Priv.Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

NeurologeWahlarzt u. Privat
Volksgartenstraße 3, 1010 Wien
Volksgartenstraße 3, 1010 Wien  Route planen
U-Bahn, Straßenbahn, Autobus, mit dem PKW oder zu Fuß

Die Ordination ist sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden. Die Ordination liegt direkt an der U2 und U3 Station Volkstheater, an zahlrechen Straßenbahnlinien 1, 2, 71, D, 46, 49 und der Autobuslinie 48A.
Auch (gebührenpflichtige) Tiefparkgaragen sind in nächster Nähe.

Ebenerdig und barrierefrei
Die Ordination liegt zwischen Volkstheater/Museumsquartier und Parlament, genau vis a vis vom Justizpalast. Die Ordination ist ebenerdig und barrierefrei.

Google Maps & Google Routenplaner
Sie haben die Möglichkeit mit Hilfe von Google-Maps oder des Google-Routenplaners eine genaue Wegbeschreibung zu erstellen.
Siehe UNTEN (Google Maps) und RECHTS (Routenplaner)

Ihr Neurologe und Spezialist für Multiple Sklerose.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Ich heiße Sie herzlichst in meiner Ordination im ersten Wiener Gemeindebezirk Innere Stadt - in 1010 Wien willkommen.

Ich biete die umfassende Diagnostik und Therapie bei allen neurologischen Erkrankungen an.

Die jahrelange harte Routine-Alltagspraxis in einem der größten Spitäler Österreichs hat meine klinisch neurologische Arbeit sehr geprägt. Zusätzlich fließen die Erfahrung und Erkenntnis aus einer jahrelangen (von der Industrie) unabhängigen international-klinisch-wissenschaftlichen Forschung in mehreren Gebieten der Neurologie ein. Mein besonderer wissenschaftlicher Schwerpunkt lag und liegt aber in der Erforschung der Multiple Sklerose und vielen anderen entzündlichen Erkrankungen des Nervensystems,wie
Borreliose, Neuromyelitis optica und paraneoplastischen Syndromen. Aber auch zu Gedächtnisstörungen, Demenzen und neurodegenerativen Erkrankungen konnte ich in renommierten internationalen Wissenschaftsjournalen publizieren.

Behandlungsspektrum
Mein Behandlungsspektrum umfasst die Diagnose und Behandlung von sehr vielen Symptomen wie Schwindel bzw. Koordinationsunsicherheit/Unsicherheit in der eigenen räumlichen Wahrnehmung, Kopfschmerzen, unklare Schmerzen in Rücken, Armen und Beinen, Gefühlsstörungen, Sehstörungen, Gedächtnisstörungen, Muskelzuckungen, Antrieblosigkeit, unklare Zustände, die leider nur zu oft und zu schnell in die "psychische bzw. psycho-somatische Schiene geschoben werden", aber eben sehr oft gut behandelt werden können, wenn sie rechtzeitig und richtig erkannt werden.
Ihre Ursachen sind vielfältig und können meist durch eine umfassende, sorgfältige neurologische Untersuchung und gezielte Befragung gut diagnostiziert werden.

Mein Ziel ist es immer,
1. eine fundierte und insbesondere richtige Diagnose zu stellen,
2. alle anderen in Frage kommenden Differenzialdiagnosen im Auge zu behalten und
3. in ein individuelles ganzheitliches Konzept hineinzufügen, d.h. für den einzelnen Menschen individuell maßzuschneidern
4. wissenschaftliche Erkenntnisse in die Diagnostik, Therapie und Betreuung meiner Patientinnen und Patienten einfließen zu lassen.

Ich lehne die Drehtürmedizin ab.
Ich lehne die Drehtürmedizin ab, weil ich und viele meiner Patientinnen und Patienten die Drehtür-Medizin entwertend und zeitraubend empfinden, da sie sehr oft auch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führt.
Sehr oft werden viele Hilfsuntersuchungen (z.B. Laboruntersuchungen, CT, MRT, NLG, EEG, Ultraschall usw) zu einem falschen Zeitpunkt oder mit der falschen Fragestellung gemacht, womit sie sehr oft sinnlos sind und zu allem Überdruss auch noch eine falsche Sicherheit vermitteln können.
"Unauffällige Befunde" oder Normal-Befunde bedeuten leider nämlich sehr oft gar nichts, wenn diese zum falschen Zeitpunkt oder mit den falschen Einstellungen gemacht werden. Außerdem müssen alle Befunde immer in ihrer konkreten Zeitachse interpretiert werden, da sie sehr oft nur einen "Schnappschuss" zum Untersuchungszeitpunkt vermitteln.

Mein Grundsatz
Ich zäume das Pferd niemals von hinten auf: d.h. ich widme meinen Patientinnen und Patienten im Vorhinein reichlich Zeit, die gebührende Aufmerksamkeit und die außerordentliche Sorgfalt für die klinische Basisuntersuchung, um die richtige Diagnose stellen zu können und eine individuell maßgeschneiderte Therapie einleiten zu können.

Ich lade Sie herzlichst ein, von meiner Erfahrung, meinem Zugang und meinem Ideal von der Medizin und unabhängigen klinischen-wissenschaftlichen Forschung teilzuhaben!

Ihr

Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

Facharzt für Neurologie
Spitalsoberarzt
Leiter der Ambulanz für entzündliche Erkrankungen des Nervensystems im SMZ-Ost Donauspital mit
Karl Landsteiner Institut für neuroimmunlogische und neurodegenerative Erkrankungen

Ihr Neurologe und Spezialist für Multiple Sklerose.

Liebe Patientinnen und Patienten!

Behandlungsspektrum

Mein Ziel ist es immer,
1. eine fundierte und insbesondere richtige Diagnose zu stellen,

Ich lehne die Drehtürmedizin ab.

Mein Grundsatz

Ihr

Priv. Doz. Dr. Fahmy Aboulenein-Djamshidian

Facharzt für Neurologie
Spitalsoberarzt

Terminvereinbarung erforderlich Ordinationszeiten sind flexibel. Ich ordiniere ausschließlich nach Vereinbarung. Ich bitte Sie telefonisch oder per Email einen Termin zu vereinbaren. Wir rufen Sie, sofern Sie Ihre Rufnummer nicht unterdrückt haben, zurück bzw. ich antworte Ihnen per Email.

• Neurologie

• Neurologie

Ein Neurologe vom besonderen Kaliber. Sehr zu empfehlen!

Aufgrund eininger Beschwerden kam ich zu Hrn. Dr. Aboulenein-Djamshidian zunächst zur Erstordinationen und dann im Laufe des Jahres zu weiteren Kontrollen.
Dieser Arzt ist ein äußerst Kompetenter und vertrauenswürdiger Neurologe bei dem das Wohl des Patienten im Vordergrund steht. Durch seinen täglichen Praxisbezug sowie seine wissenschaftliche Tätigkleit verfügt er über eine besondere Kompetenz und das Wissen. Er nimmt sich für den Patienten sehr viel Zeit und man fühlt sich sehr gut betreut. Alle Fragen werden detailliert und umfassend beantwortet. Ziemlich umfassend ist ebenfalls der Arztbrief, den man nach 2 Tagen per Post nach Hause bekommt.
Alles in einem, falls man zu einem Neurologen muss, ist man beim Hrn Dr. Aboulenein-Djamshidian am besten aufgehoben. Die Drehttürmedizin hat bei ihm keinen Platz!

Außergewöhnliche Betreuung

Dr. Aboulenein ist ein außergewöhnlicher Arzt, der sich sehr um seine Patienten bemüht, deren Anliegen ernst nimmt und nicht müde ist optimale, auf den Patienten zugeschnittene Behandlungsmethoden zu finden.

Sehr zu empfehlen!

Ich kann Dr. Aboulenein sehr empfehlen! Er ist äußerst genau, geht auf jede Frage im Detail ein und erklärt alles sehr verständlich. Ich hatte das Gefühl, dass meine Beschwerden ernst genommen wurden. Oft ist es so, dass man aufgrund der äußerst kurzen Ordination die Hälfte von dem, was man sagen will, vergisst, aber hier kam keine Hektik auf und ich ging mit dem guten Gefühl, dass mir bei Dr. Aboulenein geholfen werden kann, nach Hause.

Professionelle Behandlung

Nach einer Konsultation bei einer/einem anderen Neurologen weiß ich erst, was eine professionelle Behandlung durch Dr. Aboulenein ist.

Hohe Kompetenz

Nachdem ich bereits einen anderen Neurologen aufgesucht hatte und einfach kein gutes Gefühl hatte weil mir nicht erklärt wurde und die „Tests“ zu schnell und nur beiläufig gemacht wurden, machte mir mein Bruder sofort einen Termin bei Herrn Dr Aboulenein. Von der ersten Sekunde an war vertrauen da die Tests umfangreich und erklärt warum was wie.
Da geht man fast gern zum Arzt .