Brustrekonstruktion und Brustwarzenkorrektur

Brustrekonstruktion und Brustwarzenkorrektur - Dr. Sara Abayev - Plastische Chirurgin Wien 1060

Brustkrebs ist ein sensibles Thema und heutzutage präsenter denn je. Immer mehr Frauen entscheiden sich dazu, die Brust wieder aufbauen zu lassen und dadurch ihre körperliche Integrität zurück zu erlangen.

Im Rahmen einer Brustrekonstruktion wird die natürliche Brustform einer durch Brustkrebs abgenommenen Brust mithilfe von Implantaten oder Eigengewebe nachgebildet. Der Eingriff kann entweder direkt nach der Mastektomie oder zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.

Es gibt eine Vielzahl an Rekonstruktionsmöglichkeiten.

Brustwarzenkorrektur

Brustwarzenhöfe, deren Proportionen oder Position nicht zur Form oder Größe der Brust passen, oder sogenannte Schlupfwarzen (auch Hohlwarzen genannt), die nach innen gerichtet sind, können das ästhetische Erscheinungsbild einer Frau empfindlich stören.

In solchen Fällen kann eine Brustwarzenkorrektur helfen, die Ästhetik der Brust und das damit verbundene harmonische Körpergefühl wiederherzustellen.

Mögliche Korrekturen:

• Höhersetzen der Brustwarzen
  • Symmetrisierung der Brustwarzenvorhöfe bei unterschiedlicher Größe oder Höhe
  • Schlupfwarzenkorrektur

Die Operation dauert rund eine Stunde und wird in den meisten Fällen ambulant unter Lokalanästhesie durchgeführt.

Lassen Sie sich von mir ausführlich beraten! Ich nehme mir viel Zeit und gehe einfühlsam auf all Ihre Fragen ein.