Spinalkanalstenose

Nach einer ausführlichen Information meine Erkrankungg betreffend und dem sehr schnell zur Verfügung stehenden OP-Termin wurde ich am 040321 von Dr.CHAVANNE im ev.KrH operiert.
Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich kann Dr. CHAVANNE und sein Team nur weiterempfehlen. Man fühlt sich
wie unter Freunden.

Doppelter Bandscheibenvorfall

Da ich Dr. Chavanne schon von einer Wirbelsäulen OP meines Mannes kannte und schätzte, wandte auch ich mich mit meinem doppelten Bandscheibenvorfall und starken Schmerzen an ihn. Innerhalb von wenigen Tagen bekam ich einen Termin (22.2.)! Ich hatte ein MRT schon mit und nach einer Untersuchung und einem ausführlichen Gespräch habe ich mich zu einer OP entschlossen. Am 24.2. hatte ich bereits OP-Termin im EKH. Bereits am nächsten Tag war ich komplett schmerzfrei und konnte am 26.2. bereits das Spital verlassen. Am 25.3. hatte ich eine Nachuntersuchung - alles in Ordnung!!! Ich kann Dr. Chavanne als sehr guten Arzt weiterempfehlen!!!

Sehr zufrieden nach Operation

Nach erfolgter MRT - Untersuchung am 12.2.2021 mit Bestätigung eines vorhandenen Massenprolaps L3/L4 mit hochgradiger Einengung des Spinalkanals (1-2mm) wurde nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr.Chavanne eine Operation im Evangelischen Krankenhaus vereinbart.
Nach erfolgreicher Operation am 25.3.2021, durchgeführt von Dr.Chavanne und seiner Assistentin Frau Sonja Bauer bin ich mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.Mit diesem Team ist man absolut in guten Händen.Vielen Dank!!!

gut organisiert

Ich bin seit 8 Jahren Patientin bei Dr. Chavanne und wurde schon 4 mal von ihm operiert; bei Fragen wurde mir alles genau erklärt; auch seine Assistentin hat alle Termine gut organisiert. Bei Dr. Chavanne fühlte ich mich in guten Händen.

Freundlichste und kompetenteste Hilfe

Ich hatte kurz vor Weihnachten einen per MRT festgestellten Bandscheibenvorfall der sich auch durch extreme Schmerzen und Lähmungserscheinungen im rechten Bein äusserte. Dr. Chavanne wurde mir von einem Freund empfohlen, hat mich sofort zurückgerufen und innerhalb kürzester Zeit auch einen Behandlungstermin organisiert.

Dr. Chavanne hat sich um mich auch während der Weihnachtsfeiertage sehr engagiert gekümmert und sich auch immer wieder telefonisch gemeldet. Der Erfolg nach seiner Behandlung stellte sich nach kurzer Zeit ein und nach wenigen Tagen war ich bereits schmerzfrei mit der Aussicht, dies bei Beibehaltung der empfohlenen Therapie, auch weiterhin zu bleiben. Er konnte mir genau erklären und zeigen, was mit meinen Bandscheiben geschehen war und wie sich dies weiter entwickeln würde. Auch dies hat mich sehr erleichtert.
Vielen Dank!

Hervorragende Leistung u. Betreuung

Ich kenne Hr. Dr. Chavanne seit 7 Jahren und es kam für mich für die anstehende TLIF-OP kein anderer Arzt in Frage. Ich wurde vor der OP, während meines KH Aufenthaltes u. nachher hervorragend betreut u. kann die OP als voll gelungen bezeichnen. Ebenso Fr. Bauer, seine Assist., unterstützte mich voll. Alles hervorragend!

Keine Angst vor Wirbelsäulen-Op

Über Jahre hatte ich Schmerzen in der Lws.Nachdem ich von Dr Chavanne gehört hatte, ging ich zur Behandlung und wurde letztendlich operiert.Super!!Ich war sofort beschwerdefrei und konnte gleich gehen dank moderner mikroinvasiver Op-Technik.

Ein toller Arzt!

Nach Jahren mit Schmerzen und sinnlosen Physiotherapien, wurde mir von meinem damaligen Arzt (Kniespezialist) Dr. Chavanne empfohlen. Zu diesem Zeitpunkt waren mir nur noch Fußwege von max. 5 Minuten möglich.
Beim Erstgespräch wurde ich von Dr. Chavanne dahingehend aufgeklärt, dass ein Bandscheibenvorfall in der LWS der Grund für diese Schmerzen sind und er durch eine Fusion von zwei Wirbeln die Ursache dieser Schmerzen beseitigen kann.
Die Versteifung der Wirbel brachte den erwarteten Erfolg. Ich bin auch 9 Jahre danach in diesem Bereich schmerzfrei.
Im September 2020 wurde wieder ein Bandscheibenvorfall in der HWS diagnostiziert.
Auf Grund der bestehenden Lähmungserscheinungen riet mir Dr. Chavanne zu einer raschen OP.
Auch diesmal wurde ich sachlich und kompetent über alle Risiken aufgeklärt.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass Dr. Chavanne auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie ein herausragender Spezialist ist, der sich sehr gut um seine Patienten kümmert.

Super Orthopäde!

Nach heftigen Schmerzen mit Lähmungserscheinungen wurde ich von Dr. Chavanne erfolgreich an der Lendenwirbelsäule operiert. So wandte ich mich auch mit meinen Schmerzen an der Halswirbelsäule sofort wieder an ihn. Ich wurde von Dr. Chavanne ausführlich beraten und perfekt behandelt. Die Operationen, zu denen ich nicht gedrängt wurde, sondern ich mich nach Bedenkzeit und Aufklärungsgesprächen entschied, verliefen komplikationslos.
Ich wurde nach den Operationen nicht allein gelassen, sondern Kontrolltermine sind vereinbart!
Ich fühlte mich schon nach wenigen Tagen alltagstauglich. Dr. Chavanne agiert immer freundlich und strahlt Ruhe aus. Ich kann Dr. Chavanne und sein Team nur weiterempfehlen!
Nicht lange leiden, sondern in der Ordination Hilfe suchen!
Problemlose und prompte Terminvergabe! Keine lange Wartezeiten!
Ich bin Dr. Chavanne sehr, sehr dankbar für mein wiedergewonnenes Wohlbefinden!

OP am 2.11.2020 an der Lendenwirbelsäule

Ein Arzt dem man unbedingt weiter empfehlen kann. Von der Vorsorge, der OP und der Nachsorge war alles OK