen – der sanfte Weg! Naturheilverfahren sollen das natürliche Gleichgewicht des Körpers stärken bzw. wiederherstellen. Man behandelt nic…

Behandlung der Magen- Darmregion

Die Magen-Darmregion ist der wichtigste Teil des Verdauungstraktes und sehr sensibel. Deshalb ist der Darm auch wesentlich anfälliger bei Stress, Vers…

Rückenschmerzen und rheumatische Beschwerden

Kopf- und Rückenschmerzen sind kein Schicksal. Sie sind häufig, schmerzhaft und in Österreich die Volkskrankheit Nummer 1. Dabei machen diese Schmerze…

Niereninfektion und Harnwegsinfekt

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie gesund Ihre Nieren sind? Die nachfolgenden Fragen helfen Ihnen dabei: Trinken Sie weniger als 2 Liter Wasser

Gefäß Basis Check

Blutdruckmessung: Der Blutdruck sollte immer an beiden Armen gleichzeitig gemessen werden.„Die Messung an nur einem Arm lässt viele Ärzte zahlreiche

Schilddrüse

Die Schilddrüse ist 25g schwer, schmetterlingsförmig und sitzt in Kehlkopfnähe. Die Schilddrüsen-Hormone greifen in viele Stoffwechselprozesse ein: Si…

Diabetes

Bei Diabetes handelt es sich um eine Stoffwechselerkrankung. Symptomatisch ist die vermehrte Ausscheidung von Glukose über den Harn, was auf einen Man…

Begleitung bei Depressionen oder Angststörungen

Depressionen Bei der Depression handelt es sich um ein länger anhaltendes Stimmungstief. Die Vorstufen und Vorzeichen von Depressionen sind vielfältig…

Lebenshilfe bei Stress im Job/Partnerschaft, Burnout

Stress ist, wenn alles zu viel wird! Leert sich unser Energietank, kommt es zur körperlichen und geistigen Erschöpfung. Die berufliche (Arbeit) und pr…

• Samstag
  • Sonntag
Terminvereinbarung erforderlich AUCH SONNTAGS und FEIERTAGS 08:00-20:00!!! Termine bitte telefonisch vereinbaren. Kurzfristige Wunschtermine: Auch am Abend und am Wochenende! Hausbesuche t ä g l i c h möglich!

• Arbeitsmedizin

• Samstag
  • Sonntag

• Arbeitsmedizin

3,5
3,8

Ein Arzt den ich wärmstens empfehle

Auf der suche nach einem praktischen artz habe ich Herrn Dr. Hitsch über das netz bzw internet gefunden. Ich bekam binnen einen Tag einen Termin und bin mit seine behandlung äußerst zufrieden.
Hr Dr Hitsch behandelt den ganzen Menschen, nicht nur ein Organ oder ein Symptom.
Er nimmt sich Zeit , geht auf einen ein und bespricht genau jede Behandlung oder Rezeptur.
Ich bin nun schon seit 4 Jahren seine treue Patientin und werde es auch bleiben da er ein ausgezeichneter Diagnostiker ist und seinen beruf mit Berufung ausübt.
Ich kann diesen Allgemeinmediziner nur wärmstens weiter weiter empfehlen, nicht nur aus menschlicher Sich sondern auchg aus medizinischer.

Unbedingt LESEN

Auf der suche nach einem praktischen Arzt habe ich zufällig Herrn Dr. Hitch über das netz gefunden. Das war vor ungefähr drei Jahren. Schon damals wie heute kriege ich binnen einen Tag meinen Termin. Ehrlich er ist eine von der alten schule. Er behandelt nicht nur ein Organ sondern den ganzen Menschen , ich kann mich bei ihn nicht genug bedanken. Ob wohl ich 50stunden die Woche arbeite finden wir immer einen geeigneten tag für mich . DAS IST RETTEND!!! Ich kann Hernn Dr Hitch wärmstens empfehlen auch als MENSCH nicht nur als Mediziner. Die warte zeiten sind tabu . Hören Sie auf mich und vereinbaren Sie einen Termin, es wird sich auslohnen. Ich kann einfach nicht in wortern fassen ...

Schilddrüse !!!! Hashimoto-Thyreoiditis

Hallo, Ich war auf der Suche nach einem Arzt, bin 42 Jahre alt und habe bzw. hatte ständig Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen. Ich war bei verschiedenen Ärzten, möchte keinen Namen nennen bei manchen war es ganz schnelle Diagnose mit reichlich Wartezeit. Ich habe mich entschlossen einen Arzt zu suchen. Habe mich per Internet erkundigt und all die Kommentare gelesen. Wollte es probieren. Es gibt auch einen Offiziellen Web Seite von der Dr. Hitch.
Schon am Telefon fühlt man wirklich dass jemand sich zeit lässt um wirklich zu helfen.Wir haben uns einen Termin ausgemacht, die Ordination befindet sich in der Nähe der U4 Station Meidlingerhauptsrs. Man kann es kaum verfehlen Es ist typisch alte Ordination wie all die anderen Ärzten den ich gewesen bin, da wir per Telefon einen Termin ausmachten habe ich überhaupt nicht lange gewartet. Ich muss es unbedingt schreiben, das war überraschend er nahm sofort etwas Blut von mir ab Meste meine Blutdruck, dabei unterhielt er sich mit mir.Nach paar besuche fanden wir den Grund ich habe Hashimoto-Thyreoiditis. Bin inTherapie . Möchte es kurz fassen, Es gibt leider nicht mehr Ärzte die sich um die Patienten kümmern er ist von der alten Srte

Der beste Allgemeinmediziner

Ich bin eine langjährige Patient von dem Herr Dr. Hitsch. Es ist endlich an der Zeit meine Dankbarkeit auszusprechen. Immer wenn ich seinen Rat und Hilfe gebraucht habe, war er auf der Stelle da. So viel Unermüdlichkeit und Geduld uns Patienten gegenüber, kann man garnicht in Wörter fassen. Dem Beruf des Arztes macht er die ganz große Ehre. Danke für viel Einsatz in Sache Gesundheit!

Wie ein Arzt sein sollte

Ich habe durch Freunde erfahren dass ein Arzt gibt , der sich wirklich Zeit nimmt für die Patienten , zuhört und hilft . Habe am Montagmittag angerufen( die Handynummer von Herrn Dr. Hitch 069911218787) her Dr. war ran und haben wir uns für Dienstag um 14 Uhr einen Termin ausgemacht. Die Leute sind ganz freundlich und Mann ist herzlich willkommen. Habe etwas warten müssen aber es zahlte sich aus. Ich habe mir Zeit genommen dass die Leute meinen Text lesen. Dr. Hitch hört zu und hilft einen jederzeit. Ich hoffe er hört nie auf und bleibt meine Vertrauensperson Kay.
3,5
3,8