Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Leistungen von Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Praxis OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh / Über uns
Kontakt zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Bewertungen zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh
Persönliche Erfahrungen von Patienten zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Schuh Reinhard in 1190 Wien
zu Orthopäde OA Priv.Doz. DDr. Reinhard Schuh in 1190 Wien

Halux meiner Tochter (13 Jahre)

01.08.2018: Meine Tochter hatte auf einem Fuß einen Halux und deswegen sind wir bei Dr. Schuh gewesen. Von der ersten Beratung, über die eigentliche Operation bis zur Schlussberatung war alle top! Wir haben uns bei Dr. Schuh sehr wohl gefühlt und können ihn nur sehr empfehlen.

Ausgezeichnete Begleitung und Behandlung im ganzen Prozess

08.07.2018: Hr. Dozent Schuh hat mir mit einer potenziell schwerwiegenden Diagnose geholfen, die Vor- bzw. Nachbehandlung und die Operation selbst sind glatt verlaufen, ich bin absolut schwerzfrei und habe ihn schon Bekannten und Verwandten empfohlen, da er definitiv eine Koryphäe im Bereich der Fußgelenksorthopädie ist.

es konnte nicht besser sein.

04.07.2018: rundherum vollste zufriedenheit.

Arthrodese unter schwierigen Bedingungen

02.07.2018: Ich kam knapp zwei Jahre nach einem Unfall mit Fersenbeinzertrümmerung mit Schmerzen und einer gewaltigen Fehlstellung des Fußes zu Hrn. Doz. Schuh. Nach ausführlicher Diagnose wurde ein Operationstermin für März 2018 vereinbart. Im Speziellen war eine Distraktionsarthrodese mit Beckenkammimplantat geplant. Da die Voraussetzungen durch die Zetrümmerung sehr komplex und herausfordernd waren, setzte sich Hr. Doz. Schuh intensiv mit meinem Fall auseinandern, um ein optimales Ergebnis für mich zu erzielen. Die Operation verlief sehr gut. Auch die Nachbehandlung gestaltete sich reibungslos. Hr. Doz. Schuh ist stets erreichbar und vergibt rasch Termine. Mein Fuß ist nun wieder gerade und ich kann viel besser und gerader gehen als zuvor; und vor allem ohne Schmerzen. Ich habe durch die Operation und die Behandlung durch Hrn. Doz. Schuh sehr profitiert und kann ihn nur weiter empfehlen. Ich hatte stets das Gefühl, bei diesem engagierten, ambitionierten, verantwortungsvollen und freundlichen Arzt in guten Händen zu sein.

Ridi

01.07.2018: Jänner 2018: Ich hatte 2 Jahre Schmerzen im linken Fuß (Fersensporn und Verkalkungen) war bei diversen Ärzten und Therapeuten bekam in diesem Zeitraum alle Anwendungen die möglich sind. Schwachröntgen, Stosswellen, Spritzen, Masagen, Einlagen versch. Art, Podologie-Einlagen und Schuhe, ich habe sehr viel Geld augegeben, geholfen hat nichts. Bis ich durch Zufall Dr. Schuh kennen lernte, er hat mir zur Operation geraten. Er hat mir alles genau erklärt ich hatte großem Vertrauen zu ihm gleich zugesagt. Im Jänner wurde ich operiert war noch auf Reha und nun geht es herrlich. Herr Dr. Schuh ist so ein netter Mensch und ein Spezialist in seinem Fach.

"Doppelhallux" - bestens durchgeführt, bestens betreut

12.06.2018: Ich hatte an beiden Füßen jeweils beidseitig massive Hallux-Probleme. Natürlich habe ich erst dann daran gedacht einen Arzt aufzusuchen bis es nicht mehr gegangen ist. Eine OP war offensichtlich unabwendbar. Ich habe mich im Freundes- und Bekanntenkreis umgehört und im Internet umgeschaut. Die Berichte waren nicht ermunternd – insbesondere bezüglich Schmerzen nach der OP. So mental vorbelastet bin ich zu Herrn Dr. Schuh gekommen. Er hat mir alles – über das "vorgeschriebene Ausmaß" hinaus – ausführlich und höchst geduldig erklärt. Wir haben auch besprochen, was ich nach der OP tun darf / nicht darf, tun soll / nicht tun soll. Ich habe mich danach schon wesentlich wohler gefühlt. OP Fuß 1 kurzfristig, Fuß 2 ein Monat danach. Keine Schmerzen nach der OP, weder links noch rechts; Einnahme von Schmerzmitteln nicht erforderlich. Zwischen OP und Kontrolluntersuchung haben sich natürlich Fragen ergeben. Die Kontaktaufnahme entweder direkt oder über die Praxis hat stets prompt funktioniert. Ich wurde von Dr. Schuh perfekt betreut – von der Diagnose über die OP bis zur "Nachbehandlung" – und kann ihn bestens empfehlen. Und mittlerweile trage ich meine Lieblingsschuhe wieder! Vielen Dank!

Top Service

24.05.2018: Ich wurde an der Achillessehne operiert, hat alles wunderbar geklappt. Herr Schuh versteht es Vertrauen aufzubauen, erst wenn der Patient über alles informiert wurde, geht es zum nächsten Schritt. Sehr rasche Terminvereinbarung, Arzt nimmt sich Zeit und klärt über Alternativen auf, also nicht gleich OP, auch wenn man privat versichert ist. Für mich kommt im Bereich Fuß und Sehne nur Herr Dr. Schuh in Frage. Danke für die tolle Behandlung!

Kompetent, schnell und zuverlässig

17.05.2018: Herr Dr. Schuh hat mein Problem im Spirunggelenk sofort korrekt diagnostiziert und schon wenige Tage später war eine Operation anberaumt. Die lief völlig glatt und schon am nächsten Tag konnte ich nach Hause gehen. Auch der Heilungsprozess verlief ohne böse Überraschungen und bei einer spontanen zwischenzeitlichen Frage hatte Herr Dr. Schuh schon am folgenden Tag Zeit für mich. Jetzt geht es meinem Fuß wieder gut und ich fühle mich sicher. Insgesamt habe ich mich perfekt betreut gefühlt und würde im Fall des Falles definitiv wieder zu ihm gehen.

Dankeschön

09.05.2018: Ich wurde Anfang Feber 2018 von Hr. Doz. Schuh sehr erfolgreich operiert. Ich bekam ein neues Sprunggelenk, bedingt durch eine schwere Arthrose. Dieser Arzt ist äußerst kompetent, freundlich, sympathisch und man fühlt sich von Anfang an sehr, sehr gut aufgehoben und betreut. Ich kann Herrn Doz. Schuh nur weiterempfehlen und mich beim ihm für alles herzlichst bedanken.
engel@verhovnik.at

Operation nach mehreren Eingriffen

09.05.2018: Ich wurde sodann von Herrn OA Dr. Schuh in Speising am Vorfuß nochmals operiert, Die schwierige Operation ist sehr gut gelungen. Er ist äußerst kompetent und vor allem menschlich. Ich kann Herrn OA Dr. Schuh sehr empfehlen. Hier wird ihnen bestimmt geholfen. Susanne

Bestens gelungene OP unter schwierigsten Vorbedingungen

08.02.2018: Ich hatte im Sommer 2016 einen Bergunfall, der mir , kurz gesagt, Knöcheln, oberes Sprunggelenk, und anderes zertrümmert hat. 2 Ostheosynthesen, welche trotz guter Arbeit der Unfallchirurgen , keine Besserung, sondern in kurzer Zeit auch durch die Schwere der Verletzung eine Arthrose im Endstadium mit großen Schmerzen verursacht haben.Herr Doz. Dr.Schuh hat mir eine Arthrodese des OSG empfohlen und mich am 8.9.2017 operiert, was für ihn sehr schwierig zu operieren war, da die stützenden, metallenen Hinterlassenschaften der vorherigen OP bereits ins Gewebe eingewachsen waren. Seit der OP bin ich schmerzfrei und gewöhne mich gut an die neue Gangsituation, die ich mit normalem Schuhwerk gut bewältigen kann. Hier war ein absoluter Profi am Werk, der nebenher noch ein sehr freundlicher Arzt ist. Ich würde ihm auf jeden Fall ein hervorragend und ausgezeichnet geben!

Operation nach Bandverletzunng (Fußball)

22.01.2018: Habe mir beim Fußball spielen mein Sprungelenk bzw. die Bänder verletzt. Nachdem es nach einem Monat nicht besser wurde und ich überhaupt keine Stabilität mehr in dem Fuß hatte, bekam ich die Adresse von Hrn. Dr. Schuh durch eine Bekannte. Bekam rasch einen Termin kam pünktlich zum genannten Zeitpunkt auch dran. Es sind alle sehr sehr nett. Mit der Behandlung war ich ebenfalls sehr zufrieden, ich habe mich von der ersten Sekunde an bei Hrn. Dr. Schuh wohl und gute aufgehoben gefühlt. Mir wurde alles sehr ausführlich und verständlich erklärt. Die Opertaion verlief auch sehr gut bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden konnte sogar nach zweieinhalb Wochen Gips wieder Radfahren, laufen ging auch wieder nach 6 Wochen was eigentlich nicht ganz so normal ist sprich war ich selbst übrrrascht das dass so schnell mit dem Sport wieder ging ....

Toller Arzt - toller Mensch

21.01.2018: Nachdem ich die Diagnose "Knochentumor" von einem Orthopäden erhalten hatte, hatte ich Panik und wurde über Empfehlung an Herrn Dr. Schuh verwiesen. Dieser stand sofort (Termin innerhalb weniger Tage) mit Rat und Tat zur Seite und schon beim ersten Kennenlernen hatte ich totales Vertrauen. Er wirkte äußert kompetent und vor allem menschlich und warmherzig. Alle meine Fragen - und ich hatte viele - wurden in aller Ruhe sachlich beantwortet und alles genau erklärt. Ich entschloß mich zu einer OP bei Hrn. Dr, Schuh und kann sagen, dass alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ich wurde supergut betreut, Hr.Dr. Schuh war immer für mich da und hat dies auch immer wieder angeboten. Das ist heute etwas außergewöhnliches und tut echt gut. Auch die Nachbetreuung war supertoll. Ich konnte alle Termine in seiner Ordination machen, welche eine sehr entspannte Atmosphäre hat. Schlußendlich habe ich alles - Dank der Leistung von Hrn. Dr. Schuh - supergut überstanden und bin gesund. Auch alle Nachuntersuchungen haben keinen Grund zur Unsicherheit mehr gegeben. Ich kann Herrn Dr. Schuh wärmstens empfehlen - und falls er dies liest - mein Kompliment und aller herzlichsten Dank.

Vollste Zufriedenheit

17.01.2018: Ich wurde von Dr. Schuh an den Zehen operiert, nachdem massive Schmerzen aufgetreten waren. Er wurde mir durch Bekannte als kompetenter Fußspezialist empfohlen. Vor 4 Monaten wurde ich an den Zehen operiert und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen. Die schwierige Operation ist sehr gut gelungen. Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen, er ist kompetent, menschlich, gründlich und arbeitet sehr korrekt.

Kompetenz gepaart mit Einfühlsvermögen!

18.11.2016: Ich wurde von meinem Orthopäden der auf Hüfte/Knie spezialisiert ist zu Herrn Doz.Dr. Schuh verwiesen, da er der Spezialist in Sachen FUSS ist. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Beratung, Aufklärung und den Therapievorschlägen. Herr Schuh erklärt dem Patienten in aller Ruhe die Sachlage, untersucht gewissenhaft den Fuß und fordert einen mehrmals auf Fragen zu stellen bzw man hat das Gefühl es liegt ihm viel daran einen aufgeklärten Patienten zu haben. Mit meinem speziellen Problem habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Weiters wird nicht gleich eine OP vorgeschlagen sondern erst einmal eine konservative Therapie (in diesem Fall Schuheinlagen) gewählt. Kontrolle nach 4 Monaten. Beratung auch zwecks Schuhe. Alles in allem kann ich eine Empfehlung zu Herrn Doz.Dr. Schuh gebeb wenn man Probleme mit den Füßen hat. Hier wird Ihnen geholfen und man hört Ihnen zu.

Fußgelenk

Bandverletzung

Achilessehne

Sportverletzung

Hallux rigidus

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.035 sec.)