Univ.Prof. Dr. Konrad Pillwein

3,9
(18)
Kinderarzt
Hernalser Hauptstrasse 71, 1170 Wien
Hernalser Hauptstrasse 71, 1170 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–13:0013:00–14:30
  • Dienstag
    11:00–13:0013:00–19:00
  • Mittwoch
    10:00–13:0013:00–15:00
  • Donnerstag
    11:00–14:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde

Diplome & Zertifikate

  • Psychosomatische Medizin
  • Psychosoziale Medizin
  • Fortbildungsdiplom
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • ÖGK
  • BVAEB
  • SVS
  • KFA

Ordinationszeiten

  • Montag
    09:00–13:0013:00–14:30
  • Dienstag
    11:00–13:0013:00–19:00
  • Mittwoch
    10:00–13:0013:00–15:00
  • Donnerstag
    11:00–14:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Änderung mitteilen
Terminvereinbarung erforderlich

Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete

  • Kinder- u. Jugendheilkunde

Diplome & Zertifikate

  • Psychosomatische Medizin
  • Psychosoziale Medizin
  • Fortbildungsdiplom
Karte zeigen

Weitere Ärzte im Umkreis

Dr. Michael Sprung-Markes - Kinderarzt Wien 1160

Dr. Michael Sprung-Markes

Kinderarzt, Praktischer Arzt (in [[ calculateDistanceTo([16.317649,48.211867]) ]] km)
4,7
(109)
Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch - Kinderärztin Wien 1170

Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Monika Resch

Kinderärztin, Neonatologin u. Kinderintensivmedizinerin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
5,0
(18)
Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik - Kinderarzt Wien 1170

Assoz. Prof. Privatdozent Dr. Andreas Hanslik

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
4,8
(18)
Dr. Bianca Schender-Scheffknecht - Kinderärztin Wien 1080

Dr. Bianca Schender-Scheffknecht

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.347128,48.212239]) ]] km)
4,8
(52)
Dr. Ksenija Komadina - Kinderärztin Wien 1170

Dr. Ksenija Komadina

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.327231,48.217132]) ]] km)
4,7
(12)
Dr. Daniela Kasparek - Kinderärztin Wien 1160

Dr. Daniela Kasparek

Kinderärztin, Kinderlungenfachärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.317649,48.211867]) ]] km)
4,2
(155)
Dr. Peter Andreas Dremsek - Kinderarzt Wien 1170

Dr. Peter Andreas Dremsek

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.3282,48.21772]) ]] km)
4,8
(9)
Dr. med. univ. Constanze Schreiner - Kinderärztin Wien 1180

Dr. med. univ. Constanze Schreiner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.34722,48.22625]) ]] km)
5,0
(29)
Dr. Liselotte Messner-Seitz - Kinderärztin Wien 1180

Dr. Liselotte Messner-Seitz

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.343336,48.228748]) ]] km)
4,5
(46)
Dr. Margarita Wolfsberger - Kinderärztin Wien 1170

Dr. Margarita Wolfsberger

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
5,0
(6)
Dr. Lila Seidl-Mlczoch - Kinderärztin Wien 1170

Dr. Lila Seidl-Mlczoch

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3325256,48.2237873]) ]] km)
5,0
(5)
Dr. Martina Niklas - Kinderärztin Wien 1090

Dr. Martina Niklas

Kinderärztin, Kinderkardiologin (in [[ calculateDistanceTo([16.3552802,48.2206687]) ]] km)
4,8
(47)
Ao.Univ.Prof. Dr. Christian Popow - Kinderarzt Wien 1080

Ao.Univ.Prof. Dr. Christian Popow

Kinderarzt, Kinderpsychiater, Intensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.34712,48.21512]) ]] km)
5,0
(10)
Dr. Amira Kapetanovic - Kinderärztin Wien 1160

Dr. Amira Kapetanovic

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.3345914,48.2046348]) ]] km)
4,2
(53)
Dr. Veronika Kirchlechner - Kinderärztin Wien 1170

Dr. Veronika Kirchlechner

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
5,0
(3)
Dr. Felix Markus Johannes Hepner - Kinderarzt Wien 1170

Dr. Felix Markus Johannes Hepner

Kinderarzt (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
5,0
(3)
Ao.Univ.Prof. Dr. Michael Hayde - Kinderarzt Wien 1170

Ao.Univ.Prof. Dr. Michael Hayde

Kinderarzt, Intensivmediziner, Neonatologe u. Kinderintensivmediziner (in [[ calculateDistanceTo([16.310377,48.223815]) ]] km)
5,0
(15)
Dr. Miklos Pinter - Kinderarzt Wien 1090

Dr. Miklos Pinter

Kinderarzt, Kinderkardiologe (in [[ calculateDistanceTo([16.346888,48.217064]) ]] km)
4,6
(9)
Dr. Nicole Gerstl - Kinderärztin Wien 1170

Dr. Nicole Gerstl

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
3,8
(6)
Dr. Andrea Ulbrich - Kinderärztin Wien 1170

Dr. Andrea Ulbrich

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
5,0
(2)
Dr. Petra Krenn-Maritz - Kinderärztin Wien 1170

Dr. Petra Krenn-Maritz

Kinderärztin (in [[ calculateDistanceTo([16.332526,48.223787]) ]] km)
5,0
(1)
3,9
(18 Bewertungen)
5 Punkte
44%
4 Punkte
28%
3 Punkte
6%
2 Punkte
17%
1 Punkt
6%
Einfühlungsvermögen
3,2
(17)
Serviceangebot
4,1
(17)
Betreuung in der Praxis
4,7
(17)
Praxisausstattung
4,3
(17)
Behandlung
3,8
(17)
Vertrauensverhältnis
3,8
(17)
Wartezeit im Warteraum
4,4
(17)
Wartezeit auf Termin
4,6
(11)

Bewertungen

Sehr guter Kinderarzt.

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Alles Bestens ,Behandlung ,treffsiche Diagnosen ,Kann sehr gut mit Kindern Umgehen mit seiner Ruhigen Art.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Die Ordinationszeiten von Dr. Pillwein sind recht gut, außer Freitag ist täglich geöffnet. Die Praxis ist kinderfreundlich eingerichtet.Termine bekommen wir immer sehr rasch. Die Sprechstundenhilfe ist immer freundlich und gut gelaunt und sehr lieb zu allen Kindern.
Dr. Pillwein untersucht sehr gründlich und nimmt unsere Anliegen ernst. Ich und meine Kinder fühlen uns sehr gut aufgehoben bei ihm. Wir fanden ihn anfangs gewöhnungsbedürftig, da er eher wortkarg ist, aber das stört uns nicht. Ich kann jedem, der einen guten, vertrauenswürdigen Kinderarzt sucht, Dr. Pillwein uneingeschränkt empfehlen.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ein super Kinderarzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin seit der Geburt meiner Tochter (2012) bei dr. Pillwein .. er ist ein super Arzt .. ok meistens ist er ruhig .. und manchmal bisschen hektisch :) aber er untersucht immer gründlich .. bei unerklärlichen Fieber wird Blut abgenommen .. harnprobe .. etc. ich bin sehr zufrieden mit ihm.. er ist ein kompetenter Arzt und das sag ich aus voller Überzeugung .. ich würde ihn jeden weiterempfehlen .. und die Dame am Empfang .. ;) so eine herzige Dame und so freundlich .. jeder wird mit einem Lächeln begrüßt .. meine Tochter Nela geht gerne in die Praxis ... und wirklich ein großes Lob an das Team .. ❤️ Für mich seit ihr die besten
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Dr. Pillwein hat das Problem sofort erkannt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich war mit meiner Tochter bei Dr. Pillwein um mir eine zweite Meinung einzuholen. Zuvor war ich bei einem anderen Kinderarzt, weil meine Tochter mit 6 Wochen nicht zunahm, nach dem Stillen immer heftig zu schreien begann und meist alles erbrach. Der andere Kinderarzt hatte mich mit homöopatischen Globuli nach Hause geschickt und gemeint, das würde sich damit schon bessern. Da mich diese Aussage nicht zufriedenstellte, ging ich zu Dr. Pillwein. Er untersuchte meine Tochter genau und sehr einfühlsam und sagte mir, das müsse durch Ultraschall abgeklärt werden und überwies mich an das Kinderspital. Dort wurde festgestellt, dass meine Tochter Gallensteine (!) hat und sie wurde zur näheren Abklärung gleich dortbehalten. Ich bin sehr froh, Dr. Pillwein als Kinderarzt gefunden zu haben, denn durch seine richtige Diagnose hat er meiner Tochter viel Leid erspart. Er verhätschelt die Kinder nicht unnötig sondern konzentriert sich auf das Wesentliche. Wenn er bei jedem Kind, das bei einer Impfung weint, wartet, bis es sich beruhigt hat, kann er wahrscheinlich nicht mehr als 2 Patienten pro Tag behandeln. Er ist ein toller und kompetenter Arzt, den ich nur empfehlen kann.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Ich habe den Arzt gewechselt - unpersönlich, nicht einfühlsam!

2,6
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Pillwein ging nicht ausreichend auf Fragen ein und war mir einfach als Person unsympathisch. Er wirkte gestresst und genervt. Vor allem das Impfen, bei dem mein Sohn besonders viel Geduld und Einfühlvermögen gebraucht hätte, empfand ich als wirklich schlimm. Der Arzt gab mir nicht die Zeit meinen Sohn vorher zu beruhigen, er meinte nur, ich solle ihn festhalten und impfte dann das bereits brüllende Kind. Ab da an stand fest, dass ich den Kinderarzt wechseln würde.
Einfühlungsvermögen
Vertrauensverhältnis
Behandlung
Serviceangebot
Praxisausstattung
Betreuung in der Praxis
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen
3,2
(17)
Serviceangebot
4,1
(17)
Betreuung in der Praxis
4,7
(17)
Praxisausstattung
4,3
(17)
Behandlung
3,8
(17)
Vertrauensverhältnis
3,8
(17)
Wartezeit im Warteraum
4,4
(17)
Wartezeit auf Termin
4,6
(11)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.