Riemergasse 9/2. Stock/ Tür 7, 1010 Wien  Route planen

Herzlich willkommen in meiner Praxis in 1010 Wien!

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen! Deshalb sehe ich es als meine vorrangigste Aufgabe, Sie bestmöglich zu behandeln und für Sie da zu sein!

Meine Praxis ist mit modernsten Untersuchungsgeräten ausgestattet, die mich bei der Erstellung einer genauen Diagnose unterstützen. Ich nehme mir für jedes Beratungsgespräch und jede Untersuchung ausreichend Zeit. Ich habe ein offenes Ohr für alle individuellen Anliegen meiner Patienten. Mögliche Therapiemaßnahmen werden aufgrund vorhandener klinischer Krankheitszeichen und Befunde gemeinsam entschieden. Eine Behandlung kann nämlich nur dann zum gewünschten Erfolg führen, wenn sich der Patient darauf einlassen kann und sich wohl fühlt.

Da verschiedenen Beschwerden meiner Patienten auch eine andere Krankheit zugrunde liegen kann, arbeite ich im Zuge meiner Therapien sehr eng mit Ärzten anderer medizinischer Fachrichtungen und spezialisierten Therapeuten zusammen. Dank dieser interdisziplinären Zusammenarbeit wird eine umfassende und ganzheitliche Betreuung nach höchsten medizinischen Standards möglich.

Da ich auch als Belegärztin in der Privatklinik Döbling und im Rudolfinerhaus tätig bin, können meine Patienten in Akutfällen, die einen Krankenhausaufenthalt notwendig machen, auf eine rasche Hilfe zählen.

Auch meine betagten Patienten lasse ich nicht im Stich und betreue sie im Rahmen eines Hausbesuches.

Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Natalia Hauser

Herzlich willkommen in meiner Praxis in 1010 Wien!

Vertrauen Sie auf meine Fachkompetenz! Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre
Dr. Natalia Hauser

Beliebte Leistungen

Schmerztherapie

Als Fachärztin für Neurologie mit Diplom für spezielle Schmerztherapie habe ich mich in meiner Praxis unter anderem auf die ganzheitliche Behandlung v…

Kopfschmerzen und Migräne

Fast alle Menschen leiden gelegentlich unter leichten Kopfschmerzen, wobei diese im Regelfall kein wirkliches Leiden darstellen und binnen kurzer Zeit…

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen zählen zu den häufigsten Schmerzleiden überhaupt und können auf viele verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Häufige Ursachen für

Schwindel

Bei Schwindel gibt es verschiedene Formen. Häufige Schwindelformen: Gutartiger Lagerungsschwindel, anfallsartiger Drehschwindel (Morbus Menière), anha…

Schlaganfall / Vor- und Nachsorge

Schlaganfallprävention und die Behandlung von Patienten nach einem Schlaganfall sind wichtige Leistungsschwerpunkte in meiner Praxis. Schlaganfälle zä…

Erkrankungen des peripheren Nervensystems

Polyneuropathien Polyneuropathien bezeichnen generalisierte Erkrankungen des peripheren Nervensystems. Periphere Nerven sind zum Beispiel jene Nerven,…

Multiple Sklerose

Bei der multiplen Sklerose, kurz MS genannt, handelt es sich um eine chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Das Denken und versch…

Morbus Parkinson

Bei Morbus Parkinson, auch Parkinson-Syndrom oder Schüttellähmung genannt, handelt es sich um eine langsam fortschreitende neurologische Erkrankung im…

Demenz

Als Demenz wird allgemein ein psychiatrisches Syndrom bezeichnet, welches bei Erkrankungen des Gehirns auftritt. Soziale, kognitive und emotionale Fäh…

Behandlung von Depressionen und Burnout

Grundsätzlich werden Burnout und Depression wie folgt unterschieden: Ein Burnout entwickelt sich aufgrund einer permanenten Überforderungen im Beruf,

Blutabnahmen

Blutabnahmen sind direkt in der Praxis möglich.

Infusionstherapien

Gerne berate ich Sie in meiner Ordination über alle Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten!

Terminvereinbarung erforderlich Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung zu den angeführten Ordinationszeiten.

• Russisch

• Spezielle Schmerztherapie
  • Substitutionsbehandlung
  • Psychosoziale Medizin

Beste Ärztin und beste Mensch

Ich kenne Frau Hauser über zehn Jahre,ich und meine ganze Familie gehen zur ihr,sie ist in ihrem Gebiet die beste,sie ist so freundlich hilfsbereit kann nur das alle beste sagen,und vielen Dank auch an die Assistenten auch,wer ein guten Neurologen braucht-ist bei der Frau Hauer in allerbesten Händen,ich bin so froh das es sie gibt,meine Familie auch,ich wollte mich herzlich bei ihr bedanken,redet mit die Patienten sehr einfühlsam,es ist nicht leicht über Probleme zu reden,aber mit Frau Hauser kann man über alles reden,Ordination sehr schön,einfach alles tip top,ihr wird sehen alles perfekt bei der Frau Hauser,ich rate euch mal gehts zu ihr dann wird ihr es nicht bereuen,wer ein guten Neurologen zum finden ist sehr schwer,die Frau Hauser ist die beste,danke danke danke für alles🙏.

kompetent

Ich war mit dem Service sehr zufrieden. Fr. Dr. Hauser ist sehr freundlich und kompetent, alles wird erklärt. Sie spricht Russisch und Englisch.

Tolle und einfühlsame Ärztin

Die Dr. Hauser ist sehr kompetent und sehr einfühlsam. Immer wieder!

Ich vertraue ihr zu 100%: gehen Sie hin!

Habe mich mit meiner Bipolaren Krankheit schon seit ihrer Zeit als junge Kassenärztin verstanden und kompetent behandelt gefühlt. Im Gegensatz zu vielen vorher konsultierten Psychiatern überprüft Frau Doktor Hauser auch ALLE entsprechenden körperlichen Fakten UND FAMILIÄREN oder vom ARBEITSPLATZ bedingten Zustände.

Bezüglich Messungen mit Geräten gehen Sie lieber gleich zu ihr, weil (in meinem Fall) im Labor nicht genau genug hingeschaut wurde.

Wenn es Sie nicht stört, "Schatzi" genannt zu werden oder gefragt zu werden: "Wie geht es uns denn heute?" Oder: " ... Ihre Fußi ...", ;-)) dann sind Sie in guten Händen und unter aufmerksamen Augen!

p.S:
Seehr hilfreich war es für mich Schusseline, dass am Vortag hartnäckig immer wieder versucht wurde, mich am Telefon an den Termin zu erinnern.

Wenn Sie dann diesen jungen Mann, der Ihre Daten checkt, Kaffee und Wasser reicht SEHEN, dann steigt gleich der weibliche Hormonspiegel 8 -o )

Bin begeistert

Ich hatte heute meinen Ersttermin bei Frau Dr. Hauser und bin begeistert. Neben zweifellos hoher fachlicher Kompetenz habe ich Frau Dr. Hauser als sehr emphatisch, humorvoll und freundlich erlebt. Sowohl die Untersuchungsschritte als auch ihre Diagnose hat sie geduldig und gut nachvollziehbar erklärt.
Ich fühlte mich hervorragend aufgehoben und - sofern das für einen Arzttermin passt - freue mich auf den nächsten Termin ;-)