Dr. Catherine Chaput - Neurologin Wien 1190

Dr. Catherine Chaput

Heiligenstädterstrasse 38/2.OG/Top 6, 1190 Wien

Neuraltherapie - bei Nervenschmerz Hinterkopf

Ich wurde aufgrund meiner extremen Nerven-Narbenschmerzen am Hinterkopf mittels Neuraltherapie zweimal von Frau Dr. Chaput behandelt. Diese Behandlung wurde bei mir zum ersten Mal angewendet und hat mir meinen bisherigen Leidensweg durch stark ausstrahlende Schmerzen im Hinterkopf eine sofortige Besserung gebracht. Ich möchte auf diesem Weg allen Betroffenen, welche unter starken Schmerzen leiden Mut machen, dass es doch eine sehr gute Alternative für Schmerzpatienten gibt. Frau Dr. Chaput ist eine extrem erfahrene Ärztin auf diesem Gebiet. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, hört dem Patienten gut zu und ist für mich wie man es heute nicht so oft findet Ärztin mit Leidenschaft und versucht für den Patienten die bestmögliche Behandlung zu finden.

Rückruf & Äusserts kompetente und menschlicher Zugang

Frau Dr. Chaput habe ich das erste Mal kontaktiert. Nachdem ich sie eine Sprachnachricht hinterlassen habe, rufte sie mich umgehend zurück. Obwohl ich erst um einen Termin wegen der Trigeminusneuralgie für ein Erstgespräch ersuchte, wurde ich bereits telefonisch äußerst kompetent, mit viel Verständnis und Hilfestellung betreut. Eine absolute Seltenheit. Herzlichen Dank dafür!

Chronic tension headache and migraine

Since I can remember, I was struggling with headaches. However, until the birth of my second child, they occurred a few times a month. After the birth, I started having them more and more often. In the end I had them on daily basis. Medication didn’t help any more. I underwent different test to exclude physical cause for the headaches (MR, CT, blood tests). I visited different doctors: general practitioner, neurologist, doctor specialized in Traditional Chinese Medicnee, homepathic doctor, osteopathy practitioner. Nothing helped. Then I visted Dr Chaput. First appointment lasted for more than an hour, where she tried to understand which type of headaches I have and their potential triggers. Based on that, we agreed on a therapy. After a few daysonly, my headaches significantly improved. Now, several months after the first time visit to Dr Chaput, I have headaches a few times a month. They are not fully gone but I know how to manage them. Dr. Chaput, thank you!!! You changed my life

Schmerzfrei durch Neuraltherapie

Ich hatte wochenlang wiederkehrende Unterbauchschmerzen. Zwei Fachärzte, MRT, CT, Koloskopie und ein großes Blutbild brachten aber keine Diagnose und daher auch keine Besserung. So bin ich durch eine Empfehlung zu Fr. Dr. Chaput gelangt, was sich als Lösung meiner Probleme erwiesen hat. Sie hat sich viel Zeit genommen, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Durch ihren ganzheitlichen Blick mit einer Ausbildung als Neurologin aber auch als Osteopathin hat sie erkannt, dass eine große Narbe am Bauch ein Störfeld erzeugte, welches meine Probleme verursachte und diese mittels Neuraltherapie behandelt. Schon nach der 1. Sitzung war ich beschwerdefrei und dies wurde durch eine weitere Sitzung stabilisiert. Nach 4 Wochen bin ich immer noch beschwerdefrei und sicher, die Lösung für meine Schmerzproblematik gefunden zu haben. Auch mein Internist, den ich danach wieder gesprochen habe, hat der Neuraltherapie eine sehr gute Wirksamkeit bestätigt.

Die beste Ärztin

Ich habe die Fr. Dr. Chaput bei Herold gefunden, hatte sie angerufen und ich hatte am nächsten Tag den Termin. Fr. Dr. Chaput war schon da, man musste ausfüllen und man ist sofort drangekommen. Möchte ihnen nur mitteilen, so was wie die Fr. Dr. Chaput hätte ich gerne als mein Hausarzt. Ich habe noch nie so eine Hilfsbereitschaft gesehen bei einem Arzt wie bei Fr. Dr. Chaput. Fr. Dr. Chaput ist die beste Ärztin was ich kennengelernt habe. Die ist mit Leib und Seele Ärztin.

Außergewöhnliche Ärztin

Ich kann mich all den positiven Meinungen nur anschließen. Fr Dr Chaput nimmt sich sehr viel Zeit und behandelt den Menschen als Ganzes. Sie hat ein umfangreiches Fachwissen und ein großes Netzwerk. Sie betreut mich intensiv in einer schwierigen Phase und ist immer erreichbar. Sie ist eine tolle Ärztin.

Tolle Ärztin

Bei mir geht es um Hypermobilität in der Kombination mit Schmerzsyndrom.
Fr. Dr. Chaput ist eine souveräne und sehr erfahrene Ärztin. Sie hat wahrgenommen, dass ich dringend einen Termin brauche und ich hatte bereits in der gleiche Woche den ersten Termin.
Sie vermittelt dem Patienten ein sehr gutes Gefühl und ist sehr deutlich in der Kommunikation. Damit hat man ständig das Gefühl, dass die Ärztin genau weiß was sie macht und die richtige Strategie anwendet.
Sie beschränkt sich nicht auf die Medikament - Empfehlung sondern geht ein Schritt weiter und analysiert die Lebensweise und überlegt alternative Behandlungsmöglichkeiten.
Ich kann Dr. Chaput wärmstens empfehlen!

Sehr kompetent und freundlich

Dr. Chaput ist sehr einfühlsam und nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten und die Diagnosestellung. Durch Selbsthypnose hat mir Frau Dr. gezeigt, wie ich mich tief entspannen kann, um meine Gedanken nicht ständig auf Schmerzen zu fixieren und so mich besser zu fühlen, obwohl ich am Anfang skeptisch war. Frau Dr. Chaput hat mir auch eine tolle Physiotherapeutin empfohlen. Nach der Schmerztherapie, regelmäßigen Physiotherapie und Selbsthypnose bin ich wieder schmerzfrei.

Erstbesuch bei Fr. Dr. Chaput

Die Frau Dr. war sehr einfühlsam, hat genau zwischen den Zeilen zugehört. Wirklich zu empfehlen! Vielen Dank :)

Grandiose Neurologin

Fr. Dr. Chaput war die 4te Neurologin. Sie erkannte die Ursachen und erstellte einen Therapieplan. Sie ist sehr einfühlsam und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch ihr Team ist sehr professionell. Ich kann sie jedem ans Herz legen, der eine Fachfrau sucht!