Dr. Alexander Roth

3,7
(53)
Orthopäde
01/712 5... Nr. zeigen
Weyrgasse 6/3, 1030 Wien
Weyrgasse 6/3, 1030 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–13:00
  • Dienstag
    10:00–16:00
  • Mittwoch
    09:00–13:00
  • Donnerstag
    12:00–18:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–13:00
  • Dienstag
    10:00–16:00
  • Mittwoch
    09:00–13:00
  • Donnerstag
    12:00–18:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Orthopädie u. Orthopädische Chirurgie
Karte zeigen
3,7
(53 Bewertungen)
5 Punkte
38%
4 Punkte
25%
3 Punkte
11%
2 Punkte
17%
1 Punkt
9%
Einfühlungsvermögen
3,6
(50)
Vertrauensverhältnis
3,7
(50)
Behandlung
3,6
(50)
Serviceangebot
3,5
(50)
Praxisausstattung
3,6
(50)
Betreuung in der Praxis
3,7
(50)
Wartezeit im Warteraum
3,2
(50)
Wartezeit auf Termin
3,8
(46)

Bewertungen

Kompetent aber ...

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Die Wartezeit bewegt sich in einen annehmbaren Rahmen. Zirka 40 - 50 Minuten.
Dr. Roth macht einen etwas gestressten Eindruck, man wird gut und gerne mal schnell eingerenkt und schon steht er wieder an der Tür und reicht einem die Hand. Wahrscheinlich ein Problem unseres Gesundheitssystems, trotzdem etwas traurig!
Man bedenke, er sagt einem nicht mal was er macht. Ohne jegliches Wort davor, knackst er von oben bis unten durch. Wenn man ihn darauf hinweist, wird er pampig und sagt: ,,Sie haben dafür nicht das medizinische Wissen. Wenn Sie bei einem Automechaniker sind, fragen Sie auch nicht was jeder Handgriff zu bedeuten hat!"
Alles in allem werde ich nicht mehr hingehen und mir jemand anderes suchen, der es für notwendig hält, seinen Patienten darüber informieren, was als nächstes passiert. Dennoch ist man bei ihm bestimmt gut aufgehoben, wenn man über die oben genannten Punkte wegsehen kann.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Guter Diagnostiker!

4,0
Von einem DocFinder Nutzer
Also gegen den Arzt kann man nichts sagen, denn sonst wäre das Wartezimmer nicht so überlaufen und die Leute kämen nicht noch aus den anderen Bezirken (manche wollen einfach nur eine zweite Meinung). Ich bin schon seit Jahren dort. Kurze Wartezeiten, nur bei Spritzen, sonst sitze ich immer 1-2 Stunden, trotz Termin. Es wollen halt fast alle zu Dr. Roth. Das einzige was wirklich stört: es gibt zwei Telefonleitungen, auf der einen kommt man nicht durch, oder es läuft das Tonband - sie rufen außerhalb der Öffungszeiten an, obwohl offen ist (ist echt nervig), oder es ist ewig besetzt. Es ist schon fast besser man geht vorbei um einen Termin! Die Ordinationsgehilfen sind alle sehr nett und bemüht, so rasch also möglich Termine zu vergeben.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dr. Roth ist kompetent, nicht jedoch der Vertretungsarzt

2,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war schon vor ca. einem Jahr in der Praxis bei Dr. Roth in Behandlung und kam mir in wirklich guten Händen vor (rascher Termin, nicht allzu lange Wartezeit, kompetente Behandlung bei der sich Dr. Roth wirklich Zeit für mich nahm ohne einfach eine Spritze zu geben, wie es bei einzelnen anderen Ärzten Usus ist). Meine Schmerzen waren damals wenige Tage nach der Behandlung komplett weg. Daher kann ich Dr. Roth mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
Nicht jedoch den Vertretungsarzt. Ich war vor wenigen Tagen mit Knieschmerzen in der komplett überbuchten Praxis, habe trotz Termin einige Zeit gewartet mit dem Ergebnis dass ich nach ca. 3 Minuten schon wieder aus dem Behandlungszimmer heraus gescheucht wurde. Ich wurde überhaupt nicht nach meiner Krankengeschichte gefragt sondern einfach gebeten die Hose auszuziehen und mich auf das Untersuchungsbett zu legen. Der Herr Doktor drehte das Bein in verschiedene Richtungen und schloss, dass die Kniescheibe wohl beleidigt sei. Damit wurde ich heraus getrieben und zu einem Röntgeninstitut überwiesen. Auf die Frage, was ich selbst tun könnte um zur Heilung beizutragen, wurde mir gesagt ich sollte die Oberschenkel mehr trainieren. Ich betreibe ohnehin schon viel Sport und radle mehrmals in der Woche ca 25km in die Arbeit, also kommt mir dieser Hinweis nicht sinnvoll vor.
Zusammengefasst: Dr. Roth- immer! Vertretung- besser vermeiden.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

wirkt beruhigend und kompetent auf den Patienten ein

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich hatte eine LWS Blockade und suchte Dr. Roth auf. Er hörte mir zu und renkte mir meinen Rücken wieder ein. Rückenblockade war gelöst und ich war kurz danach wieder schmerzfrei. Danke Dr. Roth, dass es noch einen Orthopäden gibt, der nicht gleich auf Spritzen und Schmerzmittel zurückgreift.

Was viele Ärzte vergessen ist, dass man als Patient auf ihr Wissen angewiesen ist. Dass man sich hilflos fühlt, wenn man Schmerzen hat, überhaupt wenn man nicht weiß warum. Ein Arzt, der Kompetenz und eine vertrauensvolle beruhigende Wirkung ausstrahlt, ist meiner Meinung nach Gold wert.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Alle Ärzte der Pracis sind weiterzuempfehlen!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch die Vorzummerdame hat mir sehr geholfen als es Probleme mit meiner e- Card gab!!!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,6
(50)
Vertrauensverhältnis
3,7
(50)
Behandlung
3,6
(50)
Serviceangebot
3,5
(50)
Praxisausstattung
3,6
(50)
Betreuung in der Praxis
3,7
(50)
Wartezeit im Warteraum
3,2
(50)
Wartezeit auf Termin
3,8
(46)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.