Dr. Gerhard Bernhard Oberthaler

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Beste Behandlung nach Kreuzbandriss

Bin durch Empfehlungen zu Dr. Oberthaler gekommen, nachdem man mich im UKH Salzburg nicht wirklich behandeln wollte. Dr. Oberthaler nimmt sich Zeit, erklärt alles genau - auch anhand der MRT-Bilder, alles total verständlich und einfühlsam. OP ist super verlaufen und Dr. Oberthaler kommt auch täglich im KH vorbei, macht den Verbandswechsel und kümmert sich um seine Patienten.

Erfahrungsbericht

Lt. einer MRI diagnostizierten Gonarthrose mit luxierten Meniskus erhoffte ich mir einen Lösungsansatz. Gelenkprothese - war seine Meinung! Zur Linderung der Schmerzen für ca. 1-2 Wochen wurde mir eine Cortison-Hyaluronspritze empfohlen. Erst nach Verabreichung der Spritze teilte er mir mit, dass diese 190 € kostet, für die es seitens der ÖGK keinen Kostenersatz gibt. Kaum zu Hause angekommen, hatte ich so große Schmerzen, dass ich das betroffene Kniegelenk weder abbiegen noch belasten konnte! Das TEL. am nächsten Morgen war nicht zufriedenstellend, worauf ich zu meinem Vertrauensarzt ging, der mir mittlerweile 2 Hyaluron-Injektionen zum Selbstkostenpreis von € 20,00 je Spritze verabreichte. Die Schmerzen sind großteils wieder verschwunden und die Beweglickeit des Gelenks zufriedenstellend wieder hergestellt.
Ich würde mir wünschen, dass mit der vermeintlichen Hilflosigkeit eines Schmerzpatienten hier anders umgegangen wird.

Mein persönlicher Held :-)

Nachdem ich mir beim Hallenklettern einen Drehbruch im Sprunggelenk mit Bänderriss zugezogen habe, hat mir ein befreundeter Arzt, Doc Oberthaler empfohlen. Für diese Empfehlung bin ich sehr dankbar. Doc Oberthaler hat mich im Werle/Diakonissen operiert und dann in seiner Praxis weiter behandelt. Obwohl es ein schwieriger Bruch war, hat er mich so perfekt operiert und mir sehr schnell einen Vacupad anstatt eines steifen Gipps gegeben, sodass ich in einem frühen Stadium der Rekonvaleszenz mit Lymphdrainagen und physikalischer Behandlung beginnen konnte. Nach 2 Monaten, kann ich schon wieder mit leichtem Training und Radfahren starten! Doc Oberthaler ist sehr sympathisch, super kompetent und einfach ein moderner aufgeschlossener Arzt!

Xbandriss

Bin bei Dr. Oberthaler schon mehrmals zumeist wegen Knieproblemen (vorderer Kreuzbandriss etc) behandelt worden. Jeweils zu vollster Zufriedenheit.
Das Op Resultat ist 100% zufriedenstellend; und dass obschon ich ein leider nicht so braver Patient bin....also kaum Physiotherapie gemacht habe etc.
Trotzalledem Top Resultat.
Der Mann beherrscht sein Handwerk 100%
Habe über die letzten Jahre auch einige Leute aus meinem Bekanntenkreis hinempfohlen; waren auch alle vollstens zufrieden.

Sehnenplastik

Sehr freundlicher, netter Arzt, nimmt sich ausreichend Zeit. Ich habe sogar 4 Termin bekommen um die bevorstehende OP zu besprechen und mir wurden wirklich alle Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Hr. Dr. Oberthaler. Er kümmert sich auch im die Nachsorge nach der OP (Physio, Verbandwechsel) bzw. um eine Vertretung wenn er nicht da ist.