0699 / 11 21... Anrufen Nr. zeigen

Leistungen von Praktischer Arzt MR Dr. Friedrich Hitsch
Praxis MR Dr. Friedrich Hitsch / Über uns
Kontakt zu Praktischer Arzt MR Dr. Friedrich Hitsch
Bewertungen zu Praktischer Arzt MR Dr. Friedrich Hitsch
Mit Natur heilen, auf sanftem Weg helfen! Leistbare, ganzheitliche Allgemeinmedizin - mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen!
Sehr verehrte Patientin, sehr verehrter Patient,

mein Team und ich begrüßen Sie herzlich in unserer äußerst verkehrsgünstig gelegenen Praxis –direkt bei der U4-Station Meidling! Sie sollen sich bei uns rundum wohlfühlen!

Es liegt mir am Herzen, Sie optimal zu betreuen. Dazu gehört für mich auch eine gut durchdachte telefonische Terminvergabe: Ich bin persönlich für Sie von Montag bis Sonntag in der Zeit von 8:00 bis 20:00 Uhr erreichbar. Außerdem sind kurzfristige Wunschtermine, auch abends und am Wochenende, kein Problem. Wartezeiten entfallen zur Gänze!

Ich nehme mir für jeden meiner Patienten sehr viel Zeit, denn das Ziel ist, Sie gesund zu machen und Ihre Gesundheit auch zu erhalten. Ihre Vitalität ist in der heutigen Zeit in allen Bereichen von großer Bedeutung. In der Beratung werden Ihre Befunde, die Diagnose, die Therapie und Alternativen aus der Naturheilkunde genauestens besprochen.

Meine Patienten schätzen es, dass die Behandlung in entspannter und angenehmer Atmosphäre erfolgt. Sie spüren von Anfang an, wie Sie in meiner Praxis freundlich, einfühlsam und wertschätzend, also mit Würde und Respekt, behandelt werden. Vertrauen entsteht durch Kompetenz und Sympathie. Umso mehr freut es mich, dass mittlerweile auch immer mehr junge PatientInnen mein umfangreiches Angebot nutzen!

Ich fühle mich persönlich für Ihr Wohl verantwortlich. Durch meine jahrzehntelange soziale Ordinationsarbeit reicht mein Leistungsspektrum von Erkrankungen der Atemwege über Rücken- und rheumatische Beschwerden, bis hin zur Lebenshilfe in für Sie schwierigen Zeiten.

Deshalb sehe ich mich als Ihr erster Ansprechpartner in allen physischen, wie auch großteils psychischen Belangen sowie als Koordinator bei notwendigen Spezialuntersuchungen.

Ihr MR Dr. Friedrich Hitsch

Zusatzinformationen:
Seit 21.3.1988 bin ich auch als Geschäftsführer der Medizintechnik MIRAMED GesmbH. tätig. Das ermöglicht es mir, auch in der Medizintechnik einen Schwerpunkt meiner Ordination zu setzen.

Meine Möglichkeiten zur Sofortdiagnostik:
  • Sofortlabor mit BZ, Thrombose Test, Harnanalyse, Stuhl-Test
  • Pulsoximetrie: Einfache, unblutige und schmerzfreie Bestimmung von Sauerstoffsättigung, Puls-Variation und Gefäß-Alter
  • Doppelseitiges Blutdruckmessen: Gleichzeitige Ermittlung der Blutdruck-Seiten-Differenz beider Oberarme. Einfacher Risiko-Check für Herzinfarkt und Schlaganfall
  • Sofort-Herz-Check: Computergestützte EKG Schnellanalyse
  • Gefäß-Ultraschall oberflächlicher und tiefer Arterien und Venen
  • Hautanalyse von Hautfeuchtigkeit-Fettgehalt, Zellvitalität
  • Polarisations Dermatoskop (Melanom-Check): Auflichtmikroskopie suspekter Hautveränderungen mit polarisiertem Licht
  • COPD Früherkennung: Messung des Lungen-Alters
  • Asthma Management: (Peak Flow), Emphysem, Atemwegsanalyse
Medical English–Cambridge Level

Doctor on call 8 a.m. to 8 p.m.!
For appointments please call

Very easy to reach: Metro station U4-Meidlinger Hauptstraße

Quick-Lab and quick examinations:
Monday-Sunday, 8 a.m. to 8 p.m.
  • natural medical treatment e.g. for cold/the flu
  • pain therapy (headache/back pain)
  • rapid help with digestive problems
  • cardio-vascular check-up
  • blood pressure measurement simultaneously on both arms!
  • assistance with thyroid problems
  • medical travel advice
  • muscle diagnostics
  • sport medicine tips
  • stress counselling (at work / in relationship)
  • rapid help for anxiety disorders
  • helpline in times of crisis or depression

• My target: If possible cure with nature.
    The gentle way!
Praxisbilder von MR Dr. Friedrich Hitsch

DFP-Fortbildungsdiplom, Arbeitsmedizin
AUCH SONNTAGS und FEIERTAGS 08:00-20:00!!! Termine bitte telefonisch vereinbaren. Kurzfristige Wunschtermine: Auch am Abend und am Wochenende! Hausbesuche t ä g l i c h möglich!
Fr 08:00 - 12:00 12:00 - 20:00
Sa 08:00 - 12:00 12:00 - 20:00
So 08:00 - 12:00 12:00 - 20:00

Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt MR Dr. Hitsch Friedrich in 1120 Wien
zu Praktischer Arzt MR Dr. Friedrich Hitsch in 1120 Wien

Der beste Allgemeinmediziner

27.07.2017: Ich bin eine langjährige Patient von dem Herr Dr. Hitsch. Es ist endlich an der Zeit meine Dankbarkeit auszusprechen. Immer wenn ich seinen Rat und Hilfe gebraucht habe, war er auf der Stelle da. So viel Unermüdlichkeit und Geduld uns Patienten gegenüber, kann man garnicht in Wörter fassen. Dem Beruf des Arztes macht er die ganz große Ehre. Danke für viel Einsatz in Sache Gesundheit!
Jetzt einen Erfahrungsbericht schreiben
Sie sind Patient/in von Herrn MR Dr. Hitsch?
Empfehlen Sie Herrn MR Dr. Friedrich Hitsch doch auch anderen Patienten und schreiben Sie einen Erfahrungsbericht...

Schilddrüse

Rückenschmerzen