Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde Dr. med. univ. Dieter Gösweiner
Praxis Dr. med. univ. Dieter Gösweiner / Über uns
Kontakt zu Orthopäde Dr. med. univ. Dieter Gösweiner
Bewertungen zu Orthopäde Dr. med. univ. Dieter Gösweiner
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde Dr. med. univ. Gösweiner Dieter in 2340 Mödling
zu Orthopäde Dr. med. univ. Dieter Gösweiner in 2340 Mödling

Schmerzen in der Schulter

06.12.2017: Ich hatte starke Schmerzen in meiner rechten Schulter. Die Terminvereinbarung war rasch und unbürokratisch möglich. Sehr kompetente und freundliche und auch erfolgreiche Behandlung. Ich kann Herrn Dr. Gösweiner nur weiterempfehlen.

Schnell und Gut

08.03.2017: Habe mir beim Skifahren Knie und Schulter lädiert. Bin durch Zufall auf Dr. Gösweiner gekommen. Der Termin ist schnell und unkompliziert zu Stande gekommen, die Behandlung war effizient und erfolgreich. Hatte sofort Vertrauen und vermittelt er nicht nur, dass er die Sache im Griff hat... Kann ihn jedenfalls mit bestem Gewissen weiter empfehlen!

Knieverletzung mit rascher und kompetenter Behandlung

23.01.2017: Leider habe ich mir beim Skifahren mein likes Knie verletzt, wurde Vorort im Skiort von einem Arzt untersucht, eine Operation wurde ohne Abklärung sofort geplant. Dies ging mir zu schnell, habe mir dann wieder zu Hause bei Dr. Gösweiner einen Termin vereinbart, dies war trotz Feiertage sehr rasch möglich. Nach erster Begutachtung wurde eine MRI-Untersuchung rasch vereinbart und durchgeführt, dadurch konnte genau und detailliert die Operation geplant werden, obwohl ich zur OP im Gegensatz zum Wintersport nie gedrängt wurde. Es war nicht nur das Kreuzband sonder auch der Meniskus verletzt, beides konnte von Dr. Gösweiner perfekt operiert werden, ich habe nicht nur ein gutes neues Kreuzband, mein Meniskus konnte genäht und erhalten werden. Mittlerweile kommt wieder Kraft in mein Bein zurück, Dr. Gösweiner achtet hier sehr genau auf meinen Verlauf, man merkt seinen eigenen Bezug zum Sport. Insgesamt fühle ich mich sehr gut betreut, perfekt beraten und kompetent operiert und versorgt! Ein Kniespezialist den ich auf alle Fälle weiter empfehlen kann!!

Sprunggelenkverletzung

23.01.2017: Nach mehrmaligen "Überknöcheln" war ich mit der Behandlung von Dr. Dieter Gösweiner sehr zufrieden. Als begeisterter Sportler hat er mir rasch und kompetent geholfen, so dass ich innerhalb relativ kurzer Zeit wieder laufen konnte. Besonders gefallen hat mir, dass Dr. Gösweiner als selbst erfahrener Sportler mir auch Tipps für vorbeugende und stärkende Übungen gegeben hat. Seitdem habe ich die Probleme mit meinem Sprunggelenkt im Griff!

Freundlich, kompetent und nimmt sich Zeit

16.08.2016: Meine Erfahrung mit Dr. Gösweiner ist sehr positiv. Hat sich viel Zeit genommen um im Detail auf meine Situation einzugehen und eine kompetente und verständliche Diagnose abgegeben. Ich habe mich sehr gut verstanden und behandelt gefühlt. Die Praxis ist leicht erreichbar mit eigenem großen Parkplatz im Hof. Und im Erdgeschoss liegt praktischerweise gleich das Diagnosezentrum Mödling, bei dem ich auf kurzem Wege ein Röntgen machen konnte. Ich kann den Arzt ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Therapieplanung bei Kreuzbandriss

24.04.2016: Ich war bei Herrn Dr. Gössweiner in Behandlung, nachdem ich mir beim Fußballspielen mein Kreuzband gerissen hatte und zuerst ohne Operation behandelt wurde. Leider hatte ich immer wieder ein Instabilitätsgefühl und ließ mich nach intensiven Gesprächen mit Dr. Gössweiner von der OP überzeugen. Jetzt bin ich sehr zufrieden mich so entschieden zu haben und möchte mich nochmals für die intensive Beratung und die tolle Versorgung bedanken. Ich habe sehr rasch einen Termin bekommen und die folgenden Termine konnte ich direkt mit ihm flexibel vereinbaren. Dr. Gössweiner ist für mich ein junger, dynamischer und kompetenter Arzt der sich für mich die notwendige Zeit genommen hat, ich kann ihn von meiner Seite aus allen Patienten mit Sportverletzungen wirklich sehr empfehlen!

Super Arzt!

03.03.2016: Ich war/bin seit einiger Zeit bei Dr. Gösweiner in Behandlung und bin außerordentlich zufrieden. Im Frühling 2015 kam ich mit einem Kreuzbandriss zu ihm. Ein anderer Arzt hat mir eine sofortige Operation ans Herz gelegt, aber Herr Dr. Gösweiner hat mir mit seiner ruhigen und besonnenen Art dringendst davon abgeraten und mir erklärt, dass diese angebotene OP-Methode höchst unseriös sei. Stattdessen hat er mir Physiotherapie empfohlen – Gott sei Dank bin ich seinem Rat nachgekommen! Ich konnte bereits einige Wochen nach dem Unfall wieder mein High-Intensity-Training machen und heute, ziemlich genau ein Jahr nach dem Unfall, geht es mir Dank Dr. Gösweiner bestens: Keine Schmerzen, keine Beeinträchtigungen. Ich kann allen Sportarten wie früher nachgehen, auch beim Schifahren habe ich keinerlei Probleme. Ich kann Dr. Gösweiner nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für die kompetente und sympathische Betreuung!

Schell und kompetent!

29.02.2016: Mit einem Schulterproblem, dass mich schon seit einiger Zeit plagte, suchte ich Dr. Gösweiner auf. Ich bekam sehr schnell einen passenden Termin und schon beim ersten Gespräch hatte ich ein gutes Gefühl, dass Dr. Gösweiner die Ursache der Beschwerden schnell herausfinden wird. Es konnte sogar Vorort innerhalb einer halben Stunde, ein Röntgen durchgeführt werden. Damit wurde auch die Diagnose gestellt. Kalk in der Sehne. Mit einer einzigen Spritze u. etwas Physiotherapie bin ich nun seit 1 Monat beschwerdefrei. Bin sehr froh und zufrieden. Jedenfalls sehr empfehlenswert…

Probleme mit Knie schnell und kompetent diagnostiziert

25.02.2016: durch Lage der Ordination im Diagnosezentrum Mödling schnelle Diagnose innerhalb eines Termins möglich. Dh Untersuchung, Röngten und Befundbesprechung in nur 1h gesamt möglich. Kostenlose Parkmöglichkeit bei Diagnosezentrum. Dr. gösweiner ist sehr kompetent - konnte mir auch schon vor zwei Jahren bei einem anderen Problem mit dem Knie sehr gut und nachhaltig helfen
Manfred Berger

Top Arzt!

18.11.2015: Ich war aufgrund meiner Rückenschmerzen schon bei verschiedenen Ärzten, niemand war besser als Dr. Gösweiner- hochkompetente Anamnese, dadurch schnelle Problemerkennung und Lösungsansätze die wirklich etwas bringen....bin momentan beschwerdefrei, aber falls sich mein Rücken wieder meldet (was nun aufgrund der Manualtherapie viel seltener ist), kommt nur Dr. Gösweiner in Frage! Zusammenfassend kann man nur sagen: ein sympathischer Mediziner der ruhig und besonnen agiert und für jeden Patienten das Beste herausholt, vielen Dank!

Meniskus

Tennisarm