Dr. Roland Resch

Döblinger Hauptstrasse 79, 1190 Wien

Ausgezeichnete Behandlung

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis ist sensationell

Schlupfwarzen

Meine Brustwarzenop ist drei Monate her, und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Es wurde mir im Vorhinein nicht Zuviel versprochen, sondern immer auf ein realistisches Ergebnis hingewiesen.
Die erste Woche nach der Op war nicht ganz schmerzfrei, aber danach wurde es immer besser, aber die Empfindlichkeit der Brustwarzen ( es reichte schon eine umdachte Berührung)hat schon zwei Monste gedauert, aber dann wurde es immer besser.
Ich bin und war sehr zufrieden, mit der Beratung, mit dem Team ( sehr sehr freundlich), mit dem Arzt usw.....

Entfernung Brustdrüsengewebe im Achselbereich

Von der ersten Terminvergabe bis zur Nachbehandlung: ausgezeichnet! In dieser Ordination werden Effizienz, Professionalität, Genauigkeit und herzliche Freundlichkeit nicht nur groß geschrieben, sondern tatsächlich gelebt. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich bereue es ein wenig, mich nicht viel früher für den Eingriff entschieden zu haben. Dr. Resch und sein gesamtes Team sind äußerst kompetent und ich werde jedenfalls stets eine Weiterempfehlung aussprechen.

Stress-Harninkontinenz - Laser Behandlung

An alle Frauen: Wenn Ihr unter Wechselbeschwerden wie Harnverlust, schlaffer Beckenboden, Scheidentrockenheit leidet, geht zu Dr. Resch!! Seit ich im Wechsel bin, leide ich unter spontanem Harnverlust. Sehr unangenehm und auch war es für mich nicht leicht, mich Menschen mit meinem Problem anzuvertrauen. Ich ging zum Urologen und meinem Gynäkologen. Der Urologe empfahl mir Medikamente und ein Beckenbodentraining. Mein Gynäkologe hat mich zu Dr. Resch weiterempfohlen für eine Lasertherapie. Da ich diese, im Fachbegriff "Stress-Harninkontinenz" , nicht länger hinnehmen wollte ging ich zu Dr. Resch. Die Herzlichkeit und die Natürlichkeit mit der in der Ordination mit dem Thema umgegangen wird, hat mir ganz schnell meine Scham genommen. Nach einer Aufklärung in der ich alles zu der Therapie erfahren hatte, ließ ich mich behandeln: es funktioniert ähnlich wie ein GYn-Ultraschallbehandlung, tut nicht weh und das Beste: ES WIRKT !!!! Durch die Therapie wird nicht nur der Harnverlust sondern auch die Scheidentrockenheit behandelt und die Vagina gestrafft (verengt) wird. Nicht ganz billig weil drei Behandlungen nötig sind - bringt ab viel Lebensqualität. Ich fühle mich wieder rund um wohl!

Ich war sehr zufrieden, sowohl mit den Vorgesprächen, der OP, der Nachbehandlung und vor allem dem Ergebnis!
Sowohl Dr. Resch als auch sein Team sind äußerst kompetent, freundlich und zeigen viel Einfühlungsvermögen.
Sollte ich weitere Eingriffe vornehmen, dann sicher wieder hier!

Brustvergrößerung mit Implantaten

Ich habe mich bei Dr. Resch über die verschiedenen Optionen der Brustvergrößerung informiert und mich dann schlussendlich für Implantate entschieden. Von Anfang an habe ich mich gut beraten gefühlt. Sowohl die Vorbereitung als auch die OP und die Nachbetreuung sind sehr zufriedenstellend verlaufen. Das Ergebnis ist wunderschön, sieht naturgetreu aus und fühlt sich auch so an. Vielen Dank Hr. Dr. Resch und seinem Team!

Doch ein wenig entäuscht

Hallo Zusammen, also ich hatte ziemlich genau vor zwei Jahren eine OP bei Dr.Resch
Die Sympathie hat mich dazu bewegt mich da operieren zu lassen
Das Team war ausgesprochen nett, auch zweifle ich nicht an der Kompetenz vom Doc
Es gibt wahrscheinlich einfach auch schlechte Tage bei Ärzten .... und ich denke ich hab so einen erwischt
Ich bin einfach entäuscht das mein Ergebnis nicht so ist wie ich mir das erhofft habe... schon nach einem Jahr ist die "gestraffte Brust" wieder da wo ich sie nicht mehr wollte, und die BH Träger schneiden wieder die Schulter ein 😥
Die Straffung der Oberarme ist zwar schön,allerdings nur von vorne
Die Narben sind hässlich, nicht gerade und stark sichtbar .... leider !
Dr. Resch:
Sehr geehrte DocFinder-Userin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Kritik und auch Lob sind für uns wichtig und ein Ansporn uns weiter zu verbessern! Patienten bei denen Oberarme und Brust gestrafft werden müssen, haben entweder ein genetisch bedingt sehr schwaches Bindegewebe, dass frühzeitig zur Erschlaffung führt, und/oder massiv Gewicht abgenommen. Daher kann es nach einer Bruststraffung wieder zu einem gewissen Dehnungseffekt kommen und die Brust wieder etwas absinken. Das ist normal und wird auch vorher besprochen. Viele Menschen vergessen relativ schnell, wie die Situation vorher war und gewöhnen sich sehr schnell an das neue Ergebnis, sodaß sie das natürliche Absinken in den ersten postoperativen Monaten als enttäuschend empfinden. Nach einer Oberarmstraffung dauert es manchmal sehr lange, bis die Narben ausreifen. Der Oberarm hat einen sehr großen Bewegungsumfang, es kommen ständig Bewegungen, Zug und Scherkräfte auf die Narbe. Daher ist gerade hier die Narbenpflege über viele Monate und sogar länger von großer Bedeutung. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Roland Resch

Fettabsaugung

Ich ließ mir von Dr. Resch das Fett am Bauch und an den Hüften absaugen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis- keine Dellen, keine Narben und ein absolut flacher Bauch. Die OP Schwester war sooooo nett und hat mich so beruhigt, da ich doch sehr aufgeregt war. Ich durfte nach der Fettabsaugung noch am gleichen Tag nach Hause gehen und ich habe alles mitbekommen, was ich brauchte. Einige Tage kam noch Flüssigkeit raus - das war nicht so angenehm aber wie mir Dr. Resch schon vorab erklärt hat, normal und daher habe ich mir auch gar keine Sorgen gemacht. Erwähnenswert ist neben Dr. Resch, der ein reizender und überaus kompetenter & toller Arzt ist, das Team: Herzlich, menschlich und zu 100% für den Patienten da! Diesen Arzt und sein Team kann ich zu 100% empfehlen!

Einfühlsamer Arzt

Wärmste Empfehlung. Ich habe über ein Jahr unter unschönen OP Narben gelitten. Ursprünglich habe ich mich vor einem neuerlichen Eingriff so gefürchtet, dass ich sie einfach ignoriert habe. Ich habe mich dann aber zu einem Beratungsgespräch bei Dr. Resch durchringen können und bin so froh diesen Schritt gewagt zu haben. Herr Dr. Resch hat sich viel Zeit genommen, meine Ängste ernst genommen und mir alle Alternativen so erklärt, dass ich verstanden habe mit welchen Vor- und Nachteilen ich zu rechnen habe. Wir haben die perfekte Lösung für mich gefunden. Ich freue mich sehr, es ist gleich ein ganz anderes Lebensgefühl. Ich möchte nicht nur das perfekte Resultat erwähnen, sondern insbesondere seine einfühlsame, ruhige und vor allem auch verständnisvolle Art. Ich bin froh, dass er mich und meine Ängste so ernst genommen hat. Nur so war ich bereit meine "Baustelle" noch einmal anzugehen!

Unzufrieden

Ich habe eine Narbe beim Dr. Resch behandeln lassen.
Meine Narbe war eigentlich ein Dermatofibrom und sowas kann durch eine OP entfernt werden (wie mir von einem anderen Arzt später erklärt wurde). Dr. Resch hat mir gesagt das die Narbe nicht chirurgisch entfernt werden kann und hat mir eine Kortison Injektion gegeben, die kein Effekt hatte...
Dr. Resch:
Sehr geehrter DocFinder-User, vielen Dank für Ihren Eintrag auf unserer Seite, es tut mir leid, dass Sie nicht das gewünschte Ergebnis erreicht haben. Ich muss aber Ihrem Eintrag widersprechen und die Fakten ins rechte Licht rücken. Sie haben sich mit einer Narbe zwecks Narbenbehandlung an mich gewandt. Narben können in ihrer Entstehung, ihrer Entwicklung und ihrem Aussehen sowie auch in den Beschwerden, die sie verursachen, höchst unterschiedlich sein. Daher ist auch die Behandlung von Narben sehr unterschiedlich - von konservativ, d. h. nicht operativ mit verschiedensten Ansätzen, über Laserbehandlungen bis hin zu operativen Verfahren unterschiedlichster Ausprägung. Bei der Behandlung von Narben wird daher immer eine auf den Patienten abgestimmte Therapie verwendet unter dem Grundsatz: möglichst hoher Nutzen, möglichst wenig Schaden. Eine Kortisontherapie ist eine durchaus gängige Option in der Behandlung von Narben. Dabei kann es sich immer nur um den Versuch einer Verbesserung (das wird auch so kommuniziert) handeln, ohne, dass eine Garantie auf einen Erfolg gegeben werden kann. Alles andere wäre unseriös zu behaupten. Auch sind meist mehrere Behandlungen notwendig um eine wesentliche Verbesserung zu erreichen. Herzlichst, Ihr Dr. Roland Resch