OA Dr. Gerhard Klein

Orthopäde
Skodagasse 32, 1080 Wien
Skodagasse 32, 1080 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Gerhard Klein!

Als Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie biete ich Ihnen eine dem Beschwerdebild entsprechende fundierte Abklärung mit Differenzialdiagnosen und erweiterten Untersuchungen sowie ein breites Spektrum an innovativen Therapien und Behandlungsmethoden zur fachspezifischen Versorgung.

Dank hoher Expertise, langjähriger Erfahrung und dem Einsatz modernster Technologien ist es mir möglich, eine für den Patienten optimale Betreuung nach dem aktuellsten Stand der Wissenschaft sicherzustellen.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit zählen die Hüft- und Knieendoprothetik, Megaprothesen nach periprothetischen Frakturen, Revisionsoperationen und Amputationen. Zudem habe ich mich auf die Entfernung von Knochen- und Weichteiltumoren bzw. –metastasen spezialisiert.

Ich nehme mir für meine Patienten gerne ausreichend Zeit. Eine von Vertrauen geprägte, individuelle Betreuung und Beratung ist mir sehr wichtig. Im Rahmen des persönlichen Gespräches werden offene Fragen ausführlich beantwortet sowie einzelne Behandlungsmöglichkeiten und –abläufe genau und verständlich erklärt.

Meine Ordinationsräumlichkeiten befinden sich in der Privatklinik Confraternität mit bester Infrastruktur und der Möglichkeit, bei Bedarf mit Kollegen der verschiedensten Fachrichtungen interdisziplinär zusammenzuarbeiten.

Ich freue mich über Ihre telefonische Kontaktaufnahme!

Ihr
Dr. Gerhard Klein

Willkommen in der Ordination von Dr. Gerhard Klein!

Ich freue mich über Ihre telefonische Kontaktaufnahme!

Ihr
Dr. Gerhard Klein

Alle Leistungen Praxis

Beliebte Leistungen

OA Dr. Gerhard Klein - Orthopäde Wien 1080

Hüft- und Knieendoprothetik (Einsatz eines künstlichen Gelenks)

Der Einsatz eines künstlichen Knie- oder Hüftgelenks ist vor allem bei hochgradiger Osteoporose (Knochenschwund) bzw. Arthrose notwendig.

Mit den modernen...

Revisionschirurgie (Wechseloperationen)

Künstliche Gelenke weisen in der Regel eine lange Haltbarkeit auf. Dennoch kann es im Laufe der Jahre zu einer Lockerung oder Abnützung der Prothese kommen,...

OA Dr. Gerhard Klein - Orthopäde Wien 1080

Versorgung von periprothetischen Frakturen mit Spezialendoprothesen (Megaprothesen)

Periprothetische Frakturen stellen eine besondere Anforderung an das chirurgische Verfahren und eine große Herausforderung an den Operateur dar. Da oftmals eine...

Entfernung von Knochen- und Weichteilmetastasen

Knochen- und Weichteilmetastasen (Tochtergeschwulste) treten vor allem im Zusammenhang mit Brustkrebs und Plasmozytomen (eine Form von Blutkrebs) sowie Lungen-,...

Abklärung von suspekten tumorösen Veränderungen und onkologische Beratung

Bei suspekten tumorösen Veränderungen oder Verdacht auf bösartige Läsionen ist immer eine Gewebeprobe und Behandlung in einem Tumorzentrum notwendig.

Handoperationen

Karpaltunnelsyndrom

Beim Karpaltunnelsyndrom wird der mittlere Handnerv (Nervus medianus) im Bereich des Handgelenks eingeengt. Typische Beschwerden zeigen sich...

Vorfußchirurgie

Spreizfuß

Bei einem Spreizfuß weichen die Mittelfußknochen flächenförmig auseinander, das Fußquergewölbe sinkt unnatürlich weit ab, der Vorfuß...

• Privat

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

• Privat

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen

Einfach ausgezeichneter Arzt !!!

Einfühlungsvermögen vorhanden und sehr kompetenter Arzt.
Ohne vorher MRT, alles was ich hatte am Knie vorausgesagt.
Alle Sportarten, von Kindheit an.
Hab geglaubt versteckte Kamera !!!
Seid 2Jahren Beschwerdefrei, danke Hr. Dr. Klein !!!
Es wurde folgendes operiert:
Kreuzbandriss,Meniskus und Knorpelschaden,Zyste,Knochenmarködem und Schiefstellung des Schienbeins !!!
Danke nochmals Hr.Dr. Klein
Brunner Rene

Ein Arzt, wie er im Buche steht

Irgendwie ist es bezeichnend, dass bei Dr. Gerhard Klein, der sich durch Fachkompetenz ebenso auszeichnet wie durch Menschlichkeit, bisher noch keine Bewertung eingetragen wurde. Während man in gewissen Arztpraxen sogar Visitenkarten mit dem Vermerk „Bitte auf docfinder.at empfehlen“ in die Hand gedrückt bekommt, geht es ihm ausschließlich um das Wohl des Patienten. Jedenfalls habe ich diesen Eindruck gewonnen, als sich OA Dr. Klein sowohl im Vorfeld einer aufwändigen Operation als auch bei der Nachbehandlung rührend um meine anfangs verängstigte Tochter gekümmert hat. Selbst zu abendlicher Stunde stand er Mutter und Kind geduldig mit hilfreichen Erklärungen und beruhigenden Worten zur Verfügung. Da nimmt man gern auch Wartezeiten in Kauf. Die Operation ist übrigens gut verlaufen, meine Tochter befindet sich zusehends auf dem Weg der Besserung. Dafür möchte ich mich in dieser Form nachträglich nochmals bedanken.