Einer der Besten...

Ein Arzt wie es ihn leider kaum mehr gibt! Für die Patienten da, er nimmt sich Zeit und ist ein ausgezeichneter Diagnostiker! Seine große Erfahrung und sein Wissen im Gesundheitsbereich ist unbezahlbar...

Ein Arzt, auf den man sich immer verlassen kann.

Ich bin schon seit mehreren Jahren, beim Hr. Dr. Hitsch und genieße jede Sitzung mit ihm.
Der Hr Dr. ist immer Top informiert, sehr freundlich und liebenswert, Dinge die ich bei anderen Ärzten oft vermisst habe.

Einmal hat mir gereicht. Ich werde nicht mehr zu Dr. Hitsch gehen.

Um eine Vorsorgeuntersuchung in Form eines Röntgens vor einer längeren Auslandsreise zu bekommen, machte ich im vergangenen Sommer einen Termin bei ihm aus. Anstatt, dass er mir einfach eine Überweisung ausstellte, schrieb er mir alle möglichen Medikamente auf, redete mich über eine halbe Stunde nieder, diagnostizierte mir eine Stressgastritis und meinte, ich müsse neben meinem geforderten Flurogramm noch Labor und andere Untersuchungen innerer Organe machen (ich hatte keinerlei Symptome, war nur dort, weil ich für meine Reise eine Bestätigung darüber brauchte, dass ich nicht an Tuberkulose leide). Mein Eindruck war: Ein Arzt, der gerne redet, der mir primär Sorgen eingeredet hat über Krankheiten udn Symptome die nicht vorlagen. So sollte ich auch nach meinem ersten Termin besagtes Labor mehrere Röntgen machen, welche man laut Hitsch natürlich nicht in einem Termin besprechen könnte, sondern wozu man wiederum zwei seperate Termine (die natürlich beide seperat zu bezahlen sind) ausmachen sollte. Ich fühle mich bei einem handelsüblichen Kassenarzt 100-mal wohler...

Ein Arzt den ich wärmstens empfehle

Auf der suche nach einem praktischen artz habe ich Herrn Dr. Hitsch über das netz bzw internet gefunden. Ich bekam binnen einen Tag einen Termin und bin mit seine behandlung äußerst zufrieden.
Hr Dr Hitsch behandelt den ganzen Menschen, nicht nur ein Organ oder ein Symptom.
Er nimmt sich Zeit , geht auf einen ein und bespricht genau jede Behandlung oder Rezeptur.
Ich bin nun schon seit 4 Jahren seine treue Patientin und werde es auch bleiben da er ein ausgezeichneter Diagnostiker ist und seinen beruf mit Berufung ausübt.
Ich kann diesen Allgemeinmediziner nur wärmstens weiter weiter empfehlen, nicht nur aus menschlicher Sich sondern auchg aus medizinischer.

Unbedingt LESEN

Auf der suche nach einem praktischen Arzt habe ich zufällig Herrn Dr. Hitch über das netz gefunden. Das war vor ungefähr drei Jahren. Schon damals wie heute kriege ich binnen einen Tag meinen Termin. Ehrlich er ist eine von der alten schule. Er behandelt nicht nur ein Organ sondern den ganzen Menschen , ich kann mich bei ihn nicht genug bedanken. Ob wohl ich 50stunden die Woche arbeite finden wir immer einen geeigneten tag für mich . DAS IST RETTEND!!! Ich kann Hernn Dr Hitch wärmstens empfehlen auch als MENSCH nicht nur als Mediziner. Die warte zeiten sind tabu . Hören Sie auf mich und vereinbaren Sie einen Termin, es wird sich auslohnen. Ich kann einfach nicht in wortern fassen ...

Schilddrüse !!!! Hashimoto-Thyreoiditis

Hallo, Ich war auf der Suche nach einem Arzt, bin 42 Jahre alt und habe bzw. hatte ständig Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen. Ich war bei verschiedenen Ärzten, möchte keinen Namen nennen bei manchen war es ganz schnelle Diagnose mit reichlich Wartezeit. Ich habe mich entschlossen einen Arzt zu suchen. Habe mich per Internet erkundigt und all die Kommentare gelesen. Wollte es probieren. Es gibt auch einen Offiziellen Web Seite von der Dr. Hitch.
Schon am Telefon fühlt man wirklich dass jemand sich zeit lässt um wirklich zu helfen.Wir haben uns einen Termin ausgemacht, die Ordination befindet sich in der Nähe der U4 Station Meidlingerhauptsrs. Man kann es kaum verfehlen Es ist typisch alte Ordination wie all die anderen Ärzten den ich gewesen bin, da wir per Telefon einen Termin ausmachten habe ich überhaupt nicht lange gewartet. Ich muss es unbedingt schreiben, das war überraschend er nahm sofort etwas Blut von mir ab Meste meine Blutdruck, dabei unterhielt er sich mit mir.Nach paar besuche fanden wir den Grund ich habe Hashimoto-Thyreoiditis. Bin inTherapie . Möchte es kurz fassen, Es gibt leider nicht mehr Ärzte die sich um die Patienten kümmern er ist von der alten Srte

Der beste Allgemeinmediziner

Ich bin eine langjährige Patient von dem Herr Dr. Hitsch. Es ist endlich an der Zeit meine Dankbarkeit auszusprechen. Immer wenn ich seinen Rat und Hilfe gebraucht habe, war er auf der Stelle da. So viel Unermüdlichkeit und Geduld uns Patienten gegenüber, kann man garnicht in Wörter fassen. Dem Beruf des Arztes macht er die ganz große Ehre. Danke für viel Einsatz in Sache Gesundheit!

Wie ein Arzt sein sollte

Ich habe durch Freunde erfahren dass ein Arzt gibt , der sich wirklich Zeit nimmt für die Patienten , zuhört und hilft . Habe am Montagmittag angerufen( die Handynummer von Herrn Dr. Hitch 069911218787) her Dr. war ran und haben wir uns für Dienstag um 14 Uhr einen Termin ausgemacht. Die Leute sind ganz freundlich und Mann ist herzlich willkommen. Habe etwas warten müssen aber es zahlte sich aus. Ich habe mir Zeit genommen dass die Leute meinen Text lesen. Dr. Hitch hört zu und hilft einen jederzeit. Ich hoffe er hört nie auf und bleibt meine Vertrauensperson Kay.

viel pro aber auch viel contra

Ich halte (soweit man das als Laie beurteilen kann) Dr. Hitsch für einen sehr kompetenten Arzt. Allerdings legt er viel Wert darauf über seinen Kompetenz, seine Öffnungszeiten, sein für-den-Patienten-da-sein zu sprechen. In den meist 30Minütigen Terminen (er nimmt sich also viel Zeit) spricht zu mindestens 80% er, und es erfordert fast Durchsetzungsvermögen auch zu Wort zu kommen. Fällt man ihm dann doch in seine sich ständig wiederholenden Phrasen, die sicher sehr lieb gemeint sind ("keine Angst wir schaffen das", "aber das ist kein Problem das können wir behandeln", "Sie sind mein Kunde, ich bin für sie da") ist er fast beleidigt und kontert (auch zum 3. Mal) mit "wir machen das mit der Ruhe, mein Name ist schliesslich Friedrich". Das ist entzückend bis zu einem gewissen Grad. Auch das am Ende der Behandlung in die Hände klatschen, wie bei einem Kindertheater. Aber doch auch befremdlich und ich hätte lieber dass er mir zuhört. Terminvergabe klappt rasch. Man wartet dann trotzdem zwischen 30-60Minuten. Das Wartezimmer und die Räumlichkeiten sind bummvoll-gestellt mit Zeug, Kartons, Kisten, Plastikblumen. Dafür gibt es 3 Behandlungsräume, die je keine 10m2 groß sind. Sehr sehr eng.
MR Dr. Friedrich Hitsch - Praktischer Arzt Wien 1120
MR Dr.Hitsch
In der Grippezeit ist für Spontantermine (Erstberatung 30 Minuten !) an Samstagen und Sonntagen, eine Wartezeit von bis zu 30 Minuten manchmal unvermeidlich. Für eine intensive und liebevolle Mutter-Kind-Beratung stehen gratis Mutter-Kind-Geschenkboxen bereit und werden von den (werdenden) Muttis sehr geschätzt. Nach der Praxishygieneverordnung vom 13. Dezember 2013 - § 9 (6) sind in Praxisräumen natürliche Pflanzen mit Erde unzulässig. Das heißt, es ist nur Seidenblumenschmuck gesetzlich erlaubt!

Ich habe dort angerufen an einem Samstag um mir für diesen Tag einen Termin aus zu machen. Der Arzt war sehr freundlich, entgegen kommend und ich konnte mir gleich einen Termin aus machen. Er hat mich gleich nach den Symptomen gefragt und hat sich für das Gespräch viel Zeit genommen! Ich hab den Termin dann wieder abgesagt da ich direkt in einem Krankenhaus in die Ambulanz gegangen bin - auch hier war der Arzt sehr verständnisvoll!