0699 / 11 21... Anrufen Nr. zeigen

Leistungen von Praktischer Arzt MR Dr. Friedrich Hitsch
Praxis MR Dr. Friedrich Hitsch / Über uns
Kontakt zu Praktischer Arzt MR Dr. Friedrich Hitsch
Bewertungen zu Praktischer Arzt MR Dr. Friedrich Hitsch
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Praktischer Arzt MR Dr. Hitsch Friedrich in 1120 Wien
zu Praktischer Arzt MR Dr. Friedrich Hitsch in 1120 Wien

Schilddrüse !!!! Hashimoto-Thyreoiditis

25.11.2017: Hallo, Ich war auf der Suche nach einem Arzt, bin 42 Jahre alt und habe bzw. hatte ständig Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen. Ich war bei verschiedenen Ärzten, möchte keinen Namen nennen bei manchen war es ganz schnelle Diagnose mit reichlich Wartezeit. Ich habe mich entschlossen einen Arzt zu suchen. Habe mich per Internet erkundigt und all die Kommentare gelesen. Wollte es probieren. Es gibt auch einen Offiziellen Web Seite von der Dr. Hitch. Schon am Telefon fühlt man wirklich dass jemand sich zeit lässt um wirklich zu helfen.Wir haben uns einen Termin ausgemacht, die Ordination befindet sich in der Nähe der U4 Station Meidlingerhauptsrs. Man kann es kaum verfehlen Es ist typisch alte Ordination wie all die anderen Ärzten den ich gewesen bin, da wir per Telefon einen Termin ausmachten habe ich überhaupt nicht lange gewartet. Ich muss es unbedingt schreiben, das war überraschend er nahm sofort etwas Blut von mir ab Meste meine Blutdruck, dabei unterhielt er sich mit mir.Nach paar besuche fanden wir den Grund ich habe Hashimoto-Thyreoiditis. Bin inTherapie . Möchte es kurz fassen, Es gibt leider nicht mehr Ärzte die sich um die Patienten kümmern er ist von der alten Srte

Der beste Allgemeinmediziner

27.07.2017: Ich bin eine langjährige Patient von dem Herr Dr. Hitsch. Es ist endlich an der Zeit meine Dankbarkeit auszusprechen. Immer wenn ich seinen Rat und Hilfe gebraucht habe, war er auf der Stelle da. So viel Unermüdlichkeit und Geduld uns Patienten gegenüber, kann man garnicht in Wörter fassen. Dem Beruf des Arztes macht er die ganz große Ehre. Danke für viel Einsatz in Sache Gesundheit!

Wie ein Arzt sein sollte

24.04.2017: Ich habe durch Freunde erfahren dass ein Arzt gibt , der sich wirklich Zeit nimmt für die Patienten , zuhört und hilft . Habe am Montagmittag angerufen( die Handynummer von Herrn Dr. Hitch 069911218787) her Dr. war ran und haben wir uns für Dienstag um 14 Uhr einen Termin ausgemacht. Die Leute sind ganz freundlich und Mann ist herzlich willkommen. Habe etwas warten müssen aber es zahlte sich aus. Ich habe mir Zeit genommen dass die Leute meinen Text lesen. Dr. Hitch hört zu und hilft einen jederzeit. Ich hoffe er hört nie auf und bleibt meine Vertrauensperson Kay.

viel pro aber auch viel contra

25.01.2017: Ich halte (soweit man das als Laie beurteilen kann) Dr. Hitsch für einen sehr kompetenten Arzt. Allerdings legt er viel Wert darauf über seinen Kompetenz, seine Öffnungszeiten, sein für-den-Patienten-da-sein zu sprechen. In den meist 30Minütigen Terminen (er nimmt sich also viel Zeit) spricht zu mindestens 80% er, und es erfordert fast Durchsetzungsvermögen auch zu Wort zu kommen. Fällt man ihm dann doch in seine sich ständig wiederholenden Phrasen, die sicher sehr lieb gemeint sind ("keine Angst wir schaffen das", "aber das ist kein Problem das können wir behandeln", "Sie sind mein Kunde, ich bin für sie da") ist er fast beleidigt und kontert (auch zum 3. Mal) mit "wir machen das mit der Ruhe, mein Name ist schliesslich Friedrich". Das ist entzückend bis zu einem gewissen Grad. Auch das am Ende der Behandlung in die Hände klatschen, wie bei einem Kindertheater. Aber doch auch befremdlich und ich hätte lieber dass er mir zuhört. Terminvergabe klappt rasch. Man wartet dann trotzdem zwischen 30-60Minuten. Das Wartezimmer und die Räumlichkeiten sind bummvoll-gestellt mit Zeug, Kartons, Kisten, Plastikblumen. Dafür gibt es 3 Behandlungsräume, die je keine 10m2 groß sind. Sehr sehr eng.

Anmerkung von Dr. Hitsch

08.02.2017: In der Grippezeit ist für Spontantermine (Erstberatung 30 Minuten !) an Samstagen und Sonntagen, eine Wartezeit von bis zu 30 Minuten manchmal unvermeidlich. Für eine intensive und liebevolle Mutter-Kind-Beratung stehen gratis Mutter-Kind-Geschenkboxen bereit und werden von den (werdenden) Muttis sehr geschätzt. Nach der Praxishygieneverordnung vom 13. Dezember 2013 - § 9 (6) sind in Praxisräumen natürliche Pflanzen mit Erde unzulässig. Das heißt, es ist nur Seidenblumenschmuck gesetzlich erlaubt!

14.01.2017: Ich habe dort angerufen an einem Samstag um mir für diesen Tag einen Termin aus zu machen. Der Arzt war sehr freundlich, entgegen kommend und ich konnte mir gleich einen Termin aus machen. Er hat mich gleich nach den Symptomen gefragt und hat sich für das Gespräch viel Zeit genommen! Ich hab den Termin dann wieder abgesagt da ich direkt in einem Krankenhaus in die Ambulanz gegangen bin - auch hier war der Arzt sehr verständnisvoll!
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 27.10.2016) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

Super Arzt

16.02.2016: Es gibt rasche Termine. Der Empfang ist sehr freundlich, fast keine Wartezeit. Der Hr. Doktor nimmt sich viel Zeit und geht auf die Probleme auch ein. Ich bin mit dem Arzt sehr zufrieden.

Sehr netter Arzt

18.08.2015: Herr Dr. Hitsch hört zu und ist sehr freundlich und aufmerksam.

Sofort Hilfe bei Schmerzen

24.11.2014: Eine vorteilhafte Adresse bei Schmerzen. Mein Schmerz in der Wirbelsäule musste möglichst rasch behandelt werden. Ich musste eine Schonhaltung einnehmen und meine Bewegung war sehr eingeschränkt. Durch die gezielte Schmerztherapie bei Dr.Hitsch wurden meine Schmerzen rasch beseitigt. Der Erfolg ist angenehm spürbar. Man fühlt sich bei der Dr.Hitsch in guten Händen. Wegen seiner Terminvergabe gibt es praktisch keine Wartezeit. Ein weiterer Vorteil sind seine Abendtermine. Dr. Hitsch befasst sich sehr kompetent mit meinen Schmerzproblemen. Ich bin regelmäßig Patient bei Ihn Danke.

Super Arzt

04.09.2014: Ich habe die Anzeige in der Zeitung gesehen und mir sofort einen Termin ausgemacht. Ich habe schnell einen Termin bekommen, da ich wenig Zeit habe und nicht endlos warten wollte. Der Empfang war freundlich, keine Wartezeit. Der Hr. Doktor nimmt sich viel Zeit, ist sehr freundlich und geht auf die Probleme auch ein. Da mir der Herr Doktor sehr gut gefallen hat werde ich jetzt öfters zu ihm gehen. Ich kann Dr.Hitsch weiterempfehlen.

Extreme Wartezeit doch ambitionierter Arzt

17.08.2013: Wenn man zwichen 60 und 90 Minuten mit Warten verbringt, dabei von einem in den nächsten "Warteraum" (zum Teil Abstellkämmerchen) gebeten wird, dann..... Zudem will einem der Arzt Blut abnehmen, obwohl man MIT BEFUND(!) eben von der Blutabnamhme kommt, zu der einem der Arzt quer durch Wien geschickt hat...(weil es dort extrem schnell geht und man sofort online einen Befund einsehen kann - so die Begründung) Allerdings geht der Arzt ins Detail, ist sehr ambitioniert, wirkt etwas "zerstreut", doch liebenswert. Der Arzt wäre o.k. doch die Räumlichkeiten...wirken dann doch sehr eigenartig. Erlebt, Fotos gemacht mit dem Handy, weil es so "seltsam" war..... Resumé: Doktor ambitioniert, liebenswürdig, respektvoll und höflich. Die Umgebung muss man halt ausblenden. Die Wartezeit am besten auch.

Anmerkung von Dr. Hitsch

14.09.2016: Der Erfahrungsbericht (aus 2013) ist seit langem nicht aktuell. Die 60 bis 90 Minuten WARTEZEIT für einen nicht terminisierten Patienten in der URLAUBSZEIT 2013 ergibt sich aus der KASSENARZT SITUATION 2013 und der großen Anzahl an Kassenpatienten. Die Blutabnahme diente (als Ergänzung mitgebrachter Befunde) der aktuellen Kontrolle des Blutzuckers.

Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 16.08.2012) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht

Ausgezeichndener Arzt, Lange Wartezeiten.

11.06.2012: Dr.Hitsch nimmt den Patienten ernst. Er nimmt sich Zeit für ein Ausführliches Gespräch und die Untersuchung. Ich war bei einigen Allgemeinärzten die sofort alles auf Psychosomatik schieben und einen nicht einmal untersuchen. Dr. Hitsch schaut sich auch wirklich an wovon man gesprochen hat und testet zb gleich vor Ort Blutzuckerspiegel und Urin. Er versteht das komplexe Zusammenspiel von Geist und Körper und scheut nicht davor für Zweitmeinungen an Fachärzte zu überweisen, bzw ´. kann auch eingestehen wenn er nicht weiter weiß und tut eben dies. Erwähnenswert sind die komplexen Blutbilder die er erstellen lässt und auch zu interpretieren weiß. Großes Manko sind die langen Wartezeiten. Teils mehr als 2 Stunden. Allerdings kommt man dazwischen vom großen Wartezimmer auf Vorbereitung und dann in einen der 3 Ordinationszimmer wo Magazine und ein TV bereitstehen. Auch die Arzthelferinnen sind sehr bemüht und kompetent. Über die Jahre habe ich am und an zu anderen Allgemeinmedizinern gewechselt, weil ich umgezogen war oder mir die Wartezeiten zu lang waren, aber im Endeffekt lande ich dann doch immer wieder bei Dr. Hitsch weil er ein hervorragender Diagnostiker ist.
- Sehr gut (74%) -

Gefäßuntersuchung

Diabetes

Depression

Burnout

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.064 sec.)