Dr. univ. med. Christian Lang

Schallmooser Hauptstraße 41, 5020 Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 41, 5020 Salzburg  Route planen

Meine Ordination befindet sich im Ärztezentrum Schallmoos,
Schallmooser Hauptstrasse 41.

Meine Ordination ist barrierefrei, ausreichend Parkplätze sind direkt hinter dem Ärztezentrum vorhanden.

Zur Routenplanung http://christianlang.info/kontakt/

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Als Sportarzt und Facharzt für Unfallchirurgie biete ich sowohl konservative als auch operative Behandlungen an. Da sich viele Verletzungen oftmals durch nicht-operative Therapiekonzepte kurieren lassen, freut es mich, dass ich meinen Patienten in diesem Bereich eine Vielzahl an effektiven Therapiekonzepten bieten kann. Das Behandlungsangebot reicht von manueller Medizin und Chiropraktik über konservative Knochenbruchbehandlung und Funktionsverbände bis hin zu Infiltration, Kinesiotaping und Phytotherapie.

Dank der langjährigen Erfahrung als Sportarzt sowie als Begleitarzt von professionellen Skisportlern und Eishockeyspielern ist es mir möglich Sportverletzungen auch nach einer Operation nach höchsten medizinischen Standards und neuesten Erkenntnissen weiter zu behandeln und meine Patienten beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele bestmöglich zu unterstützen.

Jede Therapie basiert auf einer gründlichen, körperlichen Untersuchung und einem umfassenden Arzt-Patienten-Gespräch, wobei das Wohlbefinden zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität hat. Die unmittelbare Nähe zum Ärztezentrum Schallmoos ermöglicht eine besonders rasche und unkomplizierte Abwicklung von bildgebenden Verfahren wie Röntgen oder MRT und damit eine schnelle und zuverlässige Diagnose.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin
  • Phytotherapie

Toller Arzt

Fühle mich bei Dr. Lang extrem gut aufgehoben. Er ist sehr sympathisch und bemüht eine Lösung zu finden sowie schwerwiegende Erkrankungen auszuschließen. Nach jahrelangen Schmerzen im Bereich der HWS bin ich durch ihn zum richtigen Training gekommen und habe es nun geschafft völlig schmerzfrei zu sein. Fr. Winkler ist die flinkeste Sekretärin die ich kenne, ebenso ausgesprochen engagiert und hilfsbereit. Die Ordination ist total modern und chic. Bin wahnsinnig froh zu dieser Praxis gekommen zu sein, habe mich im Orthopädiebereich noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt!

Erstklassige Betreuung und Begleitung

Nach der Erstuntersuchung bei Herrn Dr. Lang stand fest, dass ich in absehbarer Zeit ein neues Hüftgelenk brauchen werde. Alle Termine, vom Krankenhaus bis zur Reha, wurden von Hr. Dr. Lang organisiert, ich musste mich um nichts kümmern. Die OP verlief ohne Komplikationen und die anschließende Reha, bei der Hr. Dr. Lang mich ebenfalls besuchte, tat mir sehr gut. Nun ist die OP 4 Monate her und ich bin vollauf zufrieden. Im Herbst muss die zweite Hüfte operiert werden, aber bei diesem Arzt habe ich keine Bedenken und bin guter Dinge, dass auch diesmal alles bestens sein wird.
Ich kann guten Gewissens Herrn Dr. Lang, aber auch seine kompetente, freundliche Ordinationsassistentin Fr. Winkler, wärmstens empfehlen.

Beste Betreuung

Termine (incl. Röntgen): zeitnah, pünktlich, bestens organisiert
Untersuchungen: freundlich, kompetent
Operation: Knietotalendoprothese im KH Oberndorf im September 2019 bestens durchgeführt
Rehabilitation: anschließend unter Leitung von Dr. Lang im Gesundheitszentrum Oberndorf sehr erfolgreich;
Dank der perfekten Betreuung durch Dr. Lang und sein Team kann ich seit März 2020 alle meine Lieblingssportarten wieder schmerzfrei ausüben!
Vielen Dank!

TOP Behandlung ASK Knie

Nach einer ausführlichen Beratung mit Hr. Dr. Lang war schnell klar, dass ich an einer ASK-OP am Knie nicht dran vorbei komme. Die OP wurde vor knapp 3 Monaten durchgeführt und bin dank der fachlichen und kompetenten Behandlung von Hr. Dr. Lang sportlich wieder voll einsatzfähig und konnte bereits wieder Skitouren bestreiten bzw. Skifahren gehen. Auch die kompetente Ordinationsassistentin Fr. Winkler ist immer stets bemüht und versucht, die Terminwünsche zu organisieren. Alles in einem TOP Team!!!

Einfach top in jeder Hinsicht

Super freundlicher, engagierter ,fachlich kompetenter und perfekt beratender und behandelnder Orthopäde und mehr als hervorragender Chirurge! Nie mehr einen anderen !!!!