Sehr lange Wartezeit trotz Termin!

Termin um 16 Uhr vereinbart, um 18 Uhr "durfte" ich den Arzt sehen... von den 2 Stunden bin ich 30 Minuten im Behandlungszimmer gessesen, durch das Dr. Oppolzer immer wieder durchging und nur meinte er bräuchte noch ein paar Minuten. Eine Entschuldigung für die lange Wartezeit wäre sehr nett gewesen, habe ich leider nicht zu hören bekommen! Weder vom Arzt noch der Helferin. Im Großen und Ganzen war Dr. Oppolzer mir sehr unsympathisch.

Behandlung war in Ordnung und ging sehr schnell. Rezeptionist war sehr freundlich und zuvorkommend!

FAZIT: Einmal und NIE wieder!

Schrecklich

Sehr lange Wartezeit im Wartezimmer, anschließend wartete ich nackt ca. 20 Minuten in einem Durchgangszimmer. Die Kommunikation funktionierte nicht und ich habe ihn als unfreundlich erlebt. Nie wieder.

Hat mir nicht sehr geholfen

Ich kam wegen harmlosen Problemen zu Dr. Oppolzer, da mein gewohnter Orthopäde im Urlaub war und ich mehrere kenne, die zu ihm gehen.
Die ArzthelferInnen sind nett, höflich und sehr kompetent. Dr. Oppolzer selbst hörte mir leider nicht besonders gut zu und seine Behandlung half mir fast gar nicht.
Die Praxis war zudem überfüllt und ich hatte den Eindruck, es ginge sehr chaotisch zu. Musste nach dem Aufruf sehr lange auf den Arzt warten.

Fazit: ArzthelferInnen sehr freundlich und kompetent, der Arzt selbst hat mir nicht sehr geholfen.

Schulterschmerzen führen zur Einlagenverordnung!

Ich kam wegen sehr starker Schulterschmerzen, die mich nach einer wieder schmerzgeplagten Nacht wirklich demütig gestimmt haben. Ich bin bei dieser Visite kaum zu Wort gekommen, musste mich bis zur Unterwäsche ausziehen, so 10 Minuten auf den Doktor warten, hatte gleich zwei Spritzen in der Schulter ( dies sehr kompetent!) und eine Zuweisung wegen Plattfüßen zu Einlagen(?). Ich saß plötzlich im Gipszimmer, wie auch eine andere Patientin. Ich wollte keine Einlagen, die andere Patientin ebenfalls nicht. Sie meinte: " Ich bin wegen etwas anderem gekommen!". Leider war ich durch meine Schmerzen in keinem sehr wehrhaften Zustand, sonst hätte ich das gleich klargestellt. ich hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Oppolzer sein Programm fährt, um möglichst viele Leistungen abzurechnen . Daher keine Empfehlung von mir!
Der Empfang durch den Ordinationshelfer ist freundlich und sehr nett!

Leider funktionierte die Kommunikation nicht

Mir wurde Dr. Oppolzer von einer Freundin empfohlen. Ich hatte bereits 2 mal Probleme mit dem Ischias und wollte abklären ob eine Fehlstellung, Probleme mit der Wirbelsäule oder falsch ausgeführte Sportübungen der Grund sein könnten. Bei beiden Terminen hatte ich das Gefühl, dass mir der Arzt nicht zuhört (er wechselte sprunghaft die Themen, verließ das Zimmer usw). Ein Beispiel: Ich fragte ihn, warum er mir Elektrotherapie verschrieben habe, woraufhin er mir sagte, dass wenn ich es nicht wüsste, ich doch einmal "scharf nachdenken sollte". Ich sagte, dass ich es trotzdem nicht wüsste. Seine Antwort war, dass ich ja Schmerzen hätte, was ich nie gesagt habe, weil das auch nicht der Fall war.
Ich hätte mir gewünscht, dass ich ausreden hätte können, denn er hat sich - und das tut er bei all seinen Patienten - eigentlich viel Zeit genommen. Ich möchte hier aber noch festhalten, dass das gesamte Team der Ordination (Sprechstundenhilfe, Physiotherapeut, Elektrotherapeut uw) alle sehr nett, kompetent und freundlich sind. Vor allem der Physiotherapeut war extrem hilfreich und ein sehr guter und aufmerksamer Zuhörer.