Dr. med.univ. Christoph Thaler - Orthopäde Wals bei Salzburg 5071

Dr. med.univ. Christoph Thaler

Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg

sehr zufrieden

Dr. thaler hat mich an meinem innenmeniskus operiert, ich wurde sehr gut aufgeklärt, die operation ist perfekt verlaufen, und die genesung ebenso, ich hab keinerlei beschwerden und ich kann das knie wieder schmerzfrei nutzen
danke

Arthroskopie des linken Kniegelenkes in Bad Vigaun

Nach monatelangen starken Knieschmerzen empfahl mit Dr. Thaler eine Arthroskopie des linken Kniegelenkes. Im September entfernte Dr. Thaler in Vigaun einen Teil des Innenmeniskus und führte zusätzlich eine Plicaresektion durch. Schon am Tag nach der Arthroskopie ging es mir sehr gut. Ich hatte keine Schmerzen und die Beweglichkeit des Kniegelenkes war überraschend gut. Selbst die Physiotherapeutin war erstaunt und bestätigte mir, dass ein derart gutes Ergebnis bei einer Meniskusarthroskopie eher selten ist.
Vielen Dank, Herr Dr. Thaler

Top Orthopäde mit kompetentem Team

Nach einigen Jahren Schmerzmartyrium an beiden Fußballen nach Belastung und Besuchen bei heimischen Orthopäden ohne konkrete Diagnose - außer Spreizfüsse und Einlagenverordnung- hat mir eine Verwandte nach einem Kuraufenthalt in Bad Vigaun Dr. Thaler empfohlen. Von da an klappte alles wie am Schnürchen: Abklärung durch MRT, Diagnose: Morton Neurom, schneller OP-Termin mit bester Betreung des Teams von Dr. Thaler, am selben Tag schon nach Hause entlassen....
Nun laufe ich ohne jeden Schmerz ( ohne Einlagen ), mache stundenlange Bergtouren und freue mich über die neue Lebensqualität dank der professionellen Hilfe.

Peroneussehne endlich wieder intakt!

Nach 2,5 Jahren Leidensweg mit vielen Therapien und zT nicht erklärbaren Schmerzen habe ich mich dank des professionellen Instinkts von Dr. Thaler zu einer Operation der Peroneussehne entschieden. Obwohl am MRT nichts Auffälliges sichtbar war, schmerzte der Fuß, der über viele Jahre regelmäßig mehr als 10 Kilometer Laufen und viele Bergtouren locker weggesteckt hatte, immer wieder. Dr. Thaler vermutete einen Sehnenriss, der am MRT jedoch nicht abgebildet werden kann. Und er behielt Recht! Die Sehne war längs gerissen. Seit der Operation im März erholt sich der Fuß sehr gut und in ein paar Tagen kann ich wieder mit kurzen Läufen starten. Endlich!! Danke für die tolle Betreuung :-)

In besten Händen

Nach einem vergeblichen Therapieversuch bei einem Orthopäden in der Stadt Salzburg mit Injektionen und Infusionen gegen die Schmerzen in der rechten Hüfte kam ich in Kontakt mit Herrn Dr. Thaler.
Er riet mir aufgrund des schlechten Zustandes der Hüfte zu einer baldigen Operation.
Operation und Krankenhausaufenthalt in der EMCO-Klinik mit täglicher Visite verliefen optimal. Die Operationswunde verheilte komplikationslos, ich begann sofort mit ambulanter Physiotherapie und nach vier Wochen mit Krücken konnte ich bereits sehr gut frei gehen und nach knapp sechs Wochen wieder mit dem Reiten beginnen!
Bei Herrn Dr. Thaler ist man nicht nur in besten operativen Händen, er ist als Arzt insgesamt vorbildhaft im Umgang mit Patienten (Information und Aufklärung etc.). Ich unterrichte ua. an der PMU in Salzburg Studierende der Medizin in kommuniktiver Kompetenz, Herr Dr. Thaler ist für mich ein "role model" eines modernen patientenzentrierten Arztes.
Prof. Dr. Reinhard Larcher (73 Jahre)

Professionelle Orthopäde mit sehr gutem Team

Seit endlichen Jahren heftiger Schmerzen in beiden Schultergelenken, kam ich durch Zufall zu Dr. Thaler ins KH Vigaun. Op hervorragend gelungen! 7 Wo danach keine Schmerzen mehr. Bin bereits zur Reha in Vigaun angemeldet. Ohne Angst vor OP werde ich wieder Dr. Thaler kontaktieren wegen linker Schulter OP.

Sehr guter Orthopäde!!

Professionelle Betreuung, einfühlsamer Spitzenarzt den man nur weiter empfehlen kann!

Perfekte OP und Betreuung

Ich habe bei Dr. Thaler im KH Vigaun meinen Hallux Valgus operieren lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die Betreuung nach der OP war perfekt und Herr Thaler ist sehr menschlich, kompetent und auch bei vielen Fragen immer freundlich und geduldig.

Nie wieder ein anderer Orthopäde!

Hochkompentent, verständnisvoll, einfühlsam! Besser gehts nicht!! Ein jahrelanger Leidensweg ist dank der Hilfe von Dr. Thaler beendet.

Kontinuierlich zuverlässig, empathisch und professionell.

Herr Dr. Thaler ist seit Jahren ein zugänglicher, zuverlässiger und empathischer Orhtopäde. Eine herzliche Weiterempfehlung. Arbeitet auch mit einem sehr guten und zugänglichen Wirbelsäulen-Experten zusammen.