Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. med.univ. Christoph Thaler
Praxis Dr. med.univ. Christoph Thaler / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. med.univ. Christoph Thaler
Bewertungen zu Orthopäde Dr. med.univ. Christoph Thaler
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. med.univ. Thaler Christoph in 5071 Wals bei Salzburg
zu Orthopäde Dr. med.univ. Christoph Thaler in 5071 Wals bei Salzburg

Dank an Herrn Dr. Christoph Thaler und sein Team in Vigaun:

20.07.2018: Operation am Ellenbogen am 11.07.2018: Schon bei der Erstbesprechung in der Ordination in Viehhausen hat mich Herr Dr. Christoph Thaler sehr kompetent und überzeugend über mein Problem am Ellbogen beraten. Während meines Aufenthalts in der Tagesklinik Vigaun habe ich Herrn Dr. Thaler und das gesamte Team, das mich auf die OP vorbereitet und nachbetreut hat als sehr einfühlsam im Umgang mit Patienten kennengelernt. Durch ihren freundlichen Umgang und die sehr angenehme Atmosphäre hat es das Team der Anästhesie geschafft mir meine Ängste zu nehmen. Ich fühlte mich bestens betreut.

Schulter-OP

10.07.2018: Nach einem Sturz hatte ich (61) leider eine Ruptur der Supraspinatussehne und eine Teilruptur der Intraspinatussehne. Am 7.3. wurde ich von Dr. Thaler - obwohl ich Selbstzahler bin (keine Zusatzversicherung) - im KH Vigaun operiert. Ich war erstaunt, dass die OP-Kosten plus Aufenthalt unter 2.000,- lagen. Die Op war sehr erfolgreich.Ich ging am nächsten Tag schon wieder n.Hause. Nach 1Woche fast schmerzfrei. Am 17.4. begann meine Reha in B.Vigaun.Meine Schulter war dann wieder total bewegungsfähig wie vor dem Sturz. Dr.Thaler - der bei mir auch schon erfolgreich zwei Knieendoprothesen implantierte - ist ein begnadeter Chirurg, sehr nett und engagiert und man fühlt sich bestens betreut.Kann ich nur weiterempfehlen.
Monika Steinlechner

Vorderer Kreuzbandriss rechts

26.06.2018: Kurz vor Beginn der Wander-/u. Klettersaison (4.03.2018) habe ich mir das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen (ein Schock für mich). Nach kleiner (enttäuschender) Odyssee bei anderen Ärzten/Klinik bin ich durch Empfehlung einer Arbeitskollegin zu Dr. Thaler gekommen, ein Volltreffer! Ich war überrascht, wie schnell und unkompliziert ich hier einen Termin erhielt und wie kompetent und freundlich mir Dr. Thaler die nächsten Schritte erklärte. Kurze Zeit später (3.04.2018) operierte er mich in der Privatklinik Bad Vigaun. Er entschied sich für eine Kreuzband-erhaltende OP (Ligamys-Implantat). Die OP selbst ist völlig komplikationsfrei und gut verlaufen, der anschließende Heilungsprozess ist bis dato sehr zufriedenstellend. Gleich nach der OP startete die Physiotherapie, auf Empfehlung von Dr. Thaler hin absolvierte ich anschließend auch noch einen Reha-Aufenthalt in Bad Vigaun (der Reha-Aufenthalt war in jeglicher Hinsicht sehr zufriedenstellend). Ca. 2,5 Monate nach der OP kann ich schon wieder die Berge besteigen, auch das Klettersteig-Gehen ist wieder möglich. Alles in allem geht es dem Knie bis dato sehr gut. Ich kann Herrn Dr. Thaler mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!
Klettersteig-Geherin

Gesamtbewertung nach O.P.

14.06.2018: Nach Erstbesprechung über Problematik detailierte Aufklärung über Termin für O.P. und genauen Verlauf selbiger. Aufenthalt und Betreuung in der Privatklinik Vigaun sehr Zufriedenstellend. Nachbehandlung sehr gut und schonend. Sehr gute Genesung mit unterstützender Physiotherapie. Gesamturteil : Sehr gut

Neues Hüftgelenk

24.05.2018: Am 13. 3.2018 wurde mir in Bad Vigaun das linke Hüftgelenk ersetzt. Nach einer mehr als einjährigen Beeinträchtigung beim Gehen und Rad fahren war das Ergebnis äußerst positiv. Nach 14 Tagen im Krankenhaus und entsprechender Betreuung verbesserte sich die Beweglichkeit merklich, nach 3 wöchigem anschließenden Rehab-Aufenthalt in Bad Vigaun war ein Gehen ohne Krücken möglich, (16. April) Ich wurde sehr gut auf Gefahrenmomente und richtiges Gehverhalten, das bei der Rehab ausführlich trainiert wurde, hingewiesen. Ich habe Herrn Dr. Thaler als sehr umsichtigen, einfühlsamen und kompetenten Operateur erlebt, der auch die Nachbetreuung sehr ernst nimmt.

Gebrochener Innenknöchel rechts

16.05.2018: Durch einen glücklichen Zufall durfte ich Herrn Dr. Thaler kennenlernen. Bereits beim zweiten Termin konnten wir nach ausführlicher, äußerst kompetenter und freundlicher Beratung die notwendige Operation terminisieren. Dr. Thaler führte die Operation perfekt durch, es gab keine Komplikationen. Ein paar Physiotherapie Termine brauche ich noch, dann dürfte der Urzustand wieder hergestellt sein. Ende des Jahres kommen die Schrauben raus. Ich kann Herrn Dr. Thaler mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Knieschmerz mit Austrahlung bis zur Hüfte

16.05.2018: Entzündung der Plika (Schleimhautfalte) im Kniegelenk, konnte Knie nicht mehr abbiegen nach zwei Schritten. Grausam starke Schmerzen Tag und Nacht ca. 3 bis 4 Wochen. Ich konnte nur mehr auf Krücken mit starken Schmerzen humpeln. Hausarzt und Hausorthopäde konnten nicht helfen erst Dr. Thaler erlöste mich mit einer Spritze in der Hüfte. Langsam konnte ich wieder Treppensteigen, denn vorher hatte ich kein Gefühl mehr beim Belasten im Knie.

Beschwerdefrei nach schwerer Schulterverletzung

15.05.2018: Nach länger anhaltenden, zuletzt kaum erträglichen Schmerzen in der Folge eines Sturzes brachte die Konsultation von Herrn Dr. THALER rasche und nachhaltige Besserung. Nach Operation am Medizinischen Zentrum in Vigaun und anschließender Kur dortselbst bin ich anhaltend beschwerdefrei und kann den Arm so gut wie uneingeschränkt bewegen und belasten. Von der fachlichen Kompetenz, aber auch der wertschätzenden Begleitung durch Dr. THALER sowie auch der von ihm angebotenen phyiotherapeutischen Begleitung in der Ordination (5071 Wals, Viehhauserstr. 32) bin ich anhaltend (auch aufgrund der erfolgreichen Behandlung eines Knochenmarködems) überzeugt.

Hallux valgus bds. Op+Hammerzehe re.

09.04.2018: Kann nur sagen ich hätte mir die Hallux Op früher machen lassen sollen und hätte mir viele Schmerzen erspart. Aber wìe es so ist überlegt man und hört viele negative Geschichten. Ich kann nur POSITIVES feedback geben, beide OPs sind gut verlaufen. Es ist zwar langwierig, bis man wieder normale Schuhe tragen kann aber mann muss die Anweisungen vom Arzt befolgen und ich kann wieder schmerzfrei alle Schuhe tragen und alle Sportarten ausüben. Wurde nach der Austin Op operiert. Wurde von Dr. THALER hervorragend betreut und fühlte mich immer gut aufgehoben. Dr. THALER ist kompetent, unkompliziert und ein ausgezeichneter TOP Arzt den man nur weiterempfehlen kann !!!!

Stosswellentherapie

05.04.2018: Ich hatte seit längerem Schmerzen in der linken Schulter und mir wurde Dr. Thaler als guter Diagnostiker und Therapeut empfohlen. Die Abklärung durch eine MRI Untersuchung ergab einen Dornfortsatz an der linken Schulter und Dr. Thaler empfahl mir eine Stosswellentherapie. Nach 3 Behandlungen bin ich jetzt seit 8 Monaten schmerzfrei. Ich kann Dr. Thaler jederzeit weiterempfehlen.

Kompetent und menschliçh

21.03.2018: Beide Hüften operiert, zuerst wurde ich bestens aufgeklärt. Nachbetreuung ausgezeichnet nach 6 Wochen kann ich wieder ohne Krücken gehen.

Palliative Nachbetreuung meiner 79jährigen Mutter

18.03.2018: Dr. Thaler hat vor fast 3 Jahren sich meiner 79jährigen Mutter angenommen, und sehr erfolgreich Knie- und Hüftendoprothesen implantiert. Dr. Thaler war seit dem immer 100% zuverlässig unkompliziert kontaktierbar und lösungsorientiert für Nachbehandlungen; so auch unlängst wieder während eines Aufenthaltes meiner Muttter zur Behandlung ihrer starken, chronischen Schmerzen im Rücken, Oberarmen und Handgelengken in Bad Vigaun. Sie ist nach ihrem Aufenthalt fast zu 100% schmerzfrei nach Hause gegangen. Dr. Thaler = best doc in Österreich, den ich kenne. Wärmstens zu empfehlen.

Ein toller Operateur

18.03.2018: Am 11.1.18 wurde mir von Dr. Thaler ein neues Knie eingesetzt. Operation und anschließende Betreuung 1A — keine Schmerzen! Auf Fragen gab Dr. Thaler immer verständliche und kompetente Antworten. Jetzt, nach 2 Monaten, ist die Beweglichkeit des Knies schon sehr gut. Nach wie vor habe ich keine Schmerzen. Zusammenfassend: Dr. Thaler ist als Operateur und Mensch nur zu empfehlen.

Bandscheibenleiden !!

12.03.2018: Ich wurde 2014 das erste Mal bei den Bandscheiben operiert , war aber leiden nie Schmerzfrei ! Da ich schon von einen Speziallisten zum anderen geschickt wurde und ich schon nicht mehr konnte :(( Wurde durch eine Freundin der Kontakt mit Dr. Thaler hergestellt ! Ich bekam innerhalb 1 Woche einen Termin ! Er versuchte Alles um mir eine neuerliche OP zu ersparen Dr. Thaler holte seinen Kollegen Dr. Emich dazu damit ich eine zweite Meinung habe . Nach einen intensiven Jahr 2017 ( es wurde alles versucht um eine OP zu um gehen ) wurde ich im Nov. 2017 dann versteift in der Wirbelsäule . :)) Dr. EMICH und DR. THALER operierten mich ! Ich fühlte mich SEHR GUT aufgehoben bei meinen VERTRAUENS - ÄRZTE !! Nach 4,5 jährigen Leidensweg , war das Glück einmal auf meiner Seite das ich Dr. Thaler kennen lernen durfte ! DANKE u. LG Bernhard

Skiausflug mit nicht geplanten Ausgang

12.03.2018: Hatte einen Skiunfall mit mehreren Verletzungen, Dr. Thaler zeichnete sich mit bester fachlicher Kompetenz und großem Bemühen zur raschen Gesundung meiner Person aus. Gezeichnet von Freundlichkeit und raschen Handeln. Auch die notwendige OP wurde v. Dr. Thaler bestens und sehr zufriedenstellend für mich abgewickelt. Bin wieder fit.

Stosswelle

12.03.2018: 2Jahre hat mich mein Fersensporn samt Achillessehne geplagt: ein Bekannter hat mir Dr.Thaler Christoph in Viehhausen empfohlen. Skeptisch habe ich mir einen Termin vereinbart: und wurde positiv überrascht! Er ist einerseits medizinisch sehr erfahren, andererseits stets freundlich und engagiert und mittels 3x Stosswelle in seiner Ordination sind meine Beschwerden nun weg!! Sein Stosswellengerät tut kaum weh und ist laut Internetrecherche das neueste am Markt. Die Honorarnoten war im Vergleich zu den Stadt-Orthopäden auch 50% günstiger, die menschliche Komponente von Dr Thaler war 1A.
Gabriele Marie

Kinder und Angsthasen

09.03.2018: Dr. Thaler ist einfach der Beste ever. Hatte eine kleine Ganglion Op am Zeh und mega Angst. Mit Einfühlungsvermögen, Geduld und KnowHow wurde mein Zeh wieder hergestellt und ich habe keine weiteren Probleme!!! Auch mit Kindern absolut souverän und sehr genau! Ein mega Arzt mit Herz, Hirn und Verstand!!!

instabiles Sprunggelenk

07.03.2018: Tolle schnelle Prognose, schneller MRI Thermin , tolle Betreuung bis zur Op und auch während des REHA aufenthalt immer Rücksprache mit dem Patienten . Einfach eine tolle Rundumversorgung . Man ist in den besten Händen !

Halux valgus OP

22.02.2018: Nach 3 Nächten war ich wieder zuhause. OP ist sehr gut verlaufen, Versorgung in der Klinik optimal. Bin zuhause ohne Schmerzmittel ausgekommen u. nach 6 Wochen passe ich schon wieder in meinen Schuh. Nachbetreuung durch Dr. Thaler war wie immer sehr gut. Bin rundum zufrieden.
Leopold Josef

Operation beidseitige Knie TEP (Prothese)

16.02.2018: 2014 bekam ich links eine Knieprothese und 2016 rechts ein neues Kniegelenk. Damals operierte Hr.Dr.Thaler noch im KH Schwarzach. Ich habe ihn als sehr fähigen, kompetenten und empathischen Arzt, der sich immer viel Zeit für seine Patienten nimmt, kennengelernt. Beide Eingriffe verliefen problemlos. Dr.Thaler kam sogar einmal an seinem freien Tag und schaute nach mir! Unglaublich! Mit meinen "neuen Knieen" geht es mir wunderbar. Ich kann wieder jeden Sport machen und auch stundenlang schmerzfrei wandern. Auch mein Vater bekam 2016 mit 86! Jahren ein neues Hüftgelenk. Dr. Thaler sorgte für anschl. Reha in Bad Vigaun. Mein Vater war trotz seines hohen Alters nach 4 Wochen bis heute schmerzfrei. Ich bin Hrn.Dr. Thaler sehr dankbar und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Durch seine liebenswerte und freundliche Art fasst man sofort Vertrauen. Im März wird er meine Schulter operieren, da zwei Sehnen gerissen sind. Ich weiß jetzt schon, dass ich bei ihm bestens betreut bin.
Monika Steinlechner

Vom Kollegen falsch behandelt, von Dr Thaler geheilt

14.02.2018: Nach einem schiunfall hatte ich mich vom Dr. X in Y operieren lassen. Dieser hat mir ein zu kurzes Kreuzband eingebaut, sodass ich 10 Wochen lang nicht gehen könnte! Ich würde es heute noch nicht können und noch immer hinken, hätte nicht Dr Thaler die richtige Diagnose gestellt und meinenden Leidensweg damit enorm verkürzt. Dafür verdient er meine größte Hochachtung und meinen ewigen Dank!

Knieprothesen -Operation mit exzellentem Erfolg

07.02.2018: Mir wurden vom Herrn Dr. Thaler beide Knie ersetzt, das erste rechts im Jahre 2009 und das Zweite links 2013. Habe bei beiden Operationen keine Probleme gehabt, der Genesungsverlauf inklusive der Funktion war sehr erfreulich. Ich konnte nach der Rehabilitation also ca. 4 Wochen nach dem Eingriff wieder weitgehend problemlos laufen. Möchte mich für die äußerst gute Behandlung bei den beiden operativen Eingriffen bedanken. Warum? Weil es mir ein Anliegen ist dem Menschen Danke zu sagen der sich aufopfernd um seine Patienten kümmert und auf Augenhöhe über die Sache mit einem spricht. Mir hat diese Art des Umganges, mit meinem Problem, mental und physisch sehr geholfen. Sollte ich wieder vor einem Eingriff operativer Natur stehen, würde ich mich für Herrn Dr. Thaler entscheiden. Danke Maria Kovacic

OP und Therapie nach Kreuzbandriss und Meniskuseinriss

27.01.2018: Nach einem Skiunfall habe ich Dr. Thaler - der mir von einer Freundin empfohlen wurde - noch am Tag des Unfalls, ein Sonntag, angeschrieben und um einen Anruf gebeten. Dieser Anruf kam ca. 1 Stunde nach Absenden des Mails. Sofortige Terminvereinbarung für den nächsten Abend und Vermittlung eines schnellen MRI Termins 2 Tage nach dem Unfall. Übermittlung des MRI Befundes und Vereinbarung eines OP Termins innerhalb einer Woche. Ich habe mich sehr kompetent behandelt gefühlt und als Patient sehr geschätzt. Rückfragen per SMS werden beantwortet. Die OP selbst ist super verlaufen, die Zusammenarbeit im Team sehr angenehm. Heute, am Tag 4 nach der OP, kann ich dank neuer OP Technik mit Schiene und Krücken gehen, ich hatte überhaupt keine Schmerzen (!!!), das einzige, das weh tut, ist, wenn ich nachts auf den genähten Wunden durch die Arthroskopie liege. Ich bin weitestgehend mobil, Physiotherapie hat in Zusammenarbeit mit Dr. Thaler bereits begonnen. Ich bin absolut zufrieden, würde sofort wieder zu Dr. Thaler gehen und kann ihn nur empfehlen.

...ein großartiger kompetenter Arzt

08.10.2017: Aufgrund eines Auto u Sportunfalles bestehenden Einschränkungen bis hin zu einem Bandscheibenvorfall, Schwindel und schmerzhaften Kalkschulter, begab ich mich nach einer Empfehlung in die Hände von Hr.Dr.Thaler. Ein Termin war schnell möglich.Durch seine posetive liebenswerte Art gab er einen gleich das Gefühl , dass das Wohlbefinden seiner Patienten wichtig war u so war das Vertrauen sofort gegeben.Ich wurde von ihm geduldig über einen längeren Zeitraum erfolgreich behandelt, sodass mein Leidensweg endlich eine posetive Wende nahm.Ich bin ihm aus ganzen Herzen dankbar. Er ist einfach phänomenal und genial. Ich kann Hr.Dr.Thaler nur weiterempfehlen.
Der Erfahrungsbericht dieses Nutzers (vom 20.09.2017) wurde entfernt
Enfernter Erfahrungsericht
Regeln und Verhaltensrichtlinien

1 A Doc

18.09.2017: Ich wurde im Jahr 2014 operiert von einen anderen Arzt ! Wurde aber nicht Schmerzfrei , dann kam ich durch eine Bekannte zu Dr. Thaler ! Der im heurigen Jahr alles versucht hat mir zu helfen ( Schmerztherapie stationär , Infiltration , Reha usw. ) Er baut ein super vertrauliches Patienten - Arzt Verhältnis auf , kann nur jeden wärmsten empfehlen !

Einfach a traum! In sachen arzt und persönlichkeit!

27.05.2017: In kürzester Zeit Termin...bei meiner Schwester auch Mri und Operation in unglaublich beeindruckender Zeit....toller charakterstarker Doc...der auch psychisch angeschlagene Personen wie mich vollkommen ernst nimmt, den Menschen im Ganzen sieht....man fühlt sich wohl...ernst genommen und die Portion Humor fehlt auch nicht! Endlich ein doc....bei dem alles passt....Professionalität, Einfühlungsvermögen und äusserst kurze Terminvergabe...sei es Untersuchung,MRI oder Operation....einfach nur top....fühlt sich alles extrem authentisch und gut an! DANKE für diese Erfahrung!

AkuterbBandscheibenvorfall Top behandelt

27.05.2017: Großen Dank für die so schnelle Diagnose, MRI, Operation und gute und einfühlsame Betreuung und Nachbehandlung meines akuten Bandscheibenvorfalles Dr Thaler will eindeutig dem Menschen als Ganzes helfen!!!

einfach 1A

17.05.2017: von der terminvereinbarung bis zur Untersuchung alles wirklich 1A sehr sehr empfehlenswert
rolandhaidinger

Hüft-TEP mit gleichzeitiger Beinverlängerung

08.05.2017: Als Erstes muss ich mich ganz herzlich bei Dr. Christoph Thaler bedanken. Eine so kompetente, problemlose, freundliche und aufmerksame Behandlung habe ich im medizinischen Bereich nur selten erlebt. Beginnend mit dem ersten Gespräch konnte ich zu Dr. Thaler sofort aufgrund seiner positiven Ausstrahlung ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Aufgrund meiner Hüftbeschwerden war ich vorher bei etlichen Fachärzten für Orthopädie Alle waren fachlich OK aber menschlich ??? (Chemie zwischen Arzt und Patient) ist keiner nur annähend an Dr. Thaler herangekommen. Nach einer komplexen Hüft-TEP 2014 mit gleichzeitiger Beinverlängerung ist die OP problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Täglich stand eine Nachbetreuung durch Dr. Thaler auf dem Programm, wo alle meine Fragen auch nach der OP positiv abgehandelt wurden. Hervorzuheben ist auch die bestens funktionierende Kommunikation u. Org. zwischen Dr. Thaler dem Krankenhaus, seinen Kollegen, sowie der Nachbetreuung in seiner Praxis. 2019-2020 wird meine zweite Hüfte ebenfalls operiert werden müssen, dann werde ich dies sicherlich auch wieder von Dr. Thaler durchführen lasse - Danke - und eine 100% Empfehlung. Karl Trucker

Kreuzbandriss

09.04.2017: Auch ich hatte eine Kreuzbandriss schon am 17. März 2016 und erst am 22. April Operiert Weil ich laut Krankenhaus Zell am See alt bin und dann kann man auch ohne Kreuzband Leben sogar Skifahren, aber was bin ich froh dass meine Fysiotherapeute mir die Name von Dr. Thaler gegeben hatte, erste besuch 19 April OP 22 April mit Ligamys Methode. Dann noch entfernen von der Schraube bei mir am 10. November 2016 nach 4 Wochen darf man dann wieder Skifahren aber dann muss man nicht auf Familie besuch nach Holland gehen und mit Grippe zurück kommen. Aber dann noch der erste Skitag noch in 2016 am 29. Dezember, mittelweilen so 48 Tagen gefahren mit fast 1.500 Ski Kilometer, auch Fitniss bei Injoy wieder zeit lange wieder ganz normal und Gartenarbeit, Eigentlich kann ich nur sagen diese OP hat mir alles wieder gegeben und bin ich immer noch nicht Alt und kann es auch jeder anraten.

Gelungene OP

20.12.2016: Vom ersten Moment an kompetent und genau, perfekte Abwicklung der OP. Arzt wie alle Pflege-, Stationspersonal sehr freundlich und auf den Patienten eingehend. Absolut gutes Gefühl in den richtigen Händen aufgenommen zu sein. Keine Wartezeiten.

Kreuzbandriss nach Skiunfall

10.12.2016: Nach einem Skiunfall am 12.3.2016 bekam ich am 14.3. kurzfristig einen Termin bei Hr. Dr. Thaler, der meinen Kreuzbandriss dann am 18.3. nach einer neuartigen Methode (Ligamys-System) in Vigaun operiert hat. 6 Wochen nach der OP konnte ich wieder arbeiten (stehender Beruf) und "normal leben", leichten Sport betreiben und nach einem halben Jahr wieder laufen gehen. Jetzt am Wochenende konnte ich das 1. Mal seit dem Unfall wieder Skifahren und trotz meiner Bedenken geht´s fast wie vor der OP (schmerzfrei, allerdings etwas ängstlicher). Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung, vor allem auch wegen der guten Zusammenarbeit zwischen Arzt und Physiotherapeuten. Im Frühling 2017 sollte dann noch die Schraube entfernt werden und die Behandlung abgeschlossen werden.

Wirklich Empfehlenswert

22.11.2016: Im Falle Dr. Thalers ist das Internet ein Segen gewesen: Ich fand Dr. Thaler als betreuenden Orthopäden für meine 78-jährige Mutter vor über einem Jahr im WorldWideWeb. Da man am Land den wenigen Spitälern und noch weniger Spezialärzten ausgeliefert ist - da hatte meine Mutter mittelmäßige bis traumatische Erfahrungen - bin ich wirklich happy, Dr. Thaler ergooglet zu haben. Nach einer erfolgreichen Knie-TEP im letzten Jahr, nach der meine Mutter nach einer OP lege artis und direkt anschließender Reha in Bad Vigaun vollkommen schmerzfrei nach Hause ging, implantierte Dottore Thaler nun auch die altersbedingt abgenutzte Hüfte; mittels der muskelschonenden AMIS-Methode. Ich empfehle jedem Herrn Thaler weiter. Er reagiert unverzüglich auf Anfragen, achtet auch im Stress auf wichtige Anliegen von Patienten und Angehörige, nimmt Details bei speziellen Medikamentierungen ernst und bügelt Unbemühtheiten anderer betreuender Personen im Spitalsalltag aus. Eine angenehme Ausnahme unter vielen Göttern in weiß. Dr. Thaler operiert in Vigaun, dass sich eher wie ein Hotel, und nicht wie ein Krankenhaus anfühlt. Sollte ich einmal eine TEP brauchen, leg ich mich bei ihm unter´s Messer.

Schulteroperation

28.07.2016: Herr Dr. Thaler und sein Team haben bei mir Ende August 2015 nach einer schwierigen Schulterverletzung nach einem Sturz an der rechten Rotatorenmanschette eine Refixation durchgeführt. Meine Schulter ist jetzt Ende Juli 2016 wieder voll belastbar und funktionsfähig. Operiert wurde ich im Kurzentrum Bad Vigaun. Es war ein sehr schwieriger und langer Weg zur Genesung, doch Herr Dr. Thaler hat mich sehr gut betreut, alles genau erklärt und mir ein großes Stück Lebensgefühl wiedergegeben. Eine nicht funktionierende Schulter bedeutet eine große Einbuße an Lebensqualität. Ich kann Herrn Dr. Thaler als Arzt und Mensch nur weiterempfehlen. Anita Berghammer 5412 Puch, Vollererhofstraße 699 Mail: anita.berghammer@sbg.at

09.06.2016: Wahrheitsgemäß will ich erwähnen, dass nicht viel Erfahrung mit Ärzten im Speziellen Orthopäden habe und ich bei Herrn Dr. Thaler meine erste Operation hatte. Hätte es mir aber vom Ablauf her, vom Erstgespräch, über die Vorgespräche bis hin zur OP nicht besser wünschen können. Mein Vertrauen hat Dr. Thaler bei unserem Erstgespräch gewonnen, als er nach kurzer Untersuchung und Gespräch bereits die richtige Diagnose gestellt hat und diese dann von CT und MRI (obwohl der erste Radiologe nichts feststellen konnte) nur noch bestätigt wurde. Ein OP-Termin konnte unkompliziert und rasch vereinbart werden und alles war bereits bestens vorbereitet. Ich hatte keinen umfassenden Eingriff, war aber doch sehr positiv überrascht, dass ich bereits nach wenigen Stunden einigermaßen mobil war und bereits am Tag nach der OP nachhause "gehen" konnte. Es gab auch danach keine Komplikationen oder Überraschungen, die Fortschritte in der Genesung sind so eingetreten wie Dr. Thaler mir dies erklärt hatte. Abschließend kann ich Dr. Thaler sehr empfehlen und habe dies auch bereits gemacht.

sehr zu empfehlen, kompetent, verständliche Behandlung ohne Nonsens

27.04.2016: Nachdem ich von mehreren Ärzten (in Deutschland) bzgl. meiner Kniegelenksprobleme nicht richtig ernst genommen wurde, wurde mir Dr. Thaler empfohlen. Er hat mir trotz übervollem Terminkalender einen kurzfristigen Termin eingeräumt, mir die Diagnose und mögliche Behandlungsmethoden (für mich, den Fachfremden) mit seiner kompetenten, Vetrauen aufbauenden und freundlichen Art, im Detail verständlich erläutert. Ein Arzt, der dem Patienten zuhört, Fragen ehrlich und nicht belehrend beantwortet und obendrein Mut und Zuversicht vermittelt. Er gab mir das gute Gefühl, mit meinem Knieproblem nicht allein gelassen zu sein und zur Heilung auf konservative Methoden zurückgreifen zu können. Toller Arzt, für den ich jederzeit gern wieder die weite Anfahrt von 600 km in Kauf nehmen werde! Chapeau und Daumen hoch für "Doc Thaler" - weiter so!

richtige Diagnose, erfolgreiche Hüft-OP, beste Betreuung

09.02.2016: Dr. Thaler wurde mir - gottseidank im richtigen Moment - empfohlen. Er bemühte sich vom ersten Gespräch an, die richtige Diagnose zu finden, alle möglichen Behandlungsmethoden zur Hinauszögerung der Implantation eines künstlichen Hüftgelenks anzuwenden. Trotz allem war letztlich eine OP unumgänlich, hierbei möchte ich nicht nur die fachliche Kompetenz Dr. Thalers hervorstreichen, sondern vor allem die einfühlsame, menschliche Art, dem Patienten Fakten zu erläutern und gleichzeitig Ängste zu nehmen. Die Terminfindung zur OP in der Privatklinik Bad Vigaun war unbürokratisch und problemlos. Hier auch ein grosses Lob an die Klinik selbst. Dr. Thaler empfahl mir auch hier das Richtige, nämlich, die REHA unmittelbar im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt zu absolvieren. Die REHA in Bad Vigaun wurde optimal abgestimmt und war bisher sehr erfolgreich. Ich kann Dr. Thaler als Orthopäden, Chirurgen und als Menschen wärmstens empfehlen, er hat mein uneingeschränktes Vertrauen und ich werde ihn sicher für meine anderen orthopädischen Probleme wieder konsultieren !

Ein Arzt, der sich für den Patienten Zeit nimmt!

02.02.2016: Habe Hr. Dr. Thaler bereits 2012 kennengelernt, wo er mir gleich so gut gefallen hat, weil er sich wirklich Zeit genommen hat für mich und dann eine ganz rasche Heilung meiner Achillessehnen gezaubert hat. Wenig später war mein Mann bei ihm Patient, auf den ersten Blick hat Herr Dr. Thaler erkannt, dass hier kein Bandscheibenproblem vorliegt, das einige Ärzte vorher diagnostizierten, sondern, dass se sich um Arthrose in der Hüfte handelt, durch eine langjährige Fehlstellung. Eine OP war von Nöten. Herr Doktor Thaler hat meinen Mann aufs beste auf die OP vorbereitet, auch mich, als besorgte Ehefrau mit viel Geduld! Die Hüft OP , damals noch in Schwarzach verlief allerbestens und Hr. Dr. Thaler nahm sich die Zeit, mich anzurufen und mir zu sagen, alles wäre ok, das vergesse ich ihm nie, so eine Erleichterung!! Jetzt wieder beleidigte Achillessehne, gute Beratung ohne jeden Zeitdruck, gestern behandelt, heute schmerzfrei! Ich kann Herrn Dr. Thaler nur von ganzem Herzen und aus voller Überzeugung weiterempfehlen, weil ein Patient bei ihm wirklich in besten Händen ist! Er hat auch immer wieder die Zeit gehabt, nachzufragen, wie es uns geht, was ich heutzutage schon unglaublich finde!

Dr. Thaler - ein Arzt mit HERZ + KÖNNEN

19.01.2016: Anfang 2013 stand es nun endgültig fest. Ich benötigte dringend eine Knieprothese aufgrund eines schweren Motorradunfalles, den ich im Jahr 1982 erlitt. Ich konsultierte mehrere Ärzte, konnte und wollte mich jedoch für keinen entscheiden. Dann wurde mir Dr. Thaler empfohlen. Eigentlich wollte ich nicht noch einen Arzt hinzuziehen, aber ich wusste, dass die Zeit drängt. Also vereinbarte ich einen Termin. Ich Nachhinein die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Da nahm sich ein Arzt unendlich viel Zeit, klärte mich über die bevorstehende OP auf, beantwortete all meine Frage, nahm mir die Angst vor der OP und schaffte es auch noch, einen OP-Termin innerhalb kürzester Zeit zu organisieren. Im April 2013 war es dann soweit. Die OP verlief sehr gut. Ich hab es nie bereut, mich von Dr. Thaler operieren zu lassen. Einfach nur DANKE!!! DANKE für die bereits jahrelange Betreuung und kompetente Hilfe bei meinen orthopädischen Gebrechen DANKE für das aufmerksame und anteilvolle Zuhören DANKE, dass dabei die Zeit keine Rolle spielt DANKE für das beständig starke Engagement DANKE für das erkennbare persönliche Interesse über meinen weiteren Rehabilitationsverlauf

Der Beste Orthopäde!

29.12.2015: Ein Kompetenter Arzt der sich ausreichend Zeit für mich genommen hat. Der Einfühlungsvermögen besitzt und trotz seines enormen wissen Menschlich geblieben ist!!!!

So stelle ich mir eine Behandlung vor

29.11.2015: schnelle und richtige Diagnose, die sich durch das MRI bestätigt hat. sehr gute Befundbesprechung und Erklärung Herr Dr.Thaler ist sehr höflich und ich habe mich sehr gut und fachlich äußerst kompetent behandelt gefühlt.

Perfekte Behandlung ! 100% Weiteremphfelung !

29.11.2015: Nach 3 verschiedenen Falschdiagnosen und Behandlungs/Operations Empfehlungen von Fach Ärzten in Deutschland bin ich Gott sei Dank bei Herrn Dr. Thaler in seiner Ordination in Bruck/Zell am See gelandet. Dr. Thaler hatte sogar ohne sich die MRT und Rötgen Aufnahmen anzuschauen, nur von meinen Ausführungen des Krankheitsverlaufs, eine schnelle und logische Diagnose erstellt und mir sofort einen Operationstermin vorgeschlagen. Nach genauer Operationsverlauf Darstellung von Dr. Thalers Seite, entschloss ich mich sofort für den genannten Termin. 2 Wochen später bin ich von sehr freundlichen und professionellen Spitals Personal in der Klinik Bad Vigaun aufgenommen worden und innerhalb 2 Stunden meiner Ankunft, und nach sehr kompetenter Betreuung aller Stationsärzte, Schwestern und Operationsassistenten Team, von Dr. Thaler unter perfekter Kreuzstich Anästhesie, am linken Fuß operiert worden. Dauer 1 Stunde. Perfekter Operationsverlauf und Betreuung. Konnte wie geplant schon am nächsten Tag die Klinik verlassen. Ohne irgendeine Gehhilfe wie Stock oder Krücken !!!. Ich kann uneingeschränkt Herr Dr. Thaler 100% weiterempfehlen.

kurze Wartezeit auf Termin dann Topbehandlung

29.11.2015: Wer sucht das nicht - einen Arzt, den man von Anfang an voll vertrauen kann, der kompetent und einfühlsam berät, der schnell einen Termin in seiner Ordination, bzw. anschließend einen Operationstermin vergibt und der sich im Anschluss noch persönlich überzeugt, dass es dem Patienten auch nach dem Krankenhausaufenthalt wirklich gut geht? Habe ihn gefunden - Dr.Thaler und kann ihn jedem Patienten wirklich empfehlen!

Sehr zum Empfehlen

28.11.2015: Als Sportler eckt man sehr gerne bei Ärzten an, aber Dr. Thaler versteht die Verrücktheit der Sportler und versucht durch die individuellen Therapien- Probleme rasch mit besten Gewissen zu beseitigen Besonders hervorheben möchte ich hier seine Kompetenz, seine Freundlichkeit und seine Art den Patienten zu behandeln. Er erklärt einem genau die Diagnose mit verständnisvollen Beispielen, dazu nimmt er sich viel Zeit. Die von ihm angewendeten Therapien -zeigten in kurzer Zeit schon Wirkung,ich fühle mich nun erheblich stärker und kann diesen Arzt nur jedem empfehlen. Bei Dr. Thaler sind nicht nur Sportler in guten Händen.

Sehr netter und einfühlsamer Arzt.

28.11.2015: Hat sich sehr bemüht und war sehr geduldig. Leider konnte auch er nicht die Ursache für mein Problem finden wie schon viele Ärzte vor ihm. Aber von allen Ärzten die mich behandelten war er sicherlich der beste und kompetenteste Arzt. Mit dem Medikament das ich verschrieben bekam stellte sich eine merkliche Besserung meines Zustandes ein. Danke!

Empfehlenswert

29.10.2015: Ich hatte für meine Mutter einen Orthopäden im Pinzgau gesucht, der sich ihrer Knie und Rückenprobleme annimmt. Dr Thaler ist kommunikativ, empathisch und arbeitet mit dem Medizinischen Zentrum in Vigaun zusammen; bietet auch Hausbesuche an. Die Terminvergabe ist unkompliziert. Meine Mutter ist - nachdem sie in der Vergangenheit zur Symptombehandlung zwischen Hausarzt und Krankenhaus mehr oder weniger wie eine heiße Kartoffel hin- und hergeschickt wurde - nun wieder guten Mutes, und fühlt sicher wieder ernstgenommen. Kann Dr Thaler wirklich empfehlen.

Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht

15.04.2015: Bin seit über einem Jahr bei Herrn Dr. Thaler wegen verschiedener Beschwerden (Morton Neurom, Schulter) in Behandlung. Musste nie lange auf einen Termin warten, wurde immer verständlich aufgeklärt und vor allem aber wurde mir besten geholfen. Neben seiner fachlichen Kompetenz schätze ich besonders seine menschliche Seite. So stand mir Herr Dr. Thaler bei einer Krankheit, die nichts mit seinem Fachbereich zu tun hat, mit Rat und Tat zur Seite. Diesen Arzt kann man nur weiterempfehlen!

Sehr kompetente Behandlung

25.03.2015: Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Kompetente Behandlung. Ich wurde vom Arzt durch weitere Behandlungen und Untersuchungen auch bei anderen Fachärzten immer sehr kompetent Unterstützt.

Erfolgreiche Stoßwellentherapie bei meiner Kalkschulter

15.03.2015: Ich war sehr zufrieden, da die Stoßwellentherapie in der zweiten Behandlungsserie voll gegriffen hat. Ich war von Anfang an überzeugt von dieser Therapie (habe mich zuerst im Internet informiert und dann einen Arzt gesucht und wurde von Dr. Thaler nochmals gut über die Therapie aufgeklärt), da ich unbedingt eine OP vermeiden wollten und das ist auch gelungen. Bin seit Monaten beschwerdefrei.

Rundum zufrieden mit der Betreuung

12.03.2015: Hr. Dr. Thaler nimmt sich Zeit; erklärt verständlich; kurze Wartezeit auf einen Termin;

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt

11.03.2015: Wegen meiner starken Rückenschmerzen, die mich über 17 Monate verfolgten, habe ich zahlreiche Ärzte und Therapeuten aufgesucht. Bei Herrn Dr. Thaler habe ich mich dabei am besten aufgehoben gefühlt. Er nahm sich Zeit für mich und hat das Problem am besten eingrenzen können. Er ist engagiert und an der Lösung des Problems wirklich interessiert. Herr Dr. Thaler ist ein Wahlarzt, die Kosten sind jedoch human und angemessen. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Hallux OP

09.03.2015: Dr. Thaler hat mir durch seine fachliche Kompetenz in der Beratung, seine Offenheit sein Verständnis und seine Flexibilität viel Sicherheit in der Entscheidung zur OP gegeben.Es ist jederzeit möglich mit ihm in Kontakt zu treten, wodurch sich mein Vertrauen besonder in ihn, aber auch in das Krankenhaus in Schwarzach im Pongau erhöht hat. Wenn ich etwas aus seiner Fachrichtung brauche suche ich seine Praxis bestimmt wieder auf, da ich ihm und seinen Bemühungen vertraue. Außerdem finde ich seine Praxis sehr einladend, besonders die Kinderecke! Mit seinem humorvollen Charme hat er mich schon des öfteren zum Lachen gebracht - und das tut besonders gut! Gute Erfahrungen schaffen für mich eine lange anhaltende Verbundenheit was gerade in einem Patienten Arzt - Verhältnis so wichtig ist. Danke!

1 Jahr Dr.Thaler

09.03.2015: Ich leide an Arthrose im linken Knie, seit ca. 4 Jahren, eine OP wurde mir von einem anderen Orthopäden als notwendige Vorgangsweise empfohlen. Durch Glück wurde ich an Hr. Dr.Thaler weiterverwiesen. Seit ca. 1 Jahr wurde ich u.a. mit Hyaluronsäure behandelt. Außerdem wurde mir geraten mein Knie mit dem Ergometer zu trainieren. Seit Juni 2014 radle ich beinahe täglich 30 km. Durch diese Empfehlung und die Unterstützung der Spritze hat sich mein Gesundheitszustand stabilisiert und wesentlich verbessert. Mir ist bewußt, dass dies keine Heilung ermöglichen wird, aber eine Knie-OP derzeit auch nicht notwendig ist. Durch das Vertrauen, welches ich in meinen Arzt setzen kann, durch die entgegenkommende, freundliche und kompetente Art von Herrn Dr. Thaler, fühle ich mich gut aufgehoben; die anstehende OP irgendwann wird niemand anderer als Herr Dr. Thaler vornehmen. Vielen Dank für alles!!

Probleme mit der Achillessehne

09.03.2015: Ich war sehr zufrieden mit der raschen Erstellung der Diagnose unter Miteinbeziehung von MRI und Ultraschall und mit der unmittelbar anschließenden Behandlung.

wir waren sehr zufrieden!

09.03.2015: Dr. Thaler hat uns sehr gut informiert und nicht um den heissen brei herumgeredet. Er lag auch richtig mit seiner diagnose, was bei den vorigen ärzten nicht der fall war. Und was für uns sehr wichtig war, unsere tochter hat sich wohl gefühlt! Dr. Thaler kann ich nur weiter empfehlen!!

Schmerzen am Schienbein

08.03.2015: also ich kann Dr. Thaler echt empfehlen, schnell einen Termin bekommen und es wurde ein ruhiges und gewissenhaftes Arzt/Patient Gespräch geführt. Und mit der richtigen Diagnose ist die Heilung dann ebenfalls schnell verlaufen!! Und auch der Nachkontakt wurde gehalten somit kann ich nur positives berichten und falls ich wieder ein Problem habe wende ich mich ganz sicher wieder an Dr. Thaler

Schmerzen in der Schulter wurden mittels Injektion behandelt und verbessert. Abklärung durch Röntgen

08.03.2015: Dr. Chr. Thaler ist ein Arzt der aufmerksam zuhört, sehr einfühlsam ist, und gründlich überlegt, wie man möglichst schonend das Leiden heilen kann. Er ist fachlich sehr kompetent.

Sehr kompetenter und netter Facharzt

08.03.2015: Dr. Thaler nimmt sich Zeit für die Untersuchung und den Patienten. Er hat ein offenes Ohr und man hat das Gefühl, dass er seine Empfehlung zur Behandlung sehr bewusst ausspricht. In meinem Fall, hat er sich (noch) gegen eine Meniskus Operation ausgesprochen und dabei sehr menschliche Argumente verwendet.

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und kann Dr. Thaler nur weiter empfehlen.

08.03.2015: Ich kam zu Dr. Thaler mit starken Schmerzen im Bereich des Nackens und Schmerzen des Ischiasnerv. Nach einmaliger Behandlung bin ich fast schmerzfrei. Dr. Thaler ist ein junger kompetenter Arzt der sich sehr bemüht und eine verständliche Aufklärung der Behandlung gibt. Sollten wieder Probleme auftreten wende ich mich sicher wieder an Dr. Thaler

TOP

08.03.2015: Schnelle Terminvergabe Rasche Hilfe bei Schmerzen und es muss nicht immer Kortison sein.

kompetent und freundlich-so wie man es sich vorstellt !

18.11.2012: Ich war Anfang August 2012 bei Orthopäden Dr. Thaler Christoph in Wals in Behandlung und kann diesen Arzt mit gutem Gewissen weiterempfeheln. Er ist ein sympathischer junger Mann, der sich Zeit nimmt und eine genaue Untersuchung meines Kniegelenks als auch meiner Schulter gemacht hat. Im Ultraschall der Schulter hat er mir gezeigt, was er am Bildschirm sieht und mir erklärt, was er für eine Therapie vorschlägt. Beim Röntgenarzt Dr. Doringer hat er PERSÖNLICH noch ein Röntgen organisiert und dieses dann 20 min später mit mir besprochen! Einziger Wehrmutstropfen: Da er Wahlarzt ist, muss man per Erlagschein die Rechnung bezahlen, um sie dann bei der Kasse einzureichen. Aber die Kosten waren angemessen und nachvollziehbar. Aber ich werde ihn wieder besuchen, sollte mich ein Gelenks-problem heimsuchen.

Achillessehne

Hüfte

Stoßwellentherapie

ACP-Therapie

Einlagen

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.093 sec.)