Dr. univ. med. Christian Lang

Schallmooser Hauptstraße 41, 5020 Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 41, 5020 Salzburg  Route planen

Meine Ordination befindet sich im Ärztezentrum Schallmoos,
Schallmooser Hauptstrasse 41.

Meine Ordination ist barrierefrei, ausreichend Parkplätze sind direkt hinter dem Ärztezentrum vorhanden.

Zur Routenplanung http://christianlang.info/kontakt/

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Als Sportarzt und Facharzt für Unfallchirurgie biete ich sowohl konservative als auch operative Behandlungen an. Da sich viele Verletzungen oftmals durch nicht-operative Therapiekonzepte kurieren lassen, freut es mich, dass ich meinen Patienten in diesem Bereich eine Vielzahl an effektiven Therapiekonzepten bieten kann. Das Behandlungsangebot reicht von manueller Medizin und Chiropraktik über konservative Knochenbruchbehandlung und Funktionsverbände bis hin zu Infiltration, Kinesiotaping und Phytotherapie.

Dank der langjährigen Erfahrung als Sportarzt sowie als Begleitarzt von professionellen Skisportlern und Eishockeyspielern ist es mir möglich Sportverletzungen auch nach einer Operation nach höchsten medizinischen Standards und neuesten Erkenntnissen weiter zu behandeln und meine Patienten beim Erreichen ihrer sportlichen Ziele bestmöglich zu unterstützen.

Jede Therapie basiert auf einer gründlichen, körperlichen Untersuchung und einem umfassenden Arzt-Patienten-Gespräch, wobei das Wohlbefinden zu jedem Zeitpunkt oberste Priorität hat. Die unmittelbare Nähe zum Ärztezentrum Schallmoos ermöglicht eine besonders rasche und unkomplizierte Abwicklung von bildgebenden Verfahren wie Röntgen oder MRT und damit eine schnelle und zuverlässige Diagnose.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Willkommen in der Ordination Dr. Christian Lang

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Christian Lang

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung.

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie

• Sportmedizin
  • Manuelle Medizin
  • Phytotherapie

Herzlichen Dank.

Ich war sehr zufrieden, kann Herrn Dr. Lang nur weiterempfehlen. Fachlich wie menschlich.

Top Beratung und Behandlung

Leider musste ich schon öfter die Hilfe von Dr. Lang und seinem Team in Anspruch nehmen. Man wird immer sehr sachlich und leicht verständlich informiert und beraten! Keine Hektik, keine Angstmacherei - einfach perfekt und zu empfehlen!

Stosswellentherapie

Ich war in der Ordination aufgrund eines Unfalles und wurde sehr kompetent und äußerst freundlich behandelt, sodass nach einem Monat die Beschwerden komplett verschwunden sind und ich somit schmerzfrei bin. Ich kann Hr. Dr. Lang sehr empfehlen!!!!

Fachlich und menschlich kompetent

Dr. Lang sowie seine stets freundliche und bemühte Mitarbeiterin Fr. Winkler bilden ein ausgesprochen freundliches Team. Dr. Lang klärt in angenehmer Atmosphäre auf, Fr. Winkler ist bemüht die organisatorischen Belange patientenfreundlich zu gestalten und bemüht sich sehr um das Drumherum.

Kompetente, freundliche Behandlung

Ich habe mich vom ersten Moment an bei Dr. Lang und seiner charmanten Assistentin, Frau Winkler, wohl gefühlt. Frau Winkler begrüßt und erklärt alles freundlich und geduldig. Auch Dr. Lang hat mich zuerst nach meinen Beschwerden/eigener Einschätzung gefragt, was ich als sehr gut empfunden habe, da ich so das Gefühl hatte auch "ernst" bzw. als Patient "wahr genommen" zu werden. Die anschließende Untersuchung war ausführlich und gut erklärt/kommentiert. Die abschließende Besprechung/Diagnose war verständlich und ich empfinde die Einstellung/Herangehensweise von Herrn Dr. Lang, dass nicht sofort eine OP als Lösung vorgeschlagen wird, als sehr gut!
Fazit: angenehme Atmosphäre in der Praxis, freundlicher, kompetenter Arzt, der seine Patienten ernst nimmt, verständlich die Situation erklärt und zusammen mit den Patienten Lösungen erarbeitet.