Priv.-Doz. Dr. med. univ. Thomas Tiefenböck, MSc

Orthopäde
Margaretenstraße 116/EG, 1050 Wien
Margaretenstraße 116/EG, 1050 Wien  Route planen
Wenn Sie mit dem Auto zu uns fahren, sollten Sie wissen, dass im 5. Bezirk eine flächendeckende Kurzparkzone gilt (Mo-Fr 09:00-22:00). Parkplätze in der direkten Umgebung sind in der Regel gut verfügbar.

Bei Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfiehlt sich die Anreise mit der U-Bahn U4 bis zur Station Margaretengürtel oder Pilgramgasse, von dort ausgehend benötigen Sie ca. 5-10 min. zu Fuß. Es besteht auch die Möglichkeit der Anreise mit den Buslinien 12A, 14A und 59A.

Herzlich Willkommen bei OrthoTraumaWien

Willkommen bei OrthoTraumaWien, unserer neuen Wahlarztordination für Orthopädie, Traumatologie und Physiotherapie in Wien Margareten.

Wir sind ein innovatives, dynamisches und motiviertes Team von Fachärzten und Physiotherapeut_innen und bieten sowohl konservative als auch operative Therapien des gesamten Bewegungsapparates an. Von der Diagnose über die Therapie bis zur Nachbehandlung erhalten Sie alles aus einer Hand.

Unser Leitsatz lautet „Hilfe, die bewegt“. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie fit, mobil und schmerzfrei durchs Leben zu führen. Dabei arbeiten wir stets als Team, um Ihnen zielgerichtet die bestmögliche Behandlung – angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse – bieten zu können.

Herzlich Willkommen bei OrthoTraumaWien

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

• Orthopädie u. Traumatologie

• Sportmedizin

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski - Orthopäde Wien 1070

Dr. med. univ. Florian M. Domaszewski

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
OA Dr. Georg Anderle - Orthopäde Wien 1040

OA Dr. Georg Anderle

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.3641354,48.1933688]) ]] km)
OA Dr. Rupert Schuster - Orthopäde Wien 1070

OA Dr. Rupert Schuster

Orthopäde, Unfallchirurg, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.3503767,48.204409001]) ]] km)
Dr. med. Eva Schornsteiner - Orthopädin Wien 1070

Dr. med. Eva Schornsteiner

Orthopädin, Unfallchirurgin, Praktische Ärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.344843,48.204152]) ]] km)
Prof.Priv.-Doz.OA.Dr.  Harald K. Widhalm, MBA - Unfallchirurg Wien 1010

Prof.Priv.-Doz.OA.Dr. Harald K. Widhalm, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde, Sporttraumatologe (in [[ calculateDistanceTo([16.37039,48.20326]) ]] km)
Dr. Vaclav Cink, MSc - Neurochirurg Wien 1040

Dr. Vaclav Cink, MSc

Neurochirurg, Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.37726,48.18755]) ]] km)
Dr. Micha Komjati - Orthopäde Wien 1050

Dr. Micha Komjati

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35365,48.18861]) ]] km)
Dr. Michael Tiefenböck, MSc. - Orthopäde Wien 1050

Dr. Michael Tiefenböck, MSc.

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35365,48.18861]) ]] km)
Dr. Clemens Mansfield - Orthopäde Wien 1040

Dr. Clemens Mansfield

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3671769,48.1860184]) ]] km)
Dr. med. univ. Harald Binder - Orthopäde Wien 1060

Dr. med. univ. Harald Binder

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.33966,48.19107]) ]] km)
Dr. med. univ. Richard Kellner - Orthopäde Wien 1010

Dr. med. univ. Richard Kellner

Orthopäde, Unfallchirurg (in [[ calculateDistanceTo([16.36653,48.20346]) ]] km)
Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar - Orthopäde Wien 1060

Priv. Doz. Dr. Florian M. Kovar

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.361548,48.2012244]) ]] km)
Dr. Marc Michel - Orthopäde Wien 1050

Dr. Marc Michel

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35882,48.19242]) ]] km)
OÄ Dr. Irena Krusche-Mandl - Orthopädin Wien 1070

OÄ Dr. Irena Krusche-Mandl

Orthopädin (in [[ calculateDistanceTo([16.35029,48.20431]) ]] km)
Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA - Unfallchirurg Wien 1080

Prim. Priv.-Doz. DDr. Christian Albrecht, MBA

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3502714,48.2148558]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger - Unfallchirurg Wien 1010

Priv.-Doz. Dr. Patrick Weninger

Unfallchirurg, Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.368556,48.211692]) ]] km)
Dr. Sandra Seidl - Orthopädin Wien 1070

Dr. Sandra Seidl

Orthopädin, Unfallchirurgin (in [[ calculateDistanceTo([16.34877,48.19798]) ]] km)
OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM - Orthopäde Wien 1010

OA Priv.-Doz. DDr. Leo Pauzenberger, MSc FRCS FFSEM

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.3739102,48.2095728]) ]] km)
Priv.-Doz. Dr. Nikolaus Lang, MSc - Orthopäde Wien 1040

Priv.-Doz. Dr. Nikolaus Lang, MSc

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.37726,48.18755]) ]] km)
Dr. Paul Pittermann - Orthopäde Wien 1060

Dr. Paul Pittermann

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.35663,48.20032]) ]] km)
Dr. Albert Zich - Orthopäde Wien 1090

Dr. Albert Zich

Orthopäde (in [[ calculateDistanceTo([16.34702,48.21547]) ]] km)

Schneller OP-Termin war ein Traum!

Einfach glücklich! Am 1 Juli 2022 wurde mir mein Knie schwer verletzt. Alle Ortopäde waren einig, dass OP Termin frühestens in 6 Monaten!!! statt finden kann. Dann wurde mir Dr. Tiefenböck empfohlen als Teil "junges engagiertes Team".

Der Termin wurde sehr schnell gemacht durch modernste Anmeldesystem + Herr Doktor war sogar telefonisch erreichbar.
Während den Treffen wurde mir gesagt, dass OP Termin in 3 Wochen möglich ist (anstatt 6 Monaten!) Ich war überglücklich. Ich bin ja beruflich sehr auf meine Beine angewiesen.
Operation selbst war am 5.9.2022 im AKH. Sehr professionell durchgeführt! Mir wurde Kreuzbandruptur, mediale Meniskusläsion, laterale Meniskusläsion und Fermurcondyl operiert. Ich habe keine Infektionen danach und fast keine Schmerzen!!!
Nachbehandlungen auch sehr freundlich und aufmerksam.
Ich kann wirklich nichts negatives sagen nur von ganzen Herzen empfehlen!

Highly recommended

Dr. Tiefenböck & Team are among the best medical teams in Vienna, regardless of specialty. I am super happy to recommend Dr. Tiefenböck for his perfect professionalism, great medical advice, highly proactive attitude, and general positive vibe. Thank you!

Absolut empfehlenswert

Ich bin aufgrund einer akuten Knie Verletzung zu Herrn Dr. Tiefenböck in die Ordination gekommen. Von einem super schnellen Termin bis hin zu einem sehr freundlichen und kompetenten Team, bietet die Ordination Ortho Trauma, alles was man sich für eine sehr gute Behandlung wünscht. Ein persönliches Dankeschön richtet sich direkt an Herrn Dr. Thomas Tiefenböck. Herzlichen Dank für alles!

Hervorragende Beratung

Sehr respektvolles, ehrliches Auftreten. Ich war wegen eines Morbus Osgood Schlatters bei Dr. Tiefenböck. Er hat mir ehrliche Therapiemöglichkeiten gegeben, perfekt beraten und sich 70min für mich Zeit genommen. Jetzt wird die Stoßwellentherapie in der OrthoTraumaWien Ordination angegangen. Alles andere als schnelle Abfertigung, er nimmt sich echt Zeit und hört zu. Danke!

Ausgezeichneter Arzt

Ich war auf Grund einer Luxation der Schulter bei Dr. Tiefenböck in Behandlung, er ist ein ausgezeichneter und kompetenter Arzt der mir sofort Linderung und Besserung verschaffen hat. Dr Tiefenböck nahm sich sehr viel Zeit und war äußerst einfühlsam und freundlich. Klare Weiterempfehlung!