Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

Neurologe Wahlarzt u. Privat
Volksgartenstraße 3, 1010 Wien
Volksgartenstraße 3, 1010 Wien  Route planen
U-Bahn, Straßenbahn, Autobus, mit dem PKW oder zu Fuß

Die Ordination ist sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden. Die Ordination liegt direkt an der U2 und U3 Station Volkstheater, an zahlrechen Straßenbahnlinien 1, 2, 71, D, 46, 49 und der Autobuslinie 48A.
Auch (gebührenpflichtige) Tiefparkgaragen sind in nächster Nähe.

Ebenerdig und barrierefrei
Die Ordination liegt zwischen Volkstheater/Museumsquartier und Parlament, genau vis a vis vom Justizpalast. Die Ordination ist ebenerdig und barrierefrei.

Google Maps & Google Routenplaner
Sie haben die Möglichkeit mit Hilfe von Google-Maps oder des Google-Routenplaners eine genaue Wegbeschreibung zu erstellen.
Siehe UNTEN (Google Maps) und RECHTS (Routenplaner)

Ihr Neurologe und Spezialist für Multiple Sklerose.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Ich heiße Sie herzlichst in meiner Ordination im ersten Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt - in 1010 Wien willkommen.

Ich biete die umfassende Diagnostik und Therapie bei allen neurologischen Erkrankungen an.

Die jahrelange harte Routine-Alltagspraxis in einem der größten Spitäler Österreichs hat meine klinisch neurologische Arbeit sehr geprägt. Zusätzlich fließen die Erfahrung und Erkenntnis aus einer jahrelangen (von der Industrie) unabhängigen international-klinisch-wissenschaftlichen Forschung in mehreren Gebieten der Neurologie ein. Mein besonderer wissenschaftlicher Schwerpunkt lag und liegt aber in der Erforschung der Multiple Sklerose und vielen anderen entzündlichen Erkrankungen des Nervensystems,wie
Borreliose, Neuromyelitis optica und paraneoplastischen Syndromen. Aber auch zu Gedächtnisstörungen, Demenzen und neurodegenerativen Erkrankungen konnte ich in renommierten internationalen Wissenschaftsjournalen publizieren.

Behandlungsspektrum
Mein Behandlungsspektrum umfasst die Diagnose und Behandlung von sehr vielen Symptomen wie Schwindel bzw. Koordinationsunsicherheit/Unsicherheit in der eigenen räumlichen Wahrnehmung, Kopfschmerzen, unklare Schmerzen in Rücken, Armen und Beinen, Gefühlsstörungen, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Muskelzuckungen, Antrieblosigkeit, unklare Zustände, die leider nur zu oft und zu schnell in die "psychische bzw. psycho-somatische Schiene geschoben werden", aber eben sehr oft gut behandelt werden können, wenn sie rechtzeitig und richtig erkannt werden.
Ihre Ursachen sind vielfältig und können meist durch eine umfassende, sorgfältige neurologische Untersuchung und gezielte Befragung gut diagnostiziert werden.

Mein Ziel ist es immer,
1. eine fundierte und insbesondere richtige Diagnose zu stellen,
2. alle anderen in Frage kommenden Differenzialdiagnosen im Auge zu behalten und
3. in ein individuelles ganzheitliches Konzept hineinzufügen, d.h. für den einzelnen Menschen individuell maßzuschneidern
4. wissenschaftliche Erkenntnisse in die Diagnostik, Therapie und Betreuung meiner Patientinnen und Patienten einfließen zu lassen.

Ich lehne die Drehtürmedizin ab.
Ich lehne die Drehtürmedizin ab, weil ich und viele meiner Patientinnen und Patienten die Drehtür-Medizin entwertend und zeitraubend empfinden, da sie sehr oft auch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führt.
Sehr oft werden viele Hilfsuntersuchungen (z.B. Laboruntersuchungen, CT, MRT, NLG, EEG, Ultraschall usw) zu einem falschen Zeitpunkt oder mit der falschen Fragestellung gemacht, womit sie sehr oft sinnlos sind und zu allem Überdruss auch noch eine falsche Sicherheit vermitteln können.
"Unauffällige Befunde" oder Normal-Befunde bedeuten leider nämlich sehr oft gar nichts, wenn diese zum falschen Zeitpunkt oder mit den falschen Einstellungen gemacht werden. Außerdem müssen alle Befunde immer in ihrer konkreten Zeitachse interpretiert werden, da sie sehr oft nur einen "Schnappschuss" zum Untersuchungszeitpunkt vermitteln.

Mein Grundsatz
Ich zäume das Pferd niemals von hinten auf: d.h. ich widme meinen Patientinnen und Patienten im Vorhinein reichlich Zeit, die gebührende Aufmerksamkeit und die außerordentliche Sorgfalt für die klinische Basisuntersuchung, um die richtige Diagnose stellen zu können und eine individuell maßgeschneiderte Therapie einleiten zu können.

Ich lade Sie herzlichst ein, von meiner Erfahrung, meinem Zugang und meinem Ideal von der Medizin und unabhängigen klinischen-wissenschaftlichen Forschung teilzuhaben!

Ihr

Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

Facharzt für Neurologie
Spitalsoberarzt
Leiter der Ambulanz für entzündliche Erkrankungen des Nervensystems im SMZ-Ost Donauspital mit
Karl Landsteiner Institut für neuroimmunlogische und neurodegenerative Erkrankungen

Ihr Neurologe und Spezialist für Multiple Sklerose.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Behandlungsspektrum

Mein Ziel ist es immer,
1. eine fundierte und insbesondere richtige Diagnose zu stellen,

Ich lehne die Drehtürmedizin ab.

Mein Grundsatz

Ihr

Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

Facharzt für Neurologie
Spitalsoberarzt

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten sind flexibel. Ich ordiniere ausschließlich nach Vereinbarung. Ich bitte Sie telefonisch oder per Email einen Termin zu vereinbaren. Wir rufen Sie, sofern Sie Ihre Rufnummer nicht unterdrückt haben, zurück bzw. ich antworte Ihnen per Email.

• Neurologie

• Neurologie

Mehr als zufrieden!!!

Mir wurde Herr Dr. Aboulenein-Djamishidian von meinem Augenarzt empfohlen. Ich habe den Weg nach Wien auf mich genommen und es in keinster Weise bereut. Bereits die Terminvereinbarung und Kommunikation im Vorfeld erfolgte sehr einfach und schnell per E-Mail. Zuvor war ich in zwei Kliniken aufgrund der Verdachtsdiagnose MS. Die Kliniken hatten unterschiedliche Ansichten und ich vereinbarte für eine Drittmeinung einen Termin bei Herrn Dr. Abouleinein-Djamishidian. Er nahm sich sehr viel Zeit bei der Ordination und führte auch viele körperliche Untersuchungen durch, die während meiner bisherigen Krankenhausaufenthalte nicht erfolgten. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er verfügt über ein großes Fachwissen, ist empathisch und erklärt einem alles sehr ausführlich und verständlich.

Erster Arzt der WIRKLICH versucht zu helfen

Ich leide schon sehr lange unter Migräne und in seiner Praxis wird mir das erste Mal nicht nur medikamentös geholfen sondern der Ursache auf den Grund gegangen. Er ist sehr freundlich und geht auf Fragen genau ein. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Vorgehensweise und kann ihn nur weiter empfehlen.

Der Arzt meines Vertrauens

Ein hervorragender Arzt, der sich viel Zeit nimmt, mit grosser Kompetenz und Klugheit bin begeistert!

Ein Arzt wie er sein sollte

Kurzum ein Arzt wie er sein sollte - ich bin mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden.
Man merkt das er eine hohe Kompetenz besitzt und das nicht nur in seinem Spezialbereich, sondern auch ein fundiertes Wissen in anderen Bereichen vorweisen kann.
Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, ist, was mir persönlich sehr wichtig war, auch menschlich sehr sympatisch und vor allem um das Wohl der Patienten bemüht.
Absolute Weiterempfehlung meinerseits.

Absolut empfehlenswert

Nach einer langen Odysee, die nun insgesamt 13 Jahre andauerte bin ich endlich angekommen. Ich fühle mich erstmals ernst genommen und kompetent betreut. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian, ist ein fachlich äußerst kompetenter und einfühlsamer Neurologe. Ich war mittlerweile bei so manchen seiner „Kollegen“ und war jedes Mal am Boden zerstört, hatte bereits den Glauben an mich und das Vertrauen in die Ärzte verloren. Nun steht die Diagnose MS und wird endlich behandelt und das habe ich ihm zu verdanken. Nach einer ganzen Stunde Untersuchung und Anamnese habe ich einen Arztbrief erhalten, der so genau und detailliert war, dass keine Frage offen blieb. DANKE!!! Ich kann ihn absolut uneingeschränkt empfehlen und bin sehr froh Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian, gefunden zu haben!