Dr. med.univ. Christoph Thaler

Orthopäde
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg
Viehhauserstraße 32, 5071 Wals bei Salzburg  Route planen

Meine neue Ordination befindet sich neben dem Hasinger Heurigen, direkt neben der Feuerwehr Viehausen. Die barrierefreie Ordination befindet sich im Erdgeschoss und ist vollklimatisiert. Es sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden.

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Als Facharzt für Orthopädie bin ich für sämtliche Erkrankungen und Überlastungen des Bewegungsapparates zuständig und kann Sie nach dem neuesten Stand der Medizin behandeln.
Durch eine enge Zusammenarbeit mit Röntgen-Instituten kann ich innerhalb von wenigen Tagen CT- und MRI-Termine vereinbaren und innerhalb eines Spezialisten-Netzwerkes im Team mit Ihnen besprechen. Das Ausreizen der konservativen Therapie ist mein vorrangiges Ziel!

Eine OP soll die letzte Alternative sein, die ich als erfahrener Orthopädischer Chirurg eingebettet in einer hochprofessionellen und liebevollen Pflegemannschaft im Medizinischen Zentrum Bad Vigaun anbieten kann.
Eine punktgenaue Abklärung und exakte Diagnose, die detaillierte Aufklärung über mögliche Behandlungsmaßnahmen und ein Leistungsangebot, das langjährig bewährte und innovative Therapien vereint, ermöglichen eine Betreuung nach höchsten Standards der Orthopädie und orthopädischen Chirurgie.

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

Willkommen in der Ordination von Dr. Christoph Thaler

Mein Credo: Orthopädie mit Herz und Verstand in Salzburg !

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Ordination!
Ihr OA Dr. Christoph Thaler

• Montag Geschlossen
  • Heute Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Termine immer Donnerstags, Freitags ab 16.00 nach telefonischer Terminvereinbarung unter der Tel 0660 - 3545798. In Notfällen auch an anderen Tagen nach telefonischer Terminvereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Orthomolekulare Medizin

Erfolgreiche Hüft TEP

Ich wurde im Jänner 2019 in Bad Vigaun von OA Dr. Thaler operiert.
Die Betreuung war von der Terminvereinbarung bis zur Entlassung aus der Klinik ausgezeichnet. Besonders wertvoll fand ich den gleich anschließenden Reha-Aufenthalt im selben Haus. Abschließend möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Herrn Dr. Thaler sowie seinem Team, dem Klinik- und Rehapersonal und nicht zuletzt beim Küchenteam bedanken. Leider geht die Bewertung nur bis 5, ich würde 10 vergeben.

Selten, dass man sich bei einem Arzt so gut aufgehoben fühlt

Herr Dr. Thaler operierte mich im Kurzentrum Bad Vigaun im November 2018 an der Ferse ("Haglundexostose"). Da es sich hier um eine Operation handelt, welche einen erfahrenen Arzt erfordert, habe ich mich für Dr. Thaler und Bezahlung aus eigener Tasche entschieden (und weil mir vier unabhängige Personen von Dr. Thaler vorgeschwärmt haben). Es war die absolut richtige Entscheidung! Bestens betreut im Kurzentrum durch die dortigen Mitarbeiter und natürlich Dr. Thaler, konnte ich schon am Tag nach der Operation nach Hause gehen, Krücken zur Entlastung waren auch bald nicht mehr nötig. Bereits nach ein paar Wochen konnte ich mein sportliches Training wieder aufnehmen und jetzt nach nicht einmal vier Monaten ist alles wieder schmerzfrei möglich, von Klettern über Skitouren bis zum normalen Skifahren.
Ich kann Herrn Dr. Thaler uneingeschränkt weiterempfehlen :)

Jahrelang ein zuverlässiger Orthopäde und orthopädischer Chirurg

Ich kann Dr. Thaler mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Bereits seit mehreren Jahren einfach und direkt kontaktierbar, hilfsbereit und professionell unterstützend. Eine wirklich große Hilfe und bezüglich seines Arbeits-Ethos ein wirkliches Vorbild für mich für andere Ärzte ist, der das Wohl von PatientInnen vor Systeminteressen im medizinischen Alltag stellt. Vielen Dank!

neues Hüftgelenk

Nachdem ich schon bei einem anderen Orthopäden zur Hüftgelenksoperation angemeldet war, bin ich zum Glück noch auf Dr. Thaler gestoßen. Die Qualität der Aufklärung und Information hat mich dazu bewogen, mich von ihm in Bad Vigaun mittels der AMIS Methode operieren zu lassen und ich bin mehr als froh darüber. Die OP ist sehr gut verlaufen, alles ist schnell und gut verheilt und nach der anschließenden Reha konnte ich 5 Wochen nach der OP bereits wieder meine Tätigkeiten aufnehmen. Ich kann sowohl Dr. Thaler als auch diese Methode jedem Betroffenen bestens empfehlen.

Sehr empfehlenswert

Ich habe bei Herrn Dr. Thaler eine Arthroskopie am Knie durchführen lassen. Beratung, Operation und Heilungsverlauf waren TOP. Kann Hr. Dr. Thaler in diesem Bereich nur weiterempfehlen.

Öffnungszeiten

Praxen mit Öffnungszeiten nach Vereinbarung können damit nicht gefunden werden