Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch - Kinderärztin Wien 1170

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch

Schumanngasse 84, 1170 Wien

Liebevolle und kompetente Betreuung!

Gerne möchte wir Frau Prof. Resch und dem Team der Kinderpraxis Schuhmanngasse eine positive Bewertung hinterlassen. Unser Sohn wird bei jedem Termin sehr einfühlsam und hervorragend von der Ärztin betreut! Mit Ihrer empathischen Art und kleinen Tricks schafft sie es, dass sogar Impfungen gut "weggesteckt" werden. Frau Prof. Resch hat einen äußerst liebevollen Umgang mit Kindern, ist sehr geduldig und klärt kompetent & informativ junge Eltern auf.
Frau Prof. Resch und die Kinderklinik Schuhmanngasse wurde uns sowohl von einer Ärztin/Freundin als auch von meiner Hebamme empfohlen und ich bin froh, dass wir für unser erstes Kind eine so gute Kinderärztin gefunden haben.
Das Team ist hilfsbereit, sehr höflich und die Terminvereinbarung funktioniert auch perfekt. Die Wartezeiten sind bis jetzt immer kurz gewesen. Wir sind sehr zufrieden und können Frau Prof. Resch und die Kinderklinik sehr weiterempfehlen!

SEHR SCHÖNE ORDINATION MIT DEN BESTEN ÄRZTEN ON TOP

Während unserem Aufenthalt im AKH sind wir auf Fr.Dr.Resch aufmerksam uns wurde klar, dass es nur eine Kinderärztin für unseren Sohn gibt, Frau Dr.Resch, wir vertrauen ihr zu 100%. Sie ist eine vetrauenswürdige, einfühlsame, kompetente und außerordentlich liebe Kinderärztin. Wir sind nach jedem Besuch sehr zufrieden mit der Behandlung. Frau Dr. Resch nimmt sich jedes Mal sehr viel Zeit für uns und unseren Sohn. Da wir mit unserem Sohn auch weitere Behandlungen in Anspruch nehmen müssen (Physiotherapie, Osteopathie etc.) ist die Kinderarztpraxis von Frau Dr. Resch einfach perfekt für uns, weil man hier nicht kreuz und quer durch Wien fahren muss um die verschiedenen Therapien in Anspruch zu nehmen, sondern alles ganz praktisch an einem Standort erledigen kann. Das Konzept der Ordination ist von A-Z durchdacht für einen Besuch beim Arzt mit einem Säugling/Kind. Angefangen von der hauseigenen Garage bis hin zu den super ausgestattenen Warteräumen mit Wickeltisch u Co. Alle Ärzte, Therapeuten und der Empfang sind super lieb und ebenfalls kompetent. Man fühlt sich immer sehr gut aufgehoben. Wir können die komplette Praxis und vor allem Frau Dr. Resch nur weiterempfehlen.

Tolle Ärztin, tolle Ordination!

Fr. Dr. Resch, als auch die anderen ÄrztInnen der Kinderarztpraxis Schumanngasse, bei denen ich mit meinem 4 jährigen Sohn bereits war, und die Kolleginnen an der Rezeption sind sehr kompetent, freundlich, einfühlsam und sehr bemüht. Es war mir bisher stets möglich einen raschen Termin zu bekommen, kaum Wartezeit, die Sorgen wurden stets ernst genommen und der Umgang mit meinem Sohn war immer ganz toll, so dass er ohne Angst hingeht! Fr. Dr. Resch fand er ganz besonders lieb. Ich bin begeistert!

Besonders kompetent, empathisch und liebevoll- absolut empfehlenswert!

Fr.Dr.Resch ist eine ganz besonders kompetente, empathische, freundliche und herzliche Kinderärtzin!
Super verständnisvoller Umgang mit Kind & Eltern 😊👍
Absolut empfehlenswert!

eine Kinderarztpraxis mit Wohlfühlcharakter

Wir können sowohl die Praxis als auch Frau Dr. Resch nur empfehlen. Die Praxis ist wunderschön und sämtliche Miarbeiterinnen sind äussert hilfsbereit, zuvorkommend und freundlich. wir haben schon einige Spezialisten mit unserem Sohn besucht und waren jedes Mal sehr zufrieden, da diese nicht nur freundlich sondern äussert kompetent waren. man spürt hier einfach die Liebe zum Beruf und noch viel mehr die Freude. hier wird das Kind noch als Person wahrgenommen und nicht als Nummer. deshalb lieben wir die Praxis auch so.

Für uns ist Frau Dr. Resch einfach die beste Kinderärztin die man sich nur wünschen kann!!!

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben

Fr. Dr. Resch ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Sowohl unser Sohn als auch wir Eltern fühlen uns bei ihr wohl und gut aufgehoben. Jede Frage von uns Jungeltern wird eingehend behandelt und ernst genommen. Die Praxis selbst ist auf dem neuesten Stand, sehr hell und freundlich und das „Sahnehäubchen“ ist, dass jeder Fachbereich abgedeckt wird. Die Terminvereinbarung ist immer rasch und unkompliziert, wir werden immer freundlich empfangen und wir mussten noch nie warten. Zusammenfassend -> SEHR empfehlenswert!

Die perfekte Betreuung für unser Kind

Wir kamen über die Empfehlung der mobilen Kinderkrankenschwester zur Praxis von Frau Dr. Resch und sind vollauf begeistert. Hier ist unser Kind in besten Händen. Die Praxis ist komplett neu und vereint so ziemlich alles unter einem Dach. Frau Dr. Resch ist super freundlich, kompetent, nimmt sich Zeit, spricht auch Englisch und ist auch dem Einsatz neuer Kommunikationstechnologien gegenüber nicht ablehnend, was leider auch nicht immer selbstverständlich ist. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, die Terminvergabe klappte auch einwandfrei und innerhalb kürzester Zeit. Wir sind sicher, dass unser Kind hier in den besten Händen ist, eine Ansprechstelle für alle etwaigen Probleme und Krankheiten.

Eine Kinderärztin, wie man sie sich wünscht.

Unser Sohn wurde Ende Januar 2017geboren, so dass die Ordination gerade in der Woche unserer ersten Untersuchung öffnete. Frau Dr. Resch wurde mir von meiner Hebamme (die selbst über 50 Jahre Berufserfahrung verfügt) als eine der besten Kinderärzte Wiens empfohlen.
Gleich vom ersten Moment an fühlten wir uns von Frau Dr. Resch exzellent betreut, sie nimmt sich jedes mal unglaublich viel Zeit für unseren Sohn und die unzähligen Fragen seiner Eltern.
Darüber hinaus ist sie über WhatsApp auch zwischen den Ordinationsterminen erreichbar, was gerade für Ersteltern wie wir es sind eine unbezahlbare Extraleistung darstellt.

Die Ordination ist komplett neu und tiptop ausgestattet, neben der Allgemeinmedizin gibt es dort verschiedene Kinderfachärzte und weitere Therapiemöglichkeiten (z.B. Osteopathie). Es gibt zahlreiche sehr angenehm gestaltete Warteräume, sowie eine Tiefgarage.
Das gesamte Ordinationsteam ist sehr freundlich, die Organisation klappt perfekt, Wartezeiten hatten wir bisher keine.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Frau Dr. Resch und sind dankbar eine solch ausgezeichnete Kinderärztin gefunden zu haben.

Kompetente und liebevolle Beratung

Dr. Monika Resch ist eine sehr bemühte und kompetente Kinderärztin. Sie hat alle meine Fragen genau und ausführlich beantwortet und hat sich liebevoll um meinen Sohn gekümmert. Es war besonders schön, wie sie meinem 3-jährigen Sohn versprach ihn ganz sanft und vorsichtig zu untersuchen. Dies ist ihr gut gelungen und Maxime kommt gerne wieder. Besonders sind auch die vielen Spielsachen die an jeder Ecke für die Kinder bereitstehen. Im ganzen Haus gibt es mehrere Wickeltische. Es ist wirklich dafür gesorgt den Arztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Ambiente ist ein Traum. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Dr. Monika Resch!

Äußerst kompetent, vertrauensvoll, engagiert!

Frau Prof. Resch nimmt sich viel Zeit für das Kind und die Eltern. Sie beantwortet alle Fragen, ist liebevoll zum Kind und behandelt ganzheitlich. Das Konzept der Kinderarztpraxis ist genial. Man kann dort neben der Untersuchung und Behandlung des Kindes diverse Kurse (Babymassage, Neugeborenen-Reanimation, etc.) besuchen und Therapien durchführen lassen (z.B. Osteopathie). Alle sind sehr freundlich und die gesamte Ordination ist gut strukturiert. Alles in allem durchaus zu empfehlen.