Prim. Prof. Dr. Roland Oppolzer - Orthopäde Wien 1080

2,8
2,5
3,5

Sehr autoritärer Arzt ohne jegliches Einfühlungsvermögen

Ich war einige Jahre Patientin von Dr. Oppolzer. Er spricht in einem sehr strengen autoritären Ton, der keinen Widerspruch zulässt. Die Behandlung beschränkt sich meist auf die Verschreibung schwerster Schmerzmittel. Herr Doktor Oppolzer über keinerlei Einfühlungsvermögen verfügt, werde ich mir nun endlich einen anderen Orthopäden suchen. Ich bedauere das zum Teil, weil alle Angestellten und Arzthelfer sehr freundlich und nett sind.

Außgezeichnet

Ich habe innerhalb von wenigen Tagen einen Termin bekommen, die Wartezeit hielt sich in Grenzen, ich war dann auch sicher 30 Minuten in Behandlung.
Herr Doktor ist etwas, wie soll ich sagen, eigen in seiner Ausdrucksform und er hat mir auch gleich die Spritze in die Lende geknallt, obwohl ich genau das nicht wollte. Aber er hat mir gut erklärt, warum das jetzt notwendig ist und es blieb ja nicht bei dieser. Ich erhielt ein Zuweisung für ein MR und Röntgen und er wird die Ursachen meiner immer wiederkehrenden Probleme genau unter die Lupe nehmen. Ich war dann doch überrascht, als er physischen und psychischen (!!) Aufbau verordnet hat. Ich finde das ehrlich gesagt großartig und ganzheitlich. Verspannungen und chronische Schmerzen haben nun mal auch etwas mit der Psyche zu tun. Er ist Chirurg aber er meinte, aufschneiden... das kann nicht alles sein!
Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen, wenn einem dieser Ansatz zusagt!

Diagnose und Therapie zur vollsten Zufriedenheit

Zu Dr. Oppolzer bin ich auf Empfehlung eines guten Freundes gekommen und habe mit Ihm MEINEN Orthopäden gefunden. Er stellt seine Diagnosen treffsicher und die durchgeführten Therapiemaßnahmen sind wirksam. Ich hatte über eine längere Periode Schulterprobleme, die hier wirkungsvoll behandelt wurden. Ich bin mit der Behandlung durch Dr. Oppolzer voll und ganz zufrieden. Auch das kompetente und freundliche Team am Empfang und zur Unterstützung des Arztes hat mich überzeugt. Bei neu auftretenden orthopädischen Problemen werde ich sicher wieder diese Ordination aufsuchen.

unzufrieden mit dem Behandlung

eine Zuweisung wegen Plattfüßen zu Einlagen ohne Grund

Hüftendoprotese

Ich habe im August 2017 eine TEP an der rechten Hüfte erhalten. Die OP verlief komplikationslos und ich fühlte mich auch nach der OP gut betreut. Dank gezielter physikalischer Behandlungen durch die Therapeuten in der Ordination war ich sehr schnell wieder mobil.

ein Doc für alle Fälle

Arzt ist ein erfahrener und hervorragende Diagnostiker, ergänzt von einem kompetenten und freundlichen Team!

So umfassend wurde ich noch von keinem Orthopäden untersucht

Ich kam auf Grund negativer Bewertungen im Netz etwas zögerlich zu Dr. Oppolzer, hatte aber schon einige schlechte Erfahrungen mit Orthopäden gemacht, die mich nur sehr flüchtig untersucht hatten, und war wegen meiner Schmerzen etwas beunruhigt.

Dr. Oppolzer ist sicher der falsche Arzt für Leute, die meinen, es besser zu wissen als der Arzt oder die Wert auf kurze Wartezeiten legen. Er spricht sehr offen mit den Patienten, das kann man mögen oder auch nicht. Da er extrem genau untersucht und sich für die Patienten Zeit nimmt sind die Wartezeiten manchmal tatsächlich sehr lang.

Mir persönlich war es das aber wert, ich bin im ganzen Leben noch von keinem Orthopäden so gewissenhaft untersucht worden wie in dieser Ordination. Ich weiß jetzt, was mir wo fehlt, was ich dagegen tun kann, und die bösen Schmerzen in meiner Schulter waren (was natürlich auch mit gutem Ansprechen und damit Glück zu tun hat) nach der ersten Behandlung weg. Außerdem habe ich das Gefühl, eine Adresse zu haben, an die ich mich wenden kann, wenn mit zunehmendem Alter weitere Krankheiten kommen werden, bzw. wo ich sehr gut über meine Möglichkeiten zur Vorsorge informiert werde.

Sehr lange Wartezeit trotz Termin!

Termin um 16 Uhr vereinbart, um 18 Uhr "durfte" ich den Arzt sehen... von den 2 Stunden bin ich 30 Minuten im Behandlungszimmer gessesen, durch das Dr. Oppolzer immer wieder durchging und nur meinte er bräuchte noch ein paar Minuten. Eine Entschuldigung für die lange Wartezeit wäre sehr nett gewesen, habe ich leider nicht zu hören bekommen! Weder vom Arzt noch der Helferin. Im Großen und Ganzen war Dr. Oppolzer mir sehr unsympathisch.

Behandlung war in Ordnung und ging sehr schnell. Rezeptionist war sehr freundlich und zuvorkommend!

FAZIT: Einmal und NIE wieder!

Schrecklich

Sehr lange Wartezeit im Wartezimmer, anschließend wartete ich nackt ca. 20 Minuten in einem Durchgangszimmer. Die Kommunikation funktionierte nicht und ich habe ihn als unfreundlich erlebt. Nie wieder.

Hat mir nicht sehr geholfen

Ich kam wegen harmlosen Problemen zu Dr. Oppolzer, da mein gewohnter Orthopäde im Urlaub war und ich mehrere kenne, die zu ihm gehen.
Die ArzthelferInnen sind nett, höflich und sehr kompetent. Dr. Oppolzer selbst hörte mir leider nicht besonders gut zu und seine Behandlung half mir fast gar nicht.
Die Praxis war zudem überfüllt und ich hatte den Eindruck, es ginge sehr chaotisch zu. Musste nach dem Aufruf sehr lange auf den Arzt warten.

Fazit: ArzthelferInnen sehr freundlich und kompetent, der Arzt selbst hat mir nicht sehr geholfen.
2,5
3,5