Dr. med.univ. Christoph Thaler

Orthopäde
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg  Route planen

Meine neue Ordination befindet sich neben dem Hasinger Heurigen, direkt neben der Feuerwehr Viehausen. Die barrierefreie Ordination befindet sich im Erdgeschoss und ist vollklimatisiert. Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Weiterer Standort in 5671 Bruck/Glocknerstraße

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Als Facharzt für Orthopädie bin ich für sämtliche Erkrankungen und Überlastungen des Bewegungsapparates zuständig und kann Sie nach dem neuesten Stand der Medizin behandeln.
Durch eine enge Zusammenarbeit mit Röntgen-Instituten kann ich innerhalb von wenigen Tagen CT- und MRI-Termine vereinbaren und innerhalb eines Spezialisten-Netzwerkes im Team mit Ihnen besprechen. Das Ausreizen der konservativen Therapie ist mein vorrangiges Ziel!

Eine OP soll die letzte Alternative sein, die ich als erfahrener Orthopädischer Chirurg eingebettet in einer hochprofessionellen und liebevollen Pflegemannschaft im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun anbieten kann.
Eine punktgenaue Abklärung und exakte Diagnose, die detaillierte Aufklärung über mögliche Behandlungsmaßnahmen und ein Leistungsangebot, das langjährig bewährte und innovative Therapien vereint, ermöglichen eine Betreuung nach höchsten Standards der Orthopädie und orthopädischen Chirurgie.

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine immer Donnerstags, Freitags ab 16.00 nach telefonischer Terminvereinbarung unter der Tel 0660 - 3545798. In Notfällen auch an anderen Tagen nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Orthomolekulare Medizin

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Ich habe mich an Dr. Christoph Thaler gewandt, da ich nach einem Sturz Ende Februar und negativem Befund im UKH monatelang im Mittelfuß starke Schmerzen hatte, wobei ich zeitweise kaum auftreten konnte. Schon beim Erstbesuch in seiner Praxis in Viehausen hat Dr. Thaler einen sehr kompetenten Eindruck auf mich gemacht, und seine vermutete Diagnose hat sich dann durch ein MRI bestätigt. Auf Anraten von Dr. Thaler habe ich mein Knochenmarksödem in der Klinik Bad Vigaun mit einer mehrtägigen Ilomedin-Infusions-Therapie behandeln lassen und kann seither endlich wieder schmerzfrei gehen. Ich fühlte mich von Dr. Thaler ernst genommen und kompetent beraten und kann ihn wärmstens weiterempfehlen.

Halux valgus OP beidseitig

Es hat einige Jahre gedauert, bis ich den Mut fasste, mich endlich operieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte auf dieser Plattform haben mir bei der Suche nach einem vertrauenswürdigen, professionellen, kompetenten Chirurgen sehr geholfen.
Deshalb möchte auch ich meine Erfahrungen hier weitergeben. Ich kann Dr.Thaler wärmstens empfehlen. Es hat rundum alles bestens geklappt und ich fühlte mich gut aufgehoben. DANKE!

Dank an Herrn Dr. Christoph Thaler und sein Team in Vigaun:

Operation am Ellenbogen am 11.07.2018:
Schon bei der Erstbesprechung in der Ordination in Viehhausen hat mich Herr Dr. Christoph Thaler sehr kompetent und überzeugend über mein Problem am Ellbogen beraten.
Während meines Aufenthalts in der Tagesklinik Vigaun habe ich Herrn Dr. Thaler und das gesamte Team, das mich auf die OP vorbereitet und nachbetreut hat als sehr einfühlsam im Umgang mit Patienten kennengelernt.
Durch ihren freundlichen Umgang und die sehr angenehme Atmosphäre hat es das Team der Anästhesie geschafft mir meine Ängste zu nehmen.
Ich fühlte mich bestens betreut.

Schulter-OP

Nach einem Sturz hatte ich (61) leider eine Ruptur der Supraspinatussehne und eine Teilruptur der Intraspinatussehne. Am 7.3. wurde ich von Dr. Thaler - obwohl ich Selbstzahler bin (keine Zusatzversicherung) - im KH Vigaun operiert. Ich war erstaunt, dass die OP-Kosten plus Aufenthalt unter 2.000,- lagen. Die Op war sehr erfolgreich.Ich ging am nächsten Tag schon wieder n.Hause. Nach 1Woche fast schmerzfrei. Am 17.4. begann meine Reha in B.Vigaun.Meine Schulter war dann wieder total bewegungsfähig wie vor dem Sturz. Dr.Thaler - der bei mir auch schon erfolgreich zwei Knieendoprothesen implantierte - ist ein begnadeter Chirurg, sehr nett und engagiert und man fühlt sich bestens betreut.Kann ich nur weiterempfehlen.

Vorderer Kreuzbandriss rechts

Kurz vor Beginn der Wander-/u. Klettersaison (4.03.2018) habe ich mir das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen (ein Schock für mich). Nach kleiner (enttäuschender) Odyssee bei anderen Ärzten/Klinik bin ich durch Empfehlung einer Arbeitskollegin zu Dr. Thaler gekommen, ein Volltreffer! Ich war überrascht, wie schnell und unkompliziert ich hier einen Termin erhielt und wie kompetent und freundlich mir Dr. Thaler die nächsten Schritte erklärte. Kurze Zeit später (3.04.2018) operierte er mich in der Privatklinik Bad Vigaun. Er entschied sich für eine Kreuzband-erhaltende OP (Ligamys-Implantat). Die OP selbst ist völlig komplikationsfrei und gut verlaufen, der anschließende Heilungsprozess ist bis dato sehr zufriedenstellend. Gleich nach der OP startete die Physiotherapie, auf Empfehlung von Dr. Thaler hin absolvierte ich anschließend auch noch einen Reha-Aufenthalt in Bad Vigaun (der Reha-Aufenthalt war in jeglicher Hinsicht sehr zufriedenstellend). Ca. 2,5 Monate nach der OP kann ich schon wieder die Berge besteigen, auch das Klettersteig-Gehen ist wieder möglich. Alles in allem geht es dem Knie bis dato sehr gut. Ich kann Herrn Dr. Thaler mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!!
Letzte Aktualisierung: 12.03.2018