Neuraltherapie befreite mich vor Schmerzspitzen

Schon bei ihrem ersten Rückruf vermittelte Dr. Chaput den Eindruck, echtes Interesse zu haben ihren Patienten zu helfen. Das bestätigte sich bei den Behandlungen meiner Narben nach einem Radunfall mit Serienrippenbrüchen, Schlüsselbeinbruch und Hämatothorax vor 4 Jahren, der zu Nervenschmerzen führte. Die Neuraltherapie half v.a. bei der 1. Behandlung super. Seitdem kann ich mein 1 1/2h Schwimmtraining beenden, ohne wegen Schmerzspitzen aufhören zu müssen. Bisher habe ich nur Medikamente bekommen, die die Schmerzen einigermaßen eindämmten, aber erst durch die Neuraltherapie halte ich das Training bis zum Ende durch, weil die einschießenden Schmerzen keine so hohe Intensität mehr bekommen. Die weiteren Behandlungen haben - wie Dr. Chaput vorhergesagt - geringere Erfolge gezeigt, aber das wesentlichste war die totale Verbesserung beim 1. Mal, nachdem trotz einer weiteren OP vor 1 Jahr die Schmerzen sich nicht wesentlich reduziert hatten. Dr. Chaput hörte immer interessiert zu und gab mir den Tipp, mich in einer Schmerzambulanz behandeln zu lassen und schlug mir auch eine Reha vor. Sie ist eine äußerst empathische , kompetente Ärztin, die das komplexe Thema Schmerztherapie gut erklärt, ebenso wie die Wirkungen und Möglichkeiten der verschiedenen Therapieformen und deren Grenzen. Bei ihr fühlt man sich auch als "austherapierter Patient" in den besten Händen und gut verstanden. Gerade schmerzgeplagten Patienten kann ich sie nur wärmstens weiter empfehlen. Es wäre schön, wenn es mehrere so tolle Ärzte gäbe.

Best choice ever

Since my first call to Dr. Chaput I felt in really good hands. Before that I was lost among disconcerting symptoms which started all of a sudden. She guided and advised me through all the medical checks and even called when she estimated that the results would be available. I have never experienced such commitment from a doctor before. Truly willingness to help and to support her patients. Extremely empathetic. I would consult her for any medical issue..even those out of her speciality. Amazing doctor, better human even.

Noch nie einer/ einem so kompetenten und bemühten Ärztin / Arzt begegnet

Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen, aber Frau Dr. Chaput muss ich eine schreiben. Ich bin so froh sie gefunden zu haben. Sie war von Beginn meines ersten Kontaktes (telefonisch) so bemüht mir zu helfen, obwohl sie mich noch gar nicht persönlich kannte. Ich habe mich mit meinem Problem von zahlreichen Ärzten die ich aufgesucht jähste im Stich gelassen gefühlt. Frau Dr. Chaput hat mir zugehört, mir viele Fragen gestellt, viele Überlegungen angestellt, wie wir meinen Schmerzen auf den Grund gehen können, also wo die Ursache liegt. Sie hat mir zahlreiche Tipps gegeben wohin ich mich wenden kann und welche Therapiemöglichkeiten es gibt. Ich bin in meinem bisherigen Leben noch nie auf so eine tolle Ärztin / so tollen Arzt gestoßen. Vielen Dank, dass Sie so menschlich sind Frau Dr. Chaput und so bemüht mir zu helfen und ihr bestes geben. Es sollte mehr Ärzte wie Sie geben!!!

I can’t recommend enough

Dr Chaput was recommended to me by the U.N. medical services. She is an ideal medical professional for migraine sufferers; she is extremely patient, and caring.
She is also the unusual bread of doctor that wants to tackle the pain by getting an overall picture of the patient’s lifestyle, eating habits, physical activities & sports, stress levels, etc.
She prescribed Emigality, which is a life-changer, especially if like me, you have tried many different types of migraine medications, that have failed to work.
I highly recommend Dr Chaput.

Neuraltherapie - bei Nervenschmerz Hinterkopf

Ich wurde aufgrund meiner extremen Nerven-Narbenschmerzen am Hinterkopf mittels Neuraltherapie zweimal von Frau Dr. Chaput behandelt. Diese Behandlung wurde bei mir zum ersten Mal angewendet und hat mir meinen bisherigen Leidensweg durch stark ausstrahlende Schmerzen im Hinterkopf eine sofortige Besserung gebracht. Ich möchte auf diesem Weg allen Betroffenen, welche unter starken Schmerzen leiden Mut machen, dass es doch eine sehr gute Alternative für Schmerzpatienten gibt. Frau Dr. Chaput ist eine extrem erfahrene Ärztin auf diesem Gebiet. Sie nimmt sich ausreichend Zeit, hört dem Patienten gut zu und ist für mich wie man es heute nicht so oft findet Ärztin mit Leidenschaft und versucht für den Patienten die bestmögliche Behandlung zu finden.

Rückruf & Äusserts kompetente und menschlicher Zugang

Frau Dr. Chaput habe ich das erste Mal kontaktiert. Nachdem ich sie eine Sprachnachricht hinterlassen habe, rufte sie mich umgehend zurück. Obwohl ich erst um einen Termin wegen der Trigeminusneuralgie für ein Erstgespräch ersuchte, wurde ich bereits telefonisch äußerst kompetent, mit viel Verständnis und Hilfestellung betreut. Eine absolute Seltenheit. Herzlichen Dank dafür!

Chronic tension headache and migraine

Since I can remember, I was struggling with headaches. However, until the birth of my second child, they occurred a few times a month. After the birth, I started having them more and more often. In the end I had them on daily basis. Medication didn’t help any more. I underwent different test to exclude physical cause for the headaches (MR, CT, blood tests). I visited different doctors: general practitioner, neurologist, doctor specialized in Traditional Chinese Medicnee, homepathic doctor, osteopathy practitioner. Nothing helped. Then I visted Dr Chaput. First appointment lasted for more than an hour, where she tried to understand which type of headaches I have and their potential triggers. Based on that, we agreed on a therapy. After a few daysonly, my headaches significantly improved. Now, several months after the first time visit to Dr Chaput, I have headaches a few times a month. They are not fully gone but I know how to manage them. Dr. Chaput, thank you!!! You changed my life

Schmerzfrei durch Neuraltherapie

Ich hatte wochenlang wiederkehrende Unterbauchschmerzen. Zwei Fachärzte, MRT, CT, Koloskopie und ein großes Blutbild brachten aber keine Diagnose und daher auch keine Besserung. So bin ich durch eine Empfehlung zu Fr. Dr. Chaput gelangt, was sich als Lösung meiner Probleme erwiesen hat. Sie hat sich viel Zeit genommen, um dem Problem auf die Spur zu kommen. Durch ihren ganzheitlichen Blick mit einer Ausbildung als Neurologin aber auch als Osteopathin hat sie erkannt, dass eine große Narbe am Bauch ein Störfeld erzeugte, welches meine Probleme verursachte und diese mittels Neuraltherapie behandelt. Schon nach der 1. Sitzung war ich beschwerdefrei und dies wurde durch eine weitere Sitzung stabilisiert. Nach 4 Wochen bin ich immer noch beschwerdefrei und sicher, die Lösung für meine Schmerzproblematik gefunden zu haben. Auch mein Internist, den ich danach wieder gesprochen habe, hat der Neuraltherapie eine sehr gute Wirksamkeit bestätigt.

Die beste Ärztin

Ich habe die Fr. Dr. Chaput bei Herold gefunden, hatte sie angerufen und ich hatte am nächsten Tag den Termin. Fr. Dr. Chaput war schon da, man musste ausfüllen und man ist sofort drangekommen. Möchte ihnen nur mitteilen, so was wie die Fr. Dr. Chaput hätte ich gerne als mein Hausarzt. Ich habe noch nie so eine Hilfsbereitschaft gesehen bei einem Arzt wie bei Fr. Dr. Chaput. Fr. Dr. Chaput ist die beste Ärztin was ich kennengelernt habe. Die ist mit Leib und Seele Ärztin.

Außergewöhnliche Ärztin

Ich kann mich all den positiven Meinungen nur anschließen. Fr Dr Chaput nimmt sich sehr viel Zeit und behandelt den Menschen als Ganzes. Sie hat ein umfangreiches Fachwissen und ein großes Netzwerk. Sie betreut mich intensiv in einer schwierigen Phase und ist immer erreichbar. Sie ist eine tolle Ärztin.