Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

NeurologeWahlarzt u. Privat
Volksgartenstraße 3, 1010 Wien
Volksgartenstraße 3, 1010 Wien  Route planen
U-Bahn, Straßenbahn, Autobus, mit dem PKW oder zu Fuß

Die Ordination ist sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden. Die Ordination liegt direkt an der U2 und U3 Station Volkstheater, an zahlrechen Straßenbahnlinien 1, 2, 71, D, 46, 49 und der Autobuslinie 48A.
Auch (gebührenpflichtige) Tiefparkgaragen sind in nächster Nähe.

Ebenerdig und barrierefrei
Die Ordination liegt zwischen Volkstheater/Museumsquartier und Parlament, genau vis a vis vom Justizpalast. Die Ordination ist ebenerdig und barrierefrei.

Google Maps & Google Routenplaner
Sie haben die Möglichkeit mit Hilfe von Google-Maps oder des Google-Routenplaners eine genaue Wegbeschreibung zu erstellen.
Siehe UNTEN (Google Maps) und RECHTS (Routenplaner)

Ihr Neurologe und Spezialist für Multiple Sklerose.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Ich heiße Sie herzlichst in meiner Ordination im ersten Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt - in 1010 Wien willkommen.

Ich biete die umfassende Diagnostik und Therapie bei allen neurologischen Erkrankungen an.

Die jahrelange harte Routine-Alltagspraxis in einem der größten Spitäler Österreichs hat meine klinisch neurologische Arbeit sehr geprägt. Zusätzlich fließen die Erfahrung und Erkenntnis aus einer jahrelangen (von der Industrie) unabhängigen international-klinisch-wissenschaftlichen Forschung in mehreren Gebieten der Neurologie ein. Mein besonderer wissenschaftlicher Schwerpunkt lag und liegt aber in der Erforschung der Multiple Sklerose und vielen anderen entzündlichen Erkrankungen des Nervensystems,wie
Borreliose, Neuromyelitis optica und paraneoplastischen Syndromen. Aber auch zu Gedächtnisstörungen, Demenzen und neurodegenerativen Erkrankungen konnte ich in renommierten internationalen Wissenschaftsjournalen publizieren.

Behandlungsspektrum
Mein Behandlungsspektrum umfasst die Diagnose und Behandlung von sehr vielen Symptomen wie Schwindel bzw. Koordinationsunsicherheit/Unsicherheit in der eigenen räumlichen Wahrnehmung, Kopfschmerzen, unklare Schmerzen in Rücken, Armen und Beinen, Gefühlsstörungen, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Muskelzuckungen, Antrieblosigkeit, unklare Zustände, die leider nur zu oft und zu schnell in die "psychische bzw. psycho-somatische Schiene geschoben werden", aber eben sehr oft gut behandelt werden können, wenn sie rechtzeitig und richtig erkannt werden.
Ihre Ursachen sind vielfältig und können meist durch eine umfassende, sorgfältige neurologische Untersuchung und gezielte Befragung gut diagnostiziert werden.

Mein Ziel ist es immer,
1. eine fundierte und insbesondere richtige Diagnose zu stellen,
2. alle anderen in Frage kommenden Differenzialdiagnosen im Auge zu behalten und
3. in ein individuelles ganzheitliches Konzept hineinzufügen, d.h. für den einzelnen Menschen individuell maßzuschneidern
4. wissenschaftliche Erkenntnisse in die Diagnostik, Therapie und Betreuung meiner Patientinnen und Patienten einfließen zu lassen.

Ich lehne die Drehtürmedizin ab.
Ich lehne die Drehtürmedizin ab, weil ich und viele meiner Patientinnen und Patienten die Drehtür-Medizin entwertend und zeitraubend empfinden, da sie sehr oft auch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führt.
Sehr oft werden viele Hilfsuntersuchungen (z.B. Laboruntersuchungen, CT, MRT, NLG, EEG, Ultraschall usw) zu einem falschen Zeitpunkt oder mit der falschen Fragestellung gemacht, womit sie sehr oft sinnlos sind und zu allem Überdruss auch noch eine falsche Sicherheit vermitteln können.
"Unauffällige Befunde" oder Normal-Befunde bedeuten leider nämlich sehr oft gar nichts, wenn diese zum falschen Zeitpunkt oder mit den falschen Einstellungen gemacht werden. Außerdem müssen alle Befunde immer in ihrer konkreten Zeitachse interpretiert werden, da sie sehr oft nur einen "Schnappschuss" zum Untersuchungszeitpunkt vermitteln.

Mein Grundsatz
Ich zäume das Pferd niemals von hinten auf: d.h. ich widme meinen Patientinnen und Patienten im Vorhinein reichlich Zeit, die gebührende Aufmerksamkeit und die außerordentliche Sorgfalt für die klinische Basisuntersuchung, um die richtige Diagnose stellen zu können und eine individuell maßgeschneiderte Therapie einleiten zu können.

Ich lade Sie herzlichst ein, von meiner Erfahrung, meinem Zugang und meinem Ideal von der Medizin und unabhängigen klinischen-wissenschaftlichen Forschung teilzuhaben!

Ihr

Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

Facharzt für Neurologie
Spitalsoberarzt
Leiter der Ambulanz für entzündliche Erkrankungen des Nervensystems im SMZ-Ost Donauspital mit
Karl Landsteiner Institut für neuroimmunlogische und neurodegenerative Erkrankungen

Ihr Neurologe und Spezialist für Multiple Sklerose.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Behandlungsspektrum

Mein Ziel ist es immer,
1. eine fundierte und insbesondere richtige Diagnose zu stellen,

Ich lehne die Drehtürmedizin ab.

Mein Grundsatz

Ihr

Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

Facharzt für Neurologie
Spitalsoberarzt

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten sind flexibel. Ich ordiniere ausschließlich nach Vereinbarung. Ich bitte Sie telefonisch oder per Email einen Termin zu vereinbaren. Wir rufen Sie, sofern Sie Ihre Rufnummer nicht unterdrückt haben, zurück bzw. ich antworte Ihnen per Email.

• Neurologie

• Neurologie

Hohe Kompetenz

Nachdem ich bereits einen anderen Neurologen aufgesucht hatte und einfach kein gutes Gefühl hatte weil mir nicht erklärt wurde und die „Tests“ zu schnell und nur beiläufig gemacht wurden, machte mir mein Bruder sofort einen Termin bei Herrn Dr Aboulenein. Von der ersten Sekunde an war vertrauen da die Tests umfangreich und erklärt warum was wie.
Da geht man fast gern zum Arzt .

man hat gleich ein gutes Gefühl...

sehr freundlich, sehr nett, quasi kumpelhaft... kein Freund von Pharma-Slogans, wie ich übrigens... einfach professionell und überlegt,
gerne wieder!!!!

Fachkompetenz, Genauigkeit und eine Engelsgeduld

Die Volkskrankheit Nr. 1, Rückenschmerzen, führte mich auf Empfehlung in Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian Praxis. Nach über einem Jahrzehnt an immer wieder kehrenden Schmerzen, galt es ihnen endgültig den Kampf anzusagen. Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian zeichnet sich durch und durch als Diagnostiker aus, der den Ursachen auf den Grund geht, und selbige behandelt anstatt Symptome zu lindern. Mit einer Engelsgeduld erklärt er woher Schmerzen rühren und warum und wie sie zu behandeln sind. Kein praktischer Arzt, oder Orthopäde waren in all den Jahren in der Lage das Bewusstsein für die Dauer und Wichtigkeit einer erfolgreichen Therapie zu schärfen. Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian ist meines Erachtens eine Koryphäe sein Fachgebiet betreffend, darüber hinaus ein sehr empathischer Arzt und Mensch. Absolut empfehlenswert.

Bester Neurologe

Ich war das erste Mal bei Priv. Doz. Dr. Fahmy in der Ordination und für mich ist er der beste Neurologe. Er nimmt einen wirklich ernst, nimmt sich Zeit für seine Patienten und Untersuchung und hört einem zu. Die Ordination ist modern eingerichtet. Man fühlt sich sehr Wohl.

Hohe Kompetenz und genaue Erklärungen

Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian schafft es mit seiner persönlichen Art, sofort ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Das wird zusätzlich gestärkt durch seine genauen Auflistungen und Erklärungen aller Optionen, man wird als Patient stets in die Gedanken mit eingebunden. Vielen Dank!