Volle Funktion nach doppeltem Bänderriss

Dr. Hold hat als diensthabender Chirurg im UKH Lorenz Böhler einen beidseitigen Bänderriss in meinem Ellenbogen operiert. Die volle Funktionsfähigkeit ist nach nur 12 Wochen wiederhergestellt. Vielen Dank!

Ein sehr empathischer, kompetenter und sympatischer Arzt

Ich war heute bei Hr. Dr. Hold wegen einer zweiten Meinung , betrifft Knie -OP und ich war nur begeistert von Ihm als Arzt und als Mensch. Er hat mir ganz genau erklärt, warum ich momentan keine neue OP brauche. Auch wegen meinem entzündeten Ischiasnerv hat er mir Tipps gegeben zur Verbesserung der Schmerzen. Ich kann Hr.Dr. Hold nur weiterempfehlen.Er nimmt sich Zeit und man erlebt selten ein so kompetenter und freundlicher Arzt

Fachlich extrem kompetent, empathisch und lösungsorientiert im Sinne des Patienten

Nach mehreren "Stationen" bei anderen Fachkollegen, die mir eine Knieprothese in Aussicht gestellt hatten, konnte mich Herr Dr. Hold in einem sehr ausführlichen und empathischen Gespräch insofern "beruhigen", dass eine OP derzeit keinesfalls nötig sei. Eine gleich vor Ort applizierte Infiltration eines speziellen, besonders dickflüssigen Hyaluronsäure-Produktes zeigte - wie von ihm prognostiziert - tatsächlich nach wenigen Tagen bereits Wirkung. Seither bin ich - nach jahrelangen Schmerzen - wieder schmerzfrei!
Klare Empfehlung!
Herzlichen Dank!

Unfallchirurg und Orthopäde zugleich! PERFEKT !

SUPER BERATUNG GANZ KONKRET FÜR MICH!
Ich leide seid vielen Jahren an einem Senk Knickfuß, an sich nichts schlimmes, dennoch lästig. Niemand hat mich bisher konkret beraten, alle nur rasch, rasch wieder raus mit Verordnung für Einlagen. Dr. Hold hat mir viele, viele Tipps gegeben und auf die Kleinigkeiten kommt es meiner Meinung nach an. Ich bin begeistert und kann ihn nur absolut empfehlen.

Orthopäde mit hoher Kompetenz & Menschlichkeit!

Nach nicht besser werdenden Schmerzen innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen. Dr. Hold hat bereits meinen Bruder, innerhalb kürzester Zeit, am Knie operiert nachdem 3 Ärzte meinten „da ist nichts“. Abgesehen von der schönen ruhigen Ordination, ist auch das Gespräch und die Behandlung stressfrei, ohne Zeitdruck und auf menschlicher Ebene. Kein von oben herab, herumjonglieren von Fachbegriffen und Weiterschleusen von Patienten!
Ich kann und werde Dr. Hold nur weiterempfehlen! Danke :)

Sehr Kompetent und freundlich

Was mich besonders begeistert hat war, dass ich hier einen Arzt gefunden habe, der sich für mich, meine "Geschichte" und mein Problem wirklich Zeit genommen hat. Ebenso waren auch seine Erklärung für die Ursache meiner Beschwerden u seine vorgeschlagene Behandlung für mich sehr nachvollziehbar u bestand aus mehreren Ansatzpunkten. Ein vorgeschlagener Aspekt war die stoßwellentherapie, die gleich im Anschluss vorort durchgeführt werden konnte. Habe mich sehr gut beraten und betreut gefühlt u deshalb meine Empfehlung

Kompetent und freundlich!

Vielen Dank für die fachlich kompetente Diagnostik.Dr.Herold nimmt sich sehr viel Zeit und stimmt die Therapie passend auf den Patienten ab.Wissen,Freundlichkeit und das wunderschöne Ambiente helfen einem die Schmerzen zu lindern und Vertrauen zu bekommen.

DER Orthopäde meines Vertrauens (!)

Herr Dr. Hold hat mit fundiertem Wissen, viel Aufmerksamgeit und mit entsprechendem zeitlichen Aufwand meine Verletzung erkannt, die Behandlung erörtert und geplant.
Der OP Termin steht aufgrund der aktuellen Situation noch nicht fest.
Danke sehr. Sehr zu empfehlen!!!!!

Professionell und menschlich - nimmt sich Zeit und hört zu

Ich habe Dr. Hold schon 2021 bei meiner Sprunggelenksbruch mit OP kennengelernt im Krankenhaus. Da ich mich wahr- und ernstgenommen gefühlt habe, ist er mir einfach persönlich aufgefallen. Das hat mich zu ihm in seine Ordination gebracht. Auf meine Emailanfragen wurde immer freundlich und sehr schnell reagiert! Ich habe sehr schnell eine Termin bekommen. In der Ordination nahm er sich Zeit, hörte mir zu und macht sich durch die gründliche Untersuchung nochmals ein Bild, von meinem Gangbild, der Narbe und von meinem Knie. Er erklärte mir, was es für Möglichkeiten gibt und was die Hyaluronspritzen bewirken können und welche Reaktionen es geben kann! Das alles in entspannter Atmosphäre. Ich fühle mich einfach als ganzer Mensch gesehen und wahrgenommen - nicht nur als "Sprunggelenk" und kompetent und professionell behandelt.
Für mich eine super Arzt! - Wenn ich etwas benötige, weiß ich wo ich hingehe! Danke!

Orthopäde erster Wahl mit ganzheitlichem (Weit-)blick

Ich wollte mir eine zweite Meinung zum OP-Termin meines Hallux Valgus einholen. Innerhalb weniger Tage hatte ich einen Termin, der aufgrund der verlängerten Öffnungszeiten auch perfekt in meinen langen Berufsalltag gepasst hat.

Dr. Hold hat sich ausführlich mit meiner Anamnese befasst und sich ein umfassendes Bild meiner Situation gemacht. Auf Augenhöhe haben wir das weitere Vorgehen besprochen. Er hatte zahlreiche praktische Tipps, wie ich einem Schuhkonflikt entgegenwirken kann und Schmerzen - vom Fuß bis zum Rücken - gar nicht aufkommen lasse. Letztlich entschied ich mich gegen eine OP heute und ich bin Dr. Hold sehr dankbar für seine professionelle, offene und ganzheitliche Beratung! Aus der Einholung einer zweiten Meinung habe ich nun meinen Orthopäden erster Wahl gefunden.