OA Dr. Florian Wepner

Orthopäde
Rochusgasse 17, 1030 Wien
Rochusgasse 17, 1030 Wien  Route planen
Erreichbarkeit: U3 - Station Rochusgasse, Straßenbahnlinie O - Haltestelle Sechskrügelgasse oder Parkhaus in der Sechskrügelgasse 4

Rasche, professionelle Hilfe bei akuten und chronischen Störungen oder Verletzungen.

Als Oberarzt an der I. orthopädischen Abteilung im orthopädischen Spital Speising mit Schwerpunkt Sportorthopädie bin ich auf sportorthopädische Eingriffe am Kniegelenk (Arthroskopie), auf Endoprothetik von Knie und Hüfte sowie im konservativen Bereich auf Wirbelsäulenbeschwerden spezialisiert. Auch Fuß- und Handchirurgische Eingriffe bzw. Schulteroperationen werden von mir persönlich oder mit Kollegen aus den jeweiligen Spezialteams durchgeführt.

Die Ordination befindet sich in der Rochusgasse 17, nahe der U-Bahnstation Rochusgasse dierkt beim Karl-Borromäus-Platz und gegenüber vom Bezirksamt im Herzen des 3. Bezirks. Die Räume liegen barrierefrei erreichbar im Erdgeschoss. Für meine Patienten steht auch eine eigene Physiotherapie vor Ort zur Verfügung.

In der Ordination steht vor allem eine ausführliche Anamnese, spezifische Untersuchung, individuelle Beratung und konservative (d.h. nicht-operative) Behandlung bzw. Planung von Operationen für sämtliche Erkrankungen des Bewegungsapparates im Vordergrund.

Ich arbeite mit evidenzbasierten (d.h. bestmöglich untersuchten) Methoden nach dem neuesten und aktuellen Stand der medizinischen Forschung.

Als Wahlarzt ist es mir ein besonderes Anliegen, mir die notwendige Zeit für Sie zu nehmen, um Ihnen Ihr Problem möglichst verständlich zu erklären und individuelle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen zu diskutieren. Mein Ziel ist es, alle sinnvollen konservativen Therapieoptionen auszuschöpfen, ehe eine Operation ins Auge gefasst wird.

In meiner Ordination können als konservative Maßnahmen auch röntgengezielte Infiltrationen (Bildwandler vorhanden) oder ultraschallgezielte Infiltrationen durchgeführt werden. Dies ist bei akuten Problemen wie Bandscheibenvorfällen oder einer Kalkschulter besonders hilfreich, es können damit aber auch chronische Beschwerden vor allem an der Wirbelsäulepunktgenau diagnostiziert und behandelt werden.

Als Oberarzt an der sportorthopädischen Abteilung bin im operativen Bereich auf Verletzungen und Erkrankungen im Kniegelenksbereich bzw. auf Endoprothetik spezialisiert. Es stehen gelenkserhaltende Eingriffe bei Kreuzbandriss (vorderes und hinteres), Meniskusverletzung, Knorpelschaden oder Patellaluxation (Verrenkung der Kniescheibe) bzw. endoprothetische Eingriffe (Gelenkersatz) des Knie und Hüftgelenks im Vordergrund. Für endoprothetische Eingriffe bin ich zertifizierter Hauptoperateur nach dem Endocert Qualitätsstandard (https://endocert.de).

Einzelne arthroskopische Operationen am Knie oder kleinere hand- bzw. fußchirurgische Eingriffe können tagesklinisch durchgeführt werden, für größere Eingriffe am Bewegungsapparat wird Ihnen stationär im orthopädischen Spital professionelle Betreuung geboten.

• Dienstag Geschlossen
  • Donnerstag Geschlossen
Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten nach Vereinbarung. Telefonische Terminvereinbarung Werktags von 07:00 bis 12:00 Uhr oder online bis 24h vor Ordinationsbeginn auf www.wepner.atSollten Sie uns nicht gleich telefonisch erreichen rufen wir Sie gerne zeitnah zurück!

• Spanisch

• Manuelle Medizin
  • Psychosomatische Medizin
  • Psychotherapeutische Medizin

Schmerz ade

jahrelange interventionen bei diversen orthopäden haben nichts gebracht, und dann half dr wepner, nach zwei interventionen endlich ein halbes jahr schmerzfrei

WELTKLASSE! MEGA! BESTER ARZT 4EVER!

Ich litt an Schmerzen in der Halswirbelsäule, linke Schulter, rechte Hüfte.  Nach enttäuschenden Terminen bei einem Orthopäden, der Rückenschmerzen mit den Worten " die hamma ja eh alle und wir sind ja keine 16 mehr" abgetan hatte, bin ich auf Anraten einer Freundin zu Dr. Wepner gegangen. Mit seiner herausragenden, fachlichen Kompetenz,  ging er den Schmerzen schnell auf den Grund. Nach der 3. Sitzung waren die Höllenschmerzen weg. Mit Physio und Muskelaufbau wurde weitere Lebensqualität erlangt. Ich kann Dr. Wepner zu 100% weiter empfehlen. Der Umgang mit Patienten ist überaus freundlich und herzlich, man fühlt sich bestens aufgehoben. Endlich ein Arzt mit Herz!  Vielen Dank Herr Dr. Wepner

Jung und trotzdem kompetent

Herr Dr. Wepner ist sehr kompetent. Seine Termine, seine Beratung und die OP verliefen total unkompliziert. Herr Dr. Wepner nimmt sich sogar telefonisch und per Mail für jeden Patienten Zeit. Ich kann ihn nur jedem empfehlen.

Kompetenter, empfehlenswerter Arzt

Herr Dr. Wepner hat einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Er nahm sich ausreichend Zeit und seine Erklärungen waren auch sehr verständlich. Bei ihm ist man sicherlich in guten Händen. Eine definitive Weiterempfehlung!

Erstbesuch

Sehr guter Eindruck ! Beantwortet alle Fragen freundlich und kompentent. Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeiten.
Werde ihn in Zukunft bei Bedarfsfall konsultieren und auch gerne weiterempfehlen