Dr. med.univ. Christoph Thaler - Orthopäde Wals bei Salzburg 5071

Dr. med.univ. Christoph Thaler

Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg

Gesamtbewertung

4,9
(73 Bewertungen)
5 Punkte
89%
4 Punkte
11%
3 Punkte
0%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen
4,9
(73)
Vertrauensverhältnis
4,9
(73)
Behandlung
4,9
(73)
Serviceangebot
4,8
(73)
Praxisausstattung
4,7
(73)
Betreuung in der Praxis
4,7
(73)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(73)
Wartedauer auf Termin
4,9
(68)

Bewertungen

2 neue Knie

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 11 Tagen
Ich war schon in Wien, Speising zu Operation angemeldet. Aber auf der Kur in Bad Vigaun hab ich GottseiDank den Fachvortrag von Dr Thaler gehört und mich gleich kompetent beraten gefühlt. Mein neuer wiener Orthopäde wollte nicht einmal ein Röntgen von den Knien vor der Operation machen, obwohl ich schon 6 Meniskusoperationen hinter mir habe! Das war mir unheimlich.
Mit der MRI Methode, die einen dreidimensionalen Abdruck vom Knie macht, auf dessen Basis die Prothese entwickelt wird und auch als Information während der Operation zur Verfügung steht, hab ich mich wohler gefühlt.
Ich hab im Mai und im September je ein neues Knie bekommen, war dazwischen rund 5 Wochen zu Hause mit Beinschiene und Physiotherapeut und danach auf Rehabilitation in Bad Vigaun, wo ich schon ins Wasser konnte. Die Operationen verliefen gut, Dr Thaler war als Ansprechpartner immer verfügbar und hat alles Nötige sofort organisiert, die Betreuung war fachkompetent und liebevoll und bis Weihnachten werd ich wieder wandern und Tango tanzen! Danke!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Arthroskopie rechtes Knie

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 26 Tagen
Mir wurde vom Bekanntenkreis Dr. Thaler empfohlen und bin ich dafür sehr dankbar. Die Arthroskopie in der Klinik Bad Vigaun verlief perfekt. OP-Termin habe ich ehest erhalten, keine Schmerzen nach der OP und 72 h danach konnte ich am Ergometer bereits mit der Physiotherapie beginnen. Mir wurde von ihm die OP sowohl in der Ordination als auch nochmals vor dem Eingriff in der Klinik genau erklärt samt Therapieplan. Jetzt 2 Wochen nach der OP gehe ich schmerzfrei und beginne neben dem Ergometertraining leichtes Krafttraining im Fitnessstudio. Sollte ich noch weiterführende Fragen haben, so steht Dr. Thaler immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Danke!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Ich habe mich an Dr. Christoph Thaler gewandt, da ich nach einem Sturz Ende Februar und negativem Befund im UKH monatelang im Mittelfuß starke Schmerzen hatte, wobei ich zeitweise kaum auftreten konnte. Schon beim Erstbesuch in seiner Praxis in Viehausen hat Dr. Thaler einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht, und seine vermutete Diagnose hat sich dann durch ein MRI bestätigt. Auf Anraten von Dr. Thaler habe ich mein Knochenmarksödem in der Klinik Bad Vigaun mit einer mehrtägigen Ilomedin-Infusions-Therapie behandeln lassen und kann seither endlich wieder schmerzfrei gehen. Ich fühlte mich von Dr. Thaler ernst genommen und kompetent beraten und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Halux valgus OP beidseitig

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 2 Monaten
Es hat einige Jahre gedauert, bis ich den Mut fasste, mich endlich operieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte auf dieser Plattform haben mir bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen, professionellen, kompetenten Chirurgen sehr geholfen.
Deshalb möchte auch ich meine Erfahrungen hier weitergeben. Ich kann Dr.Thaler wärmstens empfehlen. Es hat rundum alles bestens geklappt und ich fühlte mich gut aufgehoben. DANKE!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dank an Herrn Dr. Christoph Thaler und sein Team in Vigaun:

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 4 Monaten
Operation am Ellenbogen am 11.07.2018:
Schon bei der Erstbesprechung in der Ordination in Viehhausen hat mich Herr Dr. Christoph Thaler sehr kompetent und überzeugend über mein Problem am Ellbogen beraten.
Während meines Aufenthalts in der Tagesklinik Vigaun habe ich Herrn Dr. Thaler und das gesamte Team, das mich auf die OP vorbereitet und nachbetreut hat als sehr einfühlsam im Umgang mit Patienten kennengelernt.
Durch ihren freundlichen Umgang und die sehr angenehme Atmosphäre hat es das Team der Anästhesie geschafft mir meine Ängste zu nehmen.
Ich fühlte mich bestens betreut.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Schulter-OP

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Nach einem Sturz hatte ich (61) leider eine Ruptur der Supraspinatussehne und eine Teilruptur der Intraspinatussehne. Am 7.3. wurde ich von Dr. Thaler - obwohl ich Selbstzahler bin (keine Zusatzversicherung) - im KH Vigaun operiert. Ich war erstaunt, dass die OP-Kosten plus Aufenthalt unter 2.000,- lagen. Die Op war sehr erfolgreich.Ich ging am nächsten Tag schon wieder n.Hause. Nach 1Woche fast schmerzfrei. Am 17.4. begann meine Reha in B.Vigaun.Meine Schulter war dann wieder total bewegungsfähig wie vor dem Sturz. Dr.Thaler - der bei mir auch schon erfolgreich zwei Knieendoprothesen implantierte - ist ein begnadeter Chirurg, sehr nett und engagiert und man fühlt sich bestens betreut.Kann ich nur weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Vorderer Kreuzbandriss rechts

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Kurz vor Beginn der Wander-/u. Klettersaison (4.03.2018) habe ich mir das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen (ein Schock für mich). Nach kleiner (enttäuschender) Odyssee bei anderen Ärzten/Klinik bin ich durch Empfehlung einer Arbeitskollegin zu Dr. Thaler gekommen, ein Volltreffer! Ich war überrascht, wie schnell und unkompliziert ich hier einen Termin erhielt und wie kompetent und freundlich mir Dr. Thaler die nächsten Schritte erklärte. Kurze Zeit später (3.04.2018) operierte er mich in der Privatklinik Bad Vigaun. Er entschied sich für eine Kreuzband-erhaltende OP (Ligamys-Implantat). Die OP selbst ist völlig komplikationsfrei und gut verlaufen, der anschließende Heilungsprozess ist bis dato sehr zufriedenstellend. Gleich nach der OP startete die Physiotherapie, auf Empfehlung von Dr. Thaler hin absolvierte ich anschließend auch noch einen Reha-Aufenthalt in Bad Vigaun (der Reha-Aufenthalt war in jeglicher Hinsicht sehr zufriedenstellend). Ca. 2,5 Monate nach der OP kann ich schon wieder die Berge besteigen, auch das Klettersteig-Gehen ist wieder möglich. Alles in allem geht es dem Knie bis dato sehr gut. Ich kann Herrn Dr. Thaler mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gesamtbewertung nach O.P.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 5 Monaten
Nach Erstbesprechung über Problematik detailierte Aufklärung über Termin für O.P. und genauen Verlauf selbiger.
Aufenthalt und Betreuung in der Privatklinik Vigaun sehr Zufriedenstellend. Nachbehandlung sehr gut und schonend.
Sehr gute Genesung mit unterstützender Physiotherapie.
Gesamturteil : Sehr gut
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Neues Hüftgelenk

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Am 13. 3.2018 wurde mir in Bad Vigaun das linke Hüftgelenk ersetzt. Nach einer mehr als einjährigen Beeinträchtigung beim Gehen und Rad fahren war das Ergebnis äußerst positiv.
Nach 14 Tagen im Krankenhaus und entsprechender Betreuung verbesserte sich die Beweglichkeit merklich, nach 3 wöchigem anschließenden Rehab-Aufenthalt in Bad Vigaun war ein Gehen ohne Krücken möglich, (16. April)
Ich wurde sehr gut auf Gefahrenmomente und richtiges Gehverhalten, das bei der Rehab ausführlich trainiert wurde, hingewiesen.
Ich habe Herrn Dr. Thaler als sehr umsichtigen, einfühlsamen und kompetenten Operateur erlebt, der auch die Nachbetreuung sehr ernst nimmt.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Gebrochener Innenknöchel rechts

5,0
Von einem DocFinder Nutzer vor 6 Monaten
Durch einen glücklichen Zufall durfte ich Herrn Dr. Thaler kennenlernen. Bereits beim zweiten Termin konnten wir nach ausführlicher, äußerst kompetenter und freundlicher Beratung die notwendige Operation terminisieren. Dr. Thaler führte die Operation perfekt durch, es gab keine Komplikationen. Ein paar Physiotherapie Termine brauche ich noch, dann dürfte der Urzustand wieder hergestellt sein. Ende des Jahres kommen die Schrauben raus. Ich kann Herrn Dr. Thaler mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartedauer im Warteraum
Wartedauer auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
4,9
(73)
Vertrauensverhältnis
4,9
(73)
Behandlung
4,9
(73)
Serviceangebot
4,8
(73)
Praxisausstattung
4,7
(73)
Betreuung in der Praxis
4,7
(73)
Wartedauer im Warteraum
4,8
(73)
Wartedauer auf Termin
4,9
(68)
Erweitertes Profil (entgeltlich).

Filter

Zurücksetzen

Krankenkasse

Online-Termine

Sortierung

Gesamtbewertung

Merkmale