Priv.-Doz. Dr. Katja Emmanuel

OrthopädinWahlärztin
Rainerstraße 9, 5020 Salzburg
Rainerstraße 9, 5020 Salzburg  Route planen

Ihr Orthopäde in Salzburg für Bewegung und Sport ohne Schmerzen

Nach dem Grundsatz: Das eigene Gelenk ist besser als jedes künstliche setze ich alles daran, meinen Patienten das eigene Gelenk so lange es möglich ist, zu erhalten.

In meiner Ordination biete ich Ihnen nach einer raschen Terminvergabe ohne lange Wartezeiten maßgeschneiderte konservative und operative Therapiekonzepte für Veränderungen des Bewegungsapparates an. Dazu zählen Beschwerden des Kniegelenkes, der Hüfte, des Fußes, der Schulter, der Hand, des Ellbogens, der Wirbelsäule und Sportverletzungen. Modernste bildgebende Diagnostik steht uns dabei für die Abklärung zur Verfügung.

Meine eigene Erfahrung als professionelle Tennisspielerin, hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich schmerzfrei bewegen zu können, im Spitzensport, im Breitensport und vor allem im täglichen Leben.

Mein Schwerpunkt liegt daher auf der Wiederherstellung der schmerzfreien Beweglichkeit nach Verletzungen und Abnutzungserscheinungen der Gelenke. Mein spezielles Interesse galt immer innovativen Therapieoptionen, die dem Erhalt des eigenen Gelenks dienen. So konnte ich z.B. die Meniskus-Transplantation am Uniklinikum Salzburg etablieren.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Orthopäde in Salzburg für Bewegung und Sport ohne Schmerzen

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Beliebte Leistungen

Priv.-Doz. Dr. Katja Emmanuel - Orthopädin Salzburg 5020

Arthrose im Kniegelenk (Gonarthrose)

Unter einer Arthrose des Kniegelenks versteht man die Abnutzung des Gelenksknorpels, die bis zum vollständigen Verlust fortschreiten kann. Es können T…

Meniskusriss

Der Meniskus ist ein wichtiger Bestandteil des Kniegelenks. Er dient als Stoßdämpfer und kann so die Last, die auf den Gelenksknorpel einwirkt, gleich…

Rückenschmerzen

Sie haben einen „Hexenschuss“, „Probleme im Kreuz“, mit dem „Ischiasnerv“ oder plötzliche Schmerzen im Rücken nach dem Heben schwerer Lasten und könne…

Meniskustransplantation

Die innovative Operationsmethode der Meniskustransplantation konnte ich als Spezialistin am Uniklinikum Salzburg einführen. Diese neue Methode ist vor…

Konservative Therapie

Eine Operation sollte erst dann erfolgen, wenn die konservative Therapie ausgeschöpft ist, das ist mein Grundsatz für Ihre Behandlung. Dabei lassen si…

Fußschmerzen

Sie haben immer wieder Druckstellen am Großzehenballen beim Tragen von Schuhen wegen einer Fehlstellung an der großen Zehe (Hallux)? Sie leiden unter

Schulterschmerzen

Sie haben Schmerzen beim Heben des Armes und können nachts wegen Schulterschmerzen nicht schlafen? Die Schmerzen strahlen aus vom Nacken bis in den Ar…
Priv.-Doz. Dr. Katja Emmanuel - Orthopädin Salzburg 5020

Arthrose der Hüfte (Coxarthrose)

Sie haben immer wieder Leistenschmerzen, besonders nach langem Sitzen? Sie haben Schmerzen, die vom Oberschenkel bis zum Knie ausstrahlen? Es tut Ihne…

Tennisarm , Karpaltunnelsyndrom

Sie haben immer wieder ein Kribbeln, Taubheitsgefühl oder eine Sensibilitätsstörung in den Fingern? Sie haben Schmerzen in der Hand, die in den Untera…

Schmerzfrei Sport treiben

Diagnostische Abklärung von Sportverletzungen Die umfassende Betrachtung von Sportverletzungen ist bei der Diagnose Stellung von größter Bedeutung. Be…

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

• Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
  • Orthopädie u. Traumatologie

Top Betreuung, genaue und ausführliche Beratung

Sehr genau Untersuchung, mir wurde sehr gut erklärt, was ich als Therapie nun machen soll

Hervorragende Ärztin

Ich hatte sehr arge Schmerzen im Fuß. Frau Dr. Emmanuel hat mich sowohl in der Klinik als auch in ihrer Ordination hervorragend - und mit viel Geduld - betreut.
Sie nimmt sich viel Zeit (was in der heutigen Zeit nicht allzuoft vorkommt) und geht auf alle meine Fragen genau ein.
Ich kann Frau Dr. Emmanuel bestens weiter empfehlen.

Ausgezeichnete Beratung

Fr. Dr. Emmanuel hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten und Mich ständig gut betreut. Die Beratungen waren gut verständlich und ich bin mit dem Ergebnis komplett zufrieden. Vielen Dank.

Endlich Besserung für meine Rückenschmerzen

Da ich viel am Bildschirm und sitzend arbeite, haben sich im letzter Jahr meine Schmerzen im Rücken immer weiter gesteigert. Über die Empfehlung eines Bekannten wurde ich auf Frau Dr. Emmanuel aufmerksam und kann den positiven Eindruck & Ergebnisse nur bestätigen.
Mir wurde ein individuelles Trainings- & Behandlungsprogramm entworfen, mit dem nach einigen Sitzungen meine Rückenschmerzen verschwanden und ich weiter zur Prophylaxe nutze.

Äußerst kompetent und empathisch!

Ich kannte Frau Dr. Emmanuel nicht bis mein Knie anfing zu streiken. Nach der ersten Untersuchung war klar, ein kleine minimal invasive Arthroskopie löst mein Problem langfristig. Ich wurde unglaublich kompetent und sehr empathisch berraten. Obwohl es meine erste OP war, habe ich diese nicht bereut und bin, bis auf ein wenig Physio Rückstand, sportlich langfristig voll einsetzbar.

Wärmste Empfehlung! Danke Frau Dr. Emmanuel!