Hat mir sehr geholfen!

Ich berichte hier in Dankbarkeit, weil ich bevor ich zu Dr. Chavanne gekommen bin 4 Monate starke Nervenschmerzen von der WS ausgehend hatte. Als Patientin wurde ich ernst genommen und fühle mich bei ihm kompetent behandelt. Er ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit für eien Gespräch. Dank der von ihm durchgeführen OP bin ich nun schmerzfrei!

Endoskopie S1/L5

Super Behandlungsmethode, da nach dem Eingriff keine Wundschmerzen auftreten
Kann man nur weiterempfehlen
Nach der OP war ich sofort schmerzfrei

Amazing recovery after an accident 3 years ago

After two sessions of treatment or a period of two monts, Dr Chavanne performed a radio frequency ablation on my lower back. The result was immediate enormous improvement. The constant pain I used to have has almost gone and I am now able to do movements I could not have done before. I highly recommend Dr Chavanne for his exactitude of the diagnosis, his precision, professionalism and the way he enabled me to trust him.

Perfekte Schmerzbehandlung

Dr. Chavanne hat mich nach einem Hexenschuss kurzfristig eingeschoben, und mit einer perfekten Infiltration meiner Lendenwirbelsäule die starken Schmerzen umgehend und nachhaltig beseitigt. Er ist ein Meister seines Faches und absolut weiter zu empfehlen.

Super Betreuung

Ich bin durch meinen behandelten Arzt zu Dr. Chavanne gekommen. Hatte sehr rasch einen Erstermin. Keine lange Wartezeit. Er nimmt sich Zeit, Beratung und Betreuung waren super. Er ist sehr kompetent und menschlich. Seine Assistentin ist sehr freundlich und kompetent. Operationsvorbereitung und Terminvereinbarungen waren Top. Ich fühlte mich durch Dr. Chavanne hervorragend betreut. 100% Weiterempfehlung

Hilfe in der Not

Geplant war meine Bandscheiben-OP für Anfang September, aber Mitte August waren die Schmerzen dann unerträglich und konnten auch mittels Infiltration nicht reduziert werden. Dr. Chavanne hat sich dann gleich selbst (seine Assistentin war auf Urlaub) binnen 1-2 Stunden um einen früheren OP-Termin sowie ein Bett im Evangelischen Krankenhaus bemüht. So konnte ich dann binnen 3 Tagen operiert werden. Auch im Spital habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Chavanne wie auch das komplette Schwestern- und Ärzteteam haben mich sehr gut betreut.

Zufrieden nach Bandscheiben-OP

Nach einer Bandscheiben OP - L5/S1 - im Okt. 2019, war ich anschließend nicht schmerzfrei. Ich konnte nur mehr 10 Minuten gehen.
Der Zufall führte mich zu Dr. Chavanne, der meine Situation und meine Befunde und Bilder genauestens studierte.
Dr. Chavanne beriet mich ausführlich und gut verständlich über mehrere Lösungsansätze und entschied dann mit mir zusammen eine OP im Juni 2020, die dann sehr erfolgreich war und ich nunmehr diese argen Schmerzen vergessen konnte. Und wichtig für mich, ich kann auch wieder längere Strecken gehen! (2,5 Std. waren kein Problem) Ein neues Lebensgefühl!
Zu jeder Zeit habe ich mich durch Dr. Chavanne sehr gut informiert, dadurch auch sicher, furchtlos und TOP betreut gefühlt, was mir letzlich den kurzen Aufenthalt im Evang. KH auch sehr angenehm machte.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Chavanne.
Mit freundlichen Grüßen
Gustav Erlinger

Schnelle Hilfe nach akuten Bandscheibenvorfall

Ich hatte, an einem Wochenende im Juli 2020, auf Grund eines Bangscheibenvorfalls akute Schmerzen mit zunehmenden Ausfallserscheinungen im rechten Bein. Dr. Chavanne wurde mir von unserer Hausärztin empfohlen, hat sich noch am Wochenende gemeldet und nach einer ersten Diagnose sofort die Aufnahme im Evangelischen Krankenhaus organisiert. Der Entscheidungsprozess hin zur einer Operation war nachvollziehbar und ich fühlte mich gut informiert und eingebunden in eine solche Entscheidung. Das Operationsergebnis war sehr gut. Die Schmerzen sind weg. Entscheidung zu operieren hat sich als absolut richtig herausgestellt. Fazit: Sowohl die Betreuung und Kommunikation, als auch die ärztliche Leistung kann ich mit einem ehrlichen "Ausgezeichnet" beschreiben.

Perfektes Rundum Service

Gleichzeitig Bandscheibenvorfall und Stenose in der LWS. Teilweise fast unerträgliche Schmerzen, ausstrahlend bis auf den Unterschenkel.
Wurde von Dr. Chavanne in seiner modernst eingerichteten Praxis umfassend und emphatisch über meine Situation informiert.
Die Organisation der OP im Evangelischen Krankenhaus und die Koordination mit meiner Versicherung erfolgte ausschließlich über sein Büro, ich hatte nichts damit zu tun!
Die OP war ein voller Erfolg, ich war schon nach wenigen Tagen völlig schmerzfrei - ein völlig neues Gefühl! Dr. Chavanne hat sich vor und nach der OP umfassend um mich gekümmert.
Die Betreuung im Evangelischen Krankenhaus war mustergültig.

Der Wirbelsäulenspezialist!

Jemand, der etwas beherrscht, was andere „Spezialisten“ nicht können. Auch menschlich top, pünktlich, wirklich bemüht und empathisch, modernste Ordination.