Dr. univ. med. Christian Lang

Schallmooser Hauptstraße 51/ 1. Stock, 5020 Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 51/ 1. Stock, 5020 Salzburg  Route planen

Meine Ordination befindet sich im Ärztezentrum Schallmoos,
Schallmooser Hauptstrasse 51, 1. Stock

Meine Ordination ist barrierefrei, ausreichend Parkplätze sind direkt hinter dem Ärztezentrum vorhanden.

Zur Routenplanung http://christianlang.info/kontakt/

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Als Sportarzt und Facharzt für Unfallchirurgie biete ich sowohl konservative als auch operative Behandlungen an. Da sich viele Verletzungen oftmals durch nicht-operative Therapiekonzepte kurieren lassen, freut es mich, dass ich meinen Patienten in diesem Bereich eine Vielzahl an effektiven Therapiekonzepten bieten kann. Das Behandlungsangebot reicht von manueller Medizin und Chiropraktik über konservative Knochenbruchbehandlung und Funktionsverbände bis hin zu Infiltration, Kinesiotaping und Phytotherapie.

Dank der langjährigen Erfahrung als Sportarzt sowie als Begleitarzt von professionellen Skisportlern und Eishockeyspielern ist es mir möglich Sportverletzungen auch nach einer Operation nach höchsten medizinischen Standards und neuesten Erkenntnissen weiter zu behandeln und meine Patienten beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele bestmöglich zu unterstützen.

Jede Therapie basiert auf einer gründlichen, körperlichen Untersuchung und einem umfassenden Arzt-Patienten-Gespräch, wobei das Wohlbefinden zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität hat. Die unmittelbare Nähe zum Ärztezentrum Schallmoos ermöglicht eine besonders rasche und unkomplizierte Abwicklung von bildgebenden Verfahren wie Röntgen oder MRT und damit eine schnelle und zuverlässige Diagnose.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin
  • Phytotherapie

Ermüdungsbruch im Sprunggelenk

Ein Arzt der Seinesgleichen sucht! Auch Frau Winkler (Empfang) ist sehr freundlich! Dr. Lang vereint fachliche Kompetenz mit Herz, Hirn, Empathie, Vertrauenswürdigkeit, Geduld, Aufmerksamkeit und Vielem mehr, was man sich als Patientin wünscht. Ein Begegnen auf Augenhöhe! Wir alle sind aber selbst dazu aufgefordert, Eigenverantwortung zu übernehmen und unser Verhalten einer raschen Genesung bestmöglich anzupassen (=compliance). Empfehlungen des Arztes sollten somit wertgeschätzt und folglich umgesetzt werden.In unserer Zeit der vielfältigen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten gilt es sorgsam abzuwägen, welche Untersuchungen erforderlich sind und individuelle Lösungen zu finden (nach dem Motto so viel wie notwendig, so wenig wie möglich). Die geographische Lage/Erreichbarkeit ist toll und das Vorhandensein von Radiologie, Sanitätshaus und andren Fachärzten im selben Gebäude ist äußerst praktisch. Ich kam auf persönliche Empfehlung in die Praxis und kann dies nur bestätigen und weitergeben: Dr. Lang ist ein super Arzt! Leben ist Bewegung und umgekehrt! Bald bin ich wieder fit. Ich sag jetzt schon DANKE!

Angenehme Atmosphäre und zuvorkommende Behandlung

Ich war schon lange in keiner so angenehmen Arztpraxis mehr. Superschöne Einrichtung, freundliche und kompetente Ansprechperson am Empfang. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Beschwerden genau hinterfragt und untersucht und anschließend anschaulich und ausführlich erklärt. Fühle mich endlich mal perfekt aufgehoben und kann Herrn Dr. Lang und sein Team nur wärmstens empfehlen. Auch das sich im selben Haus befindende Röntgeninstitut ist perfekt und ich mußte nicht lange warten.

Vertrauenswürdiger, zuverlässiger Arzt

Ich wurde von Herrn Dr. Lang am Kreuzband und dem Meniskus operiert. Herr Dr. Lang hat mein vollstes Vertrauen. Er hat mich vor der OP sehr gut aufgeklärt und mich bei Fragen zur Operationstechnik am Tag vor der Op sogar noch zurück gerufen um mir etwaige Ängste bzw. Bedenken zu nehmen. Ein überaus bemühter und netter Arzt. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden und kann Herrn Dr. Lang uneingeschränkt weiterempfehlen.

Endlich jemand der sich Zeit nimmt!

Dr. Lang hat sich für mein Anliegen Zeit genommen, zugehört und die richtigen Fragen gestellt, um mir selbst klar zu werden.
Details wurden sehr verständlich erklärt, Alternativen vorgestellt und angeboten.
Ein Arzt, der wirklich Interesse am Patienten hat und einem ein ruhiges Gefühl vermittelt,
Vielen Dank!

Angenehme Praxis (AirCon im Sommer :-) )

Endlich den richtigen Orthopäden gefunden!

War schon länger auf der Suche nach einem Orthopäden und bin auf Empfehlung eines Physiotherapeuten zu Dr. Lang gekommen. Ich habe es nicht bereut, Herr Dr. Lang ist sehr kompetent, einfühlsam, strahlt eine Ruhe aus und ich hatte von Anfang an zu ihm Vertrauen, daher habe ich mich auch von ihm operieren lassen (Hüft-TEP!).

Ich kann Herrn Dr. Lang auf alle Fälle weiterempfehlen, habe es bereits ein paar Mal getan.
Letzte Aktualisierung: 23.11.2017