Dr. univ. med. Christian Lang

Schallmooser Hauptstraße 51/ 1. Stock, 5020 Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 51/ 1. Stock, 5020 Salzburg  Route planen

Meine Ordination befindet sich im Ärztezentrum Schallmoos,
Schallmooser Hauptstrasse 51, 1. Stock

Meine Ordination ist barrierefrei, ausreichend Parkplätze sind direkt hinter dem Ärztezentrum vorhanden.

Zur Routenplanung http://christianlang.info/kontakt/

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Als Sportarzt und Facharzt für Unfallchirurgie biete ich sowohl konservative als auch operative Behandlungen an. Da sich viele Verletzungen oftmals durch nicht-operative Therapiekonzepte kurieren lassen, freut es mich, dass ich meinen Patienten in diesem Bereich eine Vielzahl an effektiven Therapiekonzepten bieten kann. Das Behandlungsangebot reicht von manueller Medizin und Chiropraktik über konservative Knochenbruchbehandlung und Funktionsverbände bis hin zu Infiltration, Kinesiotaping und Phytotherapie.

Dank der langjährigen Erfahrung als Sportarzt sowie als Begleitarzt von professionellen Skisportlern und Eishockeyspielern ist es mir möglich Sportverletzungen auch nach einer Operation nach höchsten medizinischen Standards und neuesten Erkenntnissen weiter zu behandeln und meine Patienten beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele bestmöglich zu unterstützen.

Jede Therapie basiert auf einer gründlichen, körperlichen Untersuchung und einem umfassenden Arzt-Patienten-Gespräch, wobei das Wohlbefinden zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität hat. Die unmittelbare Nähe zum Ärztezentrum Schallmoos ermöglicht eine besonders rasche und unkomplizierte Abwicklung von bildgebenden Verfahren wie Röntgen oder MRT und damit eine schnelle und zuverlässige Diagnose.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sporttraumatologie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin
  • Phytotherapie

Kompetenter Arzt der sich auch etwas mehr Zeit nimmt wenn nötig.

Dr. Lang nimmt sich wirklich Zeit und erklärt gut verständlich die Möglichkeiten. Ich hatte das Gefühl nicht in eine Richtung gedrängt zu werden. Die Entscheidung über die Behandlung lag letztendlich bei mir, die verschiedenen Möglichkeiten wurden gut erklärt, positive & negative Seiten.
Die Terminvereinbarung funktioniert sehr gut, die Wartezeiten minimal. Auch die Anbindung zum Röntgen/ MRI Institut im Haus ist sehr gut und spart Wege.
Ich bin seit mehreren Jahren bei Dr. Lang Patient und war immer sehr zufrieden mit seiner Behandlung.

Kompetent - vertrauensvoll - menschlich

Dr. Lang ist ein äußerst kompetenter, vertrauensvoller und menschlicher Arzt. Verletzungen und Diagnosen werden so erklärt, dass sie auch von Nicht-Medizinern verstanden werden können. Therapieansätze werden im Detail besprochen - mit allen Für und Wider - und gemeinsam ein passender Ansatz gefunden. Dr. Lang nimmt sich Zeit und ist stets um das Wohlergehen und den Heilungsprozess des Patienten bemüht.
Fr. Winkler, Sprechstundenhilfe, ist ebenfalls äußerst freundlich und sehr bemüht. Zusammenfassend; absolut empfehlenswerte Praxis

sehr empfehlenswert

Dr. Lang ist sehr professionell und macht korrekte Diagnosen. Er geht bei seiner ausführlichen Beratung und der Abwägung der möglichen Therapien auf die persönlichen Umstände sehr gut ein. Generell fühlt man sich in dieser Praxis gut aufgehoben, alle sind freundlich, entspannt und entgegenkommend. Man bekommt schnell einen Termin und die Praxis übernimmt die Einreichung der Honorarnote bei der Krankenkasse. Dr. Lang hat mich vor eineinhalb Jahren im Krankenhaus Oberndorf operiert, alles lief wie erwartet gut.

Vertrauen

Habe mich sehr gut beraten gefühlt, Dr. Lang hat mir alles verständlich erklärt und sich auch die nötige Zeit genommen.
Vielen Dank, habe mich nach den Gesprächen extrem gut gefühlt. Auch die Dame an der Rezeption ist sehr freundlich, zuvorkommend und nett. Wartezeit gar keine!!!

Äußerst kompetenter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt

Nach einer weniger erfolgreichen Operation an meinem Knie bei einem anderen Arzt, fühlte ich mich nach erneuten Schmerzen bei Dr. Lang sofort gut aufgehoben.
Er hat sich für mich Zeit genommen und mit mir gemeinsam die Risiken und Argumente einer weiteren Operation (Kreuzbandersatz und Meniskusrefixation) besprochen. Dies war auch der Grund, warum ich mich dann doch nochmal für eine Operation entschieden habe. Die Operation ist gut verlaufen und wir hatten regelmäßige Nachbesprechungen nach der OP, die durch das Team von Dr. Lang auch gut koordiniert werden.
Definitiv ein Arzt zum Weiterempfehlen!