Dr. med. univ. Harald Binder

Orthopäde, UnfallchirurgWahlarzt u. Privat
Liniengasse 49-51/L1, 1060 Wien
Liniengasse 49-51/L1, 1060 Wien  Route planen

Willkommen in der Ordination von Dr. Harald Binder!

Ich habe mich als Facharzt für Unfallchirurgie sowie Facharzt für Orthopädie und Traumatologie auf die minimal-invasive, gelenkerhaltende Chirurgie im Schulter- und Kniebereich spezialisiert. Dennoch werden Operationen ausschließlich erst nach Ausschöpfung aller konservativen Maßnahmen durchgeführt.

Durch stetige Fort- und Weiterbildung verfüge ich über eine hohe Expertise und kann Ihnen deshalb ein breites Behandlungsspektrum auf höchstem medizinischem Niveau anbieten.

Ich nehme mir für meine Patienten gerne ausreichend Zeit und bin stets bemüht, ein für den einzelnen bestmögliches, den individuellen Bedürfnissen und Erwartungen entsprechendes Behandlungskonzept zu erstellen.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie von der Diagnose bis zur völligen Genesung optimal zu betreuen! Ebenso liegt auch ein besonderes Augenmerk auf die Behandlung von Sportverletzungen. Ich unterstütze professionelle Athleten und auch sportlich aktive Menschen wieder ihr gewohntes Aktivitätslevel zu erreichen.

Meine Ordination ist barrierefrei im Erdgeschoss gelegen, modern ausgestattet und großzügig gestaltet. Damit ich mir die für Sie nötige Zeit einplanen kann, bitte ich um vorherige telefonische Terminvereinbarung.

Ihr
Dr. Harald Binder

Willkommen in der Ordination von Dr. Harald Binder!

Ihr
Dr. Harald Binder

Beliebte Leistungen

Konservative Therapien

Durch den Einsatz konservativer Therapien können operative Eingriffe oftmals vermieden oder zumindest hinausgezögert werden. Infiltrationstherapie Bei…

Arthroskopie (Gelenkspiegelung)

Im Rahmen einer Arthroskopie (Gelenkspiegelung) kann ein Gelenk von innen mit starker Vergrößerung begutachtet und gegebenenfalls auch behandelt werde…

Diagnose und Behandlung von Knieverletzungen

Im Knie werden Oberschenkelknochen, Kniescheibe und Schienbein miteinander verbunden. Das größte Gelenk des menschlichen Körpers ermöglicht uns die Be…

Knietotalendoprothese (Knie-TEP)

Mithilfe einer Knietotalendoprothese (künstliches Kniegelenk) wird ein durch Arthrose zerstörtes Kniegelenk vollständig ersetzt. Durch die sogenannte

Schulterverletzungen – Diagnose und Therapie

Die Schulter ist das beweglichste Gelenk im menschlichen Körper. Das komplexe Zusammenspiel zwischen Sehnen, Muskeln, Bändern und Gelenken ermöglicht

Schulterprothese

Eine Schulterprothese kommt dann zum Einsatz, wenn die Gelenkfläche der Schulter durch Verschleiß (Omarthrose) oder Unfall zerstört ist, wobei der Zei…

Behandlung von Sprunggelenksverletzungen

Das Sprunggelenk besteht aus mehreren Einzelgelenken, die über Bänder miteinander verbunden sind. Während das obere Sprunggelenk aus Wadenbein, Schien…

Hüftendoprothese

Eine Arthrose im Hüftgelenk (Coxarthrose) entwickelt sich oft schleichend über Jahre hinweg. Im fortgeschrittenen Stadium gehen die Beweglichkeit und

Fußchirurgie

Mithilfe der Fußchirurgie können sowohl akute als auch chronische Erkrankungen des Fußes behandelt werden. Hallux valgus Der Hallux valgus, eine Fehls…

Einlagenversorgung

Im Rahmen der Einlagenversorgung arbeite ich eng mit einem orthopädischen Schuhmacher zusammen. Orthopädische Einlagen sollten vor allem bei Fußfehlst…

Handchirurgie

Die Handchirurgie umfasst u.a. die medizinische Versorgung von Verletzungen, Erkrankungen oder Funktionsstörungen der Hand. Karpaltunnelsyndrom Das Ka…

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie

• Orthopädie u. Traumatologie
  • Unfallchirurgie

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. Eva Schornsteiner - Unfallchirurgin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409]) ]] km)
Dr. med. univ. Ursula Maria Senoner-Frötscher - Praktische Ärztin Wien 1060

Dr. med. univ. Ursula Maria Senoner-Frötscher

Praktische Ärztin, Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.33863,48.19055]) ]] km)
OA Dr. Georg Anderle - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3641354,48.1933688]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc - Orthopäde Wien 1050

Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35365,48.18861]) ]] km)

OA Dr. Martin Leixnering

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.358369,48.184241]) ]] km)
OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. Dr. Sebastian Farr

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.366474,48.203483]) ]] km)
OA Dr. Daniel Staribacher - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Daniel Staribacher

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.369215,48.194049]) ]] km)

Dr. Werner Schätzner

Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34064,48.19549]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen

Dr. Roland Peter Frank

Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.344596,48.187513]) ]] km)
Noch keine Bewertungen
Keine Bewertungen
Dr. Michael Tiefenböck, MSc. - Orthopäde Wien 1050

Dr. Michael Tiefenböck, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35365,48.18861]) ]] km)
Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)

Der Orthopäde meines Vertrauens

Ich hatte akute Probleme mit meinem Knie, wobei Dr. Binder bereits im Vorfeld den richtigen Verdacht hatte. Termin war schnell und problemlos zu bekommen. Erst nach dem MRT hatten wir dann einen Befund, der seinen Verdacht erhärtete. Ein junger, motivierter FA, bei dem der ganzheitliche Ansatz im Fokus liegt. Die Praxis ist modern und wirklich einladend. Tolle Betreuung, ebenso von Seiten seiner Assistentin. Hrn. Dr. Binder kann und werde ich 100% weiterempfehlen. PS: besonders positiv finde ich, dass nicht automatisch eine OP nahegelegt wird.

Kalkschulter

Diagnostik ausgezeichnet, Ganzheitlich, falles es zu einer OP kommen sollte die damals im Raum wurde ich auf die eventuellen Gefahren genauestens informiert. Durch seine angenehme und ruhige Art fühlte ich mich absolut sehr gut aufgehoben

Ein Arzt der sich Zeit nimmt und mir sehr geholfen hat

Sehr freundlicher Arzt...Er nimmt sich wirklich Zeit und man fühlt sich persönlich betreut. Ich bin über einen längeren Zeitraum in Behandlung gewesen da ich Probleme mit meiner Schulter hatte. Dadurch konnte ich durch mehrere Besuche auch einen guten Eindruck bekommen. Die Ordination ist sehr einladend und modern. Ich bin sehr froh bei Dr.Harald Binder Patientin zu sein, würde ihn jederzeit wärmstens empfehlen!!!

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Binder ist sehr gut auf meine Anliegen eingegangen und untersuchte mich sehr genau. Die Praxis ist mit sehr modernen Behandlungsgeräten ausgestattet, die auf Nachfragen auch erklärt wurden. Ich habe mich bei Dr. Binder sehr gut aufgehoben gefühlt.