Dr. med.univ. Christoph Thaler

Orthopäde
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg  Route planen

Meine neue Ordination befindet sich neben dem Hasinger Heurigen, direkt neben der Feuerwehr Viehausen. Die barrierefreie Ordination befindet sich im Erdgeschoss und ist vollklimatisiert. Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Als Facharzt für Orthopädie bin ich für sämtliche Erkrankungen und Überlastungen des Bewegungsapparates zuständig und kann Sie nach dem neuesten Stand der Medizin behandeln.
Durch eine enge Zusammenarbeit mit Röntgen-Instituten kann ich innerhalb von wenigen Tagen CT- und MRI-Termine vereinbaren und innerhalb eines Spezialisten-Netzwerkes im Team mit Ihnen besprechen. Das Ausreizen der konservativen Therapie ist mein vorrangiges Ziel!

Eine OP soll die letzte Alternative sein, die ich als erfahrener Orthopädischer Chirurg eingebettet in einer hochprofessionellen und liebevollen Pflegemannschaft im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun anbieten kann.
Eine punktgenaue Abklärung und exakte Diagnose, die detaillierte Aufklärung über mögliche Behandlungsmaßnahmen und ein Leistungsangebot, das langjährig bewährte und innovative Therapien vereint, ermöglichen eine Betreuung nach höchsten Standards der Orthopädie und orthopädischen Chirurgie.

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

• Montag Geschlossen
  • Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine immer Donnerstags, Freitags ab 16.00 nach telefonischer Terminvereinbarung unter der Tel 0660 - 3545798. In Notfällen auch an anderen Tagen nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Orthomolekulare Medizin

sehr zufrieden

Dr. thaler hat mich an meinem innenmeniskus operiert, ich wurde sehr gut aufgeklärt, die operation ist perfekt verlaufen, und die genesung ebenso, ich hab keinerlei beschwerden und ich kann das knie wieder schmerzfrei nutzen
danke

Arthroskopie des linken Kniegelenkes in Bad Vigaun

Nach monatelangen starken Knieschmerzen empfahl mit Dr. Thaler eine Arthroskopie des linken Kniegelenkes. Im September entfernte Dr. Thaler in Vigaun einen Teil des Innenmeniskus und führte zusätzlich eine Plicaresektion durch. Schon am Tag nach der Arthroskopie ging es mir sehr gut. Ich hatte keine Schmerzen und die Beweglichkeit des Kniegelenkes war überraschend gut. Selbst die Physiotherapeutin war erstaunt und bestätigte mir, dass ein derart gutes Ergebnis bei einer Meniskusarthroskopie eher selten ist.
Vielen Dank, Herr Dr. Thaler

Top Orthopäde mit kompetentem Team

Nach einigen Jahren Schmerzmartyrium an beiden Fußballen nach Belastung und Besuchen bei heimischen Orthopäden ohne konkrete Diagnose - außer Spreizfüsse und Einlagenverordnung- hat mir eine Verwandte nach einem Kuraufenthalt in Bad Vigaun Dr. Thaler empfohlen. Von da an klappte alles wie am Schnürchen: Abklärung durch MRT, Diagnose: Morton Neurom, schneller OP-Termin mit bester Betreung des Teams von Dr. Thaler, am selben Tag schon nach Hause entlassen....
Nun laufe ich ohne jeden Schmerz ( ohne Einlagen ), mache stundenlange Bergtouren und freue mich über die neue Lebensqualität dank der professionellen Hilfe.

Peroneussehne endlich wieder intakt!

Nach 2,5 Jahren Leidensweg mit vielen Therapien und zT nicht erklärbaren Schmerzen habe ich mich dank des professionellen Instinkts von Dr. Thaler zu einer Operation der Peroneussehne entschieden. Obwohl am MRT nichts Auffälliges sichtbar war, schmerzte der Fuß, der über viele Jahre regelmäßig mehr als 10 Kilometer Laufen und viele Bergtouren locker weggesteckt hatte, immer wieder. Dr. Thaler vermutete einen Sehnenriss, der am MRT jedoch nicht abgebildet werden kann. Und er behielt Recht! Die Sehne war längs gerissen. Seit der Operation im März erholt sich der Fuß sehr gut und in ein paar Tagen kann ich wieder mit kurzen Läufen starten. Endlich!! Danke für die tolle Betreuung :-)

In besten Händen

Nach einem vergeblichen Therapieversuch bei einem Orthopäden in der Stadt Salzburg mit Injektionen und Infusionen gegen die Schmerzen in der rechten Hüfte kam ich in Kontakt mit Herrn Dr. Thaler.
Er riet mir aufgrund des schlechten Zustandes der Hüfte zu einer baldigen Operation.
Operation und Krankenhausaufenthalt in der EMCO-Klinik mit täglicher Visite verliefen optimal. Die Operationswunde verheilte komplikationslos, ich begann sofort mit ambulanter Physiotherapie und nach vier Wochen mit Krücken konnte ich bereits sehr gut frei gehen und nach knapp sechs Wochen wieder mit dem Reiten beginnen!
Bei Herrn Dr. Thaler ist man nicht nur in besten operativen Händen, er ist als Arzt insgesamt vorbildhaft im Umgang mit Patienten (Information und Aufklärung etc.). Ich unterrichte ua. an der PMU in Salzburg Studierende der Medizin in kommuniktiver Kompetenz, Herr Dr. Thaler ist für mich ein "role model" eines modernen patientenzentrierten Arztes.
Prof. Dr. Reinhard Larcher (73 Jahre)