Priv.-Doz. Dr. Mohamed Moursy

Orthopäde, Unfallchirurg
Auerspergstraße 2, Paracelsuskurhaus, 5020 Salzburg
Auerspergstraße 2, Paracelsuskurhaus, 5020 Salzburg  Route planen

Schnelle Diagnose und effektive Behandlung bei Schulterschmerzen

Mit starken Schulterschmerzen kam ich zu Dr. Moursy und erhielt schnell die präzise Diagnose: Kalkschulter. Nach nur vier Sitzungen Stoßwellentherapie und begleitender Physiotherapie bin ich schmerzfrei und kann meinen Arm wieder uneingeschränkt bewegen. Die Terminvergabe war schnell, die Behandlung professionell und äußerst freundlich. Herausragender Orthopäde, klare Empfehlung!

Knochen- und Knorpelschaden im Ellenbogengelenk

Als Erstes informierte ich mich in meinem Heimatkrankenhaus über die möglichen Behandlungsoptionen. Die Ärzte sagten mir, sie könnten nur den entzündeten Teil des Knorpelschadens entfernen, was jedoch viele Folgen hätte. Nachdem ich mehrere Ärzte konsultiert hatte, wurde mir schließlich Herr Dr. Moursy empfohlen. Er schlug eine Knorpeltransplantation vor, die zwar operativ riskant ist, aber kaum Nebenwirkungen hat. Im April 2024 wurde ich von ihm operiert und konnte nach einigen Wochen mit Schiene und Therapie meinen Arm wieder vollständig benutzen. Herr Dr. Moursy war von Anfang an sehr nett und sorgfältig. Ohne ihn hätte ich schlimmstenfalls in einigen Jahren eine Arthrose bekommen.

Hohe Kompetenz

Vielen Dank an Dr. Moursy und Team für die hohe Kompetenz und das Einfühlungsvermögen. Dr. Moursy operierte mich an der Schulter und nahm sich stets viel Zeit, erklärte ausführlich und war sehr bemüht mich auf dem Genesungsweg zu begleiten. Mit seiner humorvollen Art und gleichzeitigen Ernsthaftigkeit und hohen fachlichen Expertise vermittelte er mir Zuversicht und Sicherheit und so kann ich nach drei Monaten meinen Arm nach einer Sehnennaht wieder vollständig und uneingeschränkt bewegen. Herzlichen Dank!! Gerda / Salzburg

Bester Schulter und Ellbogen Chirurg in Salzburg

Besonders kompetent und freundlich .
Geht den Beschwerden auf den Grund.
Hat immer ein offenes Ohr ☺

Sehr empfehlenswerter Arzt und Operateur

Ich kam über Empfehlung und in die Praxis von Herrn Dr. Moursy und fühlte mich ab dem ersten Augenblick kompetent beraten und gut aufgehoben. Die erforderliche OP einer Radiusköpfchenfraktur samt Begleitverletzungen verlief dank Herrn Dr. Moursy äusserst erfolgreich. Die gute Nachsorge sowie die Erstellung eines detaillierten Behandlungsplanes für eine Physiotherapie gab mir die vollumfängliche Beweglichkeit meines Ellbogengelenks zurück. Herzlichen Dank!