Dr. med.univ. Christoph Thaler - Orthopäde Wals bei Salzburg 5071

Dr. med.univ. Christoph Thaler

Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Ich habe mich an Dr. Christoph Thaler gewandt, da ich nach einem Sturz Ende Februar und negativem Befund im UKH monatelang im Mittelfuß starke Schmerzen hatte, wobei ich zeitweise kaum auftreten konnte. Schon beim Erstbesuch in seiner Praxis in Viehausen hat Dr. Thaler einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht, und seine vermutete Diagnose hat sich dann durch ein MRI bestätigt. Auf Anraten von Dr. Thaler habe ich mein Knochenmarksödem in der Klinik Bad Vigaun mit einer mehrtägigen Ilomedin-Infusions-Therapie behandeln lassen und kann seither endlich wieder schmerzfrei gehen. Ich fühlte mich von Dr. Thaler ernst genommen und kompetent beraten und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Halux valgus OP beidseitig

Es hat einige Jahre gedauert, bis ich den Mut fasste, mich endlich operieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte auf dieser Plattform haben mir bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen, professionellen, kompetenten Chirurgen sehr geholfen.
Deshalb möchte auch ich meine Erfahrungen hier weitergeben. Ich kann Dr.Thaler wärmstens empfehlen. Es hat rundum alles bestens geklappt und ich fühlte mich gut aufgehoben. DANKE!

Dank an Herrn Dr. Christoph Thaler und sein Team in Vigaun:

Operation am Ellenbogen am 11.07.2018:
Schon bei der Erstbesprechung in der Ordination in Viehhausen hat mich Herr Dr. Christoph Thaler sehr kompetent und überzeugend über mein Problem am Ellbogen beraten.
Während meines Aufenthalts in der Tagesklinik Vigaun habe ich Herrn Dr. Thaler und das gesamte Team, das mich auf die OP vorbereitet und nachbetreut hat als sehr einfühlsam im Umgang mit Patienten kennengelernt.
Durch ihren freundlichen Umgang und die sehr angenehme Atmosphäre hat es das Team der Anästhesie geschafft mir meine Ängste zu nehmen.
Ich fühlte mich bestens betreut.

Schulter-OP

Nach einem Sturz hatte ich (61) leider eine Ruptur der Supraspinatussehne und eine Teilruptur der Intraspinatussehne. Am 7.3. wurde ich von Dr. Thaler - obwohl ich Selbstzahler bin (keine Zusatzversicherung) - im KH Vigaun operiert. Ich war erstaunt, dass die OP-Kosten plus Aufenthalt unter 2.000,- lagen. Die Op war sehr erfolgreich.Ich ging am nächsten Tag schon wieder n.Hause. Nach 1Woche fast schmerzfrei. Am 17.4. begann meine Reha in B.Vigaun.Meine Schulter war dann wieder total bewegungsfähig wie vor dem Sturz. Dr.Thaler - der bei mir auch schon erfolgreich zwei Knieendoprothesen implantierte - ist ein begnadeter Chirurg, sehr nett und engagiert und man fühlt sich bestens betreut.Kann ich nur weiterempfehlen.

Vorderer Kreuzbandriss rechts

Kurz vor Beginn der Wander-/u. Klettersaison (4.03.2018) habe ich mir das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen (ein Schock für mich). Nach kleiner (enttäuschender) Odyssee bei anderen Ärzten/Klinik bin ich durch Empfehlung einer Arbeitskollegin zu Dr. Thaler gekommen, ein Volltreffer! Ich war überrascht, wie schnell und unkompliziert ich hier einen Termin erhielt und wie kompetent und freundlich mir Dr. Thaler die nächsten Schritte erklärte. Kurze Zeit später (3.04.2018) operierte er mich in der Privatklinik Bad Vigaun. Er entschied sich für eine Kreuzband-erhaltende OP (Ligamys-Implantat). Die OP selbst ist völlig komplikationsfrei und gut verlaufen, der anschließende Heilungsprozess ist bis dato sehr zufriedenstellend. Gleich nach der OP startete die Physiotherapie, auf Empfehlung von Dr. Thaler hin absolvierte ich anschließend auch noch einen Reha-Aufenthalt in Bad Vigaun (der Reha-Aufenthalt war in jeglicher Hinsicht sehr zufriedenstellend). Ca. 2,5 Monate nach der OP kann ich schon wieder die Berge besteigen, auch das Klettersteig-Gehen ist wieder möglich. Alles in allem geht es dem Knie bis dato sehr gut. Ich kann Herrn Dr. Thaler mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!

Gesamtbewertung nach O.P.

Nach Erstbesprechung über Problematik detailierte Aufklärung über Termin für O.P. und genauen Verlauf selbiger.
Aufenthalt und Betreuung in der Privatklinik Vigaun sehr Zufriedenstellend. Nachbehandlung sehr gut und schonend.
Sehr gute Genesung mit unterstützender Physiotherapie.
Gesamturteil : Sehr gut

Neues Hüftgelenk

Am 13. 3.2018 wurde mir in Bad Vigaun das linke Hüftgelenk ersetzt. Nach einer mehr als einjährigen Beeinträchtigung beim Gehen und Rad fahren war das Ergebnis äußerst positiv.
Nach 14 Tagen im Krankenhaus und entsprechender Betreuung verbesserte sich die Beweglichkeit merklich, nach 3 wöchigem anschließenden Rehab-Aufenthalt in Bad Vigaun war ein Gehen ohne Krücken möglich, (16. April)
Ich wurde sehr gut auf Gefahrenmomente und richtiges Gehverhalten, das bei der Rehab ausführlich trainiert wurde, hingewiesen.
Ich habe Herrn Dr. Thaler als sehr umsichtigen, einfühlsamen und kompetenten Operateur erlebt, der auch die Nachbetreuung sehr ernst nimmt.

Gebrochener Innenknöchel rechts

Durch einen glücklichen Zufall durfte ich Herrn Dr. Thaler kennenlernen. Bereits beim zweiten Termin konnten wir nach ausführlicher, äußerst kompetenter und freundlicher Beratung die notwendige Operation terminisieren. Dr. Thaler führte die Operation perfekt durch, es gab keine Komplikationen. Ein paar Physiotherapie Termine brauche ich noch, dann dürfte der Urzustand wieder hergestellt sein. Ende des Jahres kommen die Schrauben raus. Ich kann Herrn Dr. Thaler mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Knieschmerz mit Austrahlung bis zur Hüfte

Entzündung der Plika (Schleimhautfalte) im Kniegelenk, konnte Knie nicht mehr abbiegen nach zwei Schritten. Grausam starke Schmerzen Tag und Nacht ca. 3 bis 4 Wochen. Ich konnte nur mehr auf Krücken mit starken Schmerzen humpeln. Hausarzt und Hausorthopäde konnten nicht helfen erst Dr. Thaler erlöste mich mit einer Spritze in der Hüfte. Langsam konnte ich wieder Treppensteigen, denn vorher hatte ich kein Gefühl mehr beim Belasten im Knie.

Beschwerdefrei nach schwerer Schulterverletzung

Nach länger anhaltenden, zuletzt kaum erträglichen Schmerzen in der Folge eines Sturzes brachte die Konsultation von Herrn Dr. THALER rasche und nachhaltige Besserung. Nach Operation am Medizinischen Zentrum in Vigaun und anschließender Kur dortselbst bin ich anhaltend beschwerdefrei und kann den Arm so gut wie uneingeschränkt bewegen und belasten. Von der fachlichen Kompetenz, aber auch der wertschätzenden Begleitung durch Dr. THALER sowie auch der von ihm angebotenen phyiotherapeutischen Begleitung in der Ordination (5071 Wals, Viehhauserstr. 32) bin ich anhaltend (auch aufgrund der erfolgreichen Behandlung eines Knochenmarködems) überzeugt.
Letzte Aktualisierung: 12.03.2018