Dr. Klaus Alfred Novak

NeurochirurgWahlarzt
Lange Gasse 72/8, 1080 Wien
Lange Gasse 72/8, 1080 Wien  Route planen

Ein exzellenter Neurochirurg

Hatte kurz vor Weihnachten 15.12.2023 einen schweren Bandscheibenvorfall LWS und mir würde glücklicherweise von einem guten Bekannten Neurochirurg Herr Dr. Klaus Novak empfohlen. Hatte furchtbare Schmerzen und bereits Lähmungserscheinungen im rechten Fuss. Ich konnte noch am selben Tag am Abend zu ihm in die Ordination. Mir wurden starke Schmerztabletten verschrieben. Nach 2 Tagen wurden die Schmerzen intensiver trotz Tabletten. Ich konnte nur mehr im Rollstuhl transportiert werden. Dr. Novak hat sich umgehend um einen MR-Termin bemüht, sowie um eine Aufnahme ins Rudolfinerhaus. Zwei Tage später wurde ich bereits operiert. Danach war ich sofort schmerzfrei. Dr. Novak ist nicht nur ein exzellenter Neurochirurg sondern auch menschlich und sehr freundlich. Absolut. empfehlenswert.

Was Besseres als Dr. Klaus Novak konnte mir nicht passieren.

Die Schmerzen in meinem Rücken wurden immer Ärger. Ich besuchte Dr. Klaus Novak in seiner Ordination. Er erklärte mir, auch für Laien gut verständlich, den Operationsvorgang und unterrichtete mich über mögliche Risiken. Dank seines Einsatzes bekam ich einen ehestmöglichen Operationstermin und war 24 Stunden nach der Operation wieder schmerzfrei.

Kompetent, sympathisch, empathisch

Mir wurde Dr. Novak für meine Rückenbeschwerden empfohlen.
Er hört gut zu, zeigt Interesse an der Krankengeschichte und an dem Menschen dahinter, stellt Fragen und bespricht dann in Ruhe die möglichen Therapieoptionen. Dabei ist er überhaupt nicht arrogant oder kurz angebunden, sondern nimmt sich wirklich Zeit, auch die Untersuchung führt er nicht oberflächlich durch. Des Weiteren macht er auf mich nicht den Eindruck, dass die Operation, solange andere konservative Optionen helfen könnten, allererste Wahl ist.
Ich weiß nun was mir fehlt und hoffe, dass es mir durch die geplante Therapie bald besser geht. Empfehle Hrn. Dr. Novak jederzeit gerne weiter.

Dr Novak Klaus nimmt sich gern die Zeit, hört zu und ist sehr bemüht

Nach so vielen Arztbesuchen mit verschriebenen Medikamenten kamen keine Besserungen zum Vorschein. Mein erster Besuch beim Dr. Novak Klaus und ich bekam bereits eine MRT Zuweisung ( heutzutage kriegt man das so schwer) So und jetzt habe ich ein Ergebnis von wo aus meine Beschwerden bekommen und kann dagegen etwas tun. Ein Neurologe zu sein ist ein verdammt schwerer Beruf, denn es ist nicht immer einfach zu lokalisieren von wo aus die Beschwerden kommen. Die Schmerzen strahlen mal da mal dort aus und sind nicht bei jeden Menschen gleich. Vielen Dank Herr Dr. Novak Klaus dass Sie sich die Zeit für mich genommen haben und ein gutes Gehör haben. Dr Novak Klaus stellt fragen und notiert alles auf und im Gespräch ist er voll mit dabei.

Großartiger Neurochirurg

Ich wurde von Dr. Novak operiert und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Er ist kompetent, einfühlsam, höflich, engagiert, beantwortet alle Fragen und nimmt sich Zeit. Er ist ein auagezeichneter Chirurg und genießt mein volles Vertrauen.