Dr. univ. med. Christian Lang - Orthopäde Salzburg 5020

Dr. univ. med. Christian Lang

Schallmooser Hauptstraße 51/ 1. Stock, 5020 Salzburg

Sehr zu empfehlen

Nach vielen Untersuchungen bei Ärzten und auch im Krankenhaus hat jahrelang keiner die Ursache für starke Verkürzung gefunden. Auf Empfehlung Dr. Lang gefunden.
Dr. Lang hat sich Beschwerde genauestens angeschaut verschiedenste Untersuchungen MRI , Ultraschall und Röntgenuntersuchungen verordnet, die binnen weniger Tage gemacht wurden. Dank sehr freundlicher und bemühter Sekretärin Fr. Winkler hat alles ganz schnell geklappt.
Nach nur 1 Woche schon Ergebnis MIT URSACHE. Unglaubliches Erfolgserlebnis für mich. Ursache ist Angelegenheit von Gefäßchirurgie, Kontakte wurden durch Dr. Lang hergestellt. Einfach perfekt.
Vielen vielen Dank

Ermüdungsbruch im Sprunggelenk

Ein Arzt der Seinesgleichen sucht! Auch Frau Winkler (Empfang) ist sehr freundlich! Dr. Lang vereint fachliche Kompetenz mit Herz, Hirn, Empathie, Vertrauenswürdigkeit, Geduld, Aufmerksamkeit und Vielem mehr, was man sich als Patientin wünscht. Ein Begegnen auf Augenhöhe! Wir alle sind aber selbst dazu aufgefordert, Eigenverantwortung zu übernehmen und unser Verhalten einer raschen Genesung bestmöglich anzupassen (=compliance). Empfehlungen des Arztes sollten somit wertgeschätzt und folglich umgesetzt werden.In unserer Zeit der vielfältigen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten gilt es sorgsam abzuwägen, welche Untersuchungen erforderlich sind und individuelle Lösungen zu finden (nach dem Motto so viel wie notwendig, so wenig wie möglich). Die geographische Lage/Erreichbarkeit ist toll und das Vorhandensein von Radiologie, Sanitätshaus und andren Fachärzten im selben Gebäude ist äußerst praktisch. Ich kam auf persönliche Empfehlung in die Praxis und kann dies nur bestätigen und weitergeben: Dr. Lang ist ein super Arzt! Leben ist Bewegung und umgekehrt! Bald bin ich wieder fit. Ich sag jetzt schon DANKE!

Angenehme Atmosphäre und zuvorkommende Behandlung

Ich war schon lange in keiner so angenehmen Arztpraxis mehr. Superschöne Einrichtung, freundliche und kompetente Ansprechperson am Empfang. Der Arzt hat sich ausreichend Zeit genommen, meine Beschwerden genau hinterfragt und untersucht und anschließend anschaulich und ausführlich erklärt. Fühle mich endlich mal perfekt aufgehoben und kann Herrn Dr. Lang und sein Team nur wärmstens empfehlen. Auch das sich im selben Haus befindende Röntgeninstitut ist perfekt und ich mußte nicht lange warten.

Vertrauenswürdiger, zuverlässiger Arzt

Ich wurde von Herrn Dr. Lang am Kreuzband und dem Meniskus operiert. Herr Dr. Lang hat mein vollstes Vertrauen. Er hat mich vor der OP sehr gut aufgeklärt und mich bei Fragen zur Operationstechnik am Tag vor der Op sogar noch zurück gerufen um mir etwaige Ängste bzw. Bedenken zu nehmen. Ein überaus bemühter und netter Arzt. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden und kann Herrn Dr. Lang uneingeschränkt weiterempfehlen.

Endlich jemand der sich Zeit nimmt!

Dr. Lang hat sich für mein Anliegen Zeit genommen, zugehört und die richtigen Fragen gestellt, um mir selbst klar zu werden.
Details wurden sehr verständlich erklärt, Alternativen vorgestellt und angeboten.
Ein Arzt, der wirklich Interesse am Patienten hat und einem ein ruhiges Gefühl vermittelt,
Vielen Dank!

Angenehme Praxis (AirCon im Sommer :-) )

Endlich den richtigen Orthopäden gefunden!

War schon länger auf der Suche nach einem Orthopäden und bin auf Empfehlung eines Physiotherapeuten zu Dr. Lang gekommen. Ich habe es nicht bereut, Herr Dr. Lang ist sehr kompetent, einfühlsam, strahlt eine Ruhe aus und ich hatte von Anfang an zu ihm Vertrauen, daher habe ich mich auch von ihm operieren lassen (Hüft-TEP!).

Ich kann Herrn Dr. Lang auf alle Fälle weiterempfehlen, habe es bereits ein paar Mal getan.

Alles Bestens.

Freundlich, Sympathisch & Kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Verletzung am Fuß

Ich kann die Erfahrungsberichte der Vorgänger leider nicht teilen, auf Grund derer, ich Hr. Lang besuchte. Weshalb? Ich wurde in Erstuntersuchung gleich zu mehreren Ärzten geschickt, um bestimmte Diagnosen und Unterlagen einzuholen. Beim nächsten Termin und gleichzeitigem Vorgegen dieser, wurde kurz über die Befunde geschweift und ich wurde im Prinzip mit nichts nach Hause geschickt. Summasummarum kann ich sagen, es war umsonst. Mein Empfinden war auch, dass doch die wartenden Patienten eine große Rolle spielen, wie behandelt. wird. Hatte ich doch das Gefühl, schnell abgefertigt zu werden, um den nächsten Patienten zu behandeln. Es waren mehrere Personen im Wartezimmer. Für mich eher eine neue Situation, bin ich sonst auch nur bei Privatärzten. Hr. Lang ist freundlich, hat mich dann doch aber mit meinen Beschwerden alleine gelassen. Ich kann natürlich nur über meinen Besuch urteilen, mag sein, dass es in anderen Fällen passt, bei mir leider nicht wirklich.

Kreuzbandriss

Hr. Dr. Lang ist ein einzigartiger Arzt, der super erklären kann und genau einem sagt was Sache ist und welche Möglichkeiten es gibt. Man hat das Gefühl sehr gut aufgehoben und verstanden zu sein, keine Nummer. Er nimmt sich Zeit und hat ein großes Einfühlungsvermögen. Man hat auch nicht das Gefühl, dass man zu einer Behandlung "gedrängt" wird, die man nicht haben möchte (ACP - Spritzen) sondern, man bekommt absolut freie Hand, über seinen Entscheidungen.

Ich kann Hrn. Lang nur "wärmstens" empfehlen! Besonders was das Knie angeht! Ich bin absolut begeistert und werde nie wieder jemanden anderen an meine Gelenke lassen ;-)

Ein Experte…

… endlich einen Arzt in Salzburg gefunden, der sehr kompetent, exakt, einfühlsam und vertrauenswürdig ist.