Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch - Kinderärztin Wien 1170

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch

Schumanngasse 84, 1170 Wien

Schlafcoaching

Schlafcoaching - Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch - Kinderärztin Wien 1170
1/1
Schlafcoaching Quelle: Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch
Kinderschlaf-Schlafschwierigkeiten

Ein- und Durchschlafschwierigkeiten sind im Baby- und Kindesalter sehr häufig. Gerade in diesen frühen Lebensjahren spielt ausreichend Schlaf aber eine sehr wichtige Rolle für die kindliche Entwicklung und für die Ausgeglichenheit der Eltern. Hinter den Schwierigkeiten verbergen sich meist nichtorganische Schlafstörungen, die mittels Schlafedukation, dem verbesserten Verständnis über Kinderschlaf sowie spezifischen Beruhigungs- bzw. Entspannungstechniken sehr gut verbessert werden können.

Einzelgespräch bei bestehenden Schlafschwierigkeiten:
In einem Einzelgespräch vermittlen wir Ihnen wertvolles Wissen über den kindlichen Schlaf (inkl. umfangreiche Schlafhygiene-Maßnahmen). Die oben erwähnten Beruhigungstechniken sind einfache und gut durchführbare Ein- und Durchschlafrituale, mit welchen Sie Ihr Kind zukünftig in den Schlaf begleiten und beim Ein- und Durchschlafen unterstützen können. Durch das gemeinsame Üben können Sie die Schlafschwierigkeiten Schritt für Schritt bewältigen und Ihrem Kind zu einem guten Schlaf verhelfen.

Newborn Einzelgespräch:
Da uns die Prävention von Schlafschwierigkeiten sehr am Herzen liegt bieten wir auch Newborn Einzelgespräche an (0-3 Monate). Hier erfahren Sie, was Sie als Elternteil bereits von Beginn an berücksichtigen können, um die Schlaf-Wach-Regulation Ihres Babys bestmöglich zu unterstützen.

Seminare/Workshops
Das Seminar Babyschlaf (Gute Tage/ Gute Nächte) gibt einen umfangreichen Überblick über das erste Lebensjahr und hilft Ihnen die Schlafbedürfnisse Ihres Babys besser zu verstehen. Damit haben Sie die Möglichkeit Ihrem Baby in altersadäquaten Schritten zum besseren Ein- und Durchschlafen zu verhelfen.

Ein- und Durchschlafprobleme können oft sehr hartnäckig bzw. auch immer wiederkehrende Phänomene sein. In meinem Seminar Schlafschwierigkeiten 6 Monate+ (Turbulente Nächte adé) erhalten Sie konkretes Wissen um bestimmte Schlafparameter, die Ihnen helfen die Schlafschwierigkeiten Ihres Kindes zu überwinden.

Weitere Informationen zu unseren TherapeutInnen und WahlärztInnen, finden Sie auf unserer Homepage.

Letzte Aktualisierung: 20.03.2017