Dr. med.univ. Christoph Thaler

Orthopäde
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg  Route planen

Meine neue Ordination befindet sich neben dem Hasinger Heurigen, direkt neben der Feuerwehr Viehausen. Die barrierefreie Ordination befindet sich im Erdgeschoss und ist vollklimatisiert. Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Als Facharzt für Orthopädie bin ich für sämtliche Erkrankungen und Überlastungen des Bewegungsapparates zuständig und kann Sie nach dem neuesten Stand der Medizin behandeln.
Durch eine enge Zusammenarbeit mit Röntgen-Instituten kann ich innerhalb von wenigen Tagen CT- und MRI-Termine vereinbaren und innerhalb eines Spezialisten-Netzwerkes im Team mit Ihnen besprechen. Das Ausreizen der konservativen Therapie ist mein vorrangiges Ziel!

Eine OP soll die letzte Alternative sein, die ich als erfahrener Orthopädischer Chirurg eingebettet in einer hochprofessionellen und liebevollen Pflegemannschaft im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun anbieten kann.
Eine punktgenaue Abklärung und exakte Diagnose, die detaillierte Aufklärung über mögliche Behandlungsmaßnahmen und ein Leistungsangebot, das langjährig bewährte und innovative Therapien vereint, ermöglichen eine Betreuung nach höchsten Standards der Orthopädie und orthopädischen Chirurgie.

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

• Heute Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine immer Donnerstags, Freitags ab 16.00 nach telefonischer Terminvereinbarung unter der Tel 0660 - 3545798. In Notfällen auch an anderen Tagen nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Orthomolekulare Medizin

Sehr empfehlenswert

Von einem DocFinder Nutzer vor einem Tag
Ich habe bei Herrn Dr. Thaler eine Arthroskopie am Knie durchführen lassen. Beratung, Operation und Heilungsverlauf waren TOP. Kann Hr. Dr. Thaler in diesem Bereich nur weiterempfehlen.

Hüft TEP

Wegen meiner Hüftprobleme konsultierte ich Herrn Dr. Thaler in seiner Praxis in Wals.
Ich war sehr angetan von seiner kompetenten, einfühlsamen und korrekten Beratung.
Am 15. Nov. 2018 wurde ich in Vigaun von Dr. Thaler an der rechten Hüfte operiert.
Sowohl die Vorbereitung auf die Operation, die Operation, der Krankenhausaufenthalt und die anschließende Reha in Vigaun verliefen vorbildlich und trugen dazu bei, dass ich einen äußerst positiven Heilungserfolg verspüre.
Herr Dr. Thaler behandelt seine Patienten mit Empathie, sodass man sich wirklich ernstgenommen fühlt.
Gegen Ende meiner Reha (13. Dez. 2018) kann ich bereits ohne Krücken gehen, bin meine Schmerzen los und fühle mich von Tag zu Tag besser!
Sollte ich wieder einmal einen Orthopäden brauchen, ist es für mich sehr beruhigend zu wissen, dass ich mich an Dr. Thaler wenden werde.
Vielen Dank an Herrn Dr. Thaler und das gesamte Team! Herta Trettenbrein

Wieder Lebensfreude

Herr Dr. Thaller hat mich von enormen Schmerzen befreit. Ich konnte auch keine Treppenstufen steigen. Jetzt ist es wieder möglich. Ich bin daher sehr dankbar und begeistert. Ich kann Herrn Dr. Thaler daher sehr bestens empfehlen. Er istt kompetent und nimmt sich Zeit.

2 neue Knie

Ich war schon in Wien, Speising zu Operation angemeldet. Aber auf der Kur in Bad Vigaun hab ich GottseiDank den Fachvortrag von Dr Thaler gehört und mich gleich kompetent beraten gefühlt. Mein neuer wiener Orthopäde wollte nicht einmal ein Röntgen von den Knien vor der Operation machen, obwohl ich schon 6 Meniskusoperationen hinter mir habe! Das war mir unheimlich.
Mit der MRI Methode, die einen dreidimensionalen Abdruck vom Knie macht, auf dessen Basis die Prothese entwickelt wird und auch als Information während der Operation zur Verfügung steht, hab ich mich wohler gefühlt.
Ich hab im Mai und im September je ein neues Knie bekommen, war dazwischen rund 5 Wochen zu Hause mit Beinschiene und Physiotherapeut und danach auf Rehabilitation in Bad Vigaun, wo ich schon ins Wasser konnte. Die Operationen verliefen gut, Dr Thaler war als Ansprechpartner immer verfügbar und hat alles Nötige sofort organisiert, die Betreuung war fachkompetent und liebevoll und bis Weihnachten werd ich wieder wandern und Tango tanzen! Danke!

Arthroskopie rechtes Knie

Mir wurde vom Bekanntenkreis Dr. Thaler empfohlen und bin ich dafür sehr dankbar. Die Arthroskopie in der Klinik Bad Vigaun verlief perfekt. OP-Termin habe ich ehest erhalten, keine Schmerzen nach der OP und 72 h danach konnte ich am Ergometer bereits mit der Physiotherapie beginnen. Mir wurde von ihm die OP sowohl in der Ordination als auch nochmals vor dem Eingriff in der Klinik genau erklärt samt Therapieplan. Jetzt 2 Wochen nach der OP gehe ich schmerzfrei und beginne neben dem Ergometertraining leichtes Krafttraining im Fitnessstudio. Sollte ich noch weiterführende Fragen haben, so steht Dr. Thaler immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Danke!