HWS-Operationen

Ich wurde im September 2023 an der HWS operiert,2 Bandscheibenimplantate wurden eingesetzt. Ab dem ersten Tag nach der OP hatte ich deutlich weniger Schmerzen ,nach physiotherapeutischen Behandlungen sind auch meine muskulären Verspannungen weg. Röntgen zeigte einen einwandfreien sitz der Implantate. Toller Arzt, perfekte Aufklärung ,kein endloses warten, bin sehr dankbar.

Immer sehr zufrieden.

Wir sind schon seit geraumer Zeit in Behandlung bei Herr Dr. Sabitzer. Auch wenn man akute Schmerzen hat war er immer schnell für uns da. Er ist professionell und präzise. Wir können Herr Dr. Sabitzer mit bestem Gewissen jederzeit empfehlen.

Ein Arzt mit Einfühlungsvermögen und viel Wissen

Ein Arzt, dem ich seit vielen Jahren vertraue. Durch meine vielen Probleme mit Bandscheiben waren im Laufe von ca. 20 Jahren schon 4 Operationen notwendig, die jedesmal positiv verlaufen sind und sofortige Schmerzbefreiung zur Folge hatten.
Eine Empfehlung für Menschen mit Schmerzen im Wirbelsäulenbereich: nicht leiden, sondern Dr. Sabitzer konsultieren.

Hervorragender Diagnostiker

Vor einigen Jahren kam ich, auf Empfehlung meiner Hausärztin, das erste mal zu Dr. Sabitzer. Zu der Zeit litt ich unter starken Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich und hatte schon einige Therapien erfolglos hinter mir. Dr. Sabitzer hat am 1. Tag die Ursache diagnostiziert und mir damit sofort geholfen. Seitdem ist er der Orthopäde unserer Familie und auch Freunde, denn er ist ein hervorragender Diagnostiker. Dr. Sabitzer ist einer der erfahrensten Ärzte, die ich kenne, professionell, klar verständlich, immer freundlich und darüberhinaus organisiert er persönlich zusätzliche Termine, falls nötig, zb. Röntgen. Danke für alles, Dr. Sabitzer!

Ein Arzt mit Einfühlungsvermögen und viel Wissen

Meine Erfahrung

Am 27.11.2023 hatte ich einen Termin bei Dr. Ronald Sabitzer (Orthopäde) in dessen Privatordination, wegen sehr starker Rücken bzw. Beinschmerzen, für eine Erstuntersuchung und bezahlte dafür Euro 250.--. Er bestätigte die mir bereits bekannte Diagnose, dass ich an den Bandscheiben operiert werden muss. Auch bot er mir an, die OP durchzuführen und sagte eine Kontaktaufnahme mit mir für den 28.11.2023 spätestens den 29.11.2023 sicher zu. Bis heute 07.12.2023, 11.00 Uhr, hat sich der Hr. Doktor bei mir nicht gemeldet und ich kann auch nicht persönlich mit ihm in Kontakt treten, da er mir weder eine Telefonnummer noch andere Kommunikationsmöglichkeiten gegeben hat.
Es besteht lediglich über die Telefonnummer der Ärztezentrale die Möglichkeit, einen Ordinationstermin zu vereinbaren. Einen gewissenhaften und verlässlichen Arzt stelle ich mir ganz anders vor. Laut der vorliegenden Bewertungen dürfte ich jedoch nicht der einzige sein, der diese Erfahrung mit dem Herrn Doktor gemacht hat.

Spinalkanalverängung ständige schmerzen und Taubheit in den Füßen

Ich kann, nur sagen das Dr. Sabitzer ein supper Spezialist auf dem Wirbelsäulengebiet ist.
Er hat mich von den quälenden Schmerzen auf der Lws befreit und man kann wieder schlafen.
Im Otto Wagnerspital ist man in seinem Team in guten Händen. Nach einem Tag nach der Op im Bett darf man mit dem Terapeuten schon die ersten Schritte gehen und nach ca. 10-14 Tagen das Spital wieder verlassen
Die Näte enfernung macht mam in seiner Ordination und die Nach untersuchung nach ca4 Wochen ebenso
Die Ordinationskosten sind es allemal Wert zu Ihm zu gehen
Und als Wahlarzt bekommt man sovieso etwas zurück.
Ich danke Hr. Dr. Sabitzer das ich Lebensqualität zurück bekommen habe.

Akutfall: doppelter Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule

Ich habe Dr. Sabitzer auf Empfehlung einer Orthopädin, die bereits mit ihm zusammengearbeitet hatte, kontaktiert, da mein Akutfall seit Wochen permanente Schmerzen verursacht hatte. Nicht nur, dass ich innerhalb von 4 Tagen einen Ordinationstermin bekommen habe (bei anderen Neurochirurgen hätte es 4 (!) Wochen gedauert), stellte Dr. S. anhand der mitgebrachten MRT und Röntgenbilder die absolute Dringlichkeit auch zur Vermeidung von Dauerschäden fest und setzte mich auf die OP-Akutliste im Otto-Wagner-Spital, in dessen Orthopädie-Abteilung er Oberarzt ist.
Eine Woche später hatte ich schon den OP-Termin. Der Eingriff verlief sensationell problemlos, die Schmerzen waren augenblicklich verschwunden und die Heilung verlief perfekt, weshalb ich schon am 4. Tag nach der Operation in häusliche Pflege entlassen werden konnte.
Dr. Sabitzer vermittelt stets große sachliche Kompetenz, ohne dabei die menschliche Komponente zu vernachlässigen. Er zeigte mir z.B. ein Muster der einzusetzenden künstlichen Bandscheiben und erklärte verständlich die Art der Operation.
Ich danke Herrn Dr. Sabitzer nochmals und kann ihn allen "Leidensgenossen" als absoluten Fachmann vertrauensvoll empfehlen...

Schmerzen haben ein Ende

Ich kann nur Danke sagen, dass ich Herrn Dr. Sabitzer gefunden habe, denn er verhalf mir zu einer neuen Hüfte und dadurch haben meine monatelangen Schmerzen ein Ende. Ich war sehr zufrieden und fühlte mich in kompetenten Händen.

Endlich wieder lebensqualität durch O.A.Dr Sabitzer

Ich hatte 2011 eine Plif L4-S1 die erfolglos war weil die Schrauben locker wurden was kein Arzt gesehen hat außer Dr Sabitzer der hat sofort erkannt warum ich so starke schmerzen habe.Ich wurde am 3.4.2013 von Dr Sabitzer operiert und dachte nach der Operation ich sei im Himmel, weil ich keine schmerzen mehr hatte. Ich war wie neu geboren Dank Dr Sabitzer Dank Dr Sabitzer habe ich wieder Lebensqualität zurück bekommen. Ich selber werde sicher weiter bei ihm in Behandlung bleiben und kann ihm auch weiter empfehlen eine Freundin von mir war auch schon beim Dr Sabitzer :-)