Dr. med. univ. Harald Binder

Liniengasse 49-51/L1, 1060 Wien
Weitere Kontaktmöglichkeiten
Liniengasse 49-51/L1, 1060 Wien  Route planen
Barrierefreier Zugang

Willkommen in der Ordination von Dr. Harald Binder!

Ich habe mich als Facharzt für Unfallchirurgie sowie Facharzt für Orthopädie und Traumatologie auf die minimal-invasive, gelenkerhaltende Chirurgie im Schulter- und Kniebereich spezialisiert. Dennoch werden Operationen ausschließlich erst nach Ausschöpfung aller konservativen Maßnahmen durchgeführt.

Durch stetige Fort- und Weiterbildung verfüge ich über eine hohe Expertise und kann Ihnen deshalb ein breites Behandlungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau anbieten.

Ich nehme mir für meine Patienten gerne ausreichend Zeit und bin stets bemüht, ein für den einzelnen bestmögliches, den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen entsprechendes Behandlungskonzept zu erstellen.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie von der Diagnose bis zur völligen Genesung optimal zu betreuen! Ebenso liegt auch ein besonderes Augenmerk auf die Behandlung von Sportverletzungen. Ich unterstütze professionelle Athleten und auch sportlich aktive Menschen wieder ihr gewohntes Aktivitätslevel zu erreichen.

Meine Ordination ist barrierefrei im Erdgeschoss gelegen, modern ausgestattet und großzügig gestaltet. Damit ich mir die für Sie nötige Zeit einplanen kann, bitte ich um vorherige telefonische Terminvereinbarung.

Ihr
Dr. Harald Binder

Willkommen in der Ordination von Dr. Harald Binder!

Ihr
Dr. Harald Binder

Alle Leistungen

Beliebte Leistungen

Konservative Therapien

Durch den Einsatz konservativer Therapien können operative Eingriffe oftmals vermieden oder zumindest hinausgezögert werden.

Infiltrationstherapie

Bei der...

Arthroskopie (Gelenkspiegelung)

Im Rahmen einer Arthroskopie (Gelenkspiegelung) kann ein Gelenk von innen mit starker Vergrößerung begutachtet und gegebenenfalls auch behandelt werden. Der...

Diagnose und Behandlung von Knieverletzungen

Im Knie werden Oberschenkelknochen, Kniescheibe und Schienbein miteinander verbunden. Das größte Gelenk des menschlichen Körpers ermöglicht uns die Beugung...

Knietotalendoprothese (Knie-TEP)

Mithilfe einer Knietotalendoprothese (künstliches Kniegelenk) wird ein durch Arthrose zerstörtes Kniegelenk vollständig ersetzt. Durch die sogenannte...

Schulterverletzungen – Diagnose und Therapie

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk im menschlichen Körper. Das komplexe Zusammenspiel zwischen Sehnen, Muskeln, Bändern und Gelenken ermöglicht dem Arm...

Schulterprothese

Eine Schulterprothese kommt dann zum Einsatz, wenn die Gelenkfläche der Schulter durch Verschleiß (Omarthrose) oder Unfall zerstört ist, wobei der Zeitpunkt...

Behandlung von Sprunggelenksverletzungen

Das Sprunggelenk besteht aus mehreren Einzelgelenken, die über Bänder miteinander verbunden sind. Während das obere Sprunggelenk aus Wadenbein, Schienbein und...

Hüftendoprothese

Eine Arthrose im Hüftgelenk (Coxarthrose) entwickelt sich oft schleichend über Jahre hinweg. Im fortgeschrittenen Stadium gehen die Beweglichkeit und...

Fußchirurgie

Mithilfe der Fußchirurgie können sowohl akute als auch chronische Erkrankungen des Fußes behandelt werden.

Hallux valgus

Der Hallux valgus, eine Fehlstellung...

Einlagenversorgung

Im Rahmen der Einlagenversorgung arbeite ich eng mit einem orthopädischen Schuhmacher zusammen.

Orthopädische Einlagen sollten vor allem bei Fußfehlstellungen...

Handchirurgie

Die Handchirurgie umfasst u.a. die medizinische Versorgung von Verletzungen, Erkrankungen oder Funktionsstörungen der Hand.

Karpaltunnelsyndrom

Das...

Weitere Kontaktmöglichkeiten

• Privat

Fotos & Videos

• Privat

Fotos & Videos

Kniebeschwerden

Mir wurde Dr. Binder von einem befreundeten Arzt empfohlen da ich über Kniebeschwerden klagte. Die Terminfindung und Bestätigung durch sein Team war äußerst professionell und die Koordination und Abwicklung der Röntgen und MR Untersuchung wurde zur Gänze von Dr. Binder’s Team übernommen. nach Erhalt der Befunde wurde ich sofort kontaktiert und umgehen zur Befundbesprechung eingeladen! Derzeit noch in Behandlung aber durch die verordnete Therapie bereits klare Besserung eingetreten!

My knee what injured and now its fixed! PERFECT!!

From the start till the very end, Dr. Binder and his staff were 100% professional. He took all the precautions and tested my knees for weakness and strengths. He explained the MRI completely and how the operation would fold out. I had many questions, but Dr. Binder never lost his patience with me. And yes, had answers to all my questions. Like I mentioned before a real professional! His recommendations were right on the money and didn’t overexert my knee. It’s been 3 months since my surgery and my knee is healing at a great pace. I am extremely happy with his work on my knee and would highly recommend him to my family and friends. Thanks again for me such a great professional and always have a positive outlook.

Der Orthopäde meines Vertrauens

Ich hatte akute Probleme mit meinem Knie, wobei Dr. Binder bereits im Vorfeld den richtigen Verdacht hatte. Termin war schnell und problemlos zu bekommen. Erst nach dem MRT hatten wir dann einen Befund, der seinen Verdacht erhärtete. Ein junger, motivierter FA, bei dem der ganzheitliche Ansatz im Fokus liegt. Die Praxis ist modern und wirklich einladend. Tolle Betreuung, ebenso von Seiten seiner Assistentin. Hrn. Dr. Binder kann und werde ich 100% weiterempfehlen. PS: besonders positiv finde ich, dass nicht automatisch eine OP nahegelegt wird.

Kalkschulter

Diagnostik ausgezeichnet, Ganzheitlich, falles es zu einer OP kommen sollte die damals im Raum wurde ich auf die eventuellen Gefahren genauestens informiert. Durch seine angenehme und ruhige Art fühlte ich mich absolut sehr gut aufgehoben

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und mir sehr geholfen hat

Sehr freundlicher Arzt...Er nimmt sich wirklich Zeit und man fühlt sich persönlich betreut. Ich bin über einen längeren Zeitraum in Behandlung gewesen da ich Probleme mit meiner Schulter hatte. Dadurch konnte ich durch mehrere Besuche auch einen guten Eindruck bekommen. Die Ordination ist sehr einladend und modern. Ich bin sehr froh bei Dr.Harald Binder Patientin zu sein, würde ihn jederzeit wärmstens empfehlen!!!