Dr. univ. med. Christian Lang

Schallmooser Hauptstraße 51/ 1. Stock, 5020 Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 51/ 1. Stock, 5020 Salzburg  Route planen

Meine Ordination befindet sich im Ärztezentrum Schallmoos,
Schallmooser Hauptstrasse 51, 1. Stock

Meine Ordination ist barrierefrei, ausreichend Parkplätze sind direkt hinter dem Ärztezentrum vorhanden.

Zur Routenplanung http://christianlang.info/kontakt/

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Als Sportarzt und Facharzt für Unfallchirurgie biete ich sowohl konservative als auch operative Behandlungen an. Da sich viele Verletzungen oftmals durch nicht-operative Therapiekonzepte kurieren lassen, freut es mich, dass ich meinen Patienten in diesem Bereich eine Vielzahl an effektiven Therapiekonzepten bieten kann. Das Behandlungsangebot reicht von manueller Medizin und Chiropraktik über konservative Knochenbruchbehandlung und Funktionsverbände bis hin zu Infiltration, Kinesiotaping und Phytotherapie.

Dank der langjährigen Erfahrung als Sportarzt sowie als Begleitarzt von professionellen Skisportlern und Eishockeyspielern ist es mir möglich Sportverletzungen auch nach einer Operation nach höchsten medizinischen Standards und neuesten Erkenntnissen weiter zu behandeln und meine Patienten beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele bestmöglich zu unterstützen.

Jede Therapie basiert auf einer gründlichen, körperlichen Untersuchung und einem umfassenden Arzt-Patienten-Gespräch, wobei das Wohlbefinden zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität hat. Die unmittelbare Nähe zum Ärztezentrum Schallmoos ermöglicht eine besonders rasche und unkomplizierte Abwicklung von bildgebenden Verfahren wie Röntgen oder MRT und damit eine schnelle und zuverlässige Diagnose.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Manuelle Medizin
  • Phytotherapie

Schulter OP/ACP Therapie

Sehr freundliches Personal!
Hab mich sofort wohl gefühlt.
Alles super funktioniert. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Nur weiter zu empfehlen!!!

kompetenter Arzt, der sich für einen auch Zeit nimmt

PRO:

- geht sehr ausführlich auf die Patientenwünsche ein
- nimmt sich Zeit
- kompetent
- professionelles Praxismanagement zB kurze Wartezeiten, einreichen der Rechnung bei Krankenkasse

Contra:

- nichts (rund um zufrieden)

Perfekte OP und Behandlung nach Kreuzbandriss

War von Anfang an sehr begeistert von der Kompetenz und freundlichen Behandlung meines erlittenen Kreuzbandrisses. Die Operation fand im Juni 2019 statt und war mit dem Genesungsfortschritt (nach Spenderband) mehr als zufrieden. Ich kann Hr. Dr. Lang nur Weiterempfehlen für alle, die keine lange Wartezeiten und die professionelle Art und Weise zu schätzen wissen.

Top Behandlung nach Archillessehnenriss

Nach einem Riss der Archillessehne kamen wir zu Dr. Lang, wir haben sehr schnell einen Termin bekommen und bei der Erstuntersuchung bekamen wir auch gleich zur Abklärung der weiteren Behandlung einen Termin bei Dr. Kubin. Auch die Operation erfolgte 2 Tage später durch Hrn Lang persönlich. Was ich auch sehr zu schätzen weiss, ist dass Hr. Dr. Lang sich gleich nach der OP persönlich nach dem Befinden erkundigt hat. Wir fühlten uns bei Dr. Lang vom ersten Termin an in guten Händen, sehr kompetent und er nahm sich auch ausreichend Zeit für uns. Wir würden jederzeit wieder kommen. Kann ich nur weiterempfehlen.

1A Betreung nach Knieverletzung

Nachdem einer Knieverletzung im Sport bin ich zu Dr. Lang. Ich bekam sehr schnell einen Termin. Nach dem MRI war klar, dass sich ein Eingriff nicht vermeiden lässt und sehr zeitnah passieren sollte. Die OP ist jetzt knapp 2 Monate her und alles läuft bis jetzt komplikationslos. Bin auf dem besten Wege.

Ich war mit der Beratung sehr zufrieden. Die Thematiken wurden einfach und verständlich erklärt. Öfter nachfragen war auch voll in Ordnung.

Ich möchte auch gerne noch die nette und kompetente Betreuung in Sekretariat anmerken. Lief wie geschmiert.