Dr. Elisabeth Würinger

Herrengasse 6-8/5/2/3

U-bahnstation U3 Herrengasse
Parkgarage Freyung

Brustverkleinerung, Brustchirurgie, Lidplastiken, Hauttumore

Wenn Sie langjährige Erfahrung und Kompetenz auf den verschiedenen Gebieten der Plastischen Chirurgie suchen, freue ich mich auf Sie. Ihr individuelles Problem verdient meine ganze Aufmerksamkeit. Es ist mein besonderer Ehrgeiz, auch schwierige Situationen möglichst einfach und gut zu lösen. Meine Motivation und Freude ist Ihre Zufriedenheit.

Nach meiner Beschreibung einer anatomischen Leitstruktur in der Brust habe ich auch neue Techniken der Brustreduktion entwickelt. Diese Forschungsarbeit wurde international äußerst positiv aufgegriffen und in zahlreichen Publikationen und Büchern bestätigt. Diese Arbeit hat neue Möglichkeiten der Brustreduktion eröffnet. Meine Technik erlaubt möglichst sicheres Erhalten des Gefühlempfindens, der Durchblutung der Brustwarze sowie der Stillfähigkeit bei minimaler Narbenausdehnung.

Mein derzeitiger Schwerpunkt liegt daher in der Brustchirurgie (z.B. Reduktion, Augmentation, Hebung, Rekonstruktion,
Brusttumorentfernung).

Bei aller Expertise ist es jedoch nicht möglich, Komplikationen komplett auszuschließen. Mir ist ein ausführliches Aufklärungsgespräch sehr wichtig mit dem Ziel, dass Sie die für Sie passende Entscheidung treffen können und zu ihren gewünschten Ergebnissen kommen.

In meiner Funktion als langjährige erste Oberärztin an der Plastisch chirurgischen Abteilung des Wilhelminenspitals war ich Leiterin der Brustambulanz und Leiterin der Ambulanz für Lippen- Kiefer- Gaumenspalten. Ich war auch in der mikrochirurgischen Rekonstruktion intensiv tätig.

Mein Behandlungsangebot ist umfassend. Informieren Sie sich gerne über weitere Leistungen wie Filler, Botox etc.

Brustverkleinerung, Brustchirurgie, Lidplastiken, Hauttumore

• Französisch

• Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie
  • Chirurgie

Einfach super

Ich bin seit Jahren bei Fr. Dr. Würinger in Behandlung, und das zu meiner vollsten Zufriedenheit. Hatte vor 15 Jahren ein Facelifting und Oberlidkorrektur. Im Vorjahr eine Unterlidkorrektur. Ich bin sehr glücklich und zufrieden. Es isind keine Narben zu sehen, die Oberlider sind noch heute sehr schön. Auch die Unterlider sind sehr schön geworden. Ich kann Fr. Dr. Würinger mit bestem Gewissen nur weiter empfehlen.sie hat wirklich goldene Hände. Durch Ihre nette Art hatte ich vom ersten Moment an vollstes Vertrauen.

beste Betreuung

Ich war rundum zufrieden. Vom Erstgespräch bis hin zur Nachbehandlung, es war perfekt. Und mit dem Ergebnis bin ich mehr als nur zufrieden. Ich kann Frau Dr. Würinger voll und ganz weiter empfehlen.

vollste Zufriedenheit!

Ich habe mich bezüglich einer Mammareduktionsplastik an Dr. Würinger gewandt - noch nie habe ich so schnell Vertrauen zu einer Ärztin gewonnen!! Von der überaus kompetenten und fürsorglichen Art abgesehen, ist sie ein Phänomen auf ihrem Gebiet. Nur 2 Tage nach der OP könnte ich das Krankenhaus schmerzfrei (!!! Und das nach so einer großen op) verlassen - ich kann ihnen Dr. Würinger mit besten Gewissen weiter empfehlen!!