OA Dr. Mustafa Selim, MSc

Döblinger Hauptstraße 21/3, 1190 Wien

Deutliche Schmerzreduktion

Nach über einem Jahr mit Schmerzen in Rücken- und Beckenbereich und nach diversen Therapien habe ich mich entschieden, Dr. Selim aufzusuchen. Das ganze Team ist ausgesprochen freundlich. Nach einer genauen Befragung durch einen Assistenten wurden bei mir beim ersten Termin eine Infusionsbehandlung mit anschließender Osteopathie durchgeführt. Da Dr. Selim auch Osteopathen ausbildet, und dadurch eine junge Frau in Ausbildung dabei war, wurden alle Maßnahmen und Untersuchungsergebnisse genau erklärt. Nach der ersten Behandlung hat sich mein Zustand deutlich gebessert, zusätzlich habe ich selbst die empfohlenen Massnahmen (wie Rücken- und Bauchmuskeltraining) ergriffen. Nach 2 Wochen hatte ich eine weitere Einheit Osteopathie und neuerlich eine Besserung verspürt. Meine Therapie ist somit abgeschlossen, bzw bei Bedarf werde ich mich erneut melden. Danke an das gesamte Team, insbesondere an Dr. Selim
OA Dr.Selim
Liebe Patientin, lieber Patient! Herrn Dr. Selim und seinem Team ist es besonders wichtig, dass PatientInnen so schnell wie möglich geholfen wird, wobei jeder Fall immer ganz individuell behandelt wird. Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden sind. Bei Bedarf sind wir wieder gerne für Sie da! Liebe Grüße Ihr STZ-Team

Toll Toll

Ich habe leider Bandscheibenvorfall habe 3Wochen lang unter schmerzen geleidet.Meine Freundin hat Dr.Selim empfolen war nur 4mal bei Ostopatie und bin schon schmerzfrei danke an die ganz liebe nette Team
lg Bora Emel
OA Dr.Selim
Liebe Frau Bora! Die Zufriedenheit unserer PatientInnen liegt uns ganz besonders am Herzen und es freut uns sehr, dass Sie schmerzfrei sind. Liebe Grüße Ihr STZ-Team

Eine Praxis zum Wohlfühlen

In dieser Praxis wird man herzlich empfangen und ich fühlte mich von Beginn an sehr wohl. OA Dr. Selim gab mir immer das Gefühl, interessiert zu sein, meine Schmerzen ganz zu bekämpfen. Die Therapien sind teilweise sehr schmerzhaft. Ein Arzt zum Weiterempfehlen!!!
OA Dr.Selim
Liebe Patientin, lieber Patient! Es freut uns, dass Sie sich in unserer Ordination wohl fühlen. Herr Dr. Selim geht immer ganz persönlich auf seine PatientInnen ein und sieht es als sein Ziel an, ihnen so schnell wie möglich eine Schmerzlinderung zu verschaffen. Liebe Grüße Ihr STZ-Team
vor 20 Tagen

OA Dr. Mustafa Selim, MSc - Der beste Schmerzmediziner mit einem perfekten Team!

Letztens begann plötzlich meine linke Hüfte extrem zu schmerzen und einen Tag darauf auch mein Rücken. Daher wandte ich mich vertrauensvoll an Herrn Dr. Selim.
Nachdem ich beim Empfang herzlich begrüßt wurde, führte ein netter Arztassistent ein Anamnesegespräch mit mir. Später wurde ich von Herrn Dr. Selim genauestens untersucht. Meiner Meinung nach ist er ein einfühlsamer, kompetenter und erfahrener Diagnostiker. Gleich nach der Untersuchung wurde mit meiner Behandlung begonnen. Die erste Infusion diente dazu die Schmerzen zu lindern und meine Muskelverspannungen zu lösen. Des Weiteren erhielt ich noch Infusionen mit den Vitaminen C und B sowie mit Mineralstoffen. Schon während der Infusionen kam es zu einer Erleichterung meiner Schmerzen. Danach wurde ich von einer fachkundigen Mitarbeiterin massiert und erhielt Tipps für physikalische Übungen. Nach einer insgesamten Behandlungszeit von ungefähr 3 ¼ Stunden waren meine Schmerzen bereits wesentlich geringer.
Meiner Meinung nach ist Herr Dr. Selim und sein Team großartig! Ich kann jeden, der Schmerzen hat, das Schmerztherapie- und Osteopathie-Zentrum Döbling wärmstens empfehlen!!!

... Dr. Selim: meine erste Adresse!

Ich fühlte mich vom ersten Moment an richtig aufgehoben. Vielen Dank an das gesamte Team!

Super Hilfe bekommen von Dr. Selim und Team!

Toller Arzt mit viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung und Kompetenz. Fühlten uns immer bei ihm in guten Händen!!! Alle Fragen werden beantwortet und alles wird besprochen. Ich kann Dr. Selim jedem nur weiterempfehlen, ihm liegt das Wohlbefinden seiner Patienten am Herzen! Ein riesiges Dankeschön an das ganze Team!!!

Wirbelsäulenprobleme durch Überlastung

Dr. Selim ist ein herrvoragender Arzt mit sehr viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen. Er hat vor Jahren mein Problem mit der rechten Hüfte als Spätfolge eines Strurzes erkannt und mich von Schmerz und eingeschränkter Beweglichkeit befreit. Seit damals bin ich immer wieder in Behandlung bei Problemen mit dem Bewegungsapparat. Im März konnte er mich nach drei Behandlungen von den Schmerzen in der Hals- und Lendenwirbelsäule, welche zu einer Versteifung der gesamten Wirbelsäule geführt haben befreien und die vollständige Beweglichkeit und Belastung der Wirbelsäule wieder herstellen.

Empfehlenswerter Arzt

Meine 73 jährige Mutter und ich selbst sind seit längerer Zeit Patienten von Dr Selim. Meine Mutter litt unter schwersten Migräneattacken und der Alltag war für sie kaum zu bewältigen. Sie konnte keinem Hobby nachgehen und weder ins Theater noch sonst irgendwelche Veranstaltungen besuchen. Als wir das erste Mal bei Dr Selim in die Praxis kamen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Die Stimmung im Warteraum war angenehm und man fühlte sich dort einfach verstanden und ernst genommen. Man muss dazu sagen, dass meine Mutter davor von Arzt zu Arzt gegangen war und ihr keiner so richtig auf lange Zeit helfen konnte. Dr Selim nahm sich ihrer an und mit seiner Behandlung wurde sie im Laufe der Zeit vollkommen schmerzlos. Sie hat noch alle paar Monate einmal einen Migräneanfall, aber diesen kann sie mit den Medikamenten sofort abfangen. Ihr Leben ist einfach wieder lebenswert geworden. Das Einfühlungsvermögen, das Dr Selim mit sich bringt,ist einfach wunderbar. Da ich selbst bei ihm zur Osteopathie gehe, aufgrund von Verspannungen, kann ich nur sagen, dass Dr Selim "heilende Hände" hat, da ich nach der Behandlung schmerzfrei bin. Ich würde ihn jeden Schmerzpatienten weiterempfehlen.

Aktivierung bei depress Eingeengtheit, Schwindel, geringe Desorientierung, Verbesserung der Motorik

War mit meiner über 80jährigen Mutter bei Dr. Selim. Nach Diagnose Beginn der Behandlung mit verschiedenen Infusionen und Meso-Therapie. Behandlungsdauer je nach Anzahl der Behandlung / Infusionen auch 3 - 4 Stunden. Bereits nach kurzer Behandlungsdauer verbesserte sich wahrnehmbar das Befinden meiner Mutter im Sinne einer Aktivierung ihrer Lebensgeister, depressive Verstimmung verschwand, die Motorik verbesserte sich deutlich, auch Schwindelgefühl nahm ab und wird bei Fortsetzung hoffentlich noch weiter abnehmen. Meine Mutter wurde auch deutlich geistig "belebt", sie macht einen allgemein frischeren und jüngeren Eindruck. Die Behandlung wird nach wöchentlichen Terminen fortgesetzt: 1 x monatliche Infusionen, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. - Beste Grüße G.D. Klosterneuburg

enttäuscht

Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, welche sich mit meinem Krankheitsbild auskennt, auf Dr. Selim gestoßen. Der erste Eindruck am Telefon war sehr gut - freundliche, kompetente Mitarbeiterin, schneller Termin. Im Wartezimmer saßen einige Patienten, welche Infusionen bekamen, das fand ich etwas sonderbar. Ich wurde nach kurzer Wartezeit dann von einem Assistenten (Arzt?) und einer jungen Frau zu meinen Problemen befragt, es wurden lediglich einige Blutbefunde durchgeblättert, die anderen Befunde blieben links liegen. Anschließend wurde ich in einem sehr kleinen Zimmer zu Dr. Selim gebeten. Nach einem gefühlt fünfminütigen Gespräch wurde mir von Dr. Selim erklärt, ich müsste entgiftet und wieder aufgefüllt werden mittels einer von ihm entwickelten Infusionskur mit Vitaminen, etc. Die Kosten würden sich gesamt auf über 1000 € belaufen.
Es gab weder eine Untersuchung noch irgendein Alternativangebot, welches sich auf meine Schmerzen oder meinen Gemütszustand bezogen hat. Ich bin sehr enttäuscht und werde mir woanders Hilfe suchen.
Sehr geehrte Patientin!
Gerade Sie als Krankenschwester wissen, wie unangenehm es ist, ein ungerechtfertigtes Feedback wie dieses hier zu bekommen.
Gerade Sie als Krankenschwester wissen, wie wichtig es ist, einen Dialog auf Augenhöhe aufrechtzuhalten; vor allem wenn es darum geht, eine Sache abzuklären oder ein Thema auszudiskutieren.
Leider ist in manchen Gesundheitseinrichtungen eher die Mentalität des ‚ins Gesicht lächeln und hinterrücks das Messer ins Kreuz jagen‘ verbreitet, anstatt miteinander zu diskutieren. Ihr Feedback hat leider viel mit dieser Mentalität zu tun.
Sie haben in einem Schnellverfahren geurteilt, ohne uns eine wirkliche Chance zu geben um uns zu beweisen und zu zeigen, was wir können und wie wir Ihnen wirklich weiterhelfen können. Sie haben um ein informatives Gespräch gebeten und diesem sind wir nach bestem Wissen und Gewissen nachgekommen. Dieses Gespräch dauerte insgesamt 90 Minuten – zuerst mit meinem Assistenzarzt, der auch die wichtigsten Befunde aus ihrer 3kg schweren Befundmappe herausfischte, und dann mit mir versucht hat, herauszufinden, warum Sie seit mehr als 14 Jahren Schmerzen haben und warum Sie ohne Erfolg von einem Arzt zum anderen, von einer Therapie zu anderen laufen mussten.
Für diese Dienstleistung haben wir Ihnen ein Honorar in Höhe von 100€ in Rechnung gestellt. Im Gespräch habe ich Ihnen versichert, dass wir für Sie sehr viel tun können, dass wir Ihnen 100% helfen können und dass Sie eine echte Chance auf ein schmerzfreies Leben haben. Wir haben Ihnen sogar mitteilen können, dass Sie bei uns eine große Chance auf eine ganz ersehnte, endgültige Heilung haben und Ihrem Jahrzehnte langem Leiden mit chronischen Schmerzen endgültig ein Ende zu setzen. Sie hätten nicht mehr von Arzt zu Arzt laufen müssen und sich selbst viel Zeit und unnötige Kosten ersparen können. Sie hätten Ihre Lebensfreude wieder erlangt und sich auf die schönen Dinge des Lebens konzentrieren und sie genießen können anstatt die Zeit in Schmerzambulanzen zu vergeuden.
Sie haben um einen Therapievorschlag gebeten, welchen Sie auch mit ausführlicher Begründung bekamen. Wir haben Sie sehr ernst genommen und nach bestem Wissen und Gewissen beraten und die Kosten mit 1000 Euro berechnet. Für unsere Patienten ist diese Summe im Vergleich zum jahrelangen Leiden ein Preis, der vollkommen zu der Leistung steht und sie schätzen auch sehr, mit wie wenig Aufwand und in welch kurzer Zeit ihnen geholfen werden kann.
Wir bedauern es sehr, dass Sie sich nicht bei uns wohl gefühlt haben und nicht in der Lage waren, uns eine gerechte Chance zu geben. Wir sind überzeugt davon, dass wir Ihnen weiterhelfen hätten können. Wir hoffen, dass Sie bald eine für Sie zufriedenstellende Behandlungsmöglichkeit finden.
vor 10 Monaten