Dr. med.univ. Christoph Thaler - Orthopäde Wals bei Salzburg 5071

Dr. med.univ. Christoph Thaler

Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg

Jahrelang ein zuverlässiger Orthopäde und orthopädischer Chirurg

Ich kann Dr. Thaler mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bereits seit mehreren Jahren einfach und direkt kontaktierbar, hilfsbereit und professionell unterstützend. Eine wirklich große Hilfe und bezüglich seines Arbeits-Ethos ein wirkliches Vorbild für mich für andere Ärzte ist, der das Wohl von PatientInnen vor Systeminteressen im medizinischen Alltag stellt. Vielen Dank!

neues Hüftgelenk

Nachdem ich schon bei einem anderen Orthopäden zur Hüftgelenksoperation angemeldet war, bin ich zum Glück noch auf Dr. Thaler gestoßen. Die Qualität der Aufklärung und Information hat mich dazu bewogen, mich von ihm in Bad Vigaun mittels der AMIS Methode operieren zu lassen und ich bin mehr als froh darüber. Die OP ist sehr gut verlaufen, alles ist schnell und gut verheilt und nach der anschließenden Reha konnte ich 5 Wochen nach der OP bereits wieder meine Tätigkeiten aufnehmen. Ich kann sowohl Dr. Thaler als auch diese Methode jedem Betroffenen bestens empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Ich habe bei Herrn Dr. Thaler eine Arthroskopie am Knie durchführen lassen. Beratung, Operation und Heilungsverlauf waren TOP. Kann Hr. Dr. Thaler in diesem Bereich nur weiterempfehlen.

Hüft TEP

Wegen meiner Hüftprobleme konsultierte ich Herrn Dr. Thaler in seiner Praxis in Wals.
Ich war sehr angetan von seiner kompetenten, einfühlsamen und korrekten Beratung.
Am 15. Nov. 2018 wurde ich in Vigaun von Dr. Thaler an der rechten Hüfte operiert.
Sowohl die Vorbereitung auf die Operation, die Operation, der Krankenhausaufenthalt und die anschließende Reha in Vigaun verliefen vorbildlich und trugen dazu bei, dass ich einen äußerst positiven Heilungserfolg verspüre.
Herr Dr. Thaler behandelt seine Patienten mit Empathie, sodass man sich wirklich ernstgenommen fühlt.
Gegen Ende meiner Reha (13. Dez. 2018) kann ich bereits ohne Krücken gehen, bin meine Schmerzen los und fühle mich von Tag zu Tag besser!
Sollte ich wieder einmal einen Orthopäden brauchen, ist es für mich sehr beruhigend zu wissen, dass ich mich an Dr. Thaler wenden werde.
Vielen Dank an Herrn Dr. Thaler und das gesamte Team! Herta Trettenbrein

Wieder Lebensfreude

Herr Dr. Thaller hat mich von enormen Schmerzen befreit. Ich konnte auch keine Treppenstufen steigen. Jetzt ist es wieder möglich. Ich bin daher sehr dankbar und begeistert. Ich kann Herrn Dr. Thaler daher sehr bestens empfehlen. Er istt kompetent und nimmt sich Zeit.

2 neue Knie

Ich war schon in Wien, Speising zu Operation angemeldet. Aber auf der Kur in Bad Vigaun hab ich GottseiDank den Fachvortrag von Dr Thaler gehört und mich gleich kompetent beraten gefühlt. Mein neuer wiener Orthopäde wollte nicht einmal ein Röntgen von den Knien vor der Operation machen, obwohl ich schon 6 Meniskusoperationen hinter mir habe! Das war mir unheimlich.
Mit der MRI Methode, die einen dreidimensionalen Abdruck vom Knie macht, auf dessen Basis die Prothese entwickelt wird und auch als Information während der Operation zur Verfügung steht, hab ich mich wohler gefühlt.
Ich hab im Mai und im September je ein neues Knie bekommen, war dazwischen rund 5 Wochen zu Hause mit Beinschiene und Physiotherapeut und danach auf Rehabilitation in Bad Vigaun, wo ich schon ins Wasser konnte. Die Operationen verliefen gut, Dr Thaler war als Ansprechpartner immer verfügbar und hat alles Nötige sofort organisiert, die Betreuung war fachkompetent und liebevoll und bis Weihnachten werd ich wieder wandern und Tango tanzen! Danke!

Arthroskopie rechtes Knie

Mir wurde vom Bekanntenkreis Dr. Thaler empfohlen und bin ich dafür sehr dankbar. Die Arthroskopie in der Klinik Bad Vigaun verlief perfekt. OP-Termin habe ich ehest erhalten, keine Schmerzen nach der OP und 72 h danach konnte ich am Ergometer bereits mit der Physiotherapie beginnen. Mir wurde von ihm die OP sowohl in der Ordination als auch nochmals vor dem Eingriff in der Klinik genau erklärt samt Therapieplan. Jetzt 2 Wochen nach der OP gehe ich schmerzfrei und beginne neben dem Ergometertraining leichtes Krafttraining im Fitnessstudio. Sollte ich noch weiterführende Fragen haben, so steht Dr. Thaler immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Danke!

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Ich habe mich an Dr. Christoph Thaler gewandt, da ich nach einem Sturz Ende Februar und negativem Befund im UKH monatelang im Mittelfuß starke Schmerzen hatte, wobei ich zeitweise kaum auftreten konnte. Schon beim Erstbesuch in seiner Praxis in Viehausen hat Dr. Thaler einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht, und seine vermutete Diagnose hat sich dann durch ein MRI bestätigt. Auf Anraten von Dr. Thaler habe ich mein Knochenmarksödem in der Klinik Bad Vigaun mit einer mehrtägigen Ilomedin-Infusions-Therapie behandeln lassen und kann seither endlich wieder schmerzfrei gehen. Ich fühlte mich von Dr. Thaler ernst genommen und kompetent beraten und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Halux valgus OP beidseitig

Es hat einige Jahre gedauert, bis ich den Mut fasste, mich endlich operieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte auf dieser Plattform haben mir bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen, professionellen, kompetenten Chirurgen sehr geholfen.
Deshalb möchte auch ich meine Erfahrungen hier weitergeben. Ich kann Dr.Thaler wärmstens empfehlen. Es hat rundum alles bestens geklappt und ich fühlte mich gut aufgehoben. DANKE!

Dank an Herrn Dr. Christoph Thaler und sein Team in Vigaun:

Operation am Ellenbogen am 11.07.2018:
Schon bei der Erstbesprechung in der Ordination in Viehhausen hat mich Herr Dr. Christoph Thaler sehr kompetent und überzeugend über mein Problem am Ellbogen beraten.
Während meines Aufenthalts in der Tagesklinik Vigaun habe ich Herrn Dr. Thaler und das gesamte Team, das mich auf die OP vorbereitet und nachbetreut hat als sehr einfühlsam im Umgang mit Patienten kennengelernt.
Durch ihren freundlichen Umgang und die sehr angenehme Atmosphäre hat es das Team der Anästhesie geschafft mir meine Ängste zu nehmen.
Ich fühlte mich bestens betreut.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden